Hoffentlich können unsere Jungs das ‚Momentum‘ nutzen am Montag
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
28.12.2024 Adler Mannheim - Kölner Haie
Einklappen
X
-
Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigenFrankfurz besiegt die Ingos.
Hoffentlich können unsere Jungs das ‚Momentum‘ nutzen am MontagAndruff
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigenFrankfurz besiegt die Ingos.
Hoffentlich können unsere Jungs das ‚Momentum‘ nutzen am Montag
Aber hey, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Ich hoffe wir gewinnen sowohl gegen die Ingos als auch das Wintergame
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
Entweder, sie reden eine Krise herbei oder redet von der Meisterschaft. Alternativ redet man gerne den Gegner stärker als er ist - ich erinnere mich an ein frühes Spiel in der letzten Saison (meine ich...)' gegen Köln, als die gegen uns geführt haben und gefühlt schon Meister waren - um dann diverse Spiele in Folge zu verlieren. Darunter auch eine krachende Niederlage gegen die gefühlt zweitklassigen Adler im Heimspiel in Köln.
Was willst du uns eigentlich immer und immer wieder mitteilen? Kein Adlerfan ist an einer Krise interessiert und von Meisterschaft reden hier nicht viele! Müsste auch noch einiges an Qualitätssteigerung in der Mannschaft hergestellt werden. Was man als Adlerfan vielleicht gerne sehen möchte. Aber was der Abend gestern wieder gezeigt hat. Um als Spitzenmannschaft zur richtigen Zeit das Richtige zu machen und auch die Qualität und das Selbstvertrauen dazu zu haben fehlt uns im Moment noch. Wir haben verloren, unsere Adler haben sich selbst geschlagen. Das sollte man in den Griff bekommen. Das heißt nicht, dass die Adler als Mannschaft schlecht aufgetreten sind. Nein bis zum Gawankefoul war so ziemlich alles noch drin. Auch danach hätte man eine sehr große Chance gehabt zurück zukommen, aber da versagten die Nerven und die Spielkunst! Soetwas wäre in einem PlayOffRunde schon fast nicht mehr zu korrigieren, da man das sogar im Heimspiel so offensichtlich vergeigt hat und der Gegner gestärkt ins nächste Spiel gehen würde. Ich bleib dabei wir haben das Spiel gestern verdient verloren und die Adler habe an der Niederlage selbst Schuld. Das kann man besser machen und daran sollte gearbeitet werden. Die nächsten beiden Spiel geben den Adlern die Chance sich besser zu zeigen und hoffen wir das die Mamnschaft das auch will. Das wäre schon ei guter Anfang. Ich persönlich glaube, dass alle beide Gegner zu schlagen sind. Aber da sollte man effektiver, konzentrierter undmit einer besseren Mannschaftsleistung auftreten.
Und nochmal zu dir @metro8, das hier ist ein Forum, in dem man über eine persönliche Herzenssachre diskutiert und keine von dir inszenierte "Gleichschaltungsmeinungsmache", weil du meinst deine Meinung ist die einzig Richtige. Deshalb nochmal und immer wieder.Das hier ist meine Meinung und die muss niemand mit mir teilen.Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
Leb den Tag wie ein Mensch!
- Likes 5
Kommentar
-
Zitat von robodog Beitrag anzeigen
???
Was willst du uns eigentlich immer und immer wieder mitteilen? Kein Adlerfan ist an einer Krise interessiert und von Meisterschaft reden hier nicht viele! Müsste auch noch einiges an Qualitätssteigerung in der Mannschaft hergestellt werden. Was man als Adlerfan vielleicht gerne sehen möchte. Aber was der Abend gestern wieder gezeigt hat. Um als Spitzenmannschaft zur richtigen Zeit das Richtige zu machen und auch die Qualität und das Selbstvertrauen dazu zu haben fehlt uns im Moment noch. Wir haben verloren, unsere Adler haben sich selbst geschlagen. Das sollte man in den Griff bekommen. Das heißt nicht, dass die Adler als Mannschaft schlecht aufgetreten sind. Nein bis zum Gawankefoul war so ziemlich alles noch drin. Auch danach hätte man eine sehr große Chance gehabt zurück zukommen, aber da versagten die Nerven und die Spielkunst! Soetwas wäre in einem PlayOffRunde schon fast nicht mehr zu korrigieren, da man das sogar im Heimspiel so offensichtlich vergeigt hat und der Gegner gestärkt ins nächste Spiel gehen würde. Ich bleib dabei wir haben das Spiel gestern verdient verloren und die Adler habe an der Niederlage selbst Schuld. Das kann man besser machen und daran sollte gearbeitet werden. Die nächsten beiden Spiel geben den Adlern die Chance sich besser zu zeigen und hoffen wir das die Mamnschaft das auch will. Das wäre schon ei guter Anfang. Ich persönlich glaube, dass alle beide Gegner zu schlagen sind. Aber da sollte man effektiver, konzentrierter undmit einer besseren Mannschaftsleistung auftreten.
Und nochmal zu dir @metro8, das hier ist ein Forum, in dem man über eine persönliche Herzenssachre diskutiert und keine von dir inszenierte "Gleichschaltungsmeinungsmache", weil du meinst deine Meinung ist die einzig Richtige. Deshalb nochmal und immer wieder.Das hier ist meine Meinung und die muss niemand mit mir teilen.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von dennisjames Beitrag anzeigenWas juckt euch eigentlich die 2 Flachpfeifen. Kommt in die Hall dann braucht ihr die 2 Trottel nicht anzuhören...
- Likes 1
Kommentar
-
Ich glaube man sollte endlich aufhören, in diesem Forum auf lächerliche Art und Weise die Beiträge zu zählen bei Niederlagen oder Siegen oder teils auf subtile Art und Weise, andere seine eigene Meinung aufzudrücken. Das Forum ist öffentlich. Jeder kann schreiben wann er will und ob er positiv oder negativ zum aktuellen Leistungsstand steht, ob er die Tabelle von oben oder unten liest..
Es hat gestern leider nicht gereicht, das Spiel hatte mehrere Kipppunkte, die aber allesamt zu Ungunsten der Adler gelaufen sind.
Was sich mir nicht erschließt: Warum bringt nach Auszeit vor dem 5zu3-PP eben nicht die eingespielte 2.PP Formation, die in Augsburg noch gut reussiert hat? Insofern meine Kritik am Coaching!
Ansonsten ein Spiel auf Augenhöhe mit Riesenchancen in den letzten Minuten von Drittel 1 und in der Sequenz vor Gawankes Ausschluss. Aber eben nichts auf dem Score-Board. Sehr schade! Ob am Ende 1-4 oder ein Empty Netter gegen uns, ist nur Statistik. Emotionaler Mist für mich war: Es waren halt die Haie der Gegner
Und jetzt schon für alle: Beim Winter Game sind es die Löwen!!!
Und morgen wird es wohl wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Hoffentlich mit Esposito, denn mit Verlaub, Reiner ist eben kein Ersatz für ihn. Da fehlt einfach zu viel.Andruff
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von robodog Beitrag anzeigen
???
Und nochmal zu dir @metro8, das hier ist ein Forum, in dem man über eine persönliche Herzenssachre diskutiert und keine von dir inszenierte "Gleichschaltungsmeinungsmache", weil du meinst deine Meinung ist die einzig Richtige. Deshalb nochmal und immer wieder.Das hier ist meine Meinung und die muss niemand mit mir teilen.
Auch wir haben in der genialen Saison 2018/2019 ein paar Spiele verloren, weil man eben nicht immer den Weg zum Sieg finden kann. Ehrlich gesagt fände ich so was auch sehr langweilig, wenn wir jedes Spiel gewinnen würden.
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von Andruff Beitrag anzeigenIch glaube man sollte endlich aufhören, in diesem Forum auf lächerliche Art und Weise die Beiträge zu zählen bei Niederlagen oder Siegen oder teils auf subtile Art und Weise, andere seine eigene Meinung aufzudrücken. Das Forum ist öffentlich. Jeder kann schreiben wann er will und ob er positiv oder negativ zum aktuellen Leistungsstand steht, ob er die Tabelle von oben oder unten liest..
Es hat gestern leider nicht gereicht, das Spiel hatte mehrere Kipppunkte, die aber allesamt zu Ungunsten der Adler gelaufen sind.
Was sich mir nicht erschließt: Warum bringt nach Auszeit vor dem 5zu3-PP eben nicht die eingespielte 2.PP Formation, die in Augsburg noch gut reussiert hat? Insofern meine Kritik am Coaching!
Ansonsten ein Spiel auf Augenhöhe mit Riesenchancen in den letzten Minuten von Drittel 1 und in der Sequenz vor Gawankes Ausschluss. Aber eben nichts auf dem Score-Board. Sehr schade! Ob am Ende 1-4 oder ein Empty Netter gegen uns, ist nur Statistik. Emotionaler Mist für mich war: Es waren halt die Haie der Gegner
Und jetzt schon für alle: Beim Winter Game sind es die Löwen!!!
Und morgen wird es wohl wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Hoffentlich mit Esposito, denn mit Verlaub, Reiner ist eben kein Ersatz für ihn. Da fehlt einfach zu viel.
Was mich am Coaching ebenfalls gestört hat, war das man den Torhüter nicht gezogen hat zum Schluss. Hätte zwar sehr wahrscheinlich eh nichts gebracht, so viele Chancen wie man daneben gesetzt hat, aber mir gehts da immer so ein bisschen ums Prinzip. Für mich ist das immer ein "glaubt der Trainer an die Mannschaft oder nicht". Ob wir jetzt 1-4 oder 1-5 verlieren ist doch uninteressant. Die letzten 5 Minuten hat Köln ja nur noch verteidigt. Die Mannschaft hats probiert, sie wollten es. Zumindest hatte ich den Eindruck. Da kann man doch den Torhüter ziehen, der Mannschaft signalisieren das sie es schaffen können und sie machen lassen.
So kam mir das eher nach Kräfte schonen und Belastungssteuerung für die nächsten Spiele vor. Was jetzt auch nicht verkehrt ist, aber emotional gesehen gefällt mir das gegen Köln nicht xD
Thema Esposito:
In Augsburg hieß es er hätte ein Jochbeinbruch oder es wäre angebrochen. Gabs jetzt keine News der Adler, aber ja auch nicht notwendig das er ja eh nicht spielen durfte. Schauen wir mal ob er gegen Ingolstadt schon wieder dabei ist, oder man ihn schont für das Wintergame.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen
Laut deiner Meinung dürfte einer Spitzenmannschaft keine Niederlage mehr passieren?
Auch wir haben in der genialen Saison 2018/2019 ein paar Spiele verloren, weil man eben nicht immer den Weg zum Sieg finden kann. Ehrlich gesagt fände ich so was auch sehr langweilig, wenn wir jedes Spiel gewinnen würden.Andruff
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von delauft Beitrag anzeigen
Thema Esposito:
In Augsburg hieß es er hätte ein Jochbeinbruch oder es wäre angebrochen. Gabs jetzt keine News der Adler, aber ja auch nicht notwendig das er ja eh nicht spielen durfte. Schauen wir mal ob er gegen Ingolstadt schon wieder dabei ist, oder man ihn schont für das Wintergame.
Meine Meinung: Espositos nächster Auftritt, egal wann, wird mit Vollvisier erfolgen. Und man wird genau überlegen, welche Chancen man sich morgen bei den Ingos ausrechnet. Davon wird abhängen, ob er spielt. Beim Winter Game ist er dabei.
Und ich bleibe dabei: Ryan McInnis in Ehren, aber zwischen Reichel und Plachta hat der nix zu suchen!
Ich würde mir sogar überlegen, morgen Soramies ins LineUp zu nehmen und Swarcz in Reihe 1 den Center spielen zu lassen oder alternativ Reichel und eben Swarcz auf Aussen, sollte Esposito geschont werden
Zuletzt geändert von Andruff; 29.12.2024, 13:07.Andruff
- Likes 3
Kommentar
-
Eisdenker68 einen sachlichen Kommentar als Bullshit bezeichnen, in einem anderen Fall sagen locker bleiben.
Wie passt das zusammen???
- Likes 1
Kommentar
-
Andruff Es ist korrekt, dass in diesem Forum jeder seine Meinung schreiben darf, ohne kritisiert zu werden, wenn er sachlich bleibt.
Gegenargumente sind sicher auch erlaubt, wenn sie sachlich sind.
Da sind wir uns einig.
Eine Frage, ohne Hintergedanken, warst du mal Trainer einer Mannschaft?
Musst nicht antworten.
Kommentar
Kommentar