Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht 2025/2026 Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kader - und Gerüchteübersicht 2025/2026 Teil 2

Kader 25/26

GM/TR Dallas Eakins (2027)

Goalies:

G # 56 Maximilian Franzreb (2027(

G # 67 Leon Willerscheid

Verteidigung:

V #05 Tobias Fohrler (2027)

V # 07 John Gilmour (2026)

V # 08 Colin Schlenker

V #09 Leon Gawanke (2029)

V # 49 Lukas Kälble (2027)

V # 52 Nicolas Mattinen (2026)

V # 82 Hayden Shaw (2026)

V # ?? Dan Renouf (2026)

V # ?? Nick Mähler

Stürmer:

S #11 Kristian Reichel (2027)

S # 16 Eric Uba (2026)

S # 19 Luke Esposito (2026)

S # 21 Kris Bennett (2026)

S #22 Matthias Plachta (2026)

S #26 Samuel Soramies (2027)

S # 27 Yannick Proske (2026)

S # 28 Alexander Ehl (2028)

S #34 Tom Kühnhackl (2026)

S # 39 Max Penkin

S # 65 Marc Michaelis (2027, 2028)

S # 73 Zach Solow (2026)

S # 74 Justin Schütz (2028)

S # 86 Maximilian Heim (2026)

Auslaufende Verträge 2025

G # 01 Alexis Gravel

G # 72 Florian Mnich

G # 90 Felix Brückmann

V # 04 Nick Cicek

V # 23 Jyrki Jokipakka

V # 37 Zach Leslie

V # 39 Tim Lovell

V # 59 Paul Mayer

V # 68 Fabrizio Pilu —> 25/26 kein U23 Spieler

S # 08 Austin Ortega

S #13 Stefan Loibl

S # 14 Jordan Szwarz

S # 19 Luke Esposito

S # 33 Markus Hännikainen

S # 71 Daniel Fischbuch

S #74 Ryan MacInnis

Mögliche/Wahrscheinliche Vertragsverlängerungen:

//

Bestätigte Vertragsverlängerungen:

S # 19 Luke Espsoito

Gerüchte Neuzugänge:

G Antoine Bibeau (KooKoo) —> Laut MM hat er ein Angebot der Adler vorliegen

V Hayden Shaw (Nürnberg Ice Tigers) —> Laut MaMo und Rinkrat kommt er mit deutschem Pass in der Tasche nach MA

S Dustin Willhöft (Jungadler Mannheim) —> Großes Talent

S Joseph Blandisi (Toronto Marlies) —> Laut MM hat er den Adlern vertraglich zugesagt, jedoch haben die Marlies eine Option

Gerüchte Abgänge:

S # 26 Samuel Soramies

Bestätigte Abgänge:

G # 01 Alexis Gravel —> Belfast

G # 30 Arno Tiefensee —> Organisation der Dallas Stars

G # 72 Florian Mnich —> Eispiraten Crimitschau

G #90 Felix Brückmann —> Kölner Haie

V # 23 Jyrki Jokipakka —> Tampere Tappara

V # 37 Zachery Leslie —> Straubing Tigers

V # 39 Tim Lovell

V # 68 Fabrizio Pilu —> Augsburger Panther

S #13 Stefan Loibl —> Straubing Tigers

S #08 Austin Ortega

S # 14 Jordan Szwarz —> Schwenninger Wild Wings

S # 33 Markus Hännikainen —> HC Litvinov

S # 71 Daniel Fischbuch

S # 74 Ryan MacInnis —> Kölner Haie

Mögliche Reihenkonstellation:

Es dürfen maximal 11 Ausländische Spielee in einer Saison lizensieret werden. Lediglich 9 Ausländische Spieler dürfen pro Spieltag auf dem Spielberichtsbogen stehen.
    Es dürfen pro Spieltag 1 U24 (2002) Spieler eingesetzt werden und 2 U23 Spieler (2003)

Franzreb, ??? , Willerscheid

Renouf Gawanke

Kälble Mattinen

Gilmour Fohrler
    Schlenker

Shaw Mähler

Schütz Michaelis Plachta

Bennett ??? Solow

Esposito Reichel Ehl

Kühnhackl Heim Proske

Soramies Uba Penkin

?Augen auf die Zukunft (großer Pool):

Torhüter:

Florian Bugl (Straubing Tigers)

Tobias Ancicka (Kölner Haie)

Nico Daws (Utica Comets)

Kimi Saffran (Jungadler Mannheim)

Verteidiger:

Leon Hüttl (ERC Ingolstadt)

Tommy Pasanen (Löwen Frankfurt)

Phillip Sinn (RB München)

Yegor Alanov (Sibir Novosibirsk)

Stürmer:

Joshua Samanski (Edmonton Oilers)

Dominik Bokk (Kölner Haie)

Moritz Elias (Augsburger Panther)

Dominik Kahun (HC Lausanne)

Wojchiech Stachowiak (Tampa Bay Lightning)

Gustavs Griva (Jungadler Mannheim)

Rihards Griva (Jungadler Mannheim)

?

Hallo zusammen,

In der D-Cup Pause werden häufig Verträge für die kommende Saison gemacht. So auch dieses Jahr. Ich habe die Liste erstellt, aber leider habe ich keine Links verwenden können, sprich ihr könnt nicht auf die Spieler klicken, sodass ihr auf Eliteprospects landet. Ich habe Stephan natürlich im Vorfeld gefragt, ob ich das so machen darf.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Wenn ihr etwas gehört habt, was eventuell in die Übersicht soll, dann gerne eine PN an?
    Zuletzt geändert von TW#33; 02.07.2025, 13:05.

Warum einen separaten Thread aufmachen?
    A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

Danke dir TW#33 - ich finde die Übersicht prima! Aber noch besser wäre es, wenn mal gezielt darauf geachtet wird, dass der Thread nicht wider vollgestänkert wird.
      Florian Bugl hat meines Wissen nach Vertrag bis zum Ende der Saison 25/26. Fände es aber seltsam, wenn man ihn zusätzlich zu Franzreb holen sollte. Samanski hat bereits in Berlin unterschrieben und versucht sich jetzt in Übersee - kann mir nicht vorstellen, den in absehbarer Zeit in Mannheim zu sehen. Gleiches gilt für Sinn, der ja grad erst von München geholt worden ist, Bokk (frisch nach Köln)...

Kommentar

Morgen ist ja dieser ominöse 30. Juni. Bin gespannt, ob danach zeitnah Herr Blandisi vorgestellt wird. Ansonsten dürften wir einen komplett anderen Namen lesen dürfen.
        Zuletzt geändert von stone cold; 29.06.2025, 22:11.

Kommentar

Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
          Morgen ist ja diese ominöse 30. Juni. Bin gespannt, ob danach zeitnah Herr Blandisi vorgestellt wird. Ansonsten dürften wir einen komplett anderen Namen lesen dürfen.
          Ich glaube eher, dass wir in den kommenden Tagen Antoine Bibeau präsentiert bekommen.

Kommentar

Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Aber noch besser wäre es, wenn mal gezielt darauf geachtet wird, dass der Thread nicht wider vollgestänkert wird.
            …absolut!!

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, gewisse Benutzer als „gesichert vollstänkernd“ zu klassifizieren und diese Subjekte dauerhaft aus dem Forum zu verbannen??

Derby

Kommentar

Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen

…absolut!!

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, gewisse Benutzer als „gesichert vollstänkernd“ zu klassifizieren und diese Subjekte dauerhaft aus dem Forum zu verbannen??
              Also diese Forderung ist genauso absurd, wie die Forderung gewisse User zu löschen. Man kann doch mit entsprechenden Argumente, die sachlich sein sollten, arbeiten.
              A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

Letzte Saison wurden die letzten Stammspieler Mitte Juli verkündigt.

D.h. wir haben noch 2 Wochen in denen noch die eine oder andere Verpflichtung verkündet werden sollte.

Unser aktuelles Team hat auch für den Start noch nicht die gewünschte Kadertiefe.

Es müssten also noch 1 TW, 1 V und 1 S oder 1 TW und 2 S m.M. kommen.

Neben den eigentlichen Spielernamen bin ich wirklich gespannt, welche Positionen noch kommen. Denke das basiert darauf, wie Dallas die U23 Spieler einschätzt.

Machen Heim und Proske den nächsten Sprung? Ist Uba bereit für die DEL und wird mit ihm regulär geplant und kann Penkin vielleicht sogar das eine oder andere Spiel machen? Penkin mit 15 fand ich bei der letzten Junior WM fast engagierter als Griva/Willhöft, die vielleicht zu viel wollten.
                Wenn es so ist, kommt vielleicht nur noch 1 S und es stellt sich die Frage, wird es ein spielgestaltender Center, der auch UZ kann oder wird es nochmal ein S, der das Potential für 20+ Tore hat. Beide bräuchte wir ggfs. noch.

ODER

Sieht Dallas vielleicht Mähler und Schlenker schon so weit, dass sie mehr als die klassischen 1-3 U23 Minuten spielen dürfen. Vielleicht sogar beide auf einmal fällt ein gestandener Verteidiger einmal aus? Dann könnte man vielleicht erstmal von einem 7. V absehen und noch die 2 obenbeschriebenen S holen. Mit nur 6 gestandenen V müssen die U23 voll einsatzbereit sein, sonst erscheint die V zu dünn über die Saison betrachtet.
                Zuletzt geändert von aimhigh; 30.06.2025, 19:32.

Kommentar

Mein Tipp: Eakins spielt mit 6 Verteidigern und 13 Stürmern. Mähler und Schlenker bekommen in der Vorbereitung und in der ersten Saisonphase gute Eiszeiten.
                  Danach schaut man weiter.

Wir verpflichten bzw. melden zeitnah die Verpflichtung eines Stürmers, und schauen danach, was aus den NHL Camps kommt.

Kommentar

Angeblich hat Bibeau unterschrieben, dann müsste ja demnächst die offizielle Verkündung kommen

Kommentar

Der Eisblog schreibt es auch und aus Straubing hört man das er dort kein Thema mehr ist

Kommentar

Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                        Der Eisblog schreibt es auch und aus Straubing hört man das er dort kein Thema mehr ist
                        Gut informierter Kollege hat mir das auch bestätigt.

Kommentar

Ich glaube nicht, dass noch so viel passieren wird.

Mit Bibeau ist man im Tor gut aufgestellt und hat ein spannendes Trio , bestehen aus einem der besten Deutschen Torhüter der Liga, einem soliden BackUp der aber durchaus überraschen kann und einem vielversprechenden Talent ( welches natürlich Spielpraxis braucht )

In der Abwehr könnte ich mir vorstellen ist man auch schon komplett. Eakins sagte na sinngemäß beim vorletzten Adler Forum , dass er eigentlich gerne mit 3 Verteidiger Paaren spielt . Jetzt hat man nun den Schritt gewagt und 2 Talente hochgezogen. Diesen beiden jetzt noch weitere Verteidiger vor die Nase zu setzen wäre ein typischer Adler Move der letzten 10 Jahre. Nichts Ganzes und nichts Halbes Ich glaube man geht diesen Schritt bewusst und einer bekommt immer Eiszeit und bei Bedarf vllt sogar beide.

Der Angriff ist eigentlich auch schon ziemlich voll , ich würde mich noch über Blandisi freuen

Ansonsten glaube ich persönlich, dass unser Team schon ziemlich steht und man eben die NHL Camps abwartet.

Der Kader 25/26 ist für mich eine gute Mischung aus "Alten" Spielern die in der letzten Saison aber nicht bei 100% waren( Gawanke, Michaelis etc)
                          Aus spannenden Talenten ( Heim,Proske, Uba, die 3 Jungadler ) und aus Neuzugängen ,die vielversprechend sind( Schütz, Mattinnen, Solow usw).

Dem Manager Eakins gebe ich für die Umsetzung der letzten 2 Jahre hier eine 2. Jetzt wird es eben daran liegen, was der Coach Eakins daraus macht.

Kommentar

Zitat von Patschek2 Beitrag anzeigen
                            Ich glaube nicht, dass noch so viel passieren wird.

Mit Bibeau ist man im Tor gut aufgestellt und hat ein spannendes Trio , bestehen aus einem der besten Deutschen Torhüter der Liga, einem soliden BackUp der aber durchaus überraschen kann und einem vielversprechenden Talent ( welches natürlich Spielpraxis braucht )

In der Abwehr könnte ich mir vorstellen ist man auch schon komplett. Eakins sagte na sinngemäß beim vorletzten Adler Forum , dass er eigentlich gerne mit 3 Verteidiger Paaren spielt . Jetzt hat man nun den Schritt gewagt und 2 Talente hochgezogen. Diesen beiden jetzt noch weitere Verteidiger vor die Nase zu setzen wäre ein typischer Adler Move der letzten 10 Jahre. Nichts Ganzes und nichts Halbes Ich glaube man geht diesen Schritt bewusst und einer bekommt immer Eiszeit und bei Bedarf vllt sogar beide.

Der Angriff ist eigentlich auch schon ziemlich voll , ich würde mich noch über Blandisi freuen

Ansonsten glaube ich persönlich, dass unser Team schon ziemlich steht und man eben die NHL Camps abwartet.

Der Kader 25/26 ist für mich eine gute Mischung aus "Alten" Spielern die in der letzten Saison aber nicht bei 100% waren( Gawanke, Michaelis etc)
                            Aus spannenden Talenten ( Heim,Proske, Uba, die 3 Jungadler ) und aus Neuzugängen ,die vielversprechend sind( Schütz, Mattinnen, Solow usw).

Dem Manager Eakins gebe ich für die Umsetzung der letzten 2 Jahre hier eine 2. Jetzt wird es eben daran liegen, was der Coach Eakins daraus macht.
                            Das unterschreibe ich genauso, wie du es schreibst ein echter Center, der Räume schafft und sich behaupten kann, also ein Blandisi noch und ich bin soweit einverstanden mit dem Weg. Dann muss bewiesen werden, dass das aufgeht. Auf jeden Fall bin ich nicht pessimistisch und sehr gespannt!

Kommentar

Ja, wir haben augenscheinlich einen vollen Sturm, aber ganz ehrlich....14 Leute incl Penkin, Uba, Soramies und Chancentod Bennett

Uba wünsche ich eine echte Chance, aber ob er die bekommt?
                              Wenn wir Penkin 10x sehen wird es wahrscheinlich viel sein, ansonsten JA oder HN in dieser Saison
                              Tja, Bennett ... Kommentar überflüssig. Eigentlich bei voller Kapelle der AL Stürmer für die Tribüne
                              Die Personalie Soramies wird hoffentlich vor Saisonbeginn endgültig geklärt

Irgendwie hoffe ich noch auf 2 neue Stürmer die uns wirklich weiterhelfen. Aber abwarten

Kommentar

Lädt...
                              X