Wir haben noch alles in eigener Hand um uns das Heimrecht und eine halbwegs gute Moral für die PO zu verschaffen. Allerdings macht das Team mit dem heutigen Auftritt wieder alles, um sich auf den letzten Metern wieder schön selbst ein Bein zu stellen.
Man kann es mir jetzt übel nehmen ,aber das Interview von Gawanke nehme ich ihm einfach nicht ab. Das klang gelangweilt,trotzig und wenig mit nötigen Emotionen behaftet.
"Wir sind ready für die letzten Spiele" sagt er.
Ernsthaft !? Nachdem uns wieder 2 Minuten konfuses Eishockey im gesamten Team das komplette Spiel gekostet haben. Da geht mir die Aussage gar nicht rein...
Wolfsburg versemmelt, darauf ein halbwegs annehmbares Spiel bei der DEG als Reaktion, das aber auch seine Kippmomente hatte. Ok, geregelt.
Dann kommt Straubing. Unter dem Strich ein sicherer Sieg. Und heute, anstatt Bestätigung eines Top 4 Teams wieder alte Muster und ein Auftritt, der eigenverschuldet eher wieder einen Schritt zurück geht gegen einen womöglichen Gegner in den PO.
Ich werd halt daraus einfach nicht schlau. Mit etwas mehr Klarheit und der Erwartung an jeden einzelnen der Fehlerminimierung ,wäre was drin gewesen und da fordere ich nicht einmal einen Sieg. Sondern clevere Punkte!
Klar kann man jetzt wieder sagen " So Spiele gibt's und wird es immer geben". Muss es aber jedes mal bestätigt werden!? Kann man nicht einfach mal aus manchen Gegebenheiten ausbrechen... Heute ist das leider nicht der Fall...Ich hoffe am Donnerstag ist der Fokus klar gesetzt.


Kommentar