Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rund um die Playoffs
Einklappen
X
-
Auch wenn es hier niemand hören möchte, aber Berlin muss ein Vorbild für die Adler werden, was das Scouting, was die Spielweise angeht und was die Professionalität angeht. Nur so kann man dauerhaft die Liga dominieren und Titel gewinnen.Zuletzt geändert von Smith#18; 23.04.2025, 19:36.
- Likes 1
-
Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigenAuch wenn es hier niemand hören möchte, aber Berlin muss ein Vorbild für die Adler werden, was das Scouting, was die Spielweise angeht und was die Professionalität angeht. Nur kann man dauerhaft die Liga dominieren und Titel gewinnen.
Ganz nebenbei versenken sie gerade die Haie und werden dann am Fr. mit den eigenen Fans den nächsten Titel feiern. Zum Kotzen aber leider verdient.«Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)
Kommentar
-
Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
Habe es nicht mitbekommen. Kannst du mir in eigenen Worten kurz zusammenfassen, was diese gesagt haben?
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung.
Ganz nebenbei versenken sie gerade die Haie und werden dann am Fr. mit den eigenen Fans den nächsten Titel feiern. Zum Kotzen aber leider verdient.
Kommentar
-
Zitat von Eismaschine78 Beitrag anzeigen
Sie meinten andere Vereine benötigen Jahre für ein Rebuild und verbrennen Unsummen an Geld. Bezog sich auf die schlechte Saison von den Berlinern. Viele Vereine hätten Aubin und Richier vorher gefeuert und andere haben da ja nur einen auf beiden Positionen sitzen.
- Likes 1
Kommentar
-
Sie meinten andere Vereine benötigen Jahre für ein Rebuild und verbrennen Unsummen an Geld. Bezog sich auf die schlechte Saison von den Berlinern. Viele Vereine hätten Aubin und Richier vorher gefeuert und andere haben da ja nur einen auf beiden Positionen sitzen..
Und trotz all dem sehe ich weiterhin positiv in die Zukunft des Mannheimer Eishockey.
- Likes 5
Kommentar
-
Ich frage mich, ob das nicht potenziell alles nach hinten losgeht da, weil sie wirklich enorm stark sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man da in Übersee grad auch genau zuschaut. Kirk, Ronning und co wecken da mit Sicherheit Begehren. Wär aber wieder schade für die Liga
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von Patschek2 Beitrag anzeigen
...ganz nebenbei freut es mich immer wieder zu sehen ,wie die Haie den Arsch aufgerissen bekommen.
Kommentar
-
Was bei den ganzen Huldigungen der Magentaaffen nicht zur Sprache kommt… anderen Geldverbrennen vorwerfen, dass die Eisbären in den letzten 10 Jahren einen mittleren 2stelligen Millionenbetrag an Schulden erwirtschaftet haben und jede Saison ein Millionenbetrag hinzukommt…
Mit ein bisschen Mühe, kann jeder die Bilanzen der GmbH einsehen, damit rede ich nicht von der Bildzeitung. Fast jeder andere Verein der DEL wäre längst insolvent.
- Likes 9
Kommentar
-
Zitat von Wolfs Beitrag anzeigenWas bei den ganzen Huldigungen der Magentaaffen nicht zur Sprache kommt… anderen Geldverbrennen vorwerfen, dass die Eisbären in den letzten 10 Jahren einen mittleren 2stelligen Millionenbetrag an Schulden erwirtschaftet haben und jede Saison ein Millionenbetrag hinzukommt…
Mit ein bisschen Mühe, kann jeder die Bilanzen der GmbH einsehen, damit rede ich nicht von der Bildzeitung. Fast jeder andere Verein der DEL wäre längst insolvent.
Gruß RobertLeistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer
- Likes 4
Kommentar
-
Sie meinten andere Vereine benötigen Jahre für ein Rebuild und verbrennen Unsummen an Geld. Bezog sich auf die schlechte Saison von den Berlinern. Viele Vereine hätten Aubin und Richier vorher gefeuert und andere haben da ja nur einen auf beiden Positionen sitzen.
Kommentar
-
Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
Danke dir für die kurze Zusammenfassung. DE hat sich mit seinem Interview was das Thema U23 und das Thema Arbeitsbedingungen in Deutschland angeht bei den beiden richtig unbeliebt gemacht. Das konnte man schon letzte Woche in der Eishockeyshow bei Mangenta sehen…! Aber klar in Mannheim wäre Aubin nach solch eine Saison geflogen und in Berlin hat man einfach die Geduld und den Plan langfristig etwas aufzubauen und in Mannheim sucht man einfach seit 7 Jahren nach einem Plan… hoffentlich hat man diesen nun mit DE gefunden…
Man sollte halt nicht unterschätzen, welche Spieler damals den Club verliessen und nicht adäquat ersetzt werden konnten. Niederberger und Wissmann z.B.
Bei den Adlern habe ich das Gefühl, dass die Selbstreflexion durch die Bank zu positiv ausfällt und deshalb nicht energisch genug an Verbesserungen gearbeitet wird.
Gruß RobertLeistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von Wolfs Beitrag anzeigenWas bei den ganzen Huldigungen der Magentaaffen nicht zur Sprache kommt… anderen Geldverbrennen vorwerfen, dass die Eisbären in den letzten 10 Jahren einen mittleren 2stelligen Millionenbetrag an Schulden erwirtschaftet haben und jede Saison ein Millionenbetrag hinzukommt…
Mit ein bisschen Mühe, kann jeder die Bilanzen der GmbH einsehen, damit rede ich nicht von der Bildzeitung. Fast jeder andere Verein der DEL wäre längst insolvent.«Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)
Kommentar
-
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Und was ist da bei den Adlern anders? Da dürfte seit dem Einstieg von Dietmar Hopp 1998 - inklusive Jungadler - die 100 Millionengrenze schon überschritten sein.
Gruß Robert
- Likes 2
Kommentar
Kommentar