Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

07.01.2025 Straubing Tigers - Adler Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ElGaucho84 Beitrag anzeigen
    Die Niederlage gegen Frankfurt habe ich mir noch getreu dem Motto „das war letztendlich auch nur ein Ligaspiel“ schön geredet, aber irgendwie verliere ich aktuell zunehmend die Lust, die Spiele meiner Lieblingsmannschaft zu verfolgen. Ziemlich ernüchternd aktuell.

D. Wolf ist in Kassel am Trainieren, der kann uns wohl auch nicht mehr retten…Für mich nach wie vor einer der größten Verluste der Sommerpause!
    Ach komm, D.Wolf war am Ende für mehr Puckverluste als alles Andere verantwortlich, sein Feuer hat er ebenfalls die letzten Jahre verloren. Die meisten Punkte hat er gemacht als er komplett sein Spiel (mit den meisten Strafminuten) durchgezogen hat. Aber man wollte ja einen scorenden Mops aus ihm machen.
    Eigentlich wäre es ja wieder die Phase den Trainier zu entlassen, aber das kann der Verein nicht, ich mein wie lächerlich sollen die sich nach dem Rauswurf letztes Jahr und der Doppelfunktion von D.E noch machen. Bleibt abzuwarten, was nächste Saison so geht, diese sollte man eher ohne Erwartungen „genießen“

Kommentar

Zitat von Andruff Beitrag anzeigen

Du bist dir aber sicher, dass der, der diesen angeblichen Rebuild vollzieht, auch wirklich dazu in der Lage ist und dass er ein super Coach, noch besserer Manager mit noch besserem Netzwerk ist. Ist er das nicht, läuft das ganze ins Leere bzw. vor die Wand. Die armen Adlerfans
      Reg dich ruhig weiter auf, auch wenns nicht gesund ist. Keiner der hier lizenzierten ausländischen Stürmer wird dadurch besser. Wir haben nach den letzten Darbietungen von Esposito wohl seine beste Zeit bereits gesehen. Über den Rest verlier ich kein Wort mehr.

Der Hauptvorwurf ist, dass man für eine angeblich "gute Kabine" auf Verstärkungen verzichtet hat. Es müssen halt zwei neue Stürmer her, die was können.

Kommentar

Ich frage mich nur, wieso Spieler, die zuvor in ihren Vereinen gute Leistungen brachten, hier zu Versagern werden.
        Auch werden Spieler, die nach den ersten Spieler bei uns noch gut waren, immer schlechter werden.

Kommentar

Zitat von JayJay Beitrag anzeigen

Reg dich ruhig weiter auf, auch wenns nicht gesund ist. Keiner der hier lizenzierten ausländischen Stürmer wird dadurch besser. Wir haben nach den letzten Darbietungen von Esposito wohl seine beste Zeit bereits gesehen. Über den Rest verlier ich kein Wort mehr.

Der Hauptvorwurf ist, dass man für eine angeblich "gute Kabine" auf Verstärkungen verzichtet hat. Es müssen halt zwei neue Stürmer her, die was können.
          Ich weiss, meine Aufregung führt zu nichts! Mit Esposito hast Du wahrscheinlich recht! Dass schlimme ist, wir verzichten nicht wegen der "guten Kabine" auf Verstärkungen, sondern weil man schlicht niemand hat, der in der Lage ist, welche zu finden. Das Geschwätz drumherum sind nur billige Ausreden! Das wird auch nächstes Jahr mit den handelnden Personen nicht besser!!
          Andruff

Kommentar

Ich finde auch aktuell die Aussendarstellung der Adler alles andere als gut, um es mal dezent auszudrücken. Zur aktuellen Lage trägt genau diese nicht wirklich zur Besserung bei.
            Auf der einen Seite wollen wir kleinere Brötchen backen ,mehr Demut und den Fokus auf die Gesamtheit legen. Wir sind im Rebuild. Übrigens ein Vorschlag zum Unwort des Jahres im Raum Mannheim/ Rhein Neckar.
            Wir sind so sehr bemüht korrekt zu bleiben uns auf der Linie zu bewegen und schauen selbst nicht nach links und rechts!

Das Thema Social Media ist hier auch ein Teil davon. Sowohl von offizieller Seite aus als auch von den Spielern. Das beste Beispiel ist nach den letzten Auftritten der Beitrag zum heutigen Spiel . "Wir können,wir wollen - wir werden". Kann man sich selbst mehr Druck auferlegen? Die Adler " Hold my Beer, wir haben die Frage nicht verstanden"!
            Auf der anderen Seite zuvor ein Captain mit Interviews, die eigentlich zur aktuellen Lage der DEG erinnern würden als an ein stolz daherkommendes Adler Bollwerk.
            Dann spielst du dieses Game heute Abend als angebliche Reaktion...Lässt im nachhinein wieder die selben Sprüche los und dann setzt dein Goalie ,der am heutigen Abend eigentlich bester Aktuer war einen drauf und sagt " gegen Berlin ist die Chance sich zu zeigen und sich zu Beweisen". Hä!? Wie oft noch...

Da frage ich mich wirklich wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt einfach mal nichts zu sagen. Taten folgen lassen. Gibt es so ein Wort im Rebuild Duden? Aktion/Reaktion? Oder ist das gänzlich ausgeschlossen! Ich meine man macht sich doch damit irgendwann total lächerlich ja unglaubwürdig.
            Das kann doch nicht ernst gemeint sein ,sich jedes mal nach ernüchternden Auftritten selbst eine Grube zu graben. Die Fallhöhe wird doch von mal zu mal unangenehmer. Merkt man das nicht? Wo sind hier die Profis am Werk!? Und da haben wir den ganzen Rest noch nicht mal angesprochen...wieder einmal !

Kommentar

Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
              Ich glaube , das Thema Aufstellungswürfel ist nach heute Abend beendet, auch wenn der Rebuild vielleicht noch einige Variationen zulassen würde. Immerhin hat man heute gesehen, dass ein durchaus limitierter Uba deutlich besser ist als der Superbumper Reiner! Das war es aber auch. Pech ist leider, dass Pilu immer im Roster ist wegen der der U23 Regel. Man könnte dem Abhilfe schaffen, wenn man einen weiteren offensiven Underperformer Ü23 zugunsten eines weiteren JA-Spieler auf die Tribüne hockt. Genug limitierte Stürmer haben wir locker im LineUp! Weiss nicht, wie DE die Darbietungen seiner Jungs bewertet. Seiner Körpersprache und seinem Minenspiel zu urteilen, geht es ihm irgendwo vorbei! Ich scheisse auf Geduld und erwarte, dass es irgendwo irgendwann in der sportlichen Leistung eine Veränderung gibt. Irgendein Coaching muss ich einfach erwarten bei den Darbietungen. Die Statements der Verantwortlichen spare ich mir, sonst bekomme ich Schnappatmung! Wir sind hier nicht bei einem chancenlosen Hinterbänkler Team der NHL. das auf den Draft hofft
              Ich gebe dir Recht, dass wir im Sturm zu viele "Underperformer" haben und Pilu ohne seinen U23-Status schon längst aussortiert wäre, aber bei dem Gefälle zwischen DEL und DNL kann ein Jungadler niemals eine Verbesserung darstellen. Deshalb hoffe/vertraue ich auch darauf, dass zur nächsten Saison nach der Verteidigung der 2. Schritt der Veränderung (hab' dir zuliebe auf das Wort Rebuild verzichtet) im Sturm vollzogen wird. Ob das dann unsere Probleme löst, weiß ich genau so wenig wie du, aber das Motto "ich scheisse auf Geduld" hat uns in den letzten Jahren auch nicht weiter gebracht.

Kommentar

Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Ich frage mich nur, wieso Spieler, die zuvor in ihren Vereinen gute Leistungen brachten, hier zu Versagern werden.
                Auch werden Spieler, die nach den ersten Spieler bei uns noch gut waren, immer schlechter werden.
                Vielleicht gibt's ein Problem mit der Herangehensweise was Prämien und Festgehalt betrifft. Ich tippe darauf das hier einfach Spieler mit viel Geld hergeholt werden die so ein hohes Grundgehalt haben,das sie sich für die dagegen mikrigen Prämien nicht motivieren können .
                Wäre zumindest eine logische Antwort.

Kommentar

Oder taugen die Trainer wirklich nichts

Kommentar

Ich möchte nochmal kurz was anmerken was mir negativ auffällt.
                    Wir bekommen Sau oft Gegentore wie zb das 1:0 in Frankfurt oder gestern das 1:1 in Straubing. Die Liste könnte man noch ewig weit fortsetzen. Diese Passivität in der eigenen Zone bei einem 5vs5 finde ich unverständlich. Auch beim Unterzahl finde ich uns viel zu passiv. Ein Unterzahltreffer ist so generell so gut wie nicht möglich. (Auch wenn das natürlich nicht das primäre Ziel ist von einer Unterzahl)

Zurück zur Passivität. Mir ist es auch schon beim 6vs5 für den Gegner aufgefallen das wir mit 5 Mann total unter Druck geraten gegen einen 6ten Feldspieler beim Gegner. Der Gegner könnte 60 Minuten gegen uns 6vs5 spielen und wir hätten damit Probleme übertrieben gesagt.

Das schlimme ist es ist nicht Mal nur die Abwehr die so passiv agiert und schuld an Gegentoren ist. Die Stürmer wie zb beim Spiel in Ingolstadt kommen total langsam und viel zu spät zurück.

Also generell ist unsere Herangehensweise defensiv einfach schlecht ,da zu passiv. Ich würde sogar behaupten das Mann gegen Mann ganz solide ist ,aber das war es auch schon .

Offensive ...
                    Ich erkenne hier kein System das zum Erfolg führt. Wir kreiseln oft hin und her wenn wir uns mal Festspielen können und müssen dann aus komischen Positionen aus schießen. Generell muss man sagen das wir wenig Esprit und Zug zum Tor haben. Auch im Powerplay haben wir oft Probleme in die Aufstellung zu kommen. Wenn ich zb das Köln Spiel nehme Zuhause...die waren Ruck Zuck in der Aufstellung,wir auch mit 4vs5 zu passiv und schon klingelt es.

Wie kommt man aus dieser Negativspirale raus? Eventuell wenn man offensiv einfach noch öfters schießt und nicht immer 5 Kreisel dreht um dann doch wieder die Scheibe zu verlieren.

Die Passivität in der Abwehr ist Einstellungssache jedes einzelnen Spielers. Wenn ich ständig nur Geleitschutz gebe ,hat's der Gegner immer und immer wieder leicht zu Toren zu kommen. Dazu sollte man sein defensiv verhalten in Unterzahl umstellen. Auch hier muss man aggressiv sein um den Gegner gar nicht erst in die Aufstellung kommen zu lassen. Wir ziehen uns aber zurück und schauen zu und hoffen paar Schüsse zu blocken .Ich weiss ja nichtmüssena in der Videoanalyse erzählt und gezeigt wird ,aber das ist doch ein offensichtliches Problem der ganzen Mannschaft. Diesen Punkt kann man ganz schnell ändern.

Abschließend noch kurz zum Thema Disziplin. Jede scheiß Woche müssen wir uns anhören dass wir weniger Strafen ziehen müssen wir müssen weg von der strafbank bleiben blablabla. Was passiert? Keinerlei Lernkurve erkennbar andauernd unnötige Strafen in der gegnerischen Zone Punkt ich erinnere noch an Pavel der damals gesagt hat er akzeptiert keine Strafen in der offensivzone. Hier fehlt mir bei uns einfach die klare Linie des trainerteams und auch dass die Spieler Konsequenzen zu spüren bekommen. Bestes Beispiel ist Esposito, er nimmt sich mit einer Strafe zwei oder drei Spiele ich weiß es nicht mehr genau raus und kommt dann komplett außer Form zurück. Zum heutigen Spiel passt dann dass er beim drei gegen drei vorher einfach sein en gegenspieler laufen lässt ohne überhaupt Interesse daran zu zeigen diesen zu stören oder beim Torschuss oder zu hindern und als Belohnung bekommt er dann noch den ersten Penalty den er dann ebenfalls im Stile einer Diva peinlich versemmelt.

​​​
                    ​​​​​

Kommentar

Ich will ja wirklich das Gute in DE und Goc sehen aber sie machen es einem verdammt schwer. Das ärgerliche ist, dass die Straubinger mit eingespielten Reihen durchaus schlagbar gewesen wären. Einfach auf die gute Abwehrleistung der Dezemberspiele zurückbesinnen und daran anknüpfen. Mir sind in dieser Saison auch nur wenige Spiele in Erinnerung, in denen DE eine Anpassung während des Spiels vorgenommen hat und danach lief es besser.

Zu den Strafen: Manches ist gegen Mannheim kleinlich gepfiffen, aber wenn Espo mit deutlichem Abstand die meisten Strafminuten der DEL hat und wir mit Fohrler und Cicek zwei weitere Spieler unter den Top 10 der meisten Strafminuten haben, stimmt mit der vorhandenen Disziplin etwas nicht. Ich schätze Espo wegen seiner genialen Momente in den Spielen z.B. der Pass gestern. Aber er macht das durch die Menge an Strafzeiten wieder zunichte.

Kommentar

Ich frage mich, wenn Du genau meinst. Und ich meine das Leistungsgefälle nach Wechsel. Wer soll das aktuell, gerade im Sturm, sein?

Innerhalb der Saison dürfte es bei allen Spielern Leistungsschwankungen geben, da gebe ich auch die Hoffnung nicht auf, dass sich das stabilisiert oder noch besser gesteuert wird, z. B. wirkt Jokipakka für mich etwas überspielt.

Kommentar

Na klar. Die Trainer in Mannheim taugen nie was. Die Adler haben - was die Trainer angeht - immer großes Pech.

Kommentar

Im Grunde war das Spiel gestern nichts anderes als ein weiterer Beweis für einen fast schon "komatös" wirkenden Angriff. Die Art und Weise wie das 1:0 fällt ist eigentlich die einzigste Möglichkeit aktuell zu einem Erfolg zu kommen. Etwas Anarchie vor dem Tor, Besetzung im Slot und Druck. Es müsste permanent jeder Puck aufs Tor. Und nur so würde man auch mal für Entlastung sorgen können. Insgesamt ist der Punkt ok, denn eigentlich hat man spätestens ab Minute 30 damit gerechnet das der Einschlag kommen wird. Was aktuell daran liegt ,dass man zu viele passive Phasen hat. Darauf haben sich mittlerweile auch viele Mannschaften eingestellt. Puck hinters Tor und dann einen Pass und du hast als Schütze erstmal viel Eis vor dir bevor dich ein Mannheimer angreift. Sollte dies so gewünscht sein, bräuchte ich eine Erklärung wozu das ganze gut sein soll????????

Was mir aber erneut positiv aufgefallen und Hoffnung macht ist der Zusammenhalt. Es sind viele kleine Aktionen ,die man eventuell im TV gar nicht mitbekommt. Es wird jeder kleine Block von der Bank "gefeiert" die Spieler reden sehr viel untereinander . Es wird teilweise abgeklatscht ,wenn Spieler wieder auf die Bank kommen. Und bei eventuellen Strafen ,die Straubing nicht bekommen hat wird sich auch dementsprechend beschwert. Also die Kabine scheint mir wirklich intakt zu sein und das kann im weiteren Verlauf (neue Saison) auch echt viel Wert sein. Denn eines ist klar, nur durch Talent wird diese Mannschaft in der aktuellen Saison wohl kein Spiel mehr gewinnen.

Natürlich würde man sich das alles anders vorstellen und gerade die Leistungen bis Weihnachten waren sehr stark aber es wird wohl keinen Neuaufbau ohne Dellen geben. Die Delle aktuell kann bei einem Blick auf die nächsten Gegner noch weitaus Größer werden.

Kommentar

Zitat von Patschek2 Beitrag anzeigen
                              Im Grunde war das Spiel gestern nichts anderes als ein weiterer Beweis für einen fast schon "komatös" wirkenden Angriff. Die Art und Weise wie das 1:0 fällt ist eigentlich die einzigste Möglichkeit aktuell zu einem Erfolg zu kommen. Etwas Anarchie vor dem Tor, Besetzung im Slot und Druck. Es müsste permanent jeder Puck aufs Tor. Und nur so würde man auch mal für Entlastung sorgen können. Insgesamt ist der Punkt ok, denn eigentlich hat man spätestens ab Minute 30 damit gerechnet das der Einschlag kommen wird. Was aktuell daran liegt ,dass man zu viele passive Phasen hat. Darauf haben sich mittlerweile auch viele Mannschaften eingestellt. Puck hinters Tor und dann einen Pass und du hast als Schütze erstmal viel Eis vor dir bevor dich ein Mannheimer angreift. Sollte dies so gewünscht sein, bräuchte ich eine Erklärung wozu das ganze gut sein soll????????

Was mir aber erneut positiv aufgefallen und Hoffnung macht ist der Zusammenhalt. Es sind viele kleine Aktionen ,die man eventuell im TV gar nicht mitbekommt. Es wird jeder kleine Block von der Bank "gefeiert" die Spieler reden sehr viel untereinander . Es wird teilweise abgeklatscht ,wenn Spieler wieder auf die Bank kommen. Und bei eventuellen Strafen ,die Straubing nicht bekommen hat wird sich auch dementsprechend beschwert. Also die Kabine scheint mir wirklich intakt zu sein und das kann im weiteren Verlauf (neue Saison) auch echt viel Wert sein. Denn eines ist klar, nur durch Talent wird diese Mannschaft in der aktuellen Saison wohl kein Spiel mehr gewinnen.

Natürlich würde man sich das alles anders vorstellen und gerade die Leistungen bis Weihnachten waren sehr stark aber es wird wohl keinen Neuaufbau ohne Dellen geben. Die Delle aktuell kann bei einem Blick auf die nächsten Gegner noch weitaus Größer werden.
                              Die haben direkt nach dem Gegentreffer doch sogar wieder angefangen zu spielen. Mir kam das vor, als wollte man 50 min lang das 1:0 verwalten. Jokipakka hatte glaube ich in Minute 55 schon 23 min Eiszeit. Aber er bringt immerhin auch die Leistung diese Saison. Stimme aber zu, dass er überspielt wirkt.
                              Allgemein traut sich im Sturm nur selten jemand zu schießen. Meistens versucht man es im Gegnerdrittel mit Dump'n'Chase und jemanden in den Slot zu kriegen. Zwar werden die meisten Zweikämpfe gewonnen und da merkt man auch die individuelle Spielerqualität, allerdings bringt das halt nichts, wenn der Gegner dann in Ruhe alle 6 Mann im Tor versammeln kann. Schießen tut irgendwie nur Fischbuch und der trifft leider seltenst überhaupt den Torrahmen.

Was ich tatsächlich positiv anmerken muss, ist dass gestern eine ganz andere Taktik gespielt wurde, als gegen Frankfurt. Gegen Frankfurt ist man in einen Konter nach dem anderen gefahren und hat sich selbst extrem ermüdet. Gestern wurde zumindest gefühlt kein einziger Konter zugelassen. Die Defensive stand. Allerdings, wie schon angemerkt viel zu passiv, Brückmann musste zu oft eingreifen.
                              Es gab aber definitiv ein Überdenken des Spielsystems und die Mannschaft hat das sofort umgesetzt. Das kann bei weitem auch nicht jedes Team. Meistens fallen die Teams nach einiger Zeit in gewohnte Muster zurück und zerfahren sich. Wie zB Köln ganz oft. Warum dafür jetzt alle Reihen wild gemixt wurden, weiß nur die Mannschaft. Bin der Meinung mit dem bisherigen LineUp wäre das gestern besser ausgegangen.

Das mit der Teaminternen Stimmung sehe ich exakt wie du. Die ziehen alle am selben Strang und mit Absicht verliert da keiner. Wie es in der heimischen Arena ist, weiß ich leider nicht, ich wohne seit diesem Jahr leider nicht mehr in Heidelberg, aber ich nehme jedes Auswärtsspiel in Bayern mit und sehe das auch.

Dass die Mannschaft was kann, hat man im November und Dezember gesehen. Auf andere Teams kann man sich auch einstellen. Berlin verliert genauso gegen Köln und Frankfurt wie wir und Frankfurt hat btw auch Ingolstadt abgeräumt. Köln hat grad einen Höhenflug, aber da weiß auch jeder, wie wellenartig das bei denen ist. Das muss man finde ich immer auch mal in Relation setzen. Ich habs schonmal gesagt, nur weil die DEG letzter ist, ist sie nicht direkt 5 Stufen schlechter als Mannheim. Hätten wir vorne Spielermaterial im Format von Stützle oder so, sähe das ganz anders aus. Bin ja wirklich gespannt auf Schütz, aber auch echt skeptisch. Der liefert auch zimelich inkonstant ab.

Btw. Samanski hat gestern gespielt, als gäbe es keinen Morgen mehr. Da waren ja mindestens ein NHL Scout in der Arena. Das spielt mental auch eine Rolle.

Kommentar

Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
                                Ich finde auch aktuell die Aussendarstellung der Adler alles andere als gut, um es mal dezent auszudrücken. Zur aktuellen Lage trägt genau diese nicht wirklich zur Besserung bei.
                                Auf der einen Seite wollen wir kleinere Brötchen backen ,mehr Demut und den Fokus auf die Gesamtheit legen. Wir sind im Rebuild. Übrigens ein Vorschlag zum Unwort des Jahres im Raum Mannheim/ Rhein Neckar.
                                Wir sind so sehr bemüht korrekt zu bleiben uns auf der Linie zu bewegen und schauen selbst nicht nach links und rechts!

Das Thema Social Media ist hier auch ein Teil davon. Sowohl von offizieller Seite aus als auch von den Spielern. Das beste Beispiel ist nach den letzten Auftritten der Beitrag zum heutigen Spiel . "Wir können,wir wollen - wir werden". Kann man sich selbst mehr Druck auferlegen? Die Adler " Hold my Beer, wir haben die Frage nicht verstanden"!
                                Auf der anderen Seite zuvor ein Captain mit Interviews, die eigentlich zur aktuellen Lage der DEG erinnern würden als an ein stolz daherkommendes Adler Bollwerk.
                                Dann spielst du dieses Game heute Abend als angebliche Reaktion...Lässt im nachhinein wieder die selben Sprüche los und dann setzt dein Goalie ,der am heutigen Abend eigentlich bester Aktuer war einen drauf und sagt " gegen Berlin ist die Chance sich zu zeigen und sich zu Beweisen". Hä!? Wie oft noch...

Da frage ich mich wirklich wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt einfach mal nichts zu sagen. Taten folgen lassen. Gibt es so ein Wort im Rebuild Duden? Aktion/Reaktion? Oder ist das gänzlich ausgeschlossen! Ich meine man macht sich doch damit irgendwann total lächerlich ja unglaubwürdig.
                                Das kann doch nicht ernst gemeint sein ,sich jedes mal nach ernüchternden Auftritten selbst eine Grube zu graben. Die Fallhöhe wird doch von mal zu mal unangenehmer. Merkt man das nicht? Wo sind hier die Profis am Werk!? Und da haben wir den ganzen Rest noch nicht mal angesprochen...wieder einmal !
                                Zu dieser Aussendarstellung oder auch Berichten/Interviews hie und da ist zumindest mir folgendes aufgefallen: Immer wenn die Adler einen eigenen Bericht zu Training/Performance etc herausbringen, geht im Anschluss das Sportliche regelmäßig in die Hose. 3 Beispiele. In der Woche vor dem ersten oder zweiten Frankfurtspiel brachten die Adler einen Bericht über Trainingsinhalte und lobten darin die Vorgehensweise in den höchsten Tönen. Im Anschluß sang- und klanglose Niederlage im Derby und danach holprige Spiele. Nach der Versetzung Plachtas im PP nach links rückte Jokipakka nach rechts und scorte 3-4 mal kurz nacheinander. Es folgte ein Bericht über ihn und seine neue Rolle/sein neues, erfolgreiches Scoring mit großem Lob darin. Das war irgendwann im November. Hernach traf der Gute nie wieder. Nach dem December-Run ein großes Interview mit DE, natürlich wieder mit kryptischen Antworten zur Rolle von Michaelis, zum Mantra jeden Tag besser zu werden, zur (Nicht-)Bedeutung der Tabelle, verklausuliert sein Selbstverständnis zum Rebuild bzw. seiner Mission und Vorgehensweise. Tenor: Egal was ihr fragt, wir sind richtig unterwegs! Danach folgte die jüngste Niederlagenserie.
                                Es ist wie ein Fluch! Immer wenn sie klappern oder loben etc, geht der Schuss nach hinten los! Deshalb wünsche auch ich mir, lieber mal nix schreiben, nix sagen und einfach die Entwicklung beobachten ganz ohne Wertung, v.a. wenn es vermeintlich bergauf geht!
                                Andruff

Kommentar

Lädt...
                                X