Willerscheid mit Förderlizenz in die DEL 2 wäre eine ähnlich gute Lösung wie bei Mähler.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kader - und Gerüchteübersicht 2025/2026 Teil 2
Einklappen
X
-
Zitat von Turbo Beitrag anzeigen
Wo ist der Zusammenhang zwischen Willerscheid und Willhöft?
Willerscheid mit Förderlizenz in die DEL 2 wäre eine ähnlich gute Lösung wie bei Mähler.
Kommentar
-
Zitat von Jonisa Beitrag anzeigenMir wurde zugetragen, dass die Verpflichtung Ende Juli/ Anfang August bekannt gegeben wird. In dem Fall denke ich aber vor der babit.
Ende Juli findet definitiv ein Get-together des Teams statt. Da sollten mMn alle Spieler vor Ort sein.Zuletzt geändert von stone cold; 05.07.2025, 11:07.
- Likes 2
Kommentar
-
Nach Bibeau ist für mich auch Blandisi fix- Neben vielen Anderen hat jetzt auch der Eisblog die Verpflichtung bestätigt. Sehr gute Arbeit DE.
Aus den Erfahrungen der letzten Jahre, fehlt für mich noch 1AL Torjäger. Dann bin ich von einer erfolgreichen Saison überzeugt und wir werden um den Titel mitspielen.
Kommentar
-
Zitat von Turbo Beitrag anzeigen
Wo ist der Zusammenhang zwischen Willerscheid und Willhöft?
Denke, bei den 3. Torwart wird es schwieriger als bei den Feldspielern. Man stelle sich vor, Willerscheid ist in der DEL2 eingeplant, Freitagabend verletzt sich ein Adler Torwart und Willerscheid wird dann für Sonntag als Backup zurückbeordert.. Ob sie ein DEL2 Verein, der Willerscheid oft spielen lässt darauf einlässt? Hätte wir neben Willerscheid noch einen 2. jungen Torwart wäre es ggfs. einfacher auszuhandeln.
Kommentar
-
sixpack du hast zu 1938 % recht. ein Torjäger hat uns gefehlt, ohne wenn und aber.
Die finanzielle Seite kann ich nicht beurteilen, der deutsche Stamm ist sicher recht teuer. Vielleicht lag es daran; der fehlende Torjäger zog sich wie ein roter Faden durch die vergangenen Saison.
Wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen - ein altes Sportler Sprichwort.
Hoffentlich hat man daraus gelernt.
Kommentar
-
Zitat von stone cold Beitrag anzeigenIch möchte jetzt keine Grundsatzdebatte anstoßen, aber bei Eisblog sträuben sich meine Nackenhaare. Ich bewundere deren Engagement, aber für mich sammeln die nur Daten von anderen. Eigene Information haben sie nicht.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Medoc Beitrag anzeigen
Ja, aber inzwischen sind die echt gut connected und haben sich auch bei den Vereinen (vor Allem DEL2) einen Ruf erarbeitet. Also sind schon besser als noch vor 1-2 Jahren. Leider ist ihr Podcast sehr Berlin lastig und (oft haltlose und ohne Hintergrundwissen) Kritik gibt’s bloß beim Rest.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Müller Beitrag anzeigenMal überspitzt gesagt: Man kann auch nur soviele Tore schießen wie das spielsystem her gibt. Ich sehe bei uns jetzt eher das Problem das wir uns gar keine Grosschancen raus spielen mit unserer Taktik . Ist doch eher defensiv ausgerichtet , und kann mich auch nicht mit der Spielweise von DE anfreunden. Immer die 2 Außenstürmer an der blauen Linie anspielen, diese lassen den Puck tief tropfen und dann fahren wir hinter her und schauen ob einer den Puck gewinnt. Leider sind 80 Prozent unserer Angriffe so und dadurch auch leicht zu verteidigen. Aber vielleicht hat er ja mal neueres vor, mit mehr Risiko. Wäre zumindest schöner anzuschauen wie das Gegurke des letzten Jahres. Ich fand unsere Spiele zum anschauen schrecklich, unabhängig vom Ergebnis.
Alle Abgänge (Loibl, McInnes & Co.) werden uns nächste Saison zeigen, dass sie das Potential haben und gegen uns treffen.
Aus diesem Grund bin ich mir unschlüssig, ob wir wirklich einen teuren Scorer einkaufen sollten. Er ist nur so stark, wie das Team im System und das Geld wäre im Zweifel die Tribüne nicht wert, denn das war in 24/25 die Konsequenz, wenn ein Spieler nicht so spurte, wie Manager und Trainer es wollte.
- Likes 3
Kommentar
Kommentar