Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.02.2025 Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider keine Belehrung der Adler erhalten ,eher eine Bestätigung der konstanten Inkonstanz! Sehr frustrierend, mal wieder so aus dem Spiel zu gehen...einfach weil ein Nuller total unnötig war wie so oft!

Wir haben noch alles in eigener Hand um uns das Heimrecht und eine halbwegs gute Moral für die PO zu verschaffen. Allerdings macht das Team mit dem heutigen Auftritt wieder alles, um sich auf den letzten Metern wieder schön selbst ein Bein zu stellen.

Man kann es mir jetzt übel nehmen ,aber das Interview von Gawanke nehme ich ihm einfach nicht ab. Das klang gelangweilt,trotzig und wenig mit nötigen Emotionen behaftet.

"Wir sind ready für die letzten Spiele" sagt er.
    Ernsthaft !? Nachdem uns wieder 2 Minuten konfuses Eishockey im gesamten Team das komplette Spiel gekostet haben. Da geht mir die Aussage gar nicht rein...

Wolfsburg versemmelt, darauf ein halbwegs annehmbares Spiel bei der DEG als Reaktion, das aber auch seine Kippmomente hatte. Ok, geregelt.
    Dann kommt Straubing. Unter dem Strich ein sicherer Sieg. Und heute, anstatt Bestätigung eines Top 4 Teams wieder alte Muster und ein Auftritt, der eigenverschuldet eher wieder einen Schritt zurück geht gegen einen womöglichen Gegner in den PO.
    Ich werd halt daraus einfach nicht schlau. Mit etwas mehr Klarheit und der Erwartung an jeden einzelnen der Fehlerminimierung ,wäre was drin gewesen und da fordere ich nicht einmal einen Sieg. Sondern clevere Punkte!

Klar kann man jetzt wieder sagen " So Spiele gibt's und wird es immer geben". Muss es aber jedes mal bestätigt werden!? Kann man nicht einfach mal aus manchen Gegebenheiten ausbrechen... Heute ist das leider nicht der Fall...Ich hoffe am Donnerstag ist der Fokus klar gesetzt.

Kommentar

Zitat von Adlerin Beitrag anzeigen
      Na, aber gegen Düsseldorf waren Plachta und Ortega ja wieder in der selben Reihe. Jetzt wieder getrennt
      Egal, ob getrennt oder nicht. Aktuell ein Schatten früherer Tage
      Andruff

Kommentar

Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Auszeit und Torwartwechsel wäre mal ne Maßnahme…
        Wer bitte auf der Bank soll das denn machen??
        Andruff

Kommentar

Also, ich glaube nicht das nach drei gewonnen spielen und dem vierten verloren das Selbstbewusstsein oder die Mentalität leidet. Dann hätten wir ja im imaginären Vergleich gegen die Ingolstädter einen Vorteil. Solche Spiele einzuordnen und die Lehren daraus zu ziehen wird ausschlaggebend für Spiele in den Playoffs sein. Die Mannschaften die das hinbekommen werden weit kommen. Und da sehe ich die ersten fünf auf Augenhöhe.

Kommentar

Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
            Ich konnte das Spiel heute nicht verfolgen. Aber habe durch euch mitbekommen wo der Hase lang lief. Ich hoffe, die Adler spekulieren nicht, finde es auf jeden Fall bedenklich so kurz vor den po‘s gegen einen Gegner wo es diese Saison gut lief so zu verlieren. Gibt denen auf jeden Fall Auftrieb, auch und gerade weil sich die Klingen evtl. bald wieder kreuzen
            Zumindest sind sie gerade dabei das für diese Mannschaft so wichtige Heimrecht zu verspielen und unserem wichtigsten Angestellten ist die Tabelle egal, ihm geht es nur darum, sich täglich zu verbessern. Für manche mag das ja vielleicht gelten, es sind aber auch genügend dabei, die das Gegenteil tun. Naja, bin gespannt, wo wir enden. Aus meiner Sicht, nicht wirklich schwierig, zu prognostizieren.
            Im Sommer wird man sehen, in welche Richtung Umbruch und Rebuild führen. Thema JAA und Altlasten zählen und ziehen dann nicht mehr
            Andruff

Kommentar

DE hat das gewissermaßen bestätigt. Fehler gemacht, erkannt, sollte abgestellt. Ich für meinen Teil sehe diese Entwicklung schon die ganze Saison. Ich will nicht sagen das das zwangsläufig zur Meisterschaft führt. Aber es ist ein guter und wie ich meine, solierter Weg.

Kommentar

Solider heißt der Weg, sorry

Kommentar

Zitat von Adler501 Beitrag anzeigen
                  DE hat das gewissermaßen bestätigt. Fehler gemacht, erkannt, sollte abgestellt. Ich für meinen Teil sehe diese Entwicklung schon die ganze Saison. Ich will nicht sagen das das zwangsläufig zur Meisterschaft führt. Aber es ist ein guter und wie ich meine, solierter Weg.
                  4 Spieltage vor Ende der Hauptrunde sollte man weniger mit Fehleranalyse der gleichen Fehler wie vor 20 Spielen beschäftigt sein , als mehr mit der fein abgestimmten Findung und der optimalen Einstellung seines Teams für die Play Off's...
                  Es ist ein sehr ungünstiger Moment wie ich finde, um über "zu wenig aufs Tor geschossen", "zu soft vorm eigenen Tor" und "nicht Hart genug spielen" zu diskutieren wie es Eakins im Interview sagt...und dann stellst du die Aussage von Gawanke nach dem Spiel auf Magenta gegenüber "Wir sind ready".
                  Da fällt mir nix mehr zu ein...da braucht man als Fan überhaupt nichts zu dramatisieren, denn die Schlagzeilen und die Unruhe bringen sie sich selbst ins Haus.
                  Zuletzt geändert von corbet"20"; 25.02.2025, 22:08.

Kommentar

Okay du hast Recht das klingt sehr nach Floskeln. Man kann es aber auch als Selbstkritik bezeichnen um daraufhin diese Felder zu beackern. Genau diese Punkte die du ansprichst wiederholen sich in einer Saison bei jeder Mannschaft und werden entsprechend bearbeitet. Das sich solche Aussagen wiederholen liegt halt in der Natur der Sache weil es diese Defizite sind die Eishockey immer bekleiden. Welche Mannschaft das am besten hinbekommt wird erfolgreich sein.
                    Die Tatsache das sich die Aussagen wiederholen heißt ja nicht, daß sie falsch sind oder keine Berücksichtigung finden.
                    Nur am Rande, ich könnte auch manchmal sch... schreien bei den Spielen. Aber unterm Strich habe ich, ob der Entwicklung seit Jahren wieder ein gutes Gefühl.

Kommentar

Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen

4 Spieltage vor Ende der Hauptrunde sollte man weniger mit Fehleranalyse der gleichen Fehler wie vor 20 Spielen beschäftigt sein , als mehr mit der fein abgestimmten Findung und der optimalen Einstellung seines Teams für die Play Off's...
                      Es ist ein sehr ungünstiger Moment wie ich finde, um über "zu wenig aufs Tor geschossen", "zu soft vorm eigenen Tor" und "nicht Hart genug spielen" zu diskutieren wie es Eakins im Interview sagt...und dann stellst du die Aussage von Gawanke nach dem Spiel auf Magenta gegenüber "Wir sind ready".
                      Da fällt mir nix mehr zu ein...da braucht man als Fan überhaupt nichts zu dramatisieren, denn die Schlagzeilen und die Unruhe bringen sie sich selbst ins Haus.
                      Mensch Corbet, wollte schon das Zitat von Dallas Eakins und seiner Analyse hier reinstellen. Bin mir aber nicht sicher, ob so eine Aktion, die an Majestätsbeleidigung grenzen könnte in diesem Forum noch erlaubt ist. Für mich steht fest: Es wird zum falschen Zeitpunkt über die falschen Dinge philosophiert: Wer wirklich ready für die Play Offs ist, macht genau die Dinge , die DE anspricht 4 Spiele vor den POs eben NICHT falsch, schon garnicht gegen eine Mannschaft gegen die man um das PO-Heimrecht fightet. Und eine Mannschaft, in der wirklich alles stimmt, schon garnicht!! Und bitte sage mir jetzt keiner, er wolle eigentlich am LineUp für kommendes Jahr lieber kaum etwas ändern! Dann muss ich müde lächeln! Und nein, ich gehe nicht in die Tiefe, denn jeder hat doch zugeschaut! Und um es gleich zu sagen: Mir ist es persönlich total egal, wie BHV morgen in Frankfurz spielt, denn wir haben heute hier (völlig unnötig) verloren! Nur darum geht es mir!

Mir persönlich fehlen leider die Worte, über die Art der Niederlage und den Zustand einiger Akteure zu dem Saisonzeitpunkt und vor dem Hintergrund unseres ach so tiefen Kaders mit den vielen Rotationschancen
                      Nein, ich nenne keine Namen!
                      Andruff

Kommentar

[QUOTE=A

Nur am Rande, ich könnte auch manchmal sch... schreien bei den Spielen. Aber unterm Strich habe ich, ob der Entwicklung seit Jahren wieder ein gutes Gefühl.[/QUOTE]

Ich beneide Dich!

Andruff

Kommentar

...was soll man zum Spiel sagen ? Mit nem guten Torwart holt man mindestens nen Punkt, denn diese Aufgabe hat ein Torwart nun einmal. Wenn es den Vorderleuten mal nicht gelingt darf er ihnen auch mal den Arsch retten. Ansonsten war es ein Spiel mehr oder weniger wie die bisherigen Spiele auch ,nur eben mit zu vielen Fehlern auf Adler Seite. Unmittelbar vor dem 1:1 muss es eigentlich eine 2+2 Strafe für Bremerhaven geben. Vor dem 2:2 bringt man den Puck nicht raus und bekommt ein ganz billiges Gegentor kurz vor Ablauf der Strafe. Das 3:2 war eine Mischung aus Ping Pong und zu soft von Ortega verteidigt. Es war ja nicht so, dass dieses hochgelobte Bremerhaven uns auseinander gespielt hat. Waren 4 sehr enge Spiele und ich neige fast dazu , dass mir die Pinguine von allen möglichen Gegnern am Liebsten wären

Mit der Meisterschaft wird man doch eh nichts zu tun haben, deswegen verstehe ich nicht ganz warum hier einige wieder am Rad drehen. Die Schwachstellen sind doch bekannt und werden nicht mehr abzustellen sein. Es gibt Spielertypen ,die aktuell noch fehlen und die wir nicht im Kader haben. Ich vermute wir brauchen 3 Siege aus den restlichen 4 Spielen um sicher 3. zu sein.

Kommentar

Im Prinzip hat Eakins ja mit der Kernaussage recht. Wir haben das bekommen was wir verdient haben!
                            Solche Abende wären prädestiniert dafür, den Kritikern mal wieder die Gosch zu stopfen.
                            Haben se halt gekonnt ausgelassen!

Die Adler machen es den Skeptikern aber auch oftmals leicht ihre Meinung zu behalten. Und genau so werden auch unsere kommenden Gegner das heutige Spiel betrachtet haben . Die Adler bestätigen gewisse Dinge zu oft,zu verlässlich und zu berechenbar. Aus diesem Grund bleibt auch mit dem (noch) aktuellen Tabellenplatz 3 und den noch ausstehenden Spielen die Unruhe, das man es wieder gänzlich versemmeln könnte um dann wieder die dicksten Sprüche zu klopfen. Der Play Off Hebel ist auch dieses Jahr nicht automatisch eingebaut...

Iserlohn
                            München
                            Frankfurt
                            Berlin

Bei den letzten 3 Gegnern bräuchte man selbst für einen Rebuildclub (furchtbares Wort in Mannheim) überhaupt keine weiteren Kabinenansprachen. Aufs Eis gehen und liefern. Nicht labern - machen!

Kommentar

Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
                              Im Prinzip hat Eakins ja mit der Kernaussage recht. Wir haben das bekommen was wir verdient haben!
                              Solche Abende wären prädestiniert dafür, den Kritikern mal wieder die Gosch zu stopfen.
                              Haben se halt gekonnt ausgelassen!

Die Adler machen es den Skeptikern aber auch oftmals leicht ihre Meinung zu behalten. Und genau so werden auch unsere kommenden Gegner das heutige Spiel betrachtet haben . Die Adler bestätigen gewisse Dinge zu oft,zu verlässlich und zu berechenbar. Aus diesem Grund bleibt auch mit dem (noch) aktuellen Tabellenplatz 3 und den noch ausstehenden Spielen die Unruhe, das man es wieder gänzlich versemmeln könnte um dann wieder die dicksten Sprüche zu klopfen. Der Play Off Hebel ist auch dieses Jahr nicht automatisch eingebaut...

Iserlohn
                              München
                              Frankfurt
                              Berlin

Bei den letzten 3 Gegnern bräuchte man selbst für einen Rebuildclub (furchtbares Wort in Mannheim) überhaupt keine weiteren Kabinenansprachen. Aufs Eis gehen und liefern. Nicht labern - machen!
                              Schaut man sich die Formtabelle der letzten 30 Spiele an , so sind die Adler auf Platz 2. Nimmt man die letzen 20 Spiele ist man auf Platz 4 und die letzten 10 Spiele auf Platz 3.

Das ist natürlich kein Grund zu Jubelstürmen aber wenn man bedenkt, wo wir herkommen dann ist diese Saison bisher eine sehr angenehme und ruhige.

Ich gebe dir Recht, dass die restlichen 4 Spiele bei vielen darüber entscheiden werden mit welcher Grundstimmung man in die Play Offs geht ( glaube in den meisten Fällen wird sogar die Tabelle keinen interessieren)

Aber schaut man sich die Spiele objektiv an , dann sind die Spiele gegen Iserlohn und Frankfurt MUSS Spiele und in München und vorallem gegen Berlin Kann Spiele.

Kommentar

Der gute Felix hatte Gestern nicht gerade seinen besten Tag, allerdings war der Rest wie gegen Dusseldorf ebenfalls nicht auf der Höhe. Insgesamt aber stellt sich die Situation beim Geflügel auch für mich um einiges Positiver dar als die letzten zwei Jahre, man sollte DE und den Rest jetzt einfach mal in Ruhe machen lassen.

Ich denke nicht das man die Jungs bei dem Restprogramm sonderlich groß zu Motivieren braucht, die sollten wissen was die Stunde geschlagen hat und im Playoff Modus sein.

Kommentar

Lädt...
                                X