Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
20.12.2024 Adler Mannheim - EHC Red Bull München
Einklappen
X
-
Ja das war ein gutes Spiel der Adler. Genauso muß/sollte man auftreten. Aber und das sehe ich so, auch wenn ich jetzt gleich wieder hier im FORUM eine Empörungswelle lostrete. Der Auftritt der Münchner war gestern echt schwach. Ja, sie Hatten ein paar gute Minuten. Aber sonst sind sie mir vorgekommen, wie die Adler in den letzten paar Übergangsaisons der letzten Jahre. Bei denen scheint ein auch ein Umbruch bevor zu stehen. Nochmal, es war von unserer Seite aus ein sehr schön anzuschauendes Spiel, jetzt bitte am Sonntag nachlegen. Ich glaube das könnte ein schwereres Spiel werden.Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
Leb den Tag wie ein Mensch!
- Likes 1
-
War München so schwach - oder lag das auch daran, dass wir sie kaum ins Spiel haben kommen lassen? Es gibt immer zwei Seiten. Habe die Dosen auch nicht als besonders stark wahrgenommen, hatte aber den Eindruck dass die uns einfach liegen. Habe selten gesehen, dass ein Gegner so hilflos auf den - zugegeben extrem guten - Forecheck von uns reagiert hat und ein ums andere Mal Pucks hergeben musste. Rein statistisch war das gestern das Spiel der aktuell formstärksten Teams - und wir waren hochgradig überlegen. Das war echt gut, heißt aber erstmal nix.
- Likes 6
Kommentar
-
Ich schreibe bei Heimspiel selten während des Spiels, da ich mich mit meinen Freunden austausche.
Was ein starkes Spiel gestern, brutal gute Abwehr, die den Münchnern viele Chancen im Ansatz zerstört haben. Da sieht man den Kampf um jede Scheibe.
Gestern hatte ich zu meinem Freund noch gesagt, das bestimmt der eine oder andere auch sagen wird, dass München nicht so stark war… so was liest man immer wieder bei Siegen gegen vermeintlich starke Gegner. Ich finde das nicht fair, die Leistung derart zu schmälern. Es gibt solche Situationen, aber ich empfand das gestern anders: nur wegen unseres Auftritts waren die Münchner schwach.
Trotzdem gebe ich dem Schreiber recht, es wird morgen ein hartes Stück Arbeit. Wenn wir das so nicht annehmen, gehen die Punkte an die Küste.
Enden will ich aber positiv: ich bin gestern sehr zufrieden nach Hause gefahren.
- Likes 4
Kommentar
-
Da hat fast alles gepasst gestern: Die Einstellung jedes einzelnen Spielers, guter Vorcheck, Arbeit an der Bande, starkes abdrängen der Dosen falls sie die blaue Linie überquert haben und im letzten Moment stört immer ein Mannheimer Schläger
Die Dosen waren einfach reif für eine Niederlage: Vorher gute Spiele und ein hoher Sieg gegen die DEG dann kassieren sie das erste Gegentor und ein weiteres kurz vor Dritttelende. Entscheidend für das Spiel gestern war, dass die gesamte Mannschaft im 2. Drittel genauso weiter gespielt hat und den Dosen kaum noch Chancen gegeben hat, doch noch ins Spiel zu kommen
Man sollte das Spiel allerdings nicht zu hoch bewerten, entscheidend ist, wie eine Mannschaft reagiert wenn es mal knapper ist und der eigene Plan nicht so gut aufgeht wie gestern.
Kommentar
-
Das war gestern das beste Saison spiel der Adler bisher.Man hat München überrollt und ihnen keine Chance gelassen.Endlich wurden die vielen Chancen auch mal eingenetzt.Die Abwehr steht extrem stabil und organisiert und das Umschaltspiel wird fast perfekt umgesetzt.Mir gefallen auch die Spezialteams zunehmend bei uns.
Mal sehen was gegen Frisch Auf Beton Bremerhaven morgen gehen wird??
Schorle- Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -
Kommentar
-
richtig gutes Spiel gestern mit viel zufriedenen Gesichtern um einen rum....
Hoffentlich nichts ernstes bei Fohrler, sonst kann Leslie die Koffer gleich wieder auspacken
trotzdem, der TV läuft, irgendwie fällt es einem gerade schwer über Eishockey nachzudenkenZuletzt geändert von Meeke19; 21.12.2024, 14:25.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigenrichtig gutes Spiel gestern mit viel zufriedenen Gesichtern um einen rum....
Hoffentlich nichts ernstes bei Fohrler, sonst kann Leslie die Koffer gleich wieder auspacken
trotzdem, der TV läuft, irgendwie fällt es einem gerade schwer über Eishockey nachzudenken
Kommentar
-
Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigenrichtig gutes Spiel gestern mit viel zufriedenen Gesichtern um einen rum....
trotzdem, der TV läuft, irgendwie fällt es einem gerade schwer über Eishockey nachzudenken
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von metro81 Beitrag anzeigenSehr sehenswert auch das Interview mit Dalles Eakins. Der Herr hat eine klare Vorstellung und einen klaren Kompass. Vieles von dem was er gesagt hat, entspricht so ziemlich meinen Hoffnungen und Wünschen in Hinblick auf die Weiterentwicklung der Mannschaft und der Organisation in Gänze.
Das Interview kam auf Magenta in der ersten Drittelpause.
- Likes 1
Kommentar
-
Endlich wieder mal in der Arena gewesen , in Begleitung meiner Tochter. Als Reaktion auf das Nichtermöglicht haben eines Tickets für das "Herzen-Spiel" sind wir sehr begeistert nach Hause gefahren. Egal wie das Spiel heut e verlaufen wird - München war ein geiles Spiel mit allem was dazugehört. Es war mehr als ein Ersatz für heute !! Genauso wünsche ich mir unsere Adler öfters. Fast alle Spieler heute weit über Normalform und nur Arno mit 2 bis 3 kleinen Schnitzern, die er jedoch mit tollen Reaktionen wieder vergessen machen konnte. Klasse am Freitag Esposito, Fischli, Gilmour, Kälble, Reichel, Heim und Plachta - wobei ich hier nur die herausragenden Spieler erwähnen möchte. Eigentlich müßte ich die ganze Mannschaft aufzählen ..... Jetzt wünsche ich mir für heute ein annähernd gleich gutes Spiel, das ich leider "nur" bei Magenta und nicht live in der Arena sehen kann. Auf gehts Adler, kämpfen und siegen !
- Likes 3
Kommentar
Kommentar