Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.01.2025 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
    Die Adler machen halt Adler Sachen...alles andere Geplänkel ist nur Nebensache.

Wir haben nach dem 1 Drittel abermals das Eishockey spielen eingestellt. Und das völlig ohne Grund!
    Wir haben abermals keine Antwort auf dem Eis in diversen Situationen. Die Unterschiedsspieler sind weiterhin mehr als blass. Wieder bezeichnend für unser gesamtes Konstrukt ist, das uns ein Ortega im ersten Spiel für uns den Arsch retten muss. Und genau das macht diese Saison den Unterschied. Zu wenige zeigen sich dann,wenn sie es müssten...

Nach 6 Niederlagen kommen 2 Siege und erneut ein Heimauftritt der einem Kopfschmerzen bereitet. Die Unkonstanz haben wir bestens einstudiert. Wieder einmal lässt so ein Spiel einen mehr als frustriert zurück ,weil erneut mehr drin gewesen wäre...
    Für das "Arsch retten" wurde er doch geholt - "Tore schießen" kann man das auch nennen, dann klingt es nicht so negativ.

Kommentar

Zitat von Shorthandgoal Beitrag anzeigen
      Ich mach extra den Stadionton bei Magenta an, damit ich das Dummgeschwätz vom Magentareporter nicht mehr hören muss. In der OT kommt dann kein Ton mehr, dass ich wieder auf den Kommentar wechseln muss und mir dann anhören kann, wie verdient und toll der Wecheseltrick war Dann sieht man in der Wdh. deutlich 4 Spieler auf dem Eis und dass der Pass schon lange vorher kommt, bevor der Wechsel abgeschlossen ist. Der Wolfsburger steht fast in der Mitte vom Eis, aber klar ist alles noch in der Wechselzone.​ Dann wird Plachta gefragt, ob das ein Wechselfehler war, obwohl der Reporter wissen sollte, dass Spieler sanktioniert werden, wenn sie öffentlich etwas gegen Schiri Entscheidungen sagen. Mehr braucht man zum Magentareporter nicht mehr sagen...
      Und ich muss sagen, da war Plachta sehr beherrscht und dann noch der Kommentar über Plachtas Tonfall

Kommentar

Heute ist wieder ein Gutes Beispiel für ein Spiel das man 7:3 gewinnt und alle sind zufrieden. Treffen wir nicht . Ist alles Kacke..

Kommentar

Ich seh in der Verlängerung 4 Spieler auf dem Eis…..

Kommentar

Zitat von envy Beitrag anzeigen
            Das war extremst grenzwertig. Wichtig hierbei beide Spieler dürfen theoretisch auf dem Eis sein. Wenn BEIDE in der wechselzone sind. Weit mMn einen ticken zu schnell. Aber haarscharf in der Haut der refs will ich da nicht stecken, in der OT lässt man eben leider viel laufen...
            Aber ja mMn auch 4 man auf dem Eis.

Michaelis beschwert sich direkt.
            Die Refs lassen ihn abblitzen. Weil sie das tor nicht mehr zurück nehmen dürfen.

Das ganze ist einstudiert von den Wolfsburgern.
            Warum dürfen die Refs das nicht überprüfen?
            Endlich wieder in der Arena dabei!

Kommentar

Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
              Heute ist wieder ein Gutes Beispiel für ein Spiel das man 7:3 gewinnt und alle sind zufrieden. Treffen wir nicht . Ist alles Kacke..
              Es ist überhaupt nicht alles Kacke!! Verschliesse aber bitte die Augen nicht vor dem Leistungsabfall nach Drittel 1 und der Tatsache, dass einige Akteure eine Pause brauchen. Kacke ist allerdings die Regelbeugung in OT, die von dem minderbemittelten Ulle und Bernecker abgefeiert wird!
              Andruff

Kommentar

Zitat von Ureich Beitrag anzeigen

In der DEL werden Abseits und solche Szenen nicht per Videobeweis überprüft. Ich denke bei WMs oder NHL schon.
                Andruff

Kommentar

Zitat von Ureich Beitrag anzeigen

Durch den Treffer ist der vorherige Spielzug vorbei und eine Überprüfung einer nachträglichen Strafe ist nicht möglich.

Was möglich wäre ist proaktiv den Arm heben, tor fällt,
                  checken ob wirklich 4 spieler auf dem Eis waren oder doch in der wechselzone.

Kommentar

Zitat von Adlerin Beitrag anzeigen

Und ich muss sagen, da war Plachta sehr beherrscht und dann noch der Kommentar über Plachtas Tonfall
                    Ja, Plachta ist zu clever für die Magentareporter, hat er schon mehrmals bewiesen
                    Aber leider gab es tatsächlich einige unerklärliche Dinge der Adler z.B. warum man immer wieder mit dem gleichen Spielzug die blaue überquert, darauf haben sich die Wolfsburger ab dem zweiten Drittel eingestellt. Verstehe nicht warum man es dann mal nicht über die Mitte versucht oder irgend etwas anders macht und dann hatte Felix heute auch keinen guten Tag erwischt dazu noch die Dauerbaustelle Chancenverwertung.

Kommentar

Nunja ein Spiel ,wie ein Spiegelbild der Saison. Ein sensationelles 1. Drittel ....hätte es werden können ,wenn man 4-5 Tore macht. Sie erspielen sich weiterhin ihre Großchancen. Dann ein Leistungsabfall im zweiten Drittel aber an sich gar nicht so dramatisch , wenn du einen sehr starken Goalie hast. Das haben wir aber diese Saison nicht, völlig unabhängig wer im Tor steht. Das 2:2 darf niemals fallen...also ist im Endeffekt weiterhin fast jede 100% Chance der Gegner auch ein Tor.

Das letzte Drittel war dann ok und Wolfsburg hoffte irgendwie über die Ziellinie zu kommen. Was dann in der Overtime passiert ist ist ein Skandal und ich sage besser nichts dazu.

Ortega macht Spaß und wird uns noch viel Spaß bereiten.

​​​​​​Es gibt viele Spieler, die dringend eine Pause brauchen. Gerade in Abwehr sind Gawanke, Cicek und Jokipakka völlig überspielt. Keine Ahnung, warum man hier nicht Leslie rotiert. Die nächsten 3 Auswärtsspiele werden natürlich nochmals richtig hart und ich erwarte aktuell nicht mehr wie 2 Pkt.

Kommentar

Ich würde nicht das gesamte Spiel als "solid" bezeichnen, aber der Seitenhieb verdient zumindest Anerkennung. Die Geldstrafe ist quasi sicher, aber zumindest sagt er was. Danke!
                        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                        - Napoleon Hill
                        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                        - Udo Scholz

Kommentar

Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen

Ich würde nicht das gesamte Spiel als "solid" bezeichnen, aber der Seitenhieb verdient zumindest Anerkennung. Die Geldstrafe ist quasi sicher, aber zumindest sagt er was. Danke!
                          Das Spiel war eigentlich ein sehr gutes.
                          Ja, man ist etwas vom gas gegangen im zweiten drittel.
                          Aber mal ganz ehrlich welches Tor bis auf das OT tor hat sich Wolfsburg selbst herausgearbeitet.

Ortega spielt ein pass beim 2:2 der noch abgefälscht wird. Jyrki kriegt den Schuss ab. Tor.

2:3 auch unglücklich.
                          1:0 lucky bounce, ggf. Schlechtes stellungspiel von ?Gawanke?

Felix aber auch nicht auf der Höhe gewesen heute 3 mal an der fanghand geschlagen

Man muss einfach mehr aus seinem eigenen Kapital schlagen vorallem im ersten Drittel, dann sind so dumme Dinger eben nicht spielentscheidend.
                          Im großen und ganzen zufrieden.

Kommentar

Mike Stewart ist total happy über die ‚drei Punkte‘
                            . Fühlt sich leider irgendwie so an
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Unnötige Niederlage heute wieder.
                              in der overtime war man völlig von der Rolle
                              das sind einfach punkte die fehlen

Kommentar

Sry, aber für mich geht das Spiel heute auf Felix. Mind. 2 von 3 Toren in den 60 Minuten muss er haben. Das sah alles so aus, als ob er heute mental und physisch nicht anwesend war. So ein Tag kann jeder mal haben, wo nix geht, aber wenn das in den PO passiert, bitte nach dem 2. Tor auswechseln.

Positiv. Alle 3 Adler Tore fand ich Mega. Loibl schluckt anscheinend jetzt regelmäßig seine Vollstreckermedizin. Proske, saustark wie er den Puck reingearbeitet hat, er spielt mit Rückenwind, er gefällt. Und Ortega, endlich - was für eine Technik. Sah so aus, als ob der 1 cm Lücke braucht und den Puck reinzubringen. Wenn dann noch die Reihenchemie kommt. Und damit er vorne zaubern kann, muss ein Verteidiger immer absichern, weiß ja jeder...

Über das 2. Drittel muss geredet werden. 5 Minuten kann man so spielen, aber nicht 20. Keine Agilität, Laufbereitschaft, fast alle völlig durch den Wind. Und wenn man schon ständig hinterrennt, nicht ständig den Puck per D&C wieder an den Gegner geben. Bitte mal den Kopf zerbrechen, wie das während des Drittels verändert werden kann. Wenn alles nicht mehr hilft, muss halt mal die Flasche fliegen. Damit will ich sagen, dezent gezeigte Emotionen im richtigen Moment könnten da schon helfen.

Das OT Tor, ok WOB kann so was probieren aber das macht man genau einmal, ich denke, "the gloves are off" für die nächsten Spiele, da muss jetzt Feuer rein. Die DEL darf so ein Tor nie gelten lassen. Wechselzone? lol. Zumindest wenn sie als Liga ernstgenommen werden. Was wohl nicht der Anspruch der Liga ist. Aber wissen wir ja auch schon.
                                Zuletzt geändert von aimhigh; 24.01.2025, 23:57.

Kommentar

Lädt...
                                X