Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

09.01.2025 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [QUOTE=Ron Andruff25;n345341]

    Warum haben damals Ward und Gross eine jeweils neu zusammengestellte Mannschaft im ihrem ersten Jahr zur Meisterschaft geführt? Sie haben bewiesen, dass so etwas geht. Ingolstadt zeigt es auch.
    /QUOTE]

    Nun ich denke es ware gute Trainer die mit der jeweiligen Mannschaft entsprechend gut gearbeitet haben.

    Auf der anderen Seite waren es leider auch Eintagsfliegen (das Ergebnis). Ward ist gleich danach wieder in die NHL geflüchtet und bei Pavel kam leider Corona und das die Chemie zwischen allen leider zerstört meiner Meinung nach...

    Warten wir mal ab. Diese Saison müssen wir halt durchhalten. Schaut auch das in Berlin an, da haben sie die schlechte Saison auch durchgestanden und nicht dann nervös den Trainer vor die Tür gesetzt. Und dann lief es wieder. Ich würde mir wünschen das man mal in Mannheim entsprechend auch die Füße still hält.

    Wenn man in andere erfolgreiche Clubs schaut, ist man dort einen langen und konsequenten Weg gegangen (sieh Bremerhaven z.B.) aber auch in Ingolstadt. Leider bei uns geht das Geschrei dann immer los.

    Und nein das war heute wie auch die Spiele davor keine Freude als Fan das so zu sehen und mitzuerleben, aber die Welt dreht sich weiter. Abhaken und hoffen, mehr bleibt im Moment nicht.

    Kommentar


    • Im Bus sagte einer, es gibt immer noch eine feste spielende Konstante seit Jahren und die trägt die #22. Ob das ausreicht, über Jahre nix zu erreichen sei dahingestellt.

      Aber ich fand die psychologischen Ansätze im den letzten Posts nicht total verkehrt. Unerwartet, haben sie schöne Siege eingefahren, dann kam erneut *öln, es hat nicht mehr geklappt, Wiedergutmachung gescheitert, Krankfurz versagt, Straubingen mit Scorern, und dann heute der Einsturz des Recht fragilen Kartenhauses. DK hat keine Championships im Vergleich zu Aubin, aber der durfte. Mein Bauchgefühl sagt, die Saison war schon eh nix zu erwarten. Alle erwarten von DK Messias Skills. Warum? 2026 sollte er Rechenschaft ablegen müssen, sonst können wir uns auch alles sparen.

      Alternativ: wir suchen uns einen arbeitslosen Uwe K. und schauen wie die *ölner jahrelang zu und heulen dann mehr oder weniger leise rum. Ist auch irgendwie nachhaltig..

      Kommentar


      • Ich muss schon sagen, wie man sich hier im Forum verbal nach dieser krachenden Niederlage auf die Klötze haut, ist schon vom Feinsten und spricht für Herzblut für die Adler.
        Soviel Herzblut würde ich mir von unserer Trainer-Kombo mal bei einem Spiel wünschen! Da wird bei keiner (fragwürdigen) Strafe, bei keinem offensiven wie defensiven schwachem Play der eigenen Mannschaft irgendeine Reaktion gezeigt. Die fast autistischen Stoiker an der Bande bleiben regungslos. Sie sind nicht mal in der Lage , dem bedauernswerten eigenen Goalie nach 6-8 Toren die weitere Schmach zu ersparen und zu erlösen! Da steht ein hoch bezahlter, wenn auch wenig erfolgreicher, ehemaliger Headcoach an der Bande und lässt sich womöglich vom bedauernswerten DH mit Geld zuschütten. Gegenleistung; Null! Ausser ein paar KI-gestützter Sülz-Interviews seit Saison-Beginn! Scouting-Leistung seit seiner Ankunft (im November 2023!) gleich null! Wille, nachzulegen ebenso gleich Null! Kommentare in Interviews während der Saison oder nach (verlorenen) Spielen: Schwer erträglich! Ich beglückwünsche DH zu seinem Willen, zu einem Wandel. Gleichzeitig bedaure ich die Entscheidung pro Eakins für einen Rebuild! Ich hoffe, man erkennt bald, wohin die Reise führt!

        Einzig den LineUp heute fand ich gut: 3,5 Reihen bei gegebenem (unsagbar teurem) Kader, der mehr (leider) nicht hergibt. Leider konnte die Truppe, auch offenbar einem nicht adäquatem Training geschuldet, die wie auch immer gearteten Vorgaben nicht umsetzen. Ich hoffe und wünsche, diesem Spuk wird bald ein Ende gesetzt!
        Andruff

        Kommentar


        • Ich bin etwas ratlos, allerdings nicht wegen den Adlern sondern wegen einigen Posts und deren Inhalt hier.

          Also, ist es wirklich nötig, das eingeschritten werden muss ?
          Ich habe wenig Lust immer alles gleich lesen zu müssen, nur weil ein paar meinen, sich aus Frust nicht zurückhalten zu können und sachlich zu bleiben.

          Wenn es halt so sein soll und muss dann ist das der Weg. Schade, dass so etwas überhaupt angesprochen werden muss.

          Kommentar


          • [QUOTE=steffen;n345344 2026 sollte er Rechenschaft ablegen müssen, sonst können wir uns auch alles sparen.

            .[/QUOTE]
            Vielleicht für Scoutingerfolge, aber seine Coachingleistung ist bereits aktuell zu sehen und die reißt zumindest mich nicht vom Hocker!!

            Andruff

            Kommentar


            • Also Leute über was reden wir hier eigentlich? Wir verlieren jedes ****ing Derby auf einer nicht zu akzeptierenden Leistung ,wir sind bei einem Spiel wie zb in Straubing hoffnungslos unterlegen und dann bekommen wir das erste Mal in der Vereinsgeschichte 9 Gegentore zu Hause gegen ersatzgeschwächte Berliner.
              Sorry allerseits,aber dann kann ich nicht sagen ich war 30 Minuten lang ganz gut unterwegs. Ein Spiel geht mindestens 60 Minuten. Das sah heute wie ein Pokalspiel aus . Der Außenseiter war motiviert und hat lang Paroli gehalten ,aber hinten raus setzte sich der Klassenhöhere klar durch.

              Wenn ich das Spiel heute knapp verliere kann ich wegen mir sagen momentan läuft es nicht ,aber wir waren heute griffiger . Aber nicht nach einem 3:9 Zuhause. Wer sind wir denn bitte das wir uns den Anspruch nehmen lassen uns darüber zu beschweren? .

              Der Trainer stellt sich danach hin und redet in der PK davon das die Strafe von Cicek schade war aber er ihm keinen Vorwurf macht,weil es eben sein naturell ist hart zu spielen.
              Da haben wir es doch. Jeder kann machen was er will. Jeder kann sich so austoben wie er will. Ich bin nicht in der Kabine dabei ,aber ich glaube kaum das dort mal die Fetzen vom Trainer aus fliegen. Da werde eher rosarote Wattebällchen geworfen und Verständnis gezeigt für die armen armen Spieler ,die ja den Kopf nicht frei haben. Achso...was war denn vor paar Wochen? Wieso war da der Kopf frei?
              3:9 und man spricht tatsächlich von positiven Sachen.

              Jetzt geht's nach Nürnberg. Vielleicht verliert man da nur 6:3 oder so. Wäre dann ja für die Adler ein wichtiger Schritt nach vorne. Ironie off

              Wir Fans sind sehr dankbar für solide Leistungen. Wir Fans sind aber nicht bereit solche Darbietungen wie heute , Frankfurt, Schwenningen usw in Kauf zu nehmen und sich zum Gespött zu machen.


              Zum Trainer gibt's auch noch zu fragen was er bisher erreicht hat seitdem er hier ist und ob sich irgendetwas verbessert hat zu seinen Vorgängern.

              Zuletzt geändert von OverdoseMerc; 10.01.2025, 01:53.

              Kommentar


              • Was mich am meisten aufregt, daß man dem talentfreien Bas...d Bergmann nun in jedem Spiel eine solche Bühne bietet. Der lacht sich doch kaputt der Typ und die Arbeitslosen in der Gästekurve feiern den wie einen Helden. Ich würde die Luftpumpe einfach ignorieren.

                Kommentar


                • [QUOTE=fhansi;n345343]
                  Zitat von Ron Andruff25 Beitrag anzeigen

                  Warum haben damals Ward und Gross eine jeweils neu zusammengestellte Mannschaft im ihrem ersten Jahr zur Meisterschaft geführt? Sie haben bewiesen, dass so etwas geht. Ingolstadt zeigt es auch.
                  /QUOTE]

                  Wenn man in andere erfolgreiche Clubs schaut, ist man dort einen langen und konsequenten Weg gegangen (sieh Bremerhaven z.B.) aber auch in Ingolstadt. Leider bei uns geht das Geschrei dann immer los.
                  Selbst Berlin hatte eine Durststrecke von 8 Jahren. Und darin glaub 6 Jahre 2 Trainer. Bei uns wäre das so nie möglich gewesen.
                  Ich bin auch nicht zufrieden absolut nicht. Aber meiner Meinung nach sollten wir es mindestens noch ein Jahr durchziehen.
                  Es sollte aber auch unbedingt eine Reaktion jetzt folgen. Über 60 Minuten.
                  Ich glaub auhc das die Stimmung bei einem 3:4 eine ganz andere wär und da sind wir wieder dabei das die Spieler nicht den Kopf verlieren dürfen wenn sie mal hinten liegen
                  Da nehm ich auch eher die Mannschaft in Pflicht solche einfachen Fehler dürfen einem einfach nicht passieren.

                  Kommentar


                  • Es kann doch nicht immer nur am Trainer liegen. Wieviel Trainer hatten wir in den Jahren ?? Und bei jedem Trainer, bis auf 2 Ausnahmen die sich wahrscheinlich nichts sagen ließen, war es immer wieder der selbe Müll.
                    Meiner Meinung nach gehört ganz oben angefangen, Hopp ?, Binder und auch ein Kuhl der immer noch im hintergrund wühlt.
                    Hatte schon Hoffnung als das Schwarz/Weiß Video von Plachta aufgetaucht ist das er weg ist, leider war die nicht der Fall.

                    Denke solange sich da nichts tut werden wir vielleicht mal wieder irgendwann eine zufallsmeisterschaft haben danach immer wieder der selbe Müll.

                    Kommentar


                    • Gewinner des gestrigen Abends?
                      Joe Cramarossa.
                      Wenn wir damals wirklich wie kolportiert die Wahl zwischen ihm und Ty Ronning hatten scheint Herr Cramarossa sich bei den Verantwortlichen gut verkauft zu haben.

                      Also ich habe mich gestern ganz gut unterhalten gefühlt, gefälliges Spielchen, viele Tore und nach kräftigem rütteln am Ohrfeigenbaum hatte Herr Bergmann auch noch seinen großen Auftritt bekommen.

                      Im dritten Drittel gab es dann noch einen Rückblick auf die letzten Play Offs und gleichzeitig Ausblick auf die folgenden Play Offs:
                      Wir machen, machen und machen bis Herr Kirk den ersten Schuss der Eisbären ins Tor nagelt.

                      Die ersten 35 Minuten waren in Ordnung.
                      Aber die Eisbären wussten ja auch das wir früher oder später mit dem Arsch alles einreißen was wir mit den Händen mühsam aufgebaut haben.

                      Aber vielleicht sind die Dellen im Rebuild auch delliger als in einer Übergangssaison!

                      Warum haben eigentlich 2 Vereine die mehr oder weniger von der Familie Hopp geführt werden fast die identischen Probleme?
                      Zuletzt geändert von Falk Herzig#23; 10.01.2025, 07:11.
                      Die Zeit ist ein Dieb...

                      Kommentar


                      • Zitat von OverdoseMerc Beitrag anzeigen
                        Der Trainer stellt sich danach hin und redet in der PK davon das die Strafe von Cicek schade war aber er ihm keinen Vorwurf macht,weil es eben sein naturell ist hart zu spielen.
                        Was soll er denn auf 'ner Pressekonferenz auch sagen?

                        Ja, war 'ne sackdämliche Strafe von Cicek und nicht seine erste dieser Art?
                        Statt dass die Mannschaft den geilen Safe von Felix feiert und das Momentum weiter auf ihre Seite holt, gehen wir wegen der übermotivierten und völlig sinnlosen Aktion von ihm mit 'ner Unterzahl da raus und kriegen dann das nächste Tor zum erneuten Rückstand? Das verunsichert die Mannschaft so sehr, dass in den nächsten Minuten nochmal zwei Tore fallen und das Spiel damit verloren ist?

                        Wäre richtig gewesen, aber das kann er doch nicht bringen auf der Pressekonferenz, oder?
                        Ich hoffe aber, dass so was intern angesprochen wird.
                        Zuletzt geändert von Tinkerbelle; 10.01.2025, 09:58.

                        Kommentar


                        • Was soll man zu dem gestrigen Auftritt noch sagen?! Es ist einfach peinlich! Ich mag ja Statistiken. Nur mal die Daten zu den letzten 5 Spielen:
                          • Wir haben nun 5(!!) Spiele in Folge verloren.
                          • Wir haben in diesen 5 Spielen 8 Törchen geschossen- 1,6 Tore im Schnitt
                          • Wir haben dafür 26 Tore kassiert- 5,2 Tore im Schnitt.
                          • Unsere Powerplayquote (18 Versuche, 2 Treffer) liegt bei 11,11%.
                          • Unser Unterzahlspiel (17 mal Unterzahl, 7 kassierte Tore) ist bei 58,82%.
                          • Stand heute stehen wir auf Tabellenplatz 5.
                          Die nackten Zahlen sprechen schon eine klare Sprache! Diese Zahlen sind aber nicht das, was mich tatsächlich auf die Palme bringt. Was mich wirklich stört ist, wie man sich präsentiert. Damit meine ich einmal die Mannschaft und auch die Verantwortlichen der Orga!
                          Wir verlieren gegen unseren ärgsten Verfolger Köln! Gegen Ingolstadt sind wir chancenlos! Dann diese peinliche Nummer im Wintergame gegen Frankfurt (zum 3. Mal in dieser Saison bei 2:10 Toren!!!) in einem Derby. Straubing mit komplett neuen Reihen dann die nächste Niederlage und gestern dann der Höhepunkt beim historischen 3:9 gegen ersatzgeschwächte Berliner. Und wie reagiert man in der Orga? Man spricht von Fortschritten, guter Struktur und die Spieler würden zu viel wollen, die tolle Stimmung in der Kabine ist wichtiger als sportlicher Erfolg und dem ständig erwähnten „Wandel/ Rebuilding“.
                          Ich kann das alles echt nur noch schwer ertragen. DE ist einer der statistisch schlechtesten Coaches überhaupt. Das Team ist teuer und einfach völlig falsch zusammengestellt, seit JAHREN! Der fehlende Torjäger ist schon lange vor DE Thema, wie reagiert man darauf?! Gar nicht! Besonders im Sturm sind wir mehr ein „laues Lüftchen“.
                          Das es in der Kabine ja soooo toll ist, glaube ich, weil es keinerlei Leistungsprinzip gibt und alle eh spielen, egal ob die Performance stimmt oder man eben die Leistung verweigert. Spieler, die man bringen könnte gäbe es übrigens! Warum soll man sich denn dann den Hintern aufreißen? Warum kämpfen? Diese „Wir haben uns alle lieb Mentalität“ ist nicht leistungsförderlich!
                          Auch was der Trainer nach Spielen von sich gibt, ist einfach nur noch wahnsinnig. Sehe ich da andere Spiele? Wir gehen ohne Kampf oder Aufbäumen in Frankfurt unter. Gestern werden wir bildlich gesprochen vernichtet! Unser Überzahlspiel und auch das Penaltykilling sind an einem weiteren Tiefpunkt. Wir verlieren Tabellenplatz um Tabellenplatz. Trotzdem werden positiven Dinge gefunden und diese Peinlichkeiten klein geredet. Was soll das bitte? Wann übernimmt einmal einer der Entscheider die Verantwortung für dieses Kollektivversagen?
                          Rebuild ist die beste Ausrede überhaupt. Diesen Rebuild erleben wir in Form von Übergangsaisons nun schon wie viele Jahre? In Ingolstadt gab es übrigens auch einen großen Umbruch, warum klappt es da? Mit unserem Etat und auch unseren Möglichkeiten rund um den Verein (Jungadler, Fanbase, Sponsoren, Arena, …) muss viel mehr möglich sein. Zach sagte es: Das, was grade geboten wird, kann man billiger haben.
                          Es ist so frustrierend zu sehen, wie wenig mit so viel Möglichkeiten rauskommt. Auch wie viel Einsatz die Fans zeigen – verkaufte Dauerkarten, Auswärtsteilnahmen, Choreos, Unterstützung, Leidensfähigkeit… - und wie es gedankt wird! Es kommt null gerade von der Mannschaft oder der Orga zurück.
                          Aber toll, dass sich alle ja so lieb haben…
                          ?

                          Kommentar


                          • Eakins stellt sich hin und sagt nach einer historischen 3:9 Niederlage, dass wir strukturierter als in Straubing gespielt haben. Ja strukturierter im Versagen und Auseinanderbrechen der Mannschaft. In Frankfurt trifft er die Aussage, dass das 1. Drittel das Beste der Adler in der Saison gewesen sei. (und das bei einem Stand von 0:0). So eine Aussage kann ich bei einem Stand von 4:1 nach dem 1. Drittel treffen aber nicht bei einem Stand von 0:0. Dieses alleine zeigt die Unfähigkeit und Inkompetenz von Eakins. Als Fan der Adler komme ich mir hier total verarscht vor.
                            Zuletzt geändert von Uwethomas; 10.01.2025, 08:59.

                            Kommentar


                            • Vieles wurde schon geschrieben, daher habe ich keine Lust alles zu wiederholen. Ja, es war ne deftige Niederlage. Nein, sie war in der Höhe nicht verdient. Ja, es läuft grad vieles nicht rund und ja, das muss man auch Eakins und Team anlasten sowie der Mannschaft. Aber jetzt auf alles loszuprügeln ist gar keine Lösung. Die Zäsur tut weh - gar keine Frage. Aber ich hoffe, dass man den Weg konsequent weitergeht und sich durch die herbe Klatsche gegen Berlin nicht aus dem Konzept bringen lässt. Dass grad gefühlt kein Spieler den Kasten trifft, ist auch bekannt - Chancen gab es und mit besserer Chancenauswertung steht es nach dem 1. Drittel 4-1 für uns. Dass es dann bei 33 zu 33 Torschüssen 3-7 steht, ist kaum zu ertragen und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft mental extrem daran zu knabbern hat. Und bei allem Gebashe sei einmal daran erinnert, dass sich hinter jedem Profispieler auch ein Mensch versteckt - und wenn ich mir Michaelis nach dem Wintergame und nach dem gestrigen Spiel im Kabinengang ansehe, mache ich mir einfach Sorgen um ihn. Ich würde jetzt nicht zu weit gehen und an Robert Enke erinnern - aber Enke ist ein mahnendes Bild dafür, was zu viel Druck anrichten kann.

                              Zitat von mannheim1907 Beitrag anzeigen
                              Was mich am meisten aufregt, daß man dem talentfreien Bas...d Bergmann nun in jedem Spiel eine solche Bühne bietet. Der lacht sich doch kaputt der Typ und die Arbeitslosen in der Gästekurve feiern den wie einen Helden. Ich würde die Luftpumpe einfach ignorieren.
                              Ach, es ist doch schön wenn es wenigstens einen Spieler gibt, der sich bewusst als Reizfigur inszeniert. Nur noch allglatte Söldner wie im Fußball sind auch langweilig.

                              Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen
                              Ich bin etwas ratlos, allerdings nicht wegen den Adlern sondern wegen einigen Posts und deren Inhalt hier.

                              Also, ist es wirklich nötig, das eingeschritten werden muss ?
                              Ich habe wenig Lust immer alles gleich lesen zu müssen, nur weil ein paar meinen, sich aus Frust nicht zurückhalten zu können und sachlich zu bleiben.

                              Wenn es halt so sein soll und muss dann ist das der Weg. Schade, dass so etwas überhaupt angesprochen werden muss.
                              Geht mir ähnlich. Schwarz-Weiß-Denke und Rumpöbeln ist leider der Tod für jedes Diskussionsforum.

                              Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
                              Da kann ich Dich beruhigen, die Adler sind darauf und auf die Fans nicht angewiesen. Woher ich das weiß? Konkludentes Handeln.

                              wir wollten für eine liebe Person ein Adlertrikot als Geschenk kaufen, in der Weihnachtszeit. Sind nichtsahnend spontan in den Fanshop gefahren. Da standen 5 Arena Angestellte gelangweilt rum. Unsere Anfrage nach einem Trikot mit Flock oder ohne Flock wurde teilnahmslos abgelehnt. Man hätte bis 16.11. bestellen müssen, der Dienstleister habe Betriebsferien, wie jedes Jahr.

                              Ich konnte dann nicht an mich halten und fragte ob es der Dienstleister genausowenig nötig habe wie die Adler die Gewinne aus spontanem Weihnachtsgeschäft mitzugeben und wie gut er mit DH sein müsse….
                              wer mit DH Organisationen zu tun hat weiß, dass diese knallhart sind und um jeden Cent feilschen und niemand nichts schenken; es sei denn es bestehen persönliche Connections zur Fam. H

                              Unser letzter Ausweg war dann ein persönlicher Kontakt zu einer Person bei den Adlern auf höchster Managementebene, ein so guter Kontakt dass die Privatnummer im Telefon von einem von uns ist und die Person auch direkt ranging. Der Fall wurde geschildert, als Antwort kam nur „das macht die Arena für mich, kann sein dass das so ist“. Die Bitte zu prüfen was er mache könne nahm er an, nie wieder kam eine Antwort diesbezüglich. Dabei ist es für diese Person ein leichtes ein Trikot zu kriegen und 5+X Spielerunterschriften zu besorgen und damit einen Freund und einen Fan glücklich zu machen. Aber das hat man offensichtlich nicht fertig.

                              Die Fans in MA sind nur schmückendes Beiwerk; die Orga braucht sie nicht.
                              Als jemand, der selbst im Management tätig ist: Ich würde hier keine böse Absicht unterstellen. Als Manager musst du ständig priorisieren - und wenn 100 Dinge dazwischen kommen, rutscht einem auch mal was durch. Dennoch gebe ich dir recht, dass sich hier vieles verändert hat - Udo fehlt und auch diverse andere aus der "alten" Organisation. Das menschelnde ist damit ein Teilen verloren gegangen. Aber das ist dann wohl vermutlich Teil der Professionalisierung im Profisport. Ich habe da den ein oder anderen Einblick in Profisport-Organisationen und natürlich achtet man da auf jeden Cent - gerade bei Randsportarten. Aber auch im Fußball wirst du als "normaler" Fan bis auf Charity-Anlässe etc. kaum eine Chance haben, in den Bedürfnissen und Wünschen wahrgenommen zu werden. Frei nach dem Motto "wenn wir das bei einem machen, müssen wir es bei allen machen". Dass Personen, die der Familie Hopp nahe stehen da vermeintlicherweise bevorzugt werden - nun ja, das würde mich wundern, denn auch Hopp Senior hat's eher mit dem Behalten und weniger mit dem Ausgeben... Wie das mit seinem Junior ist - keine Ahnung...
                              Zuletzt geändert von metro81; 10.01.2025, 10:06.

                              Kommentar


                              • Aus meiner Sicht muss nach dieser historischen Pleite eine Reaktion der Orga erfolgen. Eakins sollte im gegenseitigen Einverständnis nicht weiter Trainer der Adler bleiben, jedoch noch Manager. Dieses wäre der erste Schritt aus einer totalen Abhängigkeit von Eakins zu kommen. Somit könnte Eakins und Hopp ihr Gesicht wahren. Alles andere kann nur im totalen Fiasko enden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X