Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
28.12.2024 Adler Mannheim - Kölner Haie
Einklappen
X
-
Zitat von envy Beitrag anzeigenMan hätte selbst im zweiten Drittel das 2:1 schießen können / müssen.
Nach Gawankes Strafe hat sich das Momentum gewendet.
Wenn man dann nicht fähig ist in den besten Überzahl Situationen das runde ist eckige zu bringen, hat man eben verdient verloren.
Die Chancen nicht zu nutzen ist im eishockey nie gut.
Aber meine güte, mund abputzen ordentlich analysieren und weiter geht's gegen Ingolstadt. Kopf nach vorne nicht an solchen spiele aufhalten damit sie in die Köpfe der Spieler gelangen können.
Wie oft haben wir genau das gesagt...hätten wir nur ! Unzählige male.
Einfach mal machen wäre meine Devise!
Woran hängt es, das unser PP in den f*cking Drangphasen null funzt? Das wäre mal nen Ansatz. Wie gesagt, verlieren - no Problem. Aber Punkte wären heute definitiv drin gewesen und das ärgert mich jedes mal mehr, als ein möglicher verdienter Nuller.
- Likes 1
Kommentar
-
Verdiente aber völlig unnötige Niederlage gegen eine biedere aber effiziente Haiemannschaft. Geschlagen hat man sich heute selbst, zu oft gedanklichen und körperlich einen Schritt zu spät. In UZ zu passiv und das ÜZ grausig. Ob das jetzt der Tribut für die engagierten letzten Wochen war? Wahrscheinlich, damit also kein Beinbruch.
nur die offensive Harmlosigkeit, v.a. Nach Rückstand gegen defensivstarke Gegner wird heuer verhindern, dass es zu mehr als Platz 4-6 reichen wird. Ist am Ende okay wenn die Mannschaft weiterhin soviel Freude bereitet wie zuletzt. Man könnte aber dennoch versuchen Abhilfe zu schaffen…
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
Ich stimme dir im gesamten zu! Aber genau das ist unser Problem und auch mein Problem das ich mit der Mannschaft habe.
Woran hängt es, das unser PP in den f*cking Drangphasen null funzt? Das wäre mal nen Ansatz. Wie gesagt, verlieren - no Problem. Aber Punkte wären heute definitiv drin gewesen und das ärgert mich jedes mal mehr, als ein möglicher verdienter Nuller.
Andererseits wollte keiner schießen weil weiß keiner.
Das Problem ist sie wollen sich immer die 100% Chancen heraus ERARBEITEN anstatt diese mal zu forcieren.
Kommentar
-
Was mich bei Magenta mittlerweile richtig nervt, dass die Kommentatoren und Moderatoren mehr als bemüht sind bei den Adlern irgendeine Art von Krise herbeizureden die nicht da ist. Man gönnt uns die Ruhe und die aktuelle Entwicklung nicht und tut das Verhalten als Understatement ab. Da wünsch ich mir mal wieder den Eakins der einen dieser Dummlaberer im Interview zerlegt.
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von Wolfs Beitrag anzeigenWas mich bei Magenta mittlerweile richtig nervt, dass die Kommentatoren und Moderatoren mehr als bemüht sind bei den Adlern irgendeine Art von Krise herbeizureden die nicht da ist. Man gönnt uns die Ruhe und die aktuelle Entwicklung nicht und tut das Verhalten als Understatement ab. Da wünsch ich mir mal wieder den Eakins der einen dieser Dummlaberer im Interview zerlegt.
Die einen machen es besser als die anderen aber keiner gut.
Mich würde einfach mal eine neutrale berichterstattung sehr freuen.
Oder man macht es wie in der NHL mit den Home & Away Broadcast und den eigenen Kommentatoren. Ich würde mir so gerne Antii wünschen. Das wäre mal was.
Das macht die Telekom aber nicht mit weil man dann mehr Gehälter zahlen müsste.
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigenWas ein beschissenes 5 gegen 3
Jetzt am Montag die Punkte zurückholen!Andruff
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Wolfs Beitrag anzeigenWas mich bei Magenta mittlerweile richtig nervt, dass die Kommentatoren und Moderatoren mehr als bemüht sind bei den Adlern irgendeine Art von Krise herbeizureden die nicht da ist. Man gönnt uns die Ruhe und die aktuelle Entwicklung nicht und tut das Verhalten als Understatement ab. Da wünsch ich mir mal wieder den Eakins der einen dieser Dummlaberer im Interview zerlegt.
Kommentar
-
Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
Eben . Man nimmt extra die Auszeit vor dem 5-3. Und Goc schickt 5 Stürmer, anstatt die engespielte 2.PP Formation zu bringen. Dazu den überforderten McInnis im Slot , der einfach nichts zustande bringt offensiv. Für mich ein taktisches Rätsel. Macht man den Ausgleich in der Situation, ist noch alles drin. Dieses Spiel haben nicht die Haie gewonnen sondern wir aktiv verloren
Jetzt am Montag die Punkte zurückholen!
MacInnis als Bumper finde ich allerdings keine schlechte idee. Er ist da um die Sicht zu nehmen mit seiner Größe und für den evtl rebound zu gehen. Letztes Jahr hat das öfters gut geklappt. Auch ein kurzen Pass auf den anderen Pfosten war schon drin.
Ich kann den Gedanken von Goc verstehen keinen verteidiger zu bringen in der Situation (auch wenn ich selbst erstmal fragend da stande), man musste eben alle offensiven Kräfte mobilisieren.
Problem nur an der Sache wer lenkt dann das PP? Es war keiner wirklich an der blauen oben. Plachta hat man somit wieder die chance genommen draufzukloppen weil er die Rolle mehr und minder übernommen hat.
Somit konnten die Kölner sich dann auf den linken Bullykreis und auf Fischbuch konzentrieren.
Von Michaelis geht sowieso dann keine direkte Torgefahr aus. Die einzigen beiden Positionen die kritisch für sie waren sind Fischbuch und Szwarz im mittleren Slot.
Die Kölner haben es dann gut mit Hybrid Zonen / Manndeckung gespielt und alle Tormöglichkeiten sind verpufft.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
Ich stimme dir im gesamten zu! Aber genau das ist unser Problem und auch mein Problem das ich mit der Mannschaft habe.
Eakins ist es bekannt das es nachwievor Probleme mit dem Scoring gibt.
Nur lässt sich das jetzt nicht mehr so leicht lösen.
Der Sturm ist sehr voll und es wird nur jemand geholt der direkt Mehrwert liefern kann. Wer soll das jetzt noch sein mit mehreren Jahren 20+ Tore und dem hohen Fitnesslevel den man den adlern tatsächlich zusprechen muss.
Man fängt ja bereits an hier aufzurüsten, der erste torgefährliche Spieler mit Schütz kommt bereits und auf den AL Positionen wird sich hoffentlich auch noch etwas tun.
Aktuell muss jeder mit hinten helfen, damit man eben die chance hat mit wenigen toren zu gewinnen.
Beim Fantreff wurde gesagt wenn alle im System eingespielt sind und eben die defensive standfest ist, kann man auch mal einen stark offensiv behaftet Stürmer nehmen. Aktuell geht das aber nach hinten los weil man sich dann mehr fängt als man schießt.
EDIT: Der einzige Spieler der ggf. Hier helfen kann ist mMn Joel L'Esperance. Zumindest von der Vita was das Tore schießen angeht. Gehaltsvorstellung, Fitnesslevel und Charakter sind aber eben auch Dinge die man nicht außen vor lassen sollte.
Solange sich niemand ernsthaft verletzt wird aber denke niemand mehr im Sturm kommen, man verbrennt zuviel Geld auf der Tribüne sonst.
Zuletzt geändert von envy; 28.12.2024, 19:08.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von dennisjames Beitrag anzeigenWas juckt euch eigentlich die 2 Flachpfeifen. Kommt in die Hall dann braucht ihr die 2 Trottel nicht anzuhören...
Kommentar
-
Zitat von dennisjames Beitrag anzeigenWas juckt euch eigentlich die 2 Flachpfeifen. Kommt in die Hall dann braucht ihr die 2 Trottel nicht anzuhören...
Man sieht einfach mehr. Wenn man aus der „Hall“ heim kommt, schaut man sich das meist eh nochmal an, weil man viel verpasst hat.
Das muss jeder selbst wissen. Ich mag es so lieber.
- Likes 1
Kommentar
-
Die Niederlage geht absolut in Ordnung ( leider ), da man es in den Entscheidenden Situationen nicht geschafft hat, das Spiel zu drehen. Seis drum, man kann nicht jedes Spiel gewinnen.
Mich nerven aber drei Dinge:
1. diese Passungenauigkeit heute
2. die dreckige Spielweise der Kölner
3. der eine Mannheimer „Fan“, der immer wieder unseren Spielern den Stinkefinger zeigt. Ja, das eine Tor war total unglücklich, aber so reagiert man nicht! So Leute kotzen mich an.
- Likes 3
Kommentar
Kommentar