Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
24.01.2025 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg
Einklappen
X
-
Zitat von aimhigh Beitrag anzeigenSry, aber für mich geht das Spiel heute auf Felix. Mind. 2 von 3 Toren in den 60 Minuten muss er haben. Das sah alles so aus, als ob er heute mental und physisch nicht anwesend war. So ein Tag kann jeder mal haben, wo nix geht, aber wenn das in den PO passiert, bitte nach dem 2. Tor auswechseln.
Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!
„Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.“- Napoleon Hill„Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.“- Udo Scholz
- Likes 1
Kommentar
-
Mein Senf zu Spiel:
Mit einem fitten Gawanke, Jokipakka und stellenweise auch Gilmour hätten wir maximal ein Gegentor gehabt.
Die wirken tatsächlich überspielt und denen werden die 30 Gegentore in 6 Spielen auch noch in den Knochen hängen.
Ortega finde ich absolut Wahnsinn! Wie er gefühlt in Minute 1 schon aus einer Situation zum Abschluss kommt, wie es die Adler die ganze Saison nicht geschafft hatten. Auch wie er blitzschnell auf einen Rebound im 2. Drittel reagiert hat. Und sein Tor zum Einstand war gefühlt auch nur Formsache. Seine Pässe haben sogar für das eigene Team Überraschungspotenzial, aber lass da noch die Reihenchemie stimmen. Den Pass, der zum Wob Tor geführt hat so rauszuspielen mit seinen 1,70m von der Bande, spricht ja eigentlich auch für seine Technik
es kann mir auf jeden Fall niemand erzählen, dass der Kerl kein Gewinn fürs Team ist. Der macht ja, nach nicht mal einer Woche mit dem Team, tatsächlich einfach da weiter, wo er bei allen Vorgängerteams aufgehört hat.
Proske fand ich gestern auch richtig stark, nicht nur, wie er einfach nicht aufgegeben hat beim Tor. Der Typ hat Zukunft
Das war jetzt kein wegweisendes Spiel, mit echten Schiris wär das eh anders ausgegangen. Gofman hat ja am Vortag schon Berlin noch viel schlimmer verpfiffen
- Likes 4
Kommentar
-
Ortega schießt unter Bedrängnis an der Bande einen Fehlpass, der zum Tor führt. Dann macht er seinen Fehler im letzten Drittel mit einem hervorragend gezielten Schuss wieder gut. Also hat er gestern keinen großen Impact auf das Spiel. Wenn du in deiner Reihe einen Plachta und Michaelis hast, die dich oft versuchen in Szene zu setzen, weiß ich auch nicht, ob das der Reihe auf Dauer so gut tut.
Bei den San Diego Gulls unter DE hatte er in 29 Spielen gerad einmal 3 Tore
Das dauernd die Bande entlangspielen unter DE, damit die gegnerische Defensive genug Zeit hat sich kompakt im Slot zu positionieren macht das Spiel für versierte Torjäger nicht gerade einfach, ist ja nicht so als hätten wir nicht auch versierte andere Torjäger und dass die unter DE plötzlich alle nicht mehr wissen wo das Tor steht ist schon ein komischer Zufall.
Nach nur einem Spiel kann man über den Einfluss von Ortega auf die Mannschaft noch nicht viel sagen. Aber die Torausbeute in seiener Reihe muss in den nächsten 5 Spielen deutlich besser werden und das PP dauerhaft auf über 20% erst dann kann man von einer gelungenen Integration von Ortega in die Mannschaft sprechen, aber noch bin ich verhalten optimistisch
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
Wobei mir in dem Rahmen schon die ganze Zeit eines auffällt: Wir fressen relativ regelmäßig Gegentore, wenn der Gegner alleine mit freier Sicht vor unserem Torhüter steht (gilt für Brückmann und Tiefensee m.E.). Und wenn es kein Tor gibt, wird es doch zumindest haarig. Ich finde beide dieses Jahr relativ dünn, wenn es um ein 1 gg. 1 geht. Und dabei rede ich jetzt nicht von breakaways, die bringen ja immer ein gewisses Überraschungsmoment mit sich, sondern von stinknormalen Spielsituationen, in denen Raum vor dem Torhüter frei wird. Da scheint man im Training nicht ausreichend drauf einzugehen, habe ich den Eindruck.Andruff
Kommentar
-
Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
Und die letzte (sinnvolle) AL Lizenz ging an die Ingos für das vielleicht entscheidende Puzzlestück
Kommentar
-
Zitat von Patschek2 Beitrag anzeigen
Die sind uns aber auch mindestens 1 Saison vorraus . Für die ist das tatsächlich der mögliche Schritt zum Titel. Wir haben unsere Baustelle ab Sommer geschlossen und dann haben wir wohl nach Jahren des Durchschnitts wieder eine richtige Nummer 1
Das ich das mal sage... wenn wir nicht Meister werden dann hoffe ich doch lieber BHV oder die Audis als Dosenheim oder Dynämo
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Patschek2 Beitrag anzeigen
Die sind uns aber auch mindestens 1 Saison vorraus . Für die ist das tatsächlich der mögliche Schritt zum Titel. Wir haben unsere Baustelle ab Sommer geschlossen und dann haben wir wohl nach Jahren des Durchschnitts wieder eine richtige Nummer 1Andruff
Kommentar
-
Von welcher Baustelle redest Du genau (Einzahl!) und was genau gibt dir die Hoffnung, dass genau die oder gar mehrere (?) tatsächlich geschlossen wird/werden? Hast Du eine Glaskugel oder kennst gar schon evtl. Zuzüge?? Oder ist bei Dir das Glas einfach halb voll?und bin deswegen emotional nicht ganz so flexibel und bewerte nach jedem Spiel neu.
- Likes 4
Kommentar
-
...und das ist der große Unterschied: Der Tabellenplatz ist mir in dieser Saison relativ zweitrangig. Solang die Mannschaft sich weiterentwickelt, Fehler der Vergangenheit klar benannt und ausgemerzt werden (und DE das auch wirklich "darf") und man das Gefühl hat, dass das Team lebt ist erstmal alles okay. Damit meine ich nicht, dass man die Saison abschenken darf, aber darüber reden wir hier ja gar nicht.
Fun-Fact: Wesentlich zum Wechsel von Heljanko beigetragen hat ein gewisser Ilpo Kauhanen, seit dieser Saison Goaltending Coach bei ERC. Und wo der während seiner aktiven Zeit von 05-08 tätig war, dürfte jeder hier wissen... Entsprechend sind wir uns bei der Personalie Torwart sehr einig, ich sehe das Problem da aber auch im Staff.
- Likes 3
Kommentar
-
Es ist überhaupt nicht alles Kacke!! Verschliesse aber bitte die Augen nicht vor dem Leistungsabfall nach Drittel 1 und der Tatsache, dass einige Akteure eine Pause brauchen. Kacke ist allerdings die Regelbeugung in OT, die von dem minderbemittelten Ulle und Bernecker abgefeiert wird!
Kommentar
-
Zitat von JayJay Beitrag anzeigenIch fürchte, wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass einige nicht so fit sind, wie wir gemeinhin annehmen. Das ist nämlich die naheliegende Erklärung für den Leistungsabfall, der ja nun nicht zum ersten Mal vorkam.
- Likes 1
Kommentar
-
Der Start in die Partie gestern war stark!
Ortega war sofort da und hat seine Klasse, nicht nur durch sein späteres Tor, unterstrichen.
Wie so oft haben wir den Gegner fast eingeschnürt und mit Torschüssen bearbeitet, und was passiert wir fangen das 0:1.
Ein bissel sinnbildlich für diese Saison. Der schnelle Ausgleich und die anschließende Führung, das war schon gut gemacht und zeigt die Combackqualitäten.
Ich bin mir nicht sicher ob unser Team beim anrennen auf das gegnerische Tor vor lauter Chancenwucher die defensive Ordnung verliert. Wir sind am Drücker und fangen eigentlich sehr einfache und unglückliche Gegentore.
Nicht falsch verstehen, ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
Wie man sieht kann eine Personalie (Ortega) sofort die Qualität verbessern, vielleicht gelingt es ja noch so eine Rakete aus dem Zylinder zu zaubern, vor den Playoffs und als Vorgriff auf die neue Saison.
Zurück zum Spiel, machen wir am Anfang die Tore, kann das Spiel auch 7:3 ausgehen, so ähnlich hat es ja ein anderer User auch schon geschrieben.
Ich bin mal sehr gespannt ob wir noch einen neuen Spieler begrüßen dürfen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von IceMan80 Beitrag anzeigenIch seh in der Verlängerung 4 Spieler auf dem Eis…..
- Likes 1
Kommentar
Kommentar