Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

09.01.2025 Adler Mannheim - Eisbären Berlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
    Ich würde eher einen 100er in den Topf werfen, wenn uns jemand Bennett oder MacInnis abnehmen würde. Da wird ja dann auch Geld frei
    Beide sind zur kommenden Saison vermutlich nicht mehr dabei. Dazu die Nummern #13, 14, 68, 30, 90, 23, 26, 27, 33.

Kommentar

• Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
      Beide sind zur kommenden Saison vermutlich nicht mehr dabei. Dazu die Nummern #13, 14, 68, 30, 90, 23, 26, 27, 33.
      Meinst wirklich, dass sowohl Arno als auch Felix gehen? Proske und Hänni hatte ich jetzt auch nicht im Kopf

Kommentar

• Egal wie steht..... gilt das denn noch ?? Oder wird das nach vier schlechten (wobei ich jetzt nicht alle komplett schlecht fand) komplett über den Haufen geworfen ?? Mir fehlt der Support wenn es mal schlecht läuft. Das gehört doch genauso dazu wie das gewinnen !! Anfang drittes drittel hätte eigentlich die Decke in der Arena wegfliegen müssen, aber es kam nix vernünftiges. Nix was aufm Eis und den Spielern nochmal zusätzlich Antrieb gibt......und das geht schon Jahre so, da werden Lieder gesungen die man kaum hört, weil sie zum einen nicht zum anfeuern taugen und zum anderen einfach zu leise sind....

Kommentar

• Das die Liederwahl und Auswahl nicht immer top ist, da gehe ich mit, aber den Fans zu unterstellen da kommt zu wenig und zählt....egal wies steht ....nicht mehr, finde ich einen absoluten Witz

Jede Mannschaft die nach derartig schlechten Vorstellungen UND drei peinlichen Derby Niederlagen (und da lasse ich Schwetzingen noch außen vor), noch so viele Fans in der Halle hat die auch lautstark anfeuern, kann sich glücklich schätzen.

Von den Auswärtsfahrern fange ich gar nicht erst an

Kommentar

• Sorry, ich wollte da den Stehblock und die Auswärtsfahrer nicht beleidigen und behaupte ja auch nicht das die Unterstützung generell schlecht ist. Ich fand sie halt am Do., vor allem um letzten Drittel nicht gut. Und ja, mir hat da.... Egal wies steht ....gefehlt. Das der Support nach 3:7 eingestellt wird jst auch völlig ok. Das man dann aber beleidigend zu unseren Adlern wird mit Mittelfinger zeigen uns was weiß ich, kann ich in keinster Weise nachvollziehen....aber das ist dann auch ein anderes Thema
            Schauen wir nach vorne und hoffen auf drei Siege in den nächsten drei Spielen, dann wirds auch gleich wieder ruhiger

Kommentar

• Zitat von Heile Beitrag anzeigen
              Sorry, ich wollte da den Stehblock und die Auswärtsfahrer nicht beleidigen und behaupte ja auch nicht das die Unterstützung generell schlecht ist. Ich fand sie halt am Do., vor allem um letzten Drittel nicht gut. Und ja, mir hat da.... Egal wies steht ....gefehlt. Das der Support nach 3:7 eingestellt wird jst auch völlig ok. Das man dann aber beleidigend zu unseren Adlern wird mit Mittelfinger zeigen uns was weiß ich, kann ich in keinster Weise nachvollziehen....aber das ist dann auch ein anderes Thema
              Schauen wir nach vorne und hoffen auf drei Siege in den nächsten drei Spielen, dann wirds auch gleich wieder ruhiger
              Da bin ich absolut Deiner Meinung. Finde ich sowas von unmöglich.

Kommentar

• Ja der Support ist zu 99 % gut, keine Frage.

Das Lied - egal wie es steht - mag ich persönlich überhaupt nicht.

Es zeigt, dass wir verloren haben und außerdem ist es keine Anfeuerung sondern ein sinnloses geleier-
                Gegen Berlin 10 Minuten nicht anzufeuern, fand ich nicht gut.

Man sollte bei solchen Aktionen unterscheiden, ob unsere Adler verlieren, weil sie nicht WOLLEN oder nicht KÖNNEN.

Diese Mannschaft WILL gewinnen, dass es nicht klappt liegt an der Kaderzusammenstellung..

Unsere AL Stürmer - hauptsächlich 14,21 sind einfach zu schwach für die DEL. 33 ein guter Mitläufer.

Unser bester Scorer - Plachta - steht auf Platz 40 der DEL Scorer Liste das sagt alles.

Das alte Sprichwort: wer keine Tore schießt , kann nicht gewinnen. Trifft uns hart die Saison.

Kommentar

• Zitat von Adler Traum Beitrag anzeigen
                  Ja der Support ist zu 99 % gut, keine Frage.

Das Lied - egal wie es steht - mag ich persönlich überhaupt nicht.

Es zeigt, dass wir verloren haben und außerdem ist es keine Anfeuerung sondern ein sinnloses geleier-
                  Gegen Berlin 10 Minuten nicht anzufeuern, fand ich nicht gut.

Man sollte bei solchen Aktionen unterscheiden, ob unsere Adler verlieren, weil sie nicht WOLLEN oder nicht KÖNNEN.

Diese Mannschaft WILL gewinnen, dass es nicht klappt liegt an der Kaderzusammenstellung..

Unsere AL Stürmer - hauptsächlich 14,21 sind einfach zu schwach für die DEL. 33 ein guter Mitläufer.

Unser bester Scorer - Plachta - steht auf Platz 40 der DEL Scorer Liste das sagt alles.

Das alte Sprichwort: wer keine Tore schießt , kann nicht gewinnen. Trifft uns hart die Saison.
                  Ich weiß nicht, ob ich es falsch verstanden habe aber der Protest richtete sich doch gegen die Donnerstagspiele und nicht gegen die bisherigen Leistungen . ( Zumindest auf den Flyern stand lediglich der Bezug zu der geforderten Abschaffung).

Kommentar

• Eben. Der Protest ging primär um Donnerstagspiele.

Ansonsten schließ ich mich, mit Abstand, um nicht aus der ersten Emotion zu posten, meinem Sohn an. Sie spielen 10 Minuten wie NHL reif und dann folgen 5 Minuten, da würde es in der Oberliga eng werden. Sie ackern ja. Also Wille möchte ich der Mannschaft nicht absprechen. Sich aber wieder mit Berlin auf diese Nickligkeiten einlassen? Schrieb mir auch mein Spezi aus Berlin. "Spielt ihr einfach Eishockey, sehen wir ein anderes Ergebnis." Unterschreib ich. Auf dieser "unter die Haut" Schiene, sind uns die Eisbären Jahre vorraus. Am Ende nehmen nur wir 2 Minuten und Berlin lacht uns aus. Da sind unsere Jungs einfach noch nicht clever genug.

Grüße Mike
                    war ein extrem bitterer Abend.

Kommentar

• Zitat von Adler Traum Beitrag anzeigen

Die 33 ist ein Backchecker und dies macht er wirklich sehr gut. Bei allem Sonstigen stimme ich voll zu.

Was die Lieder betrifft, ja es sind oft nur "Lieder". Egal ob sich jetzt ein paar aufregen oder nicht, früher sangen wir Schlachtgesänge, aber das scheint ja nicht mehr gewünscht zu sein.
                      Um so mehr hat es mich gefreut das alte "Schei*e" er lebt noch zu hören.

Kommentar

• Das Management hat es versäumt im Sommer einen oder besser zwei echte Torjäger zu holen. Am Geld liegt es ja nicht. Wenn man so wenig Tore macht dann reicht es leider nicht für ganz oben. Und ein Spielertyp wie David Wolf fehlt auch sehr, besonders beim Winter Game hätte so ein Spieler dem Team gut getan.

Kommentar

• Die Mannschaft ist extrem verunsichert, ich hoffe der extra Tag zwischen den Wochenendspielen konnte genutzt werden um den Kopf frei zu bekommen. Morgen dann mit Kampf und Willenskraft ins Spiel und schauen was am Ende rauskommt. Ich würde Uba und Soramies einfach mal spielen lassen. Es muss ja nicht gleich alles durchgewürfelt werden wie in Straubing, aber die beiden ständig draussen zu lassen kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Es bräuchte wirklich jemanden in der Mannschaft , an dem sich diese hochziehen kann. Denke Michaelis ist der Druck des C anzumerken. Den Mannheimer Bub bei seiner Rückkehr als Hauptfigur aufzubauen ist ja ein schönes Zeichen, glaube aber er könnte befreiter aufspielen ohne Kapitänsamt.

Ein Spielertyp wie David Wolf, da gebe ich Tommy27 Recht, würde jetzt helfen, möchte aber ergänzen, ein David Wolf der früheren Jahre. Zu langsam am Puck und unnötige Strafen wie letzte Saison schaffen aktuell schon genug andere im Team.
                          ​​​​​
                          ​​​
                          ​​​Ergänzend noch: Ich finde die ewige Kritik an Donnerstagsspielen daneben. Immer schaut man auf die NHL, da wird an jedem verdammten Tag der Woche gespielt und es ist völlig normal. Da würde manchen hierzulande ein wenig Gelassenheit gut tun.
                          ​​​​
                          Zuletzt geändert von ChrissiE; 11.01.2025, 23:08.

Kommentar

• ChrissiE Gut analysiert. Genau so ist es.

Kommentar

• Patschek2 Onkel_Mikke Kann sein, dass der Protest gegen die Donnerstag Spiele war. Habe ich in der Arena nicht mitbekommen..

Trotzdem finde ich es unmöglich die eigene Mannschaft, die in einem Leistungstief steckt und sich total bemüht hat, nicht zu unterstützen. Zumal gegen Berlin. Die Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse um wieder in die Spur zu kommen.

Protest gegen Donnerstag Spiele finde ich total unangebracht, haben die Macher überhaupt mal geprüft wieviel EISHOCKEYFANS diese Spiele schauen ????

Es sind höchsten 2 Auswärtsspiele pro Mannschaft in der Saison und dafür sollen zigtausend Fans am Bildschirm auf die Übertragung verzichten. Das leuchtet mir nicht ein. Ich schaue gerne am Donnerstag DEL

Kommentar

• Zitat von ChrissiE Beitrag anzeigen
                                Ergänzend noch: Ich finde die ewige Kritik an Donnerstagsspielen daneben. Immer schaut man auf die NHL, da wird an jedem verdammten Tag der Woche gespielt und es ist völlig normal. Da würde manchen hierzulande ein wenig Gelassenheit gut tun.
                                ​​​​
                                Da haben wohl einige Ultras Zuviel Fußball gekukt.
                                Die wissen garnet was Magenta für einen Luxus bedeutet.
                                Vor 30 Jahren hattest Du als Fan genau eine Möglichkeit wenn du wissen wolltest wie das Spiel war: hinfahren.
                                Oder man hat auf die Drittelergebnisse im Videotext gewartet. Wenn du Glück hattest und der Redaktionsschluss nach Spielende war konnte man wenigstens die Torschützen am nächsten Tag in der Zeitung lesen.
                                Warum eigentlich nur Donnerstags? Warum nicht auch Dienstags? Oder die englischen Wochen in den Playoffs?
                                Aber Hauptsache n Banner aufhängen für ein Anliegen das 98% der Zuschauer überhaupt nicht betrifft,
                                Die Zeit ist ein Dieb...

Kommentar

Lädt...
                                X