Wenn dies dein erster Besuch hier ist,\r\n lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen\r\n durch. Du musst dich vermutlich registrieren,\r\n bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu\r\n starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten\r\n interessiert.
Das unterschreibe ich genauso, wie du es schreibst ein echter Center, der Räume schafft und sich behaupten kann, also ein Blandisi noch und ich bin soweit einverstanden mit dem Weg. Dann muss bewiesen werden, dass das aufgeht. Auf jeden Fall bin ich nicht pessimistisch und sehr gespannt!
Meiner Meinung nach wäre Blandisi immer noch zu wenig. Mir fehlt gerade in der Offensive etwas die Physis. Wir haben keinen erfahrenen Spieler, der größer als 1,90 m ist und ein gewisses Kampfgewicht mitbringt.
Eigentlich gab es einige Kandidaten auf dem Markt, von denen einige noch verfügbar sind: Scott Pooley, Matteo Gennaro, Chase Pearson, Adam Helewka und viele mehr.
Auch ein Jacob Hayhurst war auf dem Markt und ist mit nachgewiesenem Scoring-Touch dann nach Wolfsburg gegangen. In zwei Jahren dann in Mannheim...
Wir haben absolut gute/solide Transfers getätigt, aber mehr als befriedigend ist diese Transferperiode noch nicht.
?
Meiner Meinung nach wäre Blandisi immer noch zu wenig. Mir fehlt gerade in der Offensive etwas die Physis. Wir haben keinen erfahrenen Spieler, der größer als 1,90 m ist und ein gewisses Kampfgewicht mitbringt.
Eigentlich gab es einige Kandidaten auf dem Markt, von denen einige noch verfügbar sind: Scott Pooley, Matteo Gennaro, Chase Pearson, Adam Helewka und viele mehr.
Auch ein Jacob Hayhurst war auf dem Markt und ist mit nachgewiesenem Scoring-Touch dann nach Wolfsburg gegangen. In zwei Jahren dann in Mannheim...
Wir haben absolut gute/solide Transfers getätigt, aber mehr als befriedigend ist diese Transferperiode noch nicht.
?
Ein Kämpfer würde zumindest in die bisherige Transferlinie von DE passen. Lassen wir uns überraschen. Richtig aktiv waren in der DEL ja jetzt auch nicht alle Teams. Und ich bin mir absolut sicher, dass fast jeder Konkurrent unsere Neuzugänge mit Kusshand nehmen würde.
Bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir eigentlich die richtigen Spieler und inzwischen auch das "Team" haben. Sogar Bennett! Jetzt muss die Taktik auf das Team passen. Und da sehe ich DE und seine Co-Trainer aktuell noch nicht.
?
Ich bin bei dieser Frage immer hin und her gerissen. In Sachen Physis kann ich absolut zustimmen. Das würde uns sicherlich nicht schaden .
In Sachen Scoring muss ich immer und immer wieder an Bennett denken. Was wurde dieser Kerl mit Lob überhäuft ( die Eishockey News hatte ihn sogar als Königstransfer auf dem Schirm) und aus irgendwelchen Gründen hat es dann nicht so richtig geklappt. Er kann in seinem dritten Jahr "explodieren" oder eben in Sachen Abschluss zwischen Genie und Wahnsinn pendeln. Selbiges kann und übrigens auch mit Schütz blühen Genau dieses Risiko hast du bei jeder Verpflichtung . In dem Regal, in dem die Adler unterwegs sind hast du keine Garantie . Selbst ein Spieler wie Ronning war doch als Verpflichtung von Ingolstadt nach Berlin einfach nur ein Versuch. Hätte man ihn damals mit der Statistik aus Ingolstadt verpflichtet , ich kann mir ungefähr ausmalen was man hier im Forum zu der Verpflichtung gesagt hätte.
Was ich damit sagen will, der Eindruck man könnte einen Sniper einfach so verpflichten und verpflanzen und der trifft an einem neuen Ort genauso wie am Alten ist zwar ein schöner Gedanke aber selten der Realität entsprechend.
MM16 Bist du dir sicher das ein Spieler der aus der 2. schwedischen Liga zu uns gekommen wäre so die Top Verpflichtung gewesen wäre und Eakins deswegen nicht zerrissen worden wäre ? Da sind wir wieder bei Nachbars Kirschen
Ich bin bei dieser Frage immer hin und her gerissen. In Sachen Physis kann ich absolut zustimmen. Das würde uns sicherlich nicht schaden .
In Sachen Scoring muss ich immer und immer wieder an Bennett denken. Was wurde dieser Kerl mit Lob überhäuft ( die Eishockey News hatte ihn sogar als Königstransfer auf dem Schirm) und aus irgendwelchen Gründen hat es dann nicht so richtig geklappt. Er kann in seinem dritten Jahr "explodieren" oder eben in Sachen Abschluss zwischen Genie und Wahnsinn pendeln. Selbiges kann und übrigens auch mit Schütz blühen Genau dieses Risiko hast du bei jeder Verpflichtung . In dem Regal, in dem die Adler unterwegs sind hast du keine Garantie . Selbst ein Spieler wie Ronning war doch als Verpflichtung von Ingolstadt nach Berlin einfach nur ein Versuch. Hätte man ihn damals mit der Statistik aus Ingolstadt verpflichtet , ich kann mir ungefähr ausmalen was man hier im Forum zu der Verpflichtung gesagt hätte.
Was ich damit sagen will, der Eindruck man könnte einen Sniper einfach so verpflichten und verpflanzen und der trifft an einem neuen Ort genauso wie am Alten ist zwar ein schöner Gedanke aber selten der Realität entsprechend.
Ronning hatte in 29 Spielen 21 Scorer. 13 Reguläre Spiele mit 11 Scorerpunkten 5T/6A und in 16 Playoff-Spielen 6T/4A. Es hätte sich wohl keiner beschwert.
MM16 Bist du dir sicher das ein Spieler der aus der 2. schwedischen Liga zu uns gekommen wäre so die Top Verpflichtung gewesen wäre und Eakins deswegen nicht zerrissen worden wäre ? Da sind wir wieder bei Nachbars Kirschen
Ich glaube, man hätte nicht viel falsch machen können und die Spieler aus der zweiten schwedischen Liga können durchaus überzeugen.
?
Ich hoffe es und bin mir sicher: Solow wird uns viel Freude bereiten. Aktuell ist unsere größere Baustelle die Physis in der Offensive mMn.
?
Ronning hatte in 29 Spielen 21 Scorer. 13 Reguläre Spiele mit 11 Scorerpunkten 5T/6A und in 16 Playoff-Spielen 6T/4A. Es hätte sich wohl keiner beschwert.
Ich glaube, man hätte nicht viel falsch machen können und die Spieler aus der zweiten schwedischen Liga können durchaus überzeugen.
?
Ich hoffe es und bin mir sicher: Solow wird uns viel Freude bereiten. Aktuell ist unsere größere Baustelle die Physis in der Offensive mMn.
?
Auch hier vergleiche ich gerne wieder mit Bennett...73 Pkt in 50 Spielen in Iowa, 20 Pkt in 30 Spielen für Lugano und 26 Pkt für Ticino in 18 Spielen. Und was ist nach einer Saison passiert? Man ihn zerissen und ich bin mir sicher , gleiches wäre mit Ronning passiert wenn er nicht sofort getroffen hätte. Ich stelle die gewagte These auf , dass Bennett im Berlin 15 Tore mehr geschossen hätte letzte Saison
Im Nachhinein lassen sich Transfers immer leicht einordnen und ich bin absolut bei dir, dass dieser Mannschaft viel eher noch Physis fehlt in der Offensive
Zuletzt geändert von Patschek2; 01.07.2025, 12:00.
Auch hier vergleiche ich gerne wieder mit Bennett...73 Pkt in 50 Spielen in Iowa, 20 Pkt in 30 Spielen für Lugano und 26 Pkt für Ticino in 18 Spielen. Und was ist nach einer Saison passiert? Man ihn zerissen und ich bin mir sicher , gleiches wäre mit Ronning passiert wenn er nicht sofort getroffen hätte. Ich stelle die gewagte These auf , dass Bennett im Berlin 15 Tore mehr geschossen hätte letzte Saison
Im Nachhinein lassen sich Transfers immer leicht einordnen und ich bin absolut bei dir, dass dieser Mannschaft viel eher noch Physis fehlt in der Offensive
Grundsätzlich sind wir uns ja einig: Es fehlt an Physis und ein Top-Stürmer Dort muss nicht ein Top-Stürmer hier sein.
Zur Bennett-(29)-Ronning-(27)-Diskussion äußere ich mich jetzt ein letztes Mal.
Der Bennett-Ronning-Vergleich funktioniert nur mittelmäßig bis gar nicht.
Nordamerika:
Bennett ist der Ältere von beiden und hat dennoch weniger professionelles Eishockey in Nordamerika gespielt.
Ronning hat in der Saison 2016/17 seine ersten Spiele in der AHL gemacht, während Bennett an der Universität spielte.
Ronning hat auch in der AHL gezeigt, dass er sich „durchsetzen” kann (über 100 Spiele), während Bennett recht schnell klargemacht wurde, dass es für die AHL nicht reicht (21 Spiele).
Europa:
Ronning wurde nach Ingolstadt geholt, um das Team sofort zu verbessern. Zu diesem Zeitpunkt war Ingolstadt Hauptrunden-Zweiter. Bennett wurde in die Schweiz geholt, um das Team der zweiten Liga zu verbessern, und nur als Ersatz für Lugano zu spielen. Am Ende waren es 30 Spiele und Lugano wurde Zehnter, obwohl sie über riesige NHL-Erfahrung im Team verfügten.
Hayhurst:
Möchte man jetzt noch den Vergleich Hayhurst (28) und Bennett (29) ziehen,
Hayhurst hat mehr professionelle Saisons in Nordamerika gespielt und ich schätze die zweite schwedische Liga deutlich stärker ein als die 2. Schweizer Liga.
Wie Hayhurst am Ende in der DEL performt, sehen wir ja bald, um dann noch einen besseren Vergleich zu haben und ob er dann in zwei Jahren in Mannheim spielt.
?
Ich weiß ja nicht wie andere das sehen, aber ich würde noch einen TW und einen Stürmer verpflichten, und einfach mal Proske, Heim, Uba, Schlenker,Mähler und Penkin vertrauen.
Laut IcehockeyTalk Forum wird Spekuliert das Shaw als Deutscher nach Mannheim kommt und seinen Vertrag in Nürnberg nicht verlängert. Zumindest das die Chance besteht.
Geschrieben von Pederson. Finde gerade deinen AdlerFans nick hier nichtmehr. Glaube eigentlich ihn zu kennen ^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar