Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewertung der Saison zum Jahresende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bewertung der Saison zum Jahresende

Das Jahr geht zu Ende die letzten Spiele sind durch. Zeit für ein kleines Zwischenfazit der Saison.
    Wie zufrieden seid ihr mit der bisherigen Leistung der Mannschaft?
    Von welchen Spielern seid ihr begeistert oder enttäuscht?
    Wie bewertet ihr die Leistung von Dallas Eakins?
    Bin gespannt auf eure Meinungen

Ich muss sagen, bin zufriedener als zumindest letzte Saison, allein was die Heimbilanz angeht. Da war mehr Licht als Schatten. Auswärts und die Derbies betreffend ist leider noch viel Luft nach oben.
    Was die Mannschaft angeht, bleibe ich dabei: Die ALs müssen stärker werden. Da muss auch in Sachen Scouting Verbesserung eintreten. Hier wird Dallas Eakins wahrscheinlich erst an seinen Transfers für kommende Saison gemessen werden können. Er hat sicherlich der Truppe ein gewisses auf sie passendes (Defensiv-) Konzept eingeimpft. Auch die Fitness scheint mir besser zu sein, was sich auch an weniger Ausfällen als die vergangenen Saisons messen lässt. Namentlich in der Mannschaft möchte ich Cicek, Gilmour und Esposito hervorheben.
    Die Rolle des Kapitäns Michaelis betont ja Eakins immer wieder. Ich halte ihn auch für einen wertvollen Akteur. Mich hat nur gestern sein recht enttäuschtes Interview etwas erschrocken bzw. irritiert und seither habe ich Zweifel ob die gepriesene Stimmung in der Kabine wirklich existent ist. Er war mir zu deprimiert, fast ernüchtert und ratlos.
    Allgemein muss man wohl tatsächlich erst abwarten wohin die Reise geht. Der Tabellenplatz ist das eine, die konstante Performance das andere. Bisher eine Saison mit Licht und Schatten. Der Rebuild läuft, das weiss ich. Und wie gesagt, bisher würde ich mal die Note 3 geben.
    Noch ein Name will ich erwähnen: Gawanke: Ich befürchte, er kämpft immer noch mit den Nachwirkungen seiner Schulterverletzung.
    Die Truppe ganz allgemein: Trotz der geforderten Passion Defense is a choice und die Erwartung, jedweder Spieler hat sich unterzuordnen, muss es möglich sein, auch Spieler aus einem höheren Regal zu finden und in die Mannschaft zu integrieren. Das alles vor dem Hintergrund unseres nicht geringen Etats.
    Ich bin ganz ehrlich: Mit dem bisher Gezeigten ist nicht mehr drin als das VF, leider!
    Andruff

Kommentar

Mir persönlich waren die Adler zu inkonstant.
      Man spricht gerne von Umbruch. Das ist mir aber zu einfach.
      Schaut euch mal die Namen an, die bei uns spielen. Da ist - mit Ausnahme von Uba - kein unerfahrener Spieler dabei.
      Günstig dürfte der Kader nicht sein.
      Man sieht, dass da etwas Neues entstehen soll. Mit dem Wort „Übergangssaison“ tu ich mir auch schwer.
      Zur nächsten Saison darf es keine Ausreden mehr geben, von wegen Altlast. Man muss - wieder nur meine bescheidene Meinung - zurück zu Rollenspielern. Wir sind gespickt mit Allroundern.
      Ich verstehe auch nicht, warum es solche Spiele wie gestern gibt. Da stand gestern keine Mannschaft auf dem Eis. In anderen Spielen ist das eine Truppe, da geht jeder für den anderen durchs Feuer. Wenn man es schafft, weiterhin junge hungrige Spieler zu holen, vor allem im Sturm und es auch mal schafft, wieder Spieler zu entdecken, kann da was entstehen.

Für mich persönlich waren Cicek und Reichel die besten Transfers aus anderen Ligen. Dazu Michaelis und Kälble als bekannte Gesichter.

Ich bin über das Trainergespann sehr enttäuscht.
      Man hat es nicht geschafft, ein Powerplay einzustudieren. Da stehen ja keine Noobs auf der Bank.
      Ebenso hat man es nicht geschafft, sich auf Maurermannschaften ein Rezept bereit zu legen. Es wird egal gegen wen, der gleiche Stiefel runter gespielt.
      Ebenso finde ich es wirklich erstaunlich, dass man nach wie vor an Ideen fest hält, die nicht funktionieren. Stichwort PP und Plachta.

Guten Rutsch euch allen und auf eine gute und erfolgreiche 2. Saisonhälfte und starke Sommertransfers.

Kommentar

Vielleicht noch einmal zum Stichwort Plachta:

Seine Performance ist mir ein Rätsel. Ich bezweifle sogar, dass er sich in dieser Mannschaft wirklich wohlfühlt. Natürlich wird immer argumentiert, dass man nicht alles, v.a. im PP auf ihn ausrichten sollte und jeder Tore schießen soll und kann. Aber wenigstens manchmal könnte man es doch wenigstens mal versuchen. Die Maxime Defense is a Choice und gewinnt letzten Endes auch die Meisterschaften kann man sicher ausrufen. Aber dem ganzen wirklich komplett alles zu unterwerfen und letzten Endes die Verpflichtung von (vielleicht) etwas anders denkenden Spielern zu unterlassen und ihnen zu unterstellen, sie bei 30 geschossenen Toren mit Minus 10 aus der Manege gehen? Ich weiß nicht, ob die komplette Unterordnung wirklich Sinn macht und ich weiß nicht wirklich, was Michaelis so dermaßen frustriert und deprimiert dastehen ließ, der Frust der Niederlage, die Erwartung, dass es hätte besser laufen müssen, die Erkenntnis dass doch nicht alle an einem Strang ziehen oder einfach die Erkenntnis, dass eine Mannschaft voller Allrounder es doch nicht packt/packen kann.

Meine letzte Frage: Ist auch die Scouting Staff Gegenstand des Rebuild? Deren Güte oder Fähigkeiten ist die Grundlage dessen, was unten auf dem Eis steht und eine Mannschaft besteht aus mehr als 2 Akteuren! Wer scoutet eigentlich in Ingolstadt??
        Andruff

Kommentar

Ja so sehe ich es in etwa auch eher durchwachsen mit einer leichten Verbesserung in der Defensive im Vergleich zur letzten Saison. Ich hätte ein besseres Gefühl, wenn man gegen den Tabellenkeller auch ein paar leichte Spiele hat, wo mal mehr Tore fallen oder zumindest ein Sieg gegen ein Top Team wie Ingolstad oder Berlin.

Zu den Spielern: Hier gefällt mir zu den schon genannten noch Fischbuch ganz gut außerdem hat Heim in den letzten Spielen einen Schritt nach vorne gemacht und spielt jetzt 3. Reihe
          Szwarz und MacInnis hatten in der Vergangenheit schon deutlich besser gespielt, das sind aber auch Spieler, die stärker abhängig von ihren Reihenkollegen sind.

Bei den Trainern sehe ich am meisten Verbesserungspotential:
          Das Powerplay läuft einfach noch nicht gut mit Fischbuch / Plachta haben wir Spieler mit einem exzellenten Schlagschuss und MacInnis / Szwarz / Espo können gut vorm Tor arbeiten. Jokkipaka / Gawanke haben eine guten Schuss von der blauen und verteilen gut die Pucks. Mit solchen Spielern muss das Powerplay ein entscheidender Faktor in engen Spielen werden, da gibts auch keine Ausreden.

Unterzahl läuft mit am besten hier möchte ich vor allem Kühnhackl hervorheben, der einen gewohnt guten Job macht. Das einzige was ich hier zu meckern hab, dass wir keine Unterzahltore schießen bisher haben wir nur 1 UZ Tor und das war ein Empty Net, wenn ich mich erinnere. Wir haben schnelle Spieler wie Bennet / Fischbuch / Loibl die muss man auch entsprechend einsetzen unter Lundskog hatten wir mit die meisten UZ Tore der Liga!

Zu Dallas Eakins
          Er hat die Defensive stark verbessert. Scoring und Eiszeiten sind ausgeglichen, junge Spieler bekommen Eiszeit. Das wars dann leider auch schon mit positiven Punkten. Sein Spielsystem ist auch mir zu starr und berechnenbar und produziert zu wenig Tore oder auch mal Konter und ist leider ein wenig anfällig für Gegenkonter. Aber eventuell fehlen ihm noch 2-3 bessere Spieler für sein System. Ich bin mal gespannt, ob das in der nächsten Saison dann besser funktioniert.

Ich sehe die Adler etwa gleich auf mit Köln und BHV letztere scheinen uns irgendwie zu liegen. Wenn Berlin gegen Ende der Saison ein wenig einbricht, sehe ich bei etwas Scheibenglück auch Chancen in den Playoffs. Gegen Ingolstadt ist derzeit aber kein Kraut gewachsen.

Kommentar

Nach meiner Ansicht läuft es in die Richtige Richtung, trotz einiger (derber) Rückschläge. Das liegt nicht so sehr an dem Spielsystem von DE, sondern daran, dass der Umbauprozeß nicht abgeschlossen ist.
            Im Sturm fehlen einfach zwei Top Ausländer, die das Team pushen. Die vielen unnützen Strafzeiten in den letzten Spielen haben mir auch nicht gefallen.

Plachte fällt, von oben betrachtet, immer wieder durch eine zur Schau gestellte Letharghie auf. Er hat letzte Saison unheimlich von Linden Vey profitiert, jetzt muss er viel mehr selbst tun.

Wie ich es sehe, spielen wir ein NHL-System. Vor einigen Tagen hatte ich ein Spiel der Montreal Canadiens gesehen und da waren viele Spielzüge dabei, die ich von den Adlern her kenne und es liegt einzig an den Akteuren ob wir genug Tore schießen. Ich habe gehört, dass sich die Gegner mit unserem Team sehr oft schwer tun.

Wenn nächste Saison die vermeintlichen Schwachstellen gehen und neue Leute kommen, wird es den nächsten Schritt nach vorne geben. Und ja, wenn jemand enttäuscht ist, dann verstehe ich es nicht, weil wohin der Umbau im Hau-Ruck-Verfahren führt wissen wir, er ist nicht nachhaltig.

Kommentar

Mit dem Saisonverlauf kann man aus meiner Sicht sehr zufrieden sein. Wir sammeln unsere Punkte, sind besonders zu Hause extrem stark. Man sieht ein klares Spielsystem, bzw. sogar zwei Ansätze. Prinzipiell fahren wir mit dem aggressiveren Variante mit zwei Forecheckern, die wir gerade zu Hause immer die ersten 2 Drittel spielen am Besten. Lediglich Ingolstadt hat Montag hier wirklich ein klares Gegenmittel entwickelt und war in der Lage, dies auch zu spielen.

Die AL sind einfach dieses Jahr noch zu schwach besetzt, dies gilt auch, bei allem Respekt vor seinem Einsatz, für jemand wie Hännikainen. Letztlich bringen nur die V (Gilmour, Jokipakka, Cicek) und Esposito, was man von einer AL erwarten kann. Esposito ist aus meiner Sicht auch kein 1st line Center. Ich hoffe, Richtung Play-Offs bekommt Michaelis den Platz wieder zu Gunsten einer klaren 1. Reihe (Reichel/ Michaelis/ Plachta), dessen Talent zwischen Fischbuch (der eine gute Saison spielt) und Bennett (der einfach völlig überfordert ist und letztlich ein Totalausfall) leider völlig verschenkt ist.

Wer Spieler wie Reichel mit deutschen Pass findet, sollte auch in der Lage sein, spätestens nächste Saison 2-3 durchschlagskräftige Angreifer zu finden. Da wir wohl Uba an Straubing abgeben, habe ich die Hoffnung, dass wir nun doch noch mal im Sturm nachlegen. Das würde sicher nicht schaden.

Ich glaube, die Stimmung in der Kabine wird überschätzt. Da hört man auch eher irritierende Geschichten, aber insgesamt funktioniert das Team im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ich gehe fest davon aus, dass wir in den Top 4 abschließen und glaube auch, dass das Halbfinale drin ist. Das ist ein guter Schritt nach vorne, ich hoffe, wir gehen den Weg weiter.

Kommentar

JayJay Was für irritierende Geschichten hast du gehört ? Würde mich interessieren - danke für eine Info, falls du diese teilen möchtest.

Ansonsten sehe ich das Ganze ähnlich wie du.

Kommentar

Wir sind momentan 4. und ich gehe davon aus, dass wir es zum Ende der Hauptrunde unter die Top 6 schaffen werden. Das ist im Gegensatz zur letzten Runde ein Schritt nach vorne und von daher kann man zufrieden sein.

Wie wohl die meisten sehe ich im Angriff insbesondere bei den AL noch Verbesserungspotential. Das System, das wir spielen, muss man mögen. Ich finde, hier fehlt noch ein Typ Corbet oder Stevens, der die Schüsse von der Blauen noch gefährlicher macht.

Bei dem Manager DE gefällt mir, dass es m.M. nach professioneller geworden ist. Damit meine ich, dass man Entscheidungen für oder gegen einen Spieler ausschließlich nach sportlichen Gesichtspunkten zu treffen scheint und nicht nach nostalgischen oder Erfolgen in der Vergangenheit.

Daher bin ich auch positiv gestimmt, dass wir in der nächsten Saison auf den Stürmerpositionen besser aufgestellt sein werden, wenn da einige Verträge auslaufen. Ich denke, dass wir dieses Jahr wirklich einmal die seit Jahren propagierte Übergangssaison sehen.

Kommentar

Also ich bin, wie immer, absolut positiv gestimmt. Ich sehe einen Fahrplan und ich sehe den Kampfgeist der Spieler. Gegen Köln ist es fast immer auf Augenhöhe, das kann in beide Richtungen gehen, wir haben ja sogar mit Gawankes SD eine potenzielle Erklärung gegen Ingolstadt machste nix, die waren auch nach der Pleite gegen Frankfurt eine Antwort schuldig. Deshalb würde ich nicht allzu viel auf die letzten zwei Spiele geben, die davor wurden fast alle durchgezogen und von überall hört man wieder Respekt gegenüber Mannheim. Das war die letzten Jahre definitiv nicht so.

Das Bennett überhaupt nicht einschlägt konnte keiner wissen, jeder Trainer war überzeugt von dem (s. EHN Anfang letzter Saison). Ich bin mir sicher, dass der Top ist, nur halt nicht bei uns bzw. In der DEL.

An den Verpflichtungen von DE hab ich rein garnichts auszusetzen. Fohrler, Michaelis, Reichel, Esposito und auch Leslie sind definitiv ein Gewinn. Man muss auch bedenken, dass außer Esposito noch keiner von denen in der DEL gespielt hat. Uba war halt ein Backup und wenn man sich die Verletzungsausfälle von den letzten Jahren anschaut, war der unbedingt notwendig. Auch sein Image als Players Coach sehe ich. Jokipakka und Fischbuch haben sich im Vergleich zu letzter Saison deutlich gesteigert.

Die Spieler selbst treten viel mehr als Team auf, vermutlich hängt da jetzt noch in der Luft, dass einigen klar sein wird, dass das ihre letzte Saison im Adler Trikot ist und sie nur noch da sind, weil sie Vertrag haben. Am Ende sind das auch bloß Menschen, die sich Sorgen um ihre Zukunft machen. Wie jeder Arbeitnehmer, bloß dass es da mit Mitte 30 erstmal vorbei ist und man was anderes finden muss.

Ich bin jetzt sehr gespannt auf die weitere Kaderplanung. Tiefensee wird nächstes Jahr dann doch definitiv in der AHL sein, so wie er grad spielt. Da ist mit Franzreb schon vorgesorgt.
                    Schütz muss mich noch überzeugen, seit der Wechsel inoffiziell bekannt ist, kommt von dem irgendwie nicht mehr wirklich was bei Köln. Er passt, genau wie Ehl, nicht ganz in das Jungadler zurückholen Raster. Da würde ich mir eher Willhöft und die Grimaldis mal anschauen. Das man von Samanski Abstand genommen hat, kann ich verstehen, der Junge will unbedingt in die NHL und ich sehe ihn auch nicht lange in Berlin.

Bei den AL Positionen kann man sich viel wünschen, aber ich denke, da wird mindestens eine Überraschung kommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Adler jetzt dann mal die Verlängerung von zB Cicek, Gilmour oder Esposito bekannt geben würden. Die Konkurrenz verlängert auch gerade alle Leistungsträger.
                    Aktuell finde ich DE sowohl als Sportlicher Leiter, als auch als Trainer auf einem guten Weg. Langfristig wird er das aber splitten müssen. Aber lassen wir ihn erstmal die Basis ebnen. Vielleicht kommt ja Aubin 2026 zu uns

Ich freue mich aufs kommende Jahr und freue mich umso mehr, wenn man von Spiel zu Spiel eine Steigerung sieht und zB ein Gegenmittel gegen Ingolstadt am 14.02. findet
                    Mein Anspruch ist nicht, den Gegner in einer schwachen Phase zu schlagen, sondern den Gegner zu schlagen, weil man die bessere Mannschaft ist.

Kommentar

Zitat von Medoc Beitrag anzeigen
                      Also ich bin, wie immer, absolut positiv gestimmt. Ich sehe einen Fahrplan und ich sehe den Kampfgeist der Spieler. Gegen Köln ist es fast immer auf Augenhöhe, das kann in beide Richtungen gehen, wir haben ja sogar mit Gawankes SD eine potenzielle Erklärung gegen Ingolstadt machste nix, die waren auch nach der Pleite gegen Frankfurt eine Antwort schuldig. Deshalb würde ich nicht allzu viel auf die letzten zwei Spiele geben, die davor wurden fast alle durchgezogen und von überall hört man wieder Respekt gegenüber Mannheim. Das war die letzten Jahre definitiv nicht so.
                      Inzwischen muss ich den Teil leider etwas revidieren.
                      Das Spiel gestern war extrem schmerzhaft, ich hätte nie gedacht, dass ich mal schlecht schlafe, weil ein Eishockey Team, auf das ich keinerlei Einfluss habe, so mies performt Wie muss es da erst Augsburger Fans gehen? Aber keine Sorge, ich kann das mit Abstand betrachten

Ich würde gerne wissen was los ist. wie kann es sein, dass ein Team mit dem Etat so gut in Spur kommt, so konstant abliefert und jetzt so abstürzt?
                      Dieses "die Mannschaft spielt super, bis zur ersten Strafe bzw. bis zum 1. Gegentor" das zieht sich jetzt durch die ganze Saison. Allerdings wurde auch der fehlende Stürmer bisher immer durch extrem starke Defensivarbeit kompensiert und so hat man die Spiele nicht hoch, aber meistens sicher gewonnen.
                      Ich sehe auch den Plan immer noch, wo mir viele sicher nicht zustimmen. Aber es sieht so aus, als gäbe es nur diesen Plan und inzwischen haben den alle Teams durchschaut.

Gestern hat man das gesehen, was ich bei Mannheim so gelobt hatte. Berlin schaltet 2 Gänge hoch im letzten Drittel und dann fallen die Tore. Mannheim bricht dagegen komplett auseinander und benimmt sich 3-4 min wie der schlimmste Hühnerhaufen und es falllen Gegentreffer ohne Ende.
                      Ich verstehe nur nicht warum? Das kann doch nicht nur an DE liegen?

Das Schlimmste finde ich ja, dass Mannheim nicht mal die schwächere Mannschaft war. Gestern hat man es wieder geschafft richtig Momentum aufzubauen und sich im Berliner Drittel festzuspielen. Die Spielzüge, die Berlin macht, hat Mannheim auch mehrfach, aber son Kirk trifft halt dann jedes Mal. Mannheim mit Kirk, Pföderl und Ronning und das Spiel geht genauso hoch für Mannheim aus.

Ich bleibe dabei, dass ich die Transfers von DE alle gut bis super finde. Esposito hatte jetzt ein paar schwache Spiele, aber gestern fand ich ihn wieder echt stark. Reichel muss mehr nach hinten arbeiten, aber er ist noch jung, Michaelis wird jedes Spiel besser, aber auf dem lastet enormer Druck. Definitiv ist da ein Weg weg von Allroundern und hin zu Rollenspielern (die Mission von zB Cicek liegt ja auf der Hand, der muss das nur ein wenig besser verstecken)

Bevor jetzt alles wieder über den Haufen geworfen wird, soll DE bleiben, seinen Plan durchziehen und mindestens 2 AL für Top Stürmer hergeben. Er scheint sich ja wunderbar mit DH zu verstehen, ich denke sowas ist dann auch wichtig.
                      Nur die Trainerposition muss er hergeben.

Ich sehe absolut keinen Sinn darin, jetzt alles wieder umzuschmeißen. Was soll das bringen, außer ein neues Jahr, das man einfach abhakt um dann wieder 27 neue Spieler zu holen

Kommentar

Zitat von Medoc Beitrag anzeigen
                        Ich würde gerne wissen was los ist. wie kann es sein, dass ein Team mit dem Etat so gut in Spur kommt, so konstant abliefert und jetzt so abstürzt?
                        Dieses "die Mannschaft spielt super, bis zur ersten Strafe bzw. bis zum 1. Gegentor" das zieht sich jetzt durch die ganze Saison. Allerdings wurde auch der fehlende Stürmer bisher immer durch extrem starke Defensivarbeit kompensiert und so hat man die Spiele nicht hoch, aber meistens sicher gewonnen.
                        Ich sehe auch den Plan immer noch, wo mir viele sicher nicht zustimmen. Aber es sieht so aus, als gäbe es nur diesen Plan und inzwischen haben den alle Teams durchschaut.

Gestern hat man das gesehen, was ich bei Mannheim so gelobt hatte. Berlin schaltet 2 Gänge hoch im letzten Drittel und dann fallen die Tore. Mannheim bricht dagegen komplett auseinander und benimmt sich 3-4 min wie der schlimmste Hühnerhaufen und es falllen Gegentreffer ohne Ende.
                        Ich verstehe nur nicht warum? Das kann doch nicht nur an DE liegen?

Das Schlimmste finde ich ja, dass Mannheim nicht mal die schwächere Mannschaft war. Gestern hat man es wieder geschafft richtig Momentum aufzubauen und sich im Berliner Drittel festzuspielen. Die Spielzüge, die Berlin macht, hat Mannheim auch mehrfach, aber son Kirk trifft halt dann jedes Mal. Mannheim mit Kirk, Pföderl und Ronning und das Spiel geht genauso hoch für Mannheim aus.
                        Scheint so, also ob Du Dir Deine Frage selbst am Ende beantwortet hast..gruss

Kommentar

Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen

Scheint so, also ob Du Dir Deine Frage selbst am Ende beantwortet hast..gruss
                          Und du den Rest im Berlin Thread, Chapeau! Ich bin froh, dass ich meiner Sicht und Meinung nicht alleine stehe.

Kommentar

So ein Tiefpunkt ist immer auch eine Möglichkeit für den Trainer sich zu beweisen. Das Reihengewürfel in Straubing ist voll nach hinten losgegangen und hat dadurch den Druck auf die Mannschaft gegen Berlin noch weiter erhöht. Jetzt bin ich gespannt wie DE und die Adler sich in Nürnberg präsentieren. Man müsste die Emotionen rausnehmen, gut im System spielen und 3 Punkte holen, dann darauf aufbauen.

Prinzipiell bin ich auch dafür noch die Saison abzuwarten, bevor man den Trainer wieder rauswirft und wieder von neuem beginnt. Es sei denn, die Spieler haben kein Vertrauen mehr in DE und sein Spielsystem, dann hat das alles kein Sinn mehr, aber das müssen andere beurteilen.

Kommentar

Ich muss sagen mir gefällt diese Sasion eigentlich. Wir sind besser als letzte Saison, haben ein paar gute Transfers gehabt und haben auch schon ein paar sehr gute Spiele gezeigt. Es wird auch immer mal wieder was ausprobiert ala Plachta auf einer anderen Seite im Powerplay, 5 Stürmer bei 5vs3 und so weiter.
                              Gibt man DE noch nächstes Jahr, denke ich wird das sicherlich was werden. Ihn jetzt rauszuschmeißen würde uns dieses Jahr kosten und nächstes Jahr gleich mit. Durch seine Doppelfunktion wären wir doppelt aufgeschmissen. Dann kommt wieder ein Trainer der eine Mannschaft übernimmt die er vielleicht nicht braucht oder will, dann kommen wieder die gleichen Ausreden wie immer und es geht weiter wie immer.

Die letzten Niederlagen waren Schmerzhaft, spielerisch wie auch emotional. Da kommt frust auf, auch bei mir. Aber man muss dem Prozess vertrauen. Schmeißen wir ihn jetzt, machen wir doch nichts anders als sonst auch. Und wie erfolgreich das war, hat ja jeder gesehen.

Negativ aus meiner Sicht sind die U23 Einsätze. Da erwarte ich eigentlich mehr. Beziehungsweise eine bessere Einbindung der Jungadler/U23 Spieler ansich.
                              Pilu bekommt kaum noch Eiszeit, berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt, aber ihn als Stürmer mitzunehmen und dann kein Shift spielen lassen und nur mit 3 Reihen spielen, mal einem Austausch einer Stammkraft durch U23, hilft niemandem. Vor allem wenn man mit Willhöft einen U23 Stürmer schon lizenziert hat. Heim Und Proske entwickeln sich wirklich gut, gefällt mir sehr.

Ebenso negativ das zu lange drin lassen der Torhüter oder das nicht ziehen der Torhüter bei guten Gelegenheiten, Beispiel 3 Tore Rückstand und ein Powerplay bei 9 Minuten vor Schluss. Da erwarte ich mehr, vor allem in Hinsicht der Playoffs. Und da hilft jeder Übung/Erfahrung unter Realbedingungen.

Zum Abschluss:
                              Wir sind auf langer Sicht auf einem guten weg. Auf kurze Sicht haben wir aber momentan eine größere Aufgabe zu bewältigen

Kommentar

Lädt...
                              X