Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.12.2024 Adler Mannheim - Kölner Haie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andruff Beitrag anzeigen

Selbstverständlich dürfen jedweder Spitzenmannschaft Niederlagen passieren, es kommt aber eben immer auf die Art und Weise an. Gestern war eben ein Spiel, dass viele Chancen bot, es eben nicht zu verlieren. Das war das Problem. Aber Schwamm drüber. Es gibt in enger Taktung weitere (wichtige) Spiele, wo es von vorne losgeht und da gilt es eben, zumindest das Spielglück wieder auf unsere Seite zu ziehen. Weniger Stangentreffer, dafür mehr Pucks eben ins Netz. Am besten schon morgen damit anfangen!
    Absolut, Schwamm drüber, Niederlagen passieren.
    Aber das ist mein Lieblingsthema: verlieren, aber nicht so…
    Meiner Meinung gibt es so eine Niederlage nicht. Kämpferisch untergehen ja, das muss sein. Aber bei einer Niederlage, da passt halt leider nicht viel zusammen.

Kommentar

Schwer tue ich mir mit der Aussage es war eine verdiente Niederlage unserer ADLER-

Besser gefällt mir, Köln hat verdient gewonnen.

Es war ein Spiel, dass so oder so ausgehen konnte. Unterschied waren die 9er.

Kölns 9 hat 2 Tore geschossen, Gawanke hatte nicht seinen besten Tag und man sollte nicht vergessen, er hat im PP gefehlt genauso wie Esposito.

Wenn man wochenlang auf einem sehr hohen Niveau spielt ist es klar, dass irgendwann nur noch 95% an Leistung gebracht werden können und nicht 100. Bei einem Rückstand werdend die Beine schwerer, bei einem Vorsprung geht vieles locker von der Hand.

Eishockeyspieler sind halt keine Maschinen.

Insgesamt sind wir auf einem guten Weg, Rückschläge wird es immer geben.

Ich hoffe, dass es zum Ende der Wechselfrist noch einen Zugang für den Sturm gibt- Ein sog. Unterschiedsspieler.

Kommentar

Zitat von Adler Traum Beitrag anzeigen
        Eisdenker68 einen sachlichen Kommentar als Bullshit bezeichnen, in einem anderen Fall sagen locker bleiben.

Wie passt das zusammen???
        EINEM Spieler die Schuld an einer Niederlage zu geben ist nicht sachlich.

Kommentar

@Adlertraum:

Ja ja die 9er: Haarsträubende Parallelen, begründet bei der Auslegung und Bewertung von Strafen: Unser Herr Gawanke geht nach Videobeweis mit Großer Strafe vom Eis und fehlt hernach zumnidest in der 1.PP-Formation.
          Herr Kammerer begeht fast den identischen Hit im Spiel in Bremerhaven gegen Eminger kurz vor Schluss für den Rossmy heute für 2 Spiele gesperrt wurde. Er wurde mit großer Strafe belegt, während Kammerer nach Videobeweis mit 2m davonkam. Kann jeder bewerten wie er will und gehört sicher in die Rubrik Fahrradkette. Dennoch sieht man, wie eng alles beieinander liegt und teilweise auch von nicht beeinflussbaren Entscheidungen und Glück und Pech abhängt- Ich bin sonst sehr kritisch und für Winning Streaks braucht es eben auch Glück, bei engen Spielen sowieso . Pfosten oder Tor von Michaelis in Drittel 1 und Gilmour in Drittel 2 oder freies Tor für den unglücklichen McInnis kurz später oder den Kölner Pfostenschuss ganz am Anfang nach Gawankes Aussetzer. Das war gestern PO-Hockey, Nervenkitzel und wie gesagt Glückssache. Aber bestimmt keine mangelnde Bereitschaft!. Vielleicht fehlt uns noch der eine Knipser für das kleine Bisschen was offenbar noch fehtt
          Andruff

Kommentar

@Adlertraum:

Ja ja die 9er: Haarsträubende Parallelen, begründet bei der Auslegung und Bewertung von Strafen: Unser Herr Gawanke geht nach Videobeweis mit Großer Strafe vom Eis und fehlt hernach zumnidest in der 1.PP-Formation.
            Herr Kammerer begeht fast den identischen Hit im Spiel in Bremerhaven gegen Eminger kurz vor Schluss für den Rossmy heute für 2 Spiele gesperrt wurde. Er wurde mit großer Strafe belegt, während Kammerer nach Videobeweis mit 2m davonkam. Kann jeder bewerten wie er will und gehört sicher in die Rubrik Fahrradkette. Dennoch sieht man, wie eng alles beieinander liegt und teilweise auch von nicht beeinflussbaren Entscheidungen und Glück und Pech abhängt- Ich bin sonst sehr kritisch und für Winning Streaks braucht es eben auch Glück, bei engen Spielen sowieso . Pfosten oder Tor von Michaelis in Drittel 1 und Gilmour in Drittel 2 oder freies Tor für den unglücklichen McInnis kurz später oder den Kölner Pfostenschuss ganz am Anfang nach Gawankes Aussetzer. Das war gestern PO-Hockey, Nervenkitzel und wie gesagt Glückssache. Aber bestimmt keine mangelnde Bereitschaft!. Vielleicht fehlt uns noch der eine Knipser für das kleine Bisschen was offenbar noch fehtt
            Danke! Genauso sehe ich das auch. Kein Club rennt durch und kann mir auch keiner erzählen, dass er mit gerechnet hat, dass die Frankfurter Berlin und Ingolstadt schlagen

Kommentar

Und jetzt wird ein Schuh draus: Keiner kann im Voraus sagen, ob wir alle Spiele rund um Dezember gewinnen oder verlieren! Wer vorher Niederlagen für den Dezember wagte, zu prognostizieren, wurde von einigen Highflyern hier angemacht, wer positiv war, beglückwünscht. Wenn ich jetzt folgende Prognose wage, werde ich bestimmt gleich von positiven Rebuild Fans angeschossen:

Ich erwarte die Adler zum Hauptrundenende auf P4/5. Gegner im VF werden die Haie sein, Wenn wir in den dann anstehenden POs so ein Heimspiel wie gestern abliefern, scheiden wir leider aus, weil wir das Momentum aus der Hand gegeben haben! Genauso passiert in den letztjährigen POs gegen Berlin nach 7-1 Auftaktauswärtssieg und schneller 2-0 Führung in Spiel 2.
              Warum? Die ernsthafte Suche und mithin Einbindung eines Torjägers aus einem etwas höheren Regal in die Mannschaft ist dem Rebuild zum Opfer gefallen. Ein Move auf dem Transfermarkt ist warum auch immer nicht erfolgt.

Antrax, Metro, ich bitte um harte Kommentare
              Andruff

Kommentar

Außer das ich eher davon ausgehe dass für den richtigen Torjäger nicht das Geld und der Platz da ist wegen Altlasten und der Philosophie mit denen die spieler sehr gut mit gehen , und ihn deswegen erst nächste Runde erwarte. Kannst du das alles gerne so glauben. Und die negativen Erwartungen gönne ich dir. So bist dann wenn es so ähnlich eintritt nicht enttäuscht und kannst sagen " seht ihr ich hatte Recht" sollte es anders laufen . Freust dich dann halt im stillen, bis es wieder nicht läuft

Kommentar

Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                  Außer das ich eher davon ausgehe dass für den richtigen Torjäger nicht das Geld und der Platz da ist wegen Altlasten und der Philosophie mit denen die spieler sehr gut mit gehen , und ihn deswegen erst nächste Runde erwarte. Kannst du das alles gerne so glauben. Und die negativen Erwartungen gönne ich dir. So bist dann wenn es so ähnlich eintritt nicht enttäuscht und kannst sagen " seht ihr ich hatte Recht" sollte es anders laufen . Freust dich dann halt im stillen, bis es wieder nicht läuft
                  Hey Antrax- Bist Du der allwissende Guru, der weiß oder zu wissen glaubt, wer genau enttäuscht ist oder nicht, wenn die Adler eine PO-Serie verlieren? Hut ab und Gratulation zu grenzenloser Selbstüberschätzung. . Wollte nur noch mal genau diese Stellungnahme aus Dir rauskitzeln!
                  Andruff

Kommentar

Antrax, Metro, ich bitte um harte Kommentare
                    Nee Sorry, Glaskugel kaputt. Und meine Stimmung ist viel zu weihnachtlich

Kommentar

• Andruff natürlich bin auch ich nicht allwissend Aber das Gefühl das sich manche hier abreagieren müssen nach Niederlagen damit es ihnen besser geht hab ich trotzdem.

Zum Rest. Naja wenn die Adler dich seit dem Deutschland Cup nicht überzeugt haben. Dann werden sie es wohl auch in den Playoffs schwer haben. Also wieso sollte ich dazu was schreiben ? Für mich sieht das halt bei einigen aus wie ein Schutz Mechanismus. Wenn ich nichts erwarte kann ich nicht enttäuscht werden.

Kommentar

• Das ist mein Motto für die kommenden Bundestagswahlen .

Kommentar

• Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                          Andruff natürlich bin auch ich nicht allwissend Aber das Gefühl das sich manche hier abreagieren müssen nach Niederlagen damit es ihnen besser geht hab ich trotzdem.

Zum Rest. Naja wenn die Adler dich seit dem Deutschland Cup nicht überzeugt haben. Dann werden sie es wohl auch in den Playoffs schwer haben. Also wieso sollte ich dazu was schreiben ? Für mich sieht das halt bei einigen aus wie ein Schutz Mechanismus. Wenn ich nichts erwarte kann ich nicht enttäuscht werden.
                          Abreagieren ist doch gut...finde da nichts verwerfliches dran! Zeigt mir nur, das es auch den Nörglern nicht K*ckegal ist, was die Jungs manchmal veranstalten. Auch ich zähle mich selbst eher zur kritischen Fraktion. Muss ja niemand teilen wenns einem nicht genehm ist. Weiterscrollen und den nächsten Beitrag schmökern...
                          Wenn mal niemand mehr etwas schreibt, würde ich mir mehr Gedanken um die Fanbase machen, als wenn sich manche halt manchmal auskotzen.

Dieser Schutzmechanismus ist als Adler Anhänger gar nicht mal so verkehrt. Ich denke, da brauche ich nicht ins Detail zu gehen was hier verteilt über die letzten Jahre veranstaltet wurde.
                          Auch wenn ich einigen wirklich zustimmen muss, das sich bei den Adlern etwas bewegt und man da wohl mitunter auf einem richtigen Kurs ist ,ist der Verein für mich immernoch in der Bringschuld! Da ändern auch 25 annehmbare Spiele und ein Herr Eakins mit ein paar Eishockey Technisch schön aussagenden Interviews nichts daran , wie heute im MM zu lesen. Das gilt sowohl für Fans als auch Gönnern und Sponsoren aller Art.

Auch gebe ich denjenigen Recht, das wir dieses Jahr keinen Stern erwarten müssen...aber ins Detail gegangen sind auch bis Dato so einige Dinge im argen die sich auch unter Dallas Eakins nicht verändert haben. Dinge die schon Jahre irgendwie angesprochen, aber nicht umgesetzt werden. Stichwort Special Teams,Stellungsspiel, Einstellung auf gewisse Spiele und die Tatsache, das die Adler oftmals typische Adler Sachen machen. Da kann man Spieltagsweise fast drauf wetten das es so kommt wie man vermutet.

Dahingehend bleibe ich einfach mal abwartend! Skeptisch bin ich auch noch was den Gesamtplan angeht wenn wirklich mal die K*acke am dampfen wäre.
                          Straight weiter mit Eakins oder doch Handbremse. Und genau dann wird man sehen ob hier Kontinuität stattfindet. Aktuell spielt ihm zum Glück vieles in die Karten...und für einen Weg wie Berlin ihn damals genommen hat fehlt uns noch sehr sehr viel. Sowohl Titel als auch eine richtig beschissene Saison mit dem Rückhalt intern wie bei Aubin damals. Schau mer mal!
                          Zuletzt geändert von corbet"20"; 30.12.2024, 16:35.

Kommentar

• Hört denn dieser Kindergarten nie auf. In jedem Treath wird geschrieben, wer besser ist, wer mehr Ahnung hat oder einer ist beleidigt.

Bitte öffnet für diese Dinge einen eigenen treath und bleibt in den Spieletreaths oder Gerüchte Treaths beim Thema. Mir vergeht langsam die Lust zum Lesen

Kommentar

• Manchesmal fällt es mir hier sehr schwer zu glauben, dass wir alle eigentlich an einem Strang ziehen und der Strang sind die Adler Mannheim. Mir kommt es aber eher so vor, als würden man ein Tauziehen veranstalten. Die einen ziehen nach links und die anderen nach rechts (keine politische Wertung). Nur das Ergebnis verändert sich nicht, falls das noch niemand bemerkt hat. Es ist doch schön, wenn man eine eigene Meinung vertritt, aber dann sollte man, nein muss man, auch andere Meinungen zulassen. Es ist aber weniger schön, wenn man dann in den Kommentaren, auch wenn sie noch so harmlos verpackt sind, auf die persönliche Schiene abgleitet. Es geht uns doch allen nur um Eishockey der Adler Mannheim. Bitte mich richtig zu verstehen, es geht mir nicht um konstruktive Kritik, auch die muss sein.

Kommentar

• Ist manchmal echt traurig zu sehen, dass man sich hier im Forum wie im Kindergarten vorkommt. Wäre mal ein guter Vorsatz für das kommende Jahr diesen Schwachsinn zu unterbinden und auch stärker zu kontrollieren. Sowas nervt einfach nur noch ab. Es geht hier um unseren Verein und da darf jeder seine Meinung vertreten und fertig. Lernt damit umzugehen und lernt auch Kritik anzunehmen und nicht wie ein schmollendes Kind in der Ecke zu sitzen und auf andere zu zeigen. Ich dachte, dass man sich hier unter Erwachsenen befindet aber das ist echt nur noch peinlich. Also bitte benehmt euch weil so geht ihr nur allen auf die Nerven.

Kommentar

Lädt...
                                X