ACHTUNG: Derzeit haben wir ein Problem auf mobilen Geräten, wir arbeiten daran!
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hey Kniffel, bist neuer Aufpasser hier? Ich übe schon Kritik seit 2000 hier im Forum und gedenke nicht, mir von Dir vorschreiben zu lassen, wie ich diese anbringe! Schreib einem anderen mein Bester und schau lieber Eishockeyspiele!
1. Nein, ich bin kein Aufpasser hier
2. Ich schreibe dir auch nicht vor, wie du Kritik anbringen sollst/darfst. Ich teile dir lediglich mit, was ich von der Art und Weise, wie du das tust, halte.
3. Wenn du das seit 2000 so tust, macht es das nicht besser.
4. Und selbstverständlich schau ich auch weiterhin Eishockeyspiele
Mein Kommentar zu deiner Wortwahl war allerdings von 18:23 Uhr, insofern kann der chronologisch mit dem Spiel heute Abend gar nichts zu tun haben.
Abgesehen davon solltest du endlich mal erkennen, dass ich nicht bemängele, DASS du Kritik äußerst, sondern die Art und Weise, WIE du sie formulierst. Selbst Menschen, die Fehler machen, haben einen respektvolleren Umgang verdient, als du ihn hier an den Tag legst.
Hey Kniffel, bist neuer Aufpasser hier? Ich übe schon Kritik seit 2000 hier im Forum und gedenke nicht, mir von Dir vorschreiben zu lassen, wie ich diese anbringe! Schreib einem anderen mein Bester und schau lieber Eishockeyspiele!
Nicht? Die Leistung auf dem Eis ist Grundlage jeglicher Diskussion hier. Je mehr die einen auch jeden Mist entschuldigen und Kritiker verharmlosen, desto schwieriger wird es. Nach der Darbietung heute Abend, werden die Diskussionen zwischen Kritikern und "Schönrednern" sicherlich nicht abebben. Ich rede mal für mich: Für so einen Mist wie heute, lass ich mich von Leuten, die das offenbar nicht so schlimm finden, für meine Wortwahl maßregeln. So einfach ist das!
Mein Kommentar zu deiner Wortwahl war allerdings von 18:23 Uhr, insofern kann der chronologisch mit dem Spiel heute Abend gar nichts zu tun haben.
Abgesehen davon solltest du endlich mal erkennen, dass ich nicht bemängele, DASS du Kritik äußerst, sondern die Art und Weise, WIE du sie formulierst. Selbst Menschen, die Fehler machen, haben einen respektvolleren Umgang verdient, als du ihn hier an den Tag legst.
Ich kann nicht erkenne, was die beiden Sachen miteinander zu tun haben
Nicht? Die Leistung auf dem Eis ist Grundlage jeglicher Diskussion hier. Je mehr die einen auch jeden Mist entschuldigen und Kritiker verharmlosen, desto schwieriger wird es. Nach der Darbietung heute Abend, werden die Diskussionen zwischen Kritikern und "Schönrednern" sicherlich nicht abebben. Ich rede mal für mich: Für so einen Mist wie heute, lass ich mich von Leuten, die das offenbar nicht so schlimm finden, für meine Wortwahl maßregeln. So einfach ist das!
Was war denn der gängige Ton bei Teal Fowler? Aal oder Banana Joe
Wie sprach man doch gleich über Johan Lundskog? Zauberlehrling
Und ich spreche bei D.E. eben von Mr. Harmony (und werde das auch beibehalten, solange er keine sportlichen Erfolge vorzuweisen hat! Also werde ich die Allgemeinheit weiterhin mit diesem Namen nerven.
Ist halt nur so, dass du andere User für ihre "korrekte Wortwahl" lobst, deine Kommentare aber vor Ironie und Spott nur so triefen ...
Ja genau das meine ich ja! Wenn du nicht mindestens einen im Slot hast und genug, die Konter abdecken, dann musst du auch keine Barrage aufs Tor abgeben.
Exakt. Deswegen finde ich die Kritik am Spielsystem auch überzogen. Wir haben viel mehr Struktur drin als noch vor 12 Monaten und ich bin davon überzeugt, dass ein Upgrade der ALs in der Sommerpause einen weiteren Boost bringen wird.
Zitiert mich gerne: In der Saison 25/26 werden wir ein Top-Favorit auf die Meisterschaft sein.
Ja genau das meine ich ja! Wenn du nicht mindestens einen im Slot hast und genug, die Konter abdecken, dann musst du auch keine Barrage aufs Tor abgeben.
Das ist grundsätzlich unproblematisch und begrüßenswert. Problem ist nur, dass die Einordnung des Gesehenen eben abweicht und die Würdigungen der handelnden Personen extrem weit auseinanderliegen und damit Streit entsteht. Dass hier Adlerfans aufeinandertreffen steht für mich ausser Frage
Können wir uns vielleicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen? Nämlich, dass wir alle unsere Adler gerne Siegen sehen wollen und Fans der Adler sind? Und dass dann ein halbwegs angemessener Umgang miteinander selbstverständlich sein sollte?
Naja, was bringt ein Schuss von der blauen Linie, der vom Gegner geblockt wird und dann in einem direkten Konter endet? Ich finde nicht, dass man da in letzter Zeit ein "nicht dürfen" gesehen hat sondern eher ein "nur, wenn der Schuss die Chance hat, durchzukommen"...
Zum Spiel heute: ich erwarte gar nix. Isengart braucht jeden Punkt, wie von einigen schon erwähnt würde ich der Blume auch mal ne Pause gönnen, gibt wohl ein typisches Dienstags Spiel am Donnerstag. Wie von den Experten hier bestätigt sind wir auf nem guten Weg. Nämlich bei einer direkten Niederlage gegen die Tiroler auf den 5ten abzurutschen. Wär schön, einige der "Guten Weg" User mal in der Halle zu sehen, damit sie sich mal ein Bild vor Ort machen, und nicht ihre Kommentare nur anhand der TV Bilder machen...
Ich sitze nun seit ca. 10 Jahren und stand ca. 50 Jahre. Das Spielgeschehen ist aber identisch Live oder TV. Ich sehe keinen Unterschied, ausser dass im TV das Spiel komprimiert wurde.
Das Endergebniss bleibt aber immer gleich. Trotzdem sehe auch ich persönlich Fortschritte gegenüber den vergangenen Jahren. Es sind ja, kleine Schritte zur Veränderungen, aber es gibt sie. Natürlich ist man enttäuscht, wenn man sich die eigentliche Situation, wo man herkommt, nicht bewusst macht. Es wird aber auch dadurch nicht besser werden, wenn man sich bei jedem Rückschlag erneut über alles und jeden bei den Adlern auslässt. Das einzige was passiert ist, dass man in der hiesigen Diskussion nicht mehr ernst genommen wird. Man ist nun einmal in dieser derzeitigen Lage und da kann man mitgehen oder es sein lassen. Diese Saison könnte aber hart werden.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Naja, was bringt ein Schuss von der blauen Linie, der vom Gegner geblockt wird und dann in einem direkten Konter endet? Ich finde nicht, dass man da in letzter Zeit ein "nicht dürfen" gesehen hat sondern eher ein "nur, wenn der Schuss die Chance hat, durchzukommen"...
Naja wenn man halt durch das ständige durchwürfeln der Reihen den dritten Platz herschenken würde, wäre das einfach nur ärgerlich und dämlich. Einzig Cicek würde ich heute eine Pause gönnen aber dann muss man endlich mal seinen A-Plan aufs Eis bringen. Sowohl was die Aufstellung angeht als auch die Spielweise. Es kann nicht sein, dass man so kurz vor den Playoffs so halbherzig und planlos agiert wie man es in Bremerhaven tat und das gegen einen direkten Konkurrenten…!
Wer sich gestern das Spiel Berlin - Ingolstadt angeschaut hat, der weiß was uns fehlt. Direktes Passspiel ohne das der Puck bei jeder zweiten Station verspringt…! Einen Verteidiger im PP wie es ein Breton ist der auch einfach mal von der blauen abzieht, Qualität bei den AL‘s im Sturm mit deutlich mehr Geschwindigkeit und endlich 2-3 Torjäger in der Kategorie von Pföderl, Keating, Ronning und Co. Mit Schütz bekommen wir einen dazu das freut mich aber das wäre meiner Meinung nach zu wenig. Der Sommer wird spannend und wichtig für die Adler werden und ist ein Grundstein wohin der Weg für diese Orga gehen wird.
Gawanke, Gilmour und Kälble könne alle ganz wunderbar Blueliner, sie dürfen (?) es halt irgendwie einfach nicht.
Wenn man sich BHV gestern gegen Frankfurt angeschaut hat, die haben gefühlt im Sekundentakt von der blauen Linie geschossen. Aber es stand halt auch immer mindestens 1 Spieler im Slot, der die Rebounds nimmt und an der blauen standen die anderen 3 oder 4, um Konter zu verhindern.
Die spielen komplett anders, als die Adler.
Berlin verlässt sich zB komplett darauf, dass alle Spieler blitzschnell umschalten, sobald der Gegner im Puckbesitz ist. Das machen bei uns auch nur Gilmour und Gawanke. Der Rest wartet vorne, weil die Verteidiger die Zweikämpfe gewinnen und den Puck wieder rausspielen.
Was ich sagen will, jedes Team, jeder Trainer, hat seine Taktik. Nur weil BHV 60 mal schiesst, wovon 30 Schüsse überhaupt aufs Tor gehen, sind sie nicht zwingend erfolgreicher, als die Adler mit 60 Pässen vor jedem Torschuss und insgesamt 20 Torschüssen.
Was war denn der gängige Ton bei Teal Fowler? Aal oder Banana Joe
Wie sprach man doch gleich über Johan Lundskog? Zauberlehrling
Und ich spreche bei D.E. eben von Mr. Harmony (und werde das auch beibehalten, solange er keine sportlichen Erfolge vorzuweisen hat! Also werde ich die Allgemeinheit weiterhin mit diesem Namen nerven.
Nur weil das hier manche getan haben, wird es nicht besser. Aber na gut. Zauberlehrling bei JL war übrigens ein Zitat vom Eismeister Zaugg aus der Schweiz - und der wurde für diesen Spitznamen zurecht herb kritisiert. Was genau verstehst du unter "sportlichem Erfolg"? Direkt wieder die Meisterschaft, ne?
Können wir uns vielleicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen? Nämlich, dass wir alle unsere Adler gerne Siegen sehen wollen und Fans der Adler sind? Und dass dann ein halbwegs angemessener Umgang miteinander selbstverständlich sein sollte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: