Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

09.01.2025 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen

Niederlage? Mehrzahl bitte! Aktuell 5 am Stück. Nicht vergessen...
    Egal, dein Traum ist schön. Romantik fast. Wenn ich so in Erinnerungen schwelge ist das meiste ebenfalls Eishockeyromantik. Die Realität in Mannheim ist leider eine andere.

Und auch wenn ich dir mit der Aussage recht gebe,das es jetzt angebracht wäre dahinter zu stehen finde ich, das der nächste Impuls vom Verein,den Spielern, der Mannschaft kommen muss - Mannheims Fan Kredit geht schon Jahrzehnte. Zu sagen ,die Jungs brauchen uns ,sonst geht nix. Naja, is mir zu einfach. Arsch hoch!

Wenn du gestern in der Arena warst wirst du gemerkt haben das nach Spielende selbst die wo oft applaudieren die Fresse voll hatten.
    Mir ging es um die Niederlage beim Wintergame und das die Mannschaft danach zu den Fans ist usw.

Und ja da hast du recht - da muss vlt was kommen - aber welche Chancen hat die Mannschaft gross außer Leistung auf dem Eis oder nach dem Spiel in die Kurve zu fahren … ein Schild mit danke? Keine Ahnung … oder mal ein Statement von der Mannschaft oder halt echte Emotionen auf den Rängen wieder wecken … giftiges Spielen

Kommentar

• Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

Meine Theorie: Nächste Saison kommt ein Hochkaräter als Headcoach, der diese Saison noch nicht frei war.
      Das würde ich begrüßen! Hast du Namen? Auch gerne PN.

Kommentar

• Also wenn ich mir die letzten beiden Spoiler nochmal revue passieren lassen ist es eigentlich schade das in Straubing nicht der Sieg eingefahren wurde. Dort war vorne zwar nicht toll aber sie haben sich Defensiv gut geschlagen (bis auf leider die eine Situation). Vielleicht hätte sich da schon mal die mentale Verkrampfung mal etwas gelöst.
        Gegen Berlin haben sie viel offensiver gespielt und Tore gemacht und dann gab es defensiv halt eine schwächere Leistung.

Irgendwie muss da noch etwas mehr Balance rein. Scheint ja vor Weihnachten geklappt zu haben.

Vielleicht wäre es einfach auch gut; die Jungs mal an die Frische Luft zu schicken das der Kopf mal abgelegt wird bevor man im Trott weiter macht. Bis Sonntag im Training viel reißen ist eh unrealistisch.

Kommentar

• Wie heißt es so schön, in guten wie in schlechten Tagen!
          Ich fand, dass wir im ersten Drittel sehr gut gespielt haben aber leider wie so oft die Chancen nicht genutzt haben, leider wie so oft.
          Riesen Idee übrigens von den Ultras die ersten zehn Minuten nicht zu unterstützen! Das hilft gerade gegen Berlin einer verunsicherten Mannschaft ungemein

Nach gestern Abend ist alles auf null gedreht. Wie wir verloren haben hat jeder gesehen. Alles was jetzt hilft ist, dass das Trainerteam mit der Mannschaft eine Lösung findet und das Umfeld ruhig bleibt.
          Wichtig ist, dass DE weiter mit den Jungs arbeitet.
          Wir haben die letzten fünf Spiele gesehen und wir haben die Spiele vor Weihnachten gesehen. Das Potenzial ist da.
          Ob es Neuverpflichtungen gibt kann ich nicht einschätzen, dafür kenne ich mich im internationalen Markt zu wenig aus.

Nach dem gestrigen Spiel gibt es nichts schönzureden, das war nix. Das wissen aber auch die Spieler.
          Jetzt gilt es von Spiel zu Spiel zu arbeiten und besser zu werden.
          Wir können und sollten unsere Jungs hierbei unterstützen und nicht den Support einstellen!

Adler geben niemals auf? Zeit es umzusetzen!

Kommentar

• Zitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigen

Das würde ich begrüßen! Hast du Namen? Auch gerne PN.
            Bruce Boudreau
            Trainiert jetzt in seiner Freizeit auch Beer Leauge-Mannschaften, so dass er derzeit in Mannheim keinen großen Unterschied feststellen würde.

Zuletzt geändert von MM16; 10.01.2025, 17:55.

Kommentar

• Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
              giftiges Spielen
              Super-Idee bei der Schiri-Leistung in den letzten Spielen

Kommentar

• Was hier wieder zum Besten gegeben wird ist unglaublich, 9 Trainer in 10 Jahren reicht das nicht? Wir sind in einer schwerigen Phase und gleich bricht Panik aus. Bis zum 28.12. war es eine ordentliche Saison, da kann man nicht alles in Frage stellen.

Was ich schon seit Jahren bemängle und das schreibe ich mal frei Schnautze, unsere ausländischen Stürmer taugen keinen Schuss Pulver. Bei den Berlinern erzielen die Ausländer fast so viele Tore wie unsere gesamte Mannschaft. Den Frust kann man auf den Rängen greifen.

Man hat die Abwehr reorganisiert und gute Spieler geholt, aber der Sturm ist nicht großartig verstärkt worden. Mit besseren Stürmern, welche die mal (regelmäßig) treffen, hätte man nicht mit Rückstand aus dem 2. Drittel gehen müssen.

Ich denke, das DE einfach ein Problem mit der Vertragssituation und der blöden U23 Regal hat/hatte. Nicht vergessen darf man, dass er trotzdem gute Leute geholt und ein Umbruch seine Zeit braucht.
                Es sollen ja bis zu 10 Spieler gehen. Da ist dann auch genug Raum und Etat frei für bessere Leute. Es macht wirklich keinen Sinn mit Reservisten zu kommen, die auch nicht besser sind als die die ersetzt werden sollen. Nur bei Uba sehe ich die Sache anderst, wenn er spielen durfte, dann war er nicht schlecht. Leslie nehme ich da mal auch aus.

So viel Geduld muss leider jeder mitbringen. Das ein 3:9 und das ständige Versagen in Derbys, die für die Fans wichtig sind, garnicht geht, jedenfalls nicht auf diesem schrecklichen Niveau, steht auf einem anderen Blatt.

Kommentar

• Zitat von Stanton#5 Beitrag anzeigen
                  Wie heißt es so schön, in guten wie in schlechten Tagen!
                  Ich fand, dass wir im ersten Drittel sehr gut gespielt haben aber leider wie so oft die Chancen nicht genutzt haben, leider wie so oft.
                  Riesen Idee übrigens von den Ultras die ersten zehn Minuten nicht zu unterstützen! Das hilft gerade gegen Berlin einer verunsicherten Mannschaft ungemein

Nach gestern Abend ist alles auf null gedreht. Wie wir verloren haben hat jeder gesehen. Alles was jetzt hilft ist, dass das Trainerteam mit der Mannschaft eine Lösung findet und das Umfeld ruhig bleibt.
                  Wichtig ist, dass DE weiter mit den Jungs arbeitet.
                  Wir haben die letzten fünf Spiele gesehen und wir haben die Spiele vor Weihnachten gesehen. Das Potenzial ist da.
                  Ob es Neuverpflichtungen gibt kann ich nicht einschätzen, dafür kenne ich mich im internationalen Markt zu wenig aus.

Nach dem gestrigen Spiel gibt es nichts schönzureden, das war nix. Das wissen aber auch die Spieler.
                  Jetzt gilt es von Spiel zu Spiel zu arbeiten und besser zu werden.
                  Wir können und sollten unsere Jungs hierbei unterstützen und nicht den Support einstellen!

Adler geben niemals auf? Zeit es umzusetzen!
                  Dieses Gejammere wegen der Donnerstag Spiele nervt mich auch. Das Geld von Magenta will man haben, aber am besten nichts dafür tun. Das trifft uns vielleicht 2 mal pro Saison daheim. Darüber meckern auch nur normale Arbeiter. Schichtarbeiter stört das zum Beispiel nicht wirklich. Protestiert ja auch keiner, wenn diese am Freitag oder am Wochenende nicht in die Arena kommen können, weil sie arbeiten müssen.

Kommentar

• Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                    Laßt mich mal etwas emotional werden. Ein 3:9 gegen den Erzrivalen aus Berlin - für mich zunächst einmal ein absolutes NoGo. Und egal wie dieses Resultat zustandekam, das darf uns einfach nicht passieren !! Beim zweiten Blick auf das Geschehen ist mir folgendes klar geworden: Unsere Adler sind einfach noch nicht soweit um ganz oben mitmischen zu können. Trotz des im Vergleich zur vergangenen Saison stark verbesserten Kaders , fehlen uns Spieler, die ein Spiel gegen einen sehr starken Gegner an sich reißen und letztlich rumreißen können. Berlin ist dermaßen abgezockt, da braucht es eine überstarke Mannschafts - und von sehr vielen gezeigte Einzelleistung. Die Strafen waren letztlich nur eine deutliche Hilflosigkeit - ohne die hätten sie sicherlich auch verloren. Ich sehe es auch so, daß unsere Adler in den ersten beiden Dritteln ganz nah dran waren an den Eisbären - wenn auch nicht ebenbürtig. Der Einbruch am Ende war heftig und verwandelte die Arena in ein depressives Haus. Leider ist dies der Eindruck, den ich mit nach Hause nehme, Unser Ziel kann bis auf weiteres nur die Festigung des 6.Platzes zur direkten Playoffteilnahme sein. Ein Wort zu unserem NHL-Coach: Ich teile die oft geäußerte Meinung, daß DE ein besserer Manager denn Coach sein würde. Als Coach muß ich einfach aktiver und verbal direktiver ins Geschehen eingreifen. Diese stoische Ruhe von DE macht mich als Fan "rasend".
                    Sehr gut geschrieben und in meinen Augen die richtigen Schlüsse getroffen.
                    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                    Leb den Tag wie ein Mensch!

Kommentar

• Canadien

Genauso sieht es aus, da müssen wir jetzt einfach durch.
                      Es war "hart" gestern und wird es wohl für den Rest dieser Saison wohl auch so bleiben.

Jedoch kann man schon noch was machen:

a. ich würde in der Woche VOR den Playoffs diese eine Woche Dr. Shot einfliegen lassen und jeden Tag Schusstraining machen lassen.
                      Bsp: Gawanke hat ca. 95 Schüsse abgegeben und 1 Tor, kommt mann hier auf eine 10% Quote wären das ca. 8 Tore mehr.
                      Alleine von einem Spieler.
                      Hier muss man einfachim Training "mehr arbeiten".
                      Wenn ich mich recht erinnere hat man das damals bei Ward gemacht und man hat gesehen, daß das etwas bringt.

b. Ich habe gestern aus Frust meinen Sitznachbarn gefragt, wieviel Geld er in einen Fonds spenden würde für einen guten Knipser.
                      Ich habe gesagt, daß ich 100 EUR sofort Spenden würde, er würde das ebenso machen. In der weiteren Pause habe ich Weitere aus meinem Block gefragt, jeder würde 100 EUR geben.
                      Also sollten wir eine Spendenaktion für das Gehalt eines Stürmers machen, einen externen Scout engagieren und den Adlern dies anbieten.
                      Wir übernehmen das Gehalt für diesen Spieler für den Rest der Saison (3 Monate). Die Adler - Org. sollte dabei aber transparent sein, wen sie dabei im Auge haben.

Wäre doch geil, wenn ein Spieler "sponsort bei fans" dabei wäre.

Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen, ich denke für "einen Kracher" brauchen wir so 100 K EUR.
                      Es muss natürlich ein Typ sein, welche durch die Atmosphäre der Halle "angefixt" wird.
                      Gilmour ist so Einer, ich sehe jedesmal das "Strahlen in seinen Augen" wenn er nach dem Spiel (wenn wir gewonnen haben) vom Eis in den Tunnel geht.

Dies soll kein "bashing" der sportlichen Leitung sein, aber zeigen, daß es "Mannheimer - Eishockey- Verrückte" gibt, welche sehr wohl Erkennen an was es fehlt.

Kommentar

• Ich würde eher einen 100er in den Topf werfen, wenn uns jemand Bennett oder MacInnis abnehmen würde. Da wird ja dann auch Geld frei

Kommentar

• Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

Super-Idee bei der Schiri-Leistung in den letzten Spielen
                          Vermutlich aber ein Wolf der die 10 ordentlich vermöbelt

Kommentar

• Zitat von epcot3000 Beitrag anzeigen
                            Canadien

Genauso sieht es aus, da müssen wir jetzt einfach durch.
                            Es war "hart" gestern und wird es wohl für den Rest dieser Saison wohl auch so bleiben.

Jedoch kann man schon noch was machen:

a. ich würde in der Woche VOR den Playoffs diese eine Woche Dr. Shot einfliegen lassen und jeden Tag Schusstraining machen lassen.
                            Bsp: Gawanke hat ca. 95 Schüsse abgegeben und 1 Tor, kommt mann hier auf eine 10% Quote wären das ca. 8 Tore mehr.
                            Alleine von einem Spieler.
                            Hier muss man einfachim Training "mehr arbeiten".
                            Wenn ich mich recht erinnere hat man das damals bei Ward gemacht und man hat gesehen, daß das etwas bringt.

b. Ich habe gestern aus Frust meinen Sitznachbarn gefragt, wieviel Geld er in einen Fonds spenden würde für einen guten Knipser.
                            Ich habe gesagt, daß ich 100 EUR sofort Spenden würde, er würde das ebenso machen. In der weiteren Pause habe ich Weitere aus meinem Block gefragt, jeder würde 100 EUR geben.
                            Also sollten wir eine Spendenaktion für das Gehalt eines Stürmers machen, einen externen Scout engagieren und den Adlern dies anbieten.
                            Wir übernehmen das Gehalt für diesen Spieler für den Rest der Saison (3 Monate). Die Adler - Org. sollte dabei aber transparent sein, wen sie dabei im Auge haben.

Wäre doch geil, wenn ein Spieler "sponsort bei fans" dabei wäre.

Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen, ich denke für "einen Kracher" brauchen wir so 100 K EUR.
                            Es muss natürlich ein Typ sein, welche durch die Atmosphäre der Halle "angefixt" wird.
                            Gilmour ist so Einer, ich sehe jedesmal das "Strahlen in seinen Augen" wenn er nach dem Spiel (wenn wir gewonnen haben) vom Eis in den Tunnel geht.

Dies soll kein "bashing" der sportlichen Leitung sein, aber zeigen, daß es "Mannheimer - Eishockey- Verrückte" gibt, welche sehr wohl Erkennen an was es fehlt.

Sorry, ich gebe das Geld lieber Rosy‘s Kids oder UNiCEF
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

• Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                              Es sollen ja bis zu 10 Spieler gehen. Da ist dann auch genug Raum und Etat frei für bessere Leute.
                              Werden es wirklich so viele? Ich hab gar nicht so viele auf dem Schirm

Kommentar

• Zitat von MM16 Beitrag anzeigen

Alte Kollegen halt aus San Diego / Anaheim. Beide waren zeitgleich Cramarossa war aber 2015-2017 in San Diego bzw. Anaheim - Eakins war von 2015-2019 in San Diego dann Anaheim.

Lustig wird es nur das Ty mit Cramarossa bei den Iowa Wilds war und auch dort Ty die besseren Stats hatte.
                                Hä? Was hat Eakins jetzt mit diesen beiden Spielern zu tun? Und wenn du schon Stats nimmst, dann mach es richtig: Ronning hat 8 Tore und 5 Assists in 30 Spielen erzielt (8 Strafminuten, plus minus -13). Und Cramarossa? 4 Tore und 5 Assists in 18 Spielen (47 Strafminuten, plus minus -3), dazu 4 NHL-Spiele (ein Tor). Ronning hatte vorher zwei gute AHL-Jahre, ansonsten nicht viel vorzuweisen. Cramarossa scorte weniger, aber wesentlich mehr Spiele (auch in der NHL) auf dem Buckel.

Unabhängig davon wissen wir nicht, ob wir auch Ronning angeboten bekommen haben. Der wechselte erst zwei Wochen später nach Ingolstadt als Cramarossa zu uns. Vielleicht wollte er sich noch Zeit lassen oder hatte andere Gründe, hatte sich vielleicht noch nicht für einen Wechsel entschieden (oder Iowa) und und und, das kann so viele Gründe haben. Hier wird so getan, als wären manche User bei den Verhandlungen damals direkt dabei gewesen und über alle Umstände informiert gewesen.
                                And he scoreeeeeeeeesssss...

Kommentar

Lädt...
                                X