Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Restprogramm im Dezember

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Restprogramm im Dezember

Jetzt wird es echt Happig für die Adler
    Köln (H)
    Berlin(A)
    München(H)
    Bremerhaven(H)
    Augsburg(A)
    Köln(H)
    Ingolstadt(A)

Hammer Programm.

Hier treffen die Aktuell 5 besten Teams aufeinander und Augsburg

Da es wohl einige geben wird die nur auf die nächste Niederlage warten um dann loszupoltern wollte ich einfach mal vorher schon fragen was ihr Erwartet.

Ich erwarte eine Fortsetzung unseres Aktuell guten Wegs 2. Nach der D-Cup Pause. d.H. ich will das PK weiterhin gerade in diesen Spielen auf Top Niveau sehen.

Ich hoffe bei den 7 Spielen auf mind. 14 Punkte auch bin ich gespannt wie sich unsere Defensive gegen diese Gegner schlägt.

Sollte was nach richtig in die Hose gehen hoffe ich auf die Richtige Reaktion wie z.B. nach dem Schwenningen Spiel.

Bestimmt warte ich als mehr als 50Jahre Fan des MERC und der Adler eben nicht auf Niederlagen, nur um des Polterns Willen! Ich wünsche mir ganz allgemein, dass die Konstellation in der Tabelle (gemessen an den Punktabständen) zumindest gleich bleibt, völlig unabhängig von den Ergebnissen. Ich hoffe auf eine stabile Defensive gepaart mit guten Torhüterleistungen. Ich bleibe dabei, bei einem Gegentorschnitt von ca. 2,5 pro Spiel müsste was drin sein! Bitte so wenig wie möglich Turnovers im Angriffsdrittel rund um die Blaue und Richtung Bullykreise, ebensowenig bei Scheibenbesitz im eigenen Drittel. Wie immer bekommt das Scheibenglück viel Bedeutung, ebenso wie vernünftig pfeifende Schiris! Die Spiele werden eng sein, egal ob daheim oder auswärts. Ich prognostiziere mal, eine Performance wie in Schwenningen ist nicht zu erwarten, insofern wird es sehr spannend werden. Und wichtig wäre bei unserer Spielweise, dass Kühnhackl wenigstens zum Heim Doubleheader wieder einsatzbereit ist und Sam Soramies evtl im LineUp vielleicht eine Rolle spielt. Rainer erwarte ich erst wieder im Neuen Jahr zurück.
    Ich drücke jedenfalls fest die Daumen und glaube fest daran, dass es hier im Forum NIEMAND gibt, der auf irgendwelche Niederlagen hofft!!
    Andruff

Kommentar

Sorry aber "Drauf zu Warten" um Los zu poltern ist was anderes als "drauf zu hoffen".

Es gibt hier sicher einige die nur auf eine Niederlage warten um dann wiedr ihren Senf dazu abzugeben das wir doch dieses Jahr genau so schlecht sind wie letztes usw.

Wie du glaube und hoffe ich nicht das sie darauf "Hoffen" Aber die Abneigung im moment ist da und da "warten" sie nur drauf diese wieder posten zu können
      Verständlicher ?

Edit: Sonst gebe ich dir mim restlichen Beitrag recht. top
      Zuletzt geändert von antrax1337; 13.12.2024, 11:27.

Kommentar

Ich glaube einfach, dass manche einfach aus der Enttäuschung über die Niederlage poltern. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, vorher auf eine Niederlage gehofft oder gewartet zu haben! Es ist Emotion, Enttäuschung etc. Man ist schlicht sauer und schreibt entsprechend. Ich bin sicher jeder einzelne hier wäre unsagbar glücklich wenn die hier aufgerufenen Spiele allesamt zugunsten unserer Adler ausgingen!! ALLE hier sind Adlerfans! Das sollte doch jedem gegenwärtig sein. Jeder einzelne hier geht mit Niederlagen anders um, wie im richtigen Leben! Wut und Enttäuschung ebenso wie Enttäuschung gepaart mit Verständnis. Wenn wir alle gegenseitig Verständnis aufbringen, ist auch der Weg leichter, um wahre Analysen zu fahren, die aber wiederum auch zu verschiedenen Ergebnissen führen können. Ein guter Freund versuchte, mich und Gleichgesinnte ob der unbändigen Wut über haarsträubende Fehler, die zu Gegentoren und am Ende Niederlagen mit folgenden Worten runterzuholen: Männer, die machen es doch nicht mit Absicht! Und er hat total recht! Ebenso wie ich regelmäßig über vermeintliche Schirifehlpfiffe oder ausgebliebene Pfiffe ausflippe, vor dem Fernseher oder auf der Arenatribüne. . Ist es absichtlich, glaube eher nicht, aber es passiert halt. Und je nach Menschentyp gehen die Gäule durch oder eben nicht.
        So ist es halt. Drücken wir alle die Daumen, dass die Dezemberspiele so ausgehen mögen, wie wir uns das wünschen, völlig egal, ob man dann hier schreibt oder nur still geniesst oder im Falle des Misserfolgs still vor sich hin leidet und auf bessere Tage hofft.
        Es muss das Eintreten, was sie gebetsmühlenartig immer wiederholen: Ab Anfang März müssen sie ihr bestes Hockey spielen! Egal ob andere Mannschaften es noch besser können!
        Andruff

Kommentar

Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
          Hammer Programm.
          Nichts leichter als das, sagte Frederic!!!

Kommentar

Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster mit der folgenden Prognose:

Wir werden weder jede Partie gewinnen noch jede Partie verlieren.

Kommentar

Wenn ich richtig informiert bin leitet heut der Herr Cespiva das Spiel...

Kommentar

"Warten" ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber man kennt ja das Forum inzwischen und weiß, dass es nach Niederlagen besser ist, die entsprechenden Kommentare frühestens 2 Tage später oder gar nicht zu lesen. Bei einem knappen Sieg gegen Augsburg war's doof, dass man die nicht zweistellig abgeschossen hat, bei einer Niederlage sollen am besten alle rausgeworfen werden - und bei einer Siegesserie spielt die Mannschaft endlich das, was man von ihr erwartet und nach dem Prinzip "nicht kritisiert ist genug gelobt" gibt es ein drittel der Kommentare wie bei einer Niederlage üblich.

Ich persönlich freue mich auf den Dezember und Januar - da dürften ein paar geile Partien dabei und sehe das so wie stone cold: Wir werden nicht alle Spiele verlieren und nicht alle Spiele gewinnen. Und das ist völlig okay so. Ein "frommer Wunsch" meinerseits: Vielleicht mal ein wenig die Graustufen sehen und weniger Schwarz-Weiß. Eine (hohe) Niederlage ist nicht der Untergang des Abendlandes - und mit einem Kantersieg gegen Berlin sind wir noch lange kein Meisterschaftskandidat.

Kommentar

Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                  Ich glaube einfach, dass manche einfach aus der Enttäuschung über die Niederlage poltern. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, vorher auf eine Niederlage gehofft oder gewartet zu haben! Es ist Emotion, Enttäuschung etc. Man ist schlicht sauer und schreibt entsprechend. Ich bin sicher jeder einzelne hier wäre unsagbar glücklich wenn die hier aufgerufenen Spiele allesamt zugunsten unserer Adler ausgingen!! ALLE hier sind Adlerfans! Das sollte doch jedem gegenwärtig sein. Jeder einzelne hier geht mit Niederlagen anders um, wie im richtigen Leben! Wut und Enttäuschung ebenso wie Enttäuschung gepaart mit Verständnis. Wenn wir alle gegenseitig Verständnis aufbringen, ist auch der Weg leichter, um wahre Analysen zu fahren, die aber wiederum auch zu verschiedenen Ergebnissen führen können. Ein guter Freund versuchte, mich und Gleichgesinnte ob der unbändigen Wut über haarsträubende Fehler, die zu Gegentoren und am Ende Niederlagen mit folgenden Worten runterzuholen: Männer, die machen es doch nicht mit Absicht! Und er hat total recht! Ebenso wie ich regelmäßig über vermeintliche Schirifehlpfiffe oder ausgebliebene Pfiffe ausflippe, vor dem Fernseher oder auf der Arenatribüne. . Ist es absichtlich, glaube eher nicht, aber es passiert halt. Und je nach Menschentyp gehen die Gäule durch oder eben nicht.
                  So ist es halt. Drücken wir alle die Daumen, dass die Dezemberspiele so ausgehen mögen, wie wir uns das wünschen, völlig egal, ob man dann hier schreibt oder nur still geniesst oder im Falle des Misserfolgs still vor sich hin leidet und auf bessere Tage hofft.
                  Es muss das Eintreten, was sie gebetsmühlenartig immer wiederholen: Ab Anfang März müssen sie ihr bestes Hockey spielen! Egal ob andere Mannschaften es noch besser können!
                  Ich denke, was antrax1337 meint, ist dass es so manchen User hier gibt, der nur dann schreibt, wenn es nicht gut läuft / gelaufen ist. Das fällt schon auf. Und nicht selten wird's dann auch schnell beleidigend, das ist mit Emotion oder Enttäuschung nicht zu rechtfertigen.

Kommentar

Das "ALLE hier sind Adlerfans" sollte sich der ein oder andere mal in Erinnerung rufen.

Kommentar

Andruff immer noch der Meinung ? Einer könnte ja nichtmal 2 Minuten aushalten....

Ich war heute in Berlin und hab mir ihre Meisterschafts Banner angeschaut. Und wisst ihr was der große Unterschied zu uns ist ? Die haben Geduld. Wir nicht . Da waren auchb8 Jahr ohne was

Kommentar

Andruffjetzt Mal ernsthaft bist du immer noch so naiv? Es gibt soviele Leute die nur auf eine Niederlage warten. .... Es ist im Berlin Thread genau das passiert was ich gemeint habe

Kommentar

Naja Geduld ist das eine, aber wenn in einem Sportverein so eine Art Verlierermentalität kultiviert wird, dass man auch nach verlorenen Spielen zufrieden ist
                          Noch sind ja folgende Spiele offen:
                          München(H) und Bremerhaven(H) da holen wir 0 Punkte wenns schlecht läuft, falls es gut läuft 4 -> realistisch sind dann 2 Punkte
                          Augsburg(A) da müssen 3 Punkte drin sein!
                          Köln(H) und Ingolstadt(A) wenns schlecht läuft 0 Punkte, wenns gut läuft 4 also auch -> 2 Punkte
                          Macht also realistisch betrachtet 7 Punkte für die letzten 5 Dezemberspiele. Bin mal gespannt wie ich mit dem Tipp liege
                          ?

Kommentar

Sag mal … Nimm dir ein Bier und geh morgen mal in die Sonne.
                            Gegen RBM und BHV holen wir 2 Siege. Einen ggfs. nach OT. Macht 6 oder 5 Punkte.
                            In Augsburg gewinnen wir. In Köln holen wir mindestens einen Punkt, eher 2.
                            Und den Schanzer verpassen wir eine Heimniederlage.
                            Zuletzt geändert von stone cold; 15.12.2024, 22:45.

Kommentar

Ich sehe gerade dass BHV sich 7 Tore gegen Nürnberg eingefangen hat, hätte das Spiel doch zu Ende schauen sollen
                              Da wir gegen Berlin nur 5 bekommen haben und BHV uns liegt, sehe ich jetzt auch klare 3 Punkte...

Kommentar

Lädt...
                              X