Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.12.2024 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, sie wurden gestern nach recht gutem 1.Drittel vor allem in Drittel3 vom verdienten Tabellenführer einfach mal überrollt. Von Augenhöhe war man meilenweit entfernt. An was das gelegen sollte man intern analysieren. Ich denke, das liegt mit Sicherheit auch am vorhandenen Spielermaterial und gewisserweise bestimmt auch am etablierten Spielsystem der Ingos, angefangen beim innewohnenden Tempo, der Passgenauigkeit und auch am PP. Wenn ich mir so das Interview unseres Capitano nach dem Spiel angehört habe, war da schon tiefe Enttäuschung rauszuhören, d.h. er hat wohl von sich und der Mannschaft mehr erwartet. Er ist nah dabei und sollte es einschätzen können! Jetzt aber erwarte ich für das anstehende WinterGame eine Reaktion. Es fahren tausende Mannheimer Fans nach Frankfurt! Und wenn die Mannschaft jetzt für dieses Spiel wieder nicht bereit ist, dann kann auch das Dauer-Argument Rebuild nicht herhalten. Da ist Charakter etc. gefragt und der wird ja gebetsmühlenartig von DE beschworen und als gegeben verkauft. Am Samstag begegnen sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe, zumindest was die aktuelle Form angeht. Der Siegeswille wird ein große Rolle spielen! Und da gilt es, genau hinzuschauen, was die angabegemäss eng zusammenhaltende Truppe reinzuwerfen bereit ist! Da gibt es dann keine Entschuldigungen mehr!
    Das muss jedem bewusst sein. Und zumindest ich will am Samstag sehen, dass sie alles reinwerfen, was sie haben. Zur Not soll der Capitano seinen Jungs im Vorfeld kräftig in den Hintern treten!!
    Andruff

Kommentar

Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
      Liegt das dann am Coaching Staff hier, der keine Antworten parat hat oder am "noch" fehlenden Personal das für die Antwort zuständig ist!?
      Liegt an beidem: Ingolstadt hat das bessere Personal und ein ausgereifteres Spielsystem, in dem jeder Spieler weiß, was er zu tun hat und auch den Plan B kennt. Ob das Spielsystem von Eakins in der DEL funktioniert oder er es so anpassen kann dass wir Spitzenmannschaften schlagen können, wird man erst in der nächsten Saison sehen, wenn die Mannschaft mit Auslandslizenzen nochmal verstärken und diese Zeit sollte man Eakins auf jeden Fall noch geben.
      Und so schlecht sind wir auch nicht, zur Zeit ist nur Ingolstadt und Berlin besser und Berlin hat nicht mehr viel Luft nach oben, bei uns sehe ich noch Verbesserungspotentiel auch mit dem bisherigen Personal von daher passst es bisher für mich. Das Spielsystem von Eakins hat auch Vorteile: Man kann mit zwei U23 Stürmern gut mitspielen und das Scoring ist gut über die Reihen und Verteidiger verteilt. D.h. bei Verletzungen kann man das Niveau ähnlich hoch halten, wenn bei Ingolstadt oder Berlin ein Leistungsträger ausfällt, sind die schon anfälliger.

Kommentar

Da verlieren wir 2 mal und schon brennt bei ein paar hier wieder die Bude?!
        Die 7 teils sehr starken Spiele zuvor ( ich weiß, mit Unterbrechung) sind dann evtl. die Ausnahme gewesen…

Wir sind auf einem guten 4. (3.) Platz, die Spielzüge werden zunehmend besser, das PP und PK wird auch stärker und selbstverständlich wird es immer wieder zu Ausrutschern kommen.

Ich hoffe auch, dass es am Samstag gut wird und erwarte es auch aber! es bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn es doch nicht sein sollte. Es geht um Prestige aber auch dieses Spiel bringt nur 3 Punkte.

Kommentar

Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen
          Da verlieren wir 2 mal und schon brennt bei ein paar hier wieder die Bude?!
          Die 7 teils sehr starken Spiele zuvor ( ich weiß, mit Unterbrechung) sind dann evtl. die Ausnahme gewesen…

Wir sind auf einem guten 4. (3.) Platz, die Spielzüge werden zunehmend besser, das PP und PK wird auch stärker und selbstverständlich wird es immer wieder zu Ausrutschern kommen.

Ich hoffe auch, dass es am Samstag gut wird und erwarte es auch aber! es bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn es doch nicht sein sollte. Es geht um Prestige aber auch dieses Spiel bringt nur 3 Punkte.
          Einspruch euer Ehren: dieses Spiel ist weitaus mehr als ein ‚normales‘ drei Punkte Spiel. Grund: die derbys gegen Furz und Schwetzingen wurden diese Saison allesamt in den Sand gesetzt. Höchste Zeit für eine Trendwende diesbezüglich
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

...ich wünschte, der ein oder andere hier im Forum hätte sich ein paar gute Vorsätze gemacht (an die er sich jetzt auch hält).

Kommentar

Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              ...ich wünschte, der ein oder andere hier im Forum hätte sich ein paar gute Vorsätze gemacht (an die er sich jetzt auch hält).
              Aber genau das wünsche ich mir für die Mannschaft für ausgesuchte Spiele auch, wo es zwar auch nur 3 Punkte gibt, aber eben viel Herzblut aus Sicht der Fanbase dahintersteht!
              Andruff

Kommentar

Lädt...
              X