Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.01.2025 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shorthandgoal
    antwortet
    Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
    Was denkst du wohl weshalb der Sandinista verpflichtet wurde? Weil genau diese zwei Top Torjäger die Chancen eben nicht "machen"...
    Mir ist der Grund für die Ortega Verpflichtung bekannt. Mein Punkt ist aber, dass er in der Plachta Reihe nichts zu suchen hat und eine andere Reihe besser machen sollte und er es unter DE, wie jeder versierte Adlerstürmer schwer haben wird, viele Tore zu schießen. Die gesamte Mannschaft wird mehr von Ortega profitieren, wenn er nicht mit Plachta zusammenspielt, weil wir dann zwei echte Top Reihen haben und dadurch insgesamt schlagkräftiger werden. Wenn Plachta nur noch für Ortega die Pucks auflegen soll, beschränken wir uns insgesamt gesehen selbst.

Einen Kommentar schreiben:

• TArenas17
    antwortet
    Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
    Was denkst du wohl weshalb der Sandinista verpflichtet wurde? Weil genau diese zwei Top Torjäger die Chancen eben nicht "machen"...
    Erkläre mal den Begriff Sandinista ? Ortega ist mexikanisch und philippinischer Abstammung. Google ist da immer hilfreich.

Achso es sollte eine Assoziation zu Daniel Ortega sein. Jetzt verstehe ich den Joke. Dann lache ich jetzt mal.
    Zuletzt geändert von TArenas17; 26.01.2025, 15:42.

• dennisjames
    antwortet
    Zitat von Shorthandgoal Beitrag anzeigen
    die auch Plachta und Michaelis gemacht hätten,

• Shorthandgoal
    antwortet
    Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen

Der Mann hatte einen Bock-Starken Einstand. Deine Ausführungen sind süß, wir sind hier allerdings nicht auf der philosophischen Fakultät der Uni-Mannheim. Aber du bist eh mehr der Statistiker.

btw: freue mich wie Bolle auf weitere Künste und Tore von Ortega.
    Ist das mit dem Bockstarken Einstand nur ein Bauchgefühl oder hast du da was konkretes gesehen, was mir entgangen ist? Gerne auch Statistiken
    Und ja auch ich würde mich über viele Tore von Ortega freuen und seine individuelle Klasse steht steht bei mir auch nicht zur Debatte. Eher ob er unter DE sinnvoll in die Mannschaft integriert werden kann und wenn er am Ende des Tages in der Top Reihe nur die Tore schießt, die auch Plachta und Michaelis gemacht hätten, ist er eben keine Bereicherung. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob ich mit meinen Einschätzungen richtig liege.

• Murgtaladler78
    antwortet
    Ich find, dass Ortega ne absolute Bereicherung fürs Team ist. Technisch stark war er schon immer. Hoffe morgen auf eine Revanche in Nürnberg...

• Dave Tomlinson
    antwortet
    Zitat von Shorthandgoal Beitrag anzeigen
    Ortega schießt unter Bedrängnis an der Bande einen Fehlpass, der zum Tor führt. Dann macht er seinen Fehler im letzten Drittel mit einem hervorragend gezielten Schuss wieder gut. Also hat er gestern keinen großen Impact auf das Spiel. Wenn du in deiner Reihe einen Plachta und Michaelis hast, die dich oft versuchen in Szene zu setzen, weiß ich auch nicht, ob das der Reihe auf Dauer so gut tut.
    Bei den San Diego Gulls unter DE hatte er in 29 Spielen gerad einmal 3 Tore

Das dauernd die Bande entlangspielen unter DE, damit die gegnerische Defensive genug Zeit hat sich kompakt im Slot zu positionieren macht das Spiel für versierte Torjäger nicht gerade einfach, ist ja nicht so als hätten wir nicht auch versierte andere Torjäger und dass die unter DE plötzlich alle nicht mehr wissen wo das Tor steht ist schon ein komischer Zufall.

Nach nur einem Spiel kann man über den Einfluss von Ortega auf die Mannschaft noch nicht viel sagen. Aber die Torausbeute in seiener Reihe muss in den nächsten 5 Spielen deutlich besser werden und das PP dauerhaft auf über 20% erst dann kann man von einer gelungenen Integration von Ortega in die Mannschaft sprechen, aber noch bin ich verhalten optimistisch
    Der Mann hatte einen Bock-Starken Einstand. Deine Ausführungen sind süß, wir sind hier allerdings nicht auf der philosophischen Fakultät der Uni-Mannheim. Aber du bist eh mehr der Statistiker.

btw: freue mich wie Bolle auf weitere Künste und Tore von Ortega.

• Devin
    antwortet
    Zitat von IceMan80 Beitrag anzeigen
    Ich seh in der Verlängerung 4 Spieler auf dem Eis…..
    Sieht jeder außer den Amateuren in Schwarz-Weiß…

• Stanton#5
    antwortet
    Der Start in die Partie gestern war stark!
    Ortega war sofort da und hat seine Klasse, nicht nur durch sein späteres Tor, unterstrichen.
    Wie so oft haben wir den Gegner fast eingeschnürt und mit Torschüssen bearbeitet, und was passiert wir fangen das 0:1.
    Ein bissel sinnbildlich für diese Saison. Der schnelle Ausgleich und die anschließende Führung, das war schon gut gemacht und zeigt die Combackqualitäten.
    Ich bin mir nicht sicher ob unser Team beim anrennen auf das gegnerische Tor vor lauter Chancenwucher die defensive Ordnung verliert. Wir sind am Drücker und fangen eigentlich sehr einfache und unglückliche Gegentore.
    Nicht falsch verstehen, ich denke wir sind auf dem richtigen Weg.
    Wie man sieht kann eine Personalie (Ortega) sofort die Qualität verbessern, vielleicht gelingt es ja noch so eine Rakete aus dem Zylinder zu zaubern, vor den Playoffs und als Vorgriff auf die neue Saison.

Zurück zum Spiel, machen wir am Anfang die Tore, kann das Spiel auch 7:3 ausgehen, so ähnlich hat es ja ein anderer User auch schon geschrieben.

Ich bin mal sehr gespannt ob wir noch einen neuen Spieler begrüßen dürfen.

• Slapshot#99
    antwortet
    Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass einige nicht so fit sind, wie wir gemeinhin annehmen. Das ist nämlich die naheliegende Erklärung für den Leistungsabfall, der ja nun nicht zum ersten Mal vorkam.
    Mr. Harmony hat so einen breiten Kader. Dann muss er vlt. auch mal ein klein wenig rotieren. Achja, Plan B und so.

• JayJay
    antwortet
    Zitat von Andruff Beitrag anzeigen

Es ist überhaupt nicht alles Kacke!! Verschliesse aber bitte die Augen nicht vor dem Leistungsabfall nach Drittel 1 und der Tatsache, dass einige Akteure eine Pause brauchen. Kacke ist allerdings die Regelbeugung in OT, die von dem minderbemittelten Ulle und Bernecker abgefeiert wird!
    Ich fürchte, wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass einige nicht so fit sind, wie wir gemeinhin annehmen. Das ist nämlich die naheliegende Erklärung für den Leistungsabfall, der ja nun nicht zum ersten Mal vorkam.

• metro81
    antwortet
    ...und das ist der große Unterschied: Der Tabellenplatz ist mir in dieser Saison relativ zweitrangig. Solang die Mannschaft sich weiterentwickelt, Fehler der Vergangenheit klar benannt und ausgemerzt werden (und DE das auch wirklich "darf") und man das Gefühl hat, dass das Team lebt ist erstmal alles okay. Damit meine ich nicht, dass man die Saison abschenken darf, aber darüber reden wir hier ja gar nicht.

Fun-Fact: Wesentlich zum Wechsel von Heljanko beigetragen hat ein gewisser Ilpo Kauhanen, seit dieser Saison Goaltending Coach bei ERC. Und wo der während seiner aktiven Zeit von 05-08 tätig war, dürfte jeder hier wissen... Entsprechend sind wir uns bei der Personalie Torwart sehr einig, ich sehe das Problem da aber auch im Staff.

• Patschek2
    antwortet

Von welcher Baustelle redest Du genau (Einzahl!) und was genau gibt dir die Hoffnung, dass genau die oder gar mehrere (?) tatsächlich geschlossen wird/werden? Hast Du eine Glaskugel oder kennst gar schon evtl. Zuzüge?? Oder ist bei Dir das Glas einfach halb voll?
    Ich rede von der Baustelle Torwart, da wir dort ( meiner Ansicht nach) keine wirkliche Nummer 1 haben. Weder Arno noch Felix würden bei einem der Teams bis Platz 6 als Nummer 1 spielen. Es ist die ganze Saison schon ein großes Problem, dass in der Regel keiner unserer Torhüter die Mannschaft mal konstant "tragen" kann. Und mit Franzreb hat man meiner Meinung nach einfach eine zukünftige Nummer 1 im Idealfall für 3-5 Jahre. Alleine gestern wieder ist Felix für 2 Tore mehr als nur mitverantwortlich. Zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Und ja in der Regel ist mein Glas immer eher halb voll wie halb leer. Aber vllt erwarte ich auch einfach weiterhin nicht mehr wie Platz 4und bin deswegen emotional nicht ganz so flexibel und bewerte nach jedem Spiel neu.

• Andruff
    antwortet
    Zitat von Patschek2 Beitrag anzeigen

Die sind uns aber auch mindestens 1 Saison vorraus . Für die ist das tatsächlich der mögliche Schritt zum Titel. Wir haben unsere Baustelle ab Sommer geschlossen und dann haben wir wohl nach Jahren des Durchschnitts wieder eine richtige Nummer 1
    Von welcher Baustelle redest Du genau (Einzahl!) und was genau gibt dir die Hoffnung, dass genau die oder gar mehrere (?) tatsächlich geschlossen wird/werden? Hast Du eine Glaskugel oder kennst gar schon evtl. Zuzüge?? Oder ist bei Dir das Glas einfach halb voll?

• envy
    antwortet
    Zitat von Patschek2 Beitrag anzeigen

Die sind uns aber auch mindestens 1 Saison vorraus . Für die ist das tatsächlich der mögliche Schritt zum Titel. Wir haben unsere Baustelle ab Sommer geschlossen und dann haben wir wohl nach Jahren des Durchschnitts wieder eine richtige Nummer 1
    Finde ich gut für sie.
    Das ich das mal sage... wenn wir nicht Meister werden dann hoffe ich doch lieber BHV oder die Audis als Dosenheim oder Dynämo

• Patschek2
    antwortet

Und die letzte (sinnvolle) AL Lizenz ging an die Ingos für das vielleicht entscheidende Puzzlestück

Lädt...
X