Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.08.2025 Testspiel SC Langnau - Adler Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bei den zwei Spielen hier letzte Woche war ich recht kritisch.
    Ein 4:0 in Langnau holt man aber nicht so einfach im Vorbeigehen, Schlecht sind die nicht. Respekt an die Jungs ( inkl. Bennett )
    Die Vorfreude auf den Start in die Saison wächst.
    Allen ein schönes WE
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • #17
      Ja man muss schon klarstellen, das war ein Spiel gegen den letztjährigen Tabellenachten der SL. Ambri war da 2 Plätze dahinter. Ein Thekenmannschaft war das nicht. Einzig allein könnte man über das PP meckern, aber man hat ja noch 2 Wochen Zeit.
      A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

      Kommentar


      • #18
        Es ist fast genau ein Jahr her, dass man mit 1:4 in Langnau verloren hat und mehr oder weniger chancenlos war. Es war eine Reihe von Spielen gegen Teams aus der Schweiz bei denen man teilweise ne Klasse schlechter war. Ja ich weiß , alles nur Testspiele ABER die Sachlage diese Vorbereitung ist für mich eine ganz andere.

        Auf der Torhüter Position hat man ein sehr starkes Duo und egal, wer im Tor spielt ich werde kein Bauchweh damit haben. Ich sehe Franzreb einen Tick vorne aber beide werden ihre Spiele haben und ich glaube beides werden keine Torhüter sein ,die dem Gegner Spaß bereiten.

        In der Verteidigung sitzen , Stand jetzt, durch die Bank alle Verpflichtungen. Alle sind ein Upgrade zu den abgegeben Verteidigern. Ich möchte hier die Ruhe von Renouf hervorheben und das ein Shaw als Nummer 7 in der Reihe auftaucht ist einfach unfassbar. Mattinnen scheint so langsam sein Zutrauen wieder zu finden und kann hoffentlich auch im Powerplay endlich der so harmlosen blauen Linie zu etwas Wucht verhelfen. Hier ist für mich immer noch ein Fragezeichen ,ähnlich wie die Form von Gawanke. Er ist aktuell wenigstens fit und hat eine volle Vorbereitung. Aber bei ihm hat man auch immer das Gefühl, da kann noch mehr kommen. Vllt eine gute Sache mit seinem neuen Partner Kälble. Generell scheint man ja in der Defensive recht stabile Formationen gefunden zu haben


        In der Offensive wird alles vom Kollektiv abhängen . Es ist genau das System, was Eakins möchte. Jede Reihe kann an einem Abend 3-5 Pkt machen nun jedoch ein ABER es wird Abende geben wo das nicht gelingt und dann wird man Recht schnell nach Verstärkung rufen. In der Tat sind wir für meinen Geschmack auf der Center Position zu dünn besetzt aber ich sehe da keine Anzeichen für schnelle Veränderungen.

        Die Reihe um Bennett ist eine Augenweide und wir uns sehr viel Spaß bereiten , die kommen teilweise wie ein Tornado über dich als Gegner. Man wird vorallem auch viele Strafen ziehen können ,da ich wenige Verteidigungsreihen in der DEL sehe die dieses Tempo mitgehen können. Bringt uns das was? Nunja , das Powerplay ist bisher eher ne Zumutung gewesen in den Spielen und ich frage mich langsam ob ich einfach zu doof bin oder ob Goc hier wirklich ein Mastermind ist

        Wenn, ja wenn die Offensive heiß laufen kann dann werden wir sehr viel Spaß haben in der Saison. Man hat sich in meinen Augen in vielen Bereichen deutlich verbessert. Jedoch sind eben offensiv einige Fragezeichen . Jedoch bleibt Platz 2-4 für mich eine Pflicht für das Team.


        Was ich noch hervorheben möchte bei allen Spielen konnte man erahnen ,wie eng diese Truppe zusammengewachsen ist. Sowas hab ich bisher selten in Mannheim erlebt aber wie die Bank Aktionen mitlebt und mitgeht ( auch in "belanglosen" Testspielen) ist einfach schön zu sehen. Es wird bei dieser Mannschaft selten am Willen liegen und das reicht mir als Fan dann auch schon aus . Bleibt alle gesund und auf eine schöne Saison

        Kommentar

        Lädt...
        X