Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht 2025/2026 Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Blueliner2001 Beitrag anzeigen
    Genauer gesagt, hat er einen Riss der Trizepssehne, da sind 3-4 Monate Heilungsprozess nötig, also ist das Saisonaus durchaus möglich.
    Diese Info seitens der Adler ist mir entgangen. Wo wurde die genaue Diagnose veröffentlicht?

Kommentar

• Wurde nicht. Es wurde lediglich die Dauer von 3 Montaten veröffentlicht. Alles andere ist Spekulation

Kommentar

Klar kann Tom Kühnhackl laufen, er hat ja auch keine Unterkörperverletzung sondern eine Oberkörperverketzung. Genauer gesagt, hat er einen Riss der Trizepssehne, da sind 3-4 Monate Heilungsprozess nötig, also ist das Saisonaus durchaus möglich.
        Die Adler haben die genaue Verletzung mit Sicherheit nicht preisgegeben. Es war immer von einer Oberkörperletzung plus geschätzte Ausfalldauer die Rede. Sie geben ja immer nur das nötigste Preis. Siehe Vertragsverlängerungen. Bei keiner Verlängerung wurde bisher die Dauer derselben kommuniziert.
        Ich denke, die Orga wird sich ärgern, dass Kühnhackls genaue Verletzung jetzt ausgeprochen wurde!!
        Andruff

Kommentar

• Zitat von P07 Beitrag anzeigen

Diese Info seitens der Adler ist mir entgangen. Wo wurde die genaue Diagnose veröffentlicht?

Meldung vom 16. Dezember 2025

Mehr weiß man offiziell nichts. Und die Adler waren bei ihren Meldungen immer sehr ehrlich.
          Zuletzt geändert von stone cold; 01.02.2026, 17:38.

Kommentar

• Genau. Damit wäre er Anfang/Mitte März wieder dabei

Kommentar

• Eakins im Mannheimer Morgen: Er ist gerade in den USA und sucht nach einem Stürmer und einem Verteidiger. Kühnhackl und Penkin kommen vor den PO zurück. Dises Jahr wird keine AL für einen Backup-Goalie „ausgegeben“.

Kommentar

• Kleiner Funfact am Rande: Sollte die Tabelle bleiben wie sie ist und wir mit Köln zusammen ins Finale einziehen (man darf ja noch träumen), hätten wir bis zum 6. Spiel de facto Heimrecht (wegen der Sonderregelung) und erst bei einer vollen 7-er Serie würde uns der Heimvorteil abhanden kommen. Würde mir als Haie-Fan ganz schön stinken, wenn meine Mannschaft so ne niedrige Priorität bei der eigenen Spielstätte hätte.

Kommentar

• Da kommt uns natürlich ein Daniel Hopp zugute, der jedes Jahr beide Richtungen blockiert. So kommen wir dann auch hin und wieder in den Genuss von Public Viewing

Kommentar

Klar kann Tom Kühnhackl laufen, er hat ja auch keine Unterkörperverletzung sondern eine Oberkörperverketzung. Genauer gesagt, hat er einen Riss der Trizepssehne, da sind 3-4 Monate Heilungsprozess nötig, also ist das Saisonaus durchaus möglich.
                    Woher hast du den nun die Info, dass es die Trizepssehne ist ?

Hast du ihn persönlich kontaktiert oder hast du gegoogelt mit welcher Oberkörperverletzung man 3-4 Monate ausfällt ?

Kommentar

• Mal schauen welche oder welchen Spieler Herr DE aus Amerika mitbringt. Man hört ja so gar nichts, nichtmal welche Teams er sich anschaut.

Kommentar

• Was soll man auch hören? Er wird bestimmt nicht der Öffentlichkeit mitteilen welche Spieler er sich anschaut. Der wirklich einzige der länger im Vorfeld im Gespräch war an Ausländern war Solow. Die restlichen Neuzugänge waren immer recht überraschend.
                        Adler Mannheim Freunde Worms

Kommentar

• Man darf sich ja auch nicht vorstellen, dass er jetzt random irgendwelche Spieler scoutet. Das sind jetzt gezielte Treffen mit vorausgewählten Spielern, deren Beratern und den dazugehörigen Clubverantwortlichen.

Kommentar

• Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                            Was soll man auch hören? Er wird bestimmt nicht der Öffentlichkeit mitteilen welche Spieler er sich anschaut. Der wirklich einzige der länger im Vorfeld im Gespräch war an Ausländern war Solow. Die restlichen Neuzugänge waren immer recht überraschend.
                            Es war sehr sehr lange das Toronto Trio im Gespräch und Blandisi erst zum Schluss sich für die ca. 550.00 USD + Bonus in St. Petersburg entschieden hat.
                            Mannheim hat wesentlich weniger geboten, deswegen kam auch plötzlich die SHL ins Spiel, aber DE soll wohl Blandisi das Abenteuer Europa schmackhaft gemacht haben.

Youri war zum Jahreswechsel schon in Nordamerika und auch hier mit einem Stopp in Toronto beim Spiel der Marlies vs. Phantoms.

Kommentar

• Ob sich während der anstehenden heißen Phase kurz vor den POs ein guter Center, der auch in das System DE passt, noch verpflichten lässt, sei mal dahingestellt. Für die nächste Saison sehe ich da eher eine Möglichkeit. Aber warten wir es mal ab, was da kommt. Bei O`Donnell bin ich jetzt eher vorsichtiger geworden, denn die Tore, die er gemacht hat, waren schon Sahne mit Schlag. Wenn er denn wirklich komplett ankommt, dann dürfte er auch in den POs eine Waffe sein. A bizzel Skepsis ist aber schon angebracht.
                              A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

• Ich habe keinen Blick dafür. Kann mir jemand mal bitte grob das System DE erklären? MERCi

Kommentar

Lädt...
                                X