Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.08.2025 Testspiel SC Langnau - Adler Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Patschek2
    antwortet
    Es ist fast genau ein Jahr her, dass man mit 1:4 in Langnau verloren hat und mehr oder weniger chancenlos war. Es war eine Reihe von Spielen gegen Teams aus der Schweiz bei denen man teilweise ne Klasse schlechter war. Ja ich weiß , alles nur Testspiele ABER die Sachlage diese Vorbereitung ist für mich eine ganz andere.

Auf der Torhüter Position hat man ein sehr starkes Duo und egal, wer im Tor spielt ich werde kein Bauchweh damit haben. Ich sehe Franzreb einen Tick vorne aber beide werden ihre Spiele haben und ich glaube beides werden keine Torhüter sein ,die dem Gegner Spaß bereiten.

In der Verteidigung sitzen , Stand jetzt, durch die Bank alle Verpflichtungen. Alle sind ein Upgrade zu den abgegeben Verteidigern. Ich möchte hier die Ruhe von Renouf hervorheben und das ein Shaw als Nummer 7 in der Reihe auftaucht ist einfach unfassbar. Mattinnen scheint so langsam sein Zutrauen wieder zu finden und kann hoffentlich auch im Powerplay endlich der so harmlosen blauen Linie zu etwas Wucht verhelfen. Hier ist für mich immer noch ein Fragezeichen ,ähnlich wie die Form von Gawanke. Er ist aktuell wenigstens fit und hat eine volle Vorbereitung. Aber bei ihm hat man auch immer das Gefühl, da kann noch mehr kommen. Vllt eine gute Sache mit seinem neuen Partner Kälble. Generell scheint man ja in der Defensive recht stabile Formationen gefunden zu haben

In der Offensive wird alles vom Kollektiv abhängen . Es ist genau das System, was Eakins möchte. Jede Reihe kann an einem Abend 3-5 Pkt machen nun jedoch ein ABER es wird Abende geben wo das nicht gelingt und dann wird man Recht schnell nach Verstärkung rufen. In der Tat sind wir für meinen Geschmack auf der Center Position zu dünn besetzt aber ich sehe da keine Anzeichen für schnelle Veränderungen.

Die Reihe um Bennett ist eine Augenweide und wir uns sehr viel Spaß bereiten , die kommen teilweise wie ein Tornado über dich als Gegner. Man wird vorallem auch viele Strafen ziehen können ,da ich wenige Verteidigungsreihen in der DEL sehe die dieses Tempo mitgehen können. Bringt uns das was? Nunja , das Powerplay ist bisher eher ne Zumutung gewesen in den Spielen und ich frage mich langsam ob ich einfach zu doof bin oder ob Goc hier wirklich ein Mastermind ist

Wenn, ja wenn die Offensive heiß laufen kann dann werden wir sehr viel Spaß haben in der Saison. Man hat sich in meinen Augen in vielen Bereichen deutlich verbessert. Jedoch sind eben offensiv einige Fragezeichen . Jedoch bleibt Platz 2-4 für mich eine Pflicht für das Team.

Was ich noch hervorheben möchte bei allen Spielen konnte man erahnen ,wie eng diese Truppe zusammengewachsen ist. Sowas hab ich bisher selten in Mannheim erlebt aber wie die Bank Aktionen mitlebt und mitgeht ( auch in "belanglosen" Testspielen) ist einfach schön zu sehen. Es wird bei dieser Mannschaft selten am Willen liegen und das reicht mir als Fan dann auch schon aus . Bleibt alle gesund und auf eine schöne Saison

Einen Kommentar schreiben:

• Heinz W
    antwortet
    Ja man muss schon klarstellen, das war ein Spiel gegen den letztjährigen Tabellenachten der SL. Ambri war da 2 Plätze dahinter. Ein Thekenmannschaft war das nicht. Einzig allein könnte man über das PP meckern, aber man hat ja noch 2 Wochen Zeit.

• Dave Tomlinson
    antwortet
    Bei den zwei Spielen hier letzte Woche war ich recht kritisch.
    Ein 4:0 in Langnau holt man aber nicht so einfach im Vorbeigehen, Schlecht sind die nicht. Respekt an die Jungs ( inkl. Bennett )
    Die Vorfreude auf den Start in die Saison wächst.
    Allen ein schönes WE

• Slapshot#99
    antwortet
    Also ich glaube auf der Goalie Position drückt der Schuh mit Franzreb und Mattsson am wenigsten. Da sollte man sehr gut aufgestellt sein. Was wohl noch so gar nicht läuft ist das PP. Als Waffe kann man den Schuss von Mattinen bezeichnen, aber bei den Defendern an der blauen Linie erwarte ich schon mehr. Denke da an Gawanke und Gilmour. Ist zwar alles erst Vorbereitung, darf aber trotzdem mal erwähnt werden.
    So ganz grün mit Solow als Center zwischen Bennett und Greco bin ich zwar noch nicht, aber DE sieht wohl den Mittelstürmer in Solow. Und das obwohl er Zuletzt bei den Marlies durchgehend RW neben Blandisi war. Hat vielleicht jemand darauf geachtet, wie sich Solow am Bully so macht? Was würde ich dafür geben den uns bekannten Andrew Desjardins als Center zwischen Bennett und Greco zu haben *träum*
    Naja, ein Center muss auf jeden Fall noch her. Uba kann es nicht, fällt irgendwie ab und Penkin sollte man nicht verheizen und schrittweise aufbauen.

• Psagan
    antwortet
    Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Reichel etwas überrascht auf Platz 1.
    Reichel letztes Jahr mit den meisten Toren...

So überraschend finde ich nicht, dass er trifft.
    Ich hab's vorgestern zum Kollegen gesagt... Mich würde nicht wundern, wenn er dieses Jahr wieder intern oben steht und die Neulinge hinter den Erwartungen zurück bleiben. Eingewöhnung, ankommen und so

Zuletzt geändert von Psagan; 30.08.2025, 08:38.

• stone cold
    antwortet
    In 5 Vorbereitungsspielen nicht eines in der regulären Spielzeit verloren. Heim mit 3 Treffern in 5 Spielen auf Platz 2 der Torschützentabellle. Reichel etwas überrascht auf Platz 1.
    Defensiv überwiegend stabil. Franzreb für mich ein kleines Stück vorne.
    Schaut doch fast alles ganz gut aus bisher.
    Zuletzt geändert von stone cold; 29.08.2025, 22:56.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von AdlerhansRL Beitrag anzeigen
    Nach erster Analyse der Tonqualtät bei der Übertragung attestiere ich der Hallensprecherin 2 Valium mit 10 Bieren. Das aber hält aber niemand gesundheitlich die ganze Saison durch. Meinen Informationen nach hat sie allerdings früher die Zeitansage beim schweitzer Telefonansagedienst gesprochen. Von daher....
    Bisschen mehr Respekt! Christine „Chrige“ Nyfeler hat bei den SCL Tigers Kultstatus - auch wegen ihrer langsamen Stimme. Und: Sie ist seit 44 Jahren Stadionsprecherin bei den SCL Tigers! https://www.neo1.ch/artikel/christin...der-scl-tigers - und ich erinnere da an den großen Udo Scholz, der auch gerne mal die ein oder andere „besondere“ Ansage gemacht hat!

• aimhigh
    antwortet
    Achtung Techno, nicht für jeden. Aber das wäre doch ein guter Warm-up Song für den 19. September:

Und nach dem Spiel dürfen die dann rumhördlern und rumbergmanneln...

Lets go Adler

• Wolfs
    antwortet
    Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen

Er war halt vor 2 Jahren sehr gut unterwegs, bis zur Verletzung, die ihn sichtlich zurückgeworfen hat.

Letzte Saison kam er auch nie an die Performance vor der Verletzung ran.

Die Ironie wäre jetzt natürlich, wenn es nicht an der Verletzung lag, sondern, wenn es an der Langsamkeit seiner Reihenpartner lag.

Die Geschwindigkeit dieser ganze Reihe passt nun letztendlich, also schaun wer mal, was nun mit Bennet und seiner Reihe in der Saison alles so passiert..

PS.: gibt es von heute eigentlich irgendwo ein Relive oder zumindest die Highlights?.... wäre toll. Denn das werden jetzt 2 harte Wochen des Wartens bis 12. September
    Bennett ist immer dann gut, wenn er Raum hat und Seine Geschwindigkeit ausspielen kann, ansonsten rennt er sich meist an der Bande fest und vermag sich da oft nicht durchzusetzen, auch wenn er immer mit der richtigen Einstellung ans Werk geht. Das Umschaltspiel muss halt diese Saison viel schneller und genauercwerden, dann können Bennett, Greco und Schütz ihren Speed auch voll ausspielen. Auch Ehl, Kühnhackell und Proske müssten davon profitieren.

• aimhigh
    antwortet
    Zitat von Heile Beitrag anzeigen

Hab schon iwo mal erwähnt. Im ersten Jahr in der CHL hat er Tore und Assist am Fließband geliefert. Ich denke, wenn das System passt....dann kanns da mal so richtig knallen
    Er war halt vor 2 Jahren sehr gut unterwegs, bis zur Verletzung, die ihn sichtlich zurückgeworfen hat.

Letzte Saison kam er auch nie an die Performance vor der Verletzung ran.

Die Ironie wäre jetzt natürlich, wenn es nicht an der Verletzung lag, sondern, wenn es an der Langsamkeit seiner Reihenpartner lag.

Die Geschwindigkeit dieser ganze Reihe passt nun letztendlich, also schaun wer mal, was nun mit Bennet und seiner Reihe in der Saison alles so passiert..

PS.: gibt es von heute eigentlich irgendwo ein Relive oder zumindest die Highlights?.... wäre toll. Denn das werden jetzt 2 harte Wochen des Wartens bis 12. September

• Wolfs
    antwortet
    Da jetzt alle Vorbereitungsspiele gespielt sind kann man schonmal resümieren. Es gibt einige positive Dinge wie die Geschwindigkeit, Laufbereitschaft und die Geschlossenheit der Mannschaft aber sicher noch viel zu tun. Wenn die Gegner physischer und giftiger Spielen klappt es mit dem Festsetzen in der Gegnerzone noch nicht so recht, da fehlt ein wenig das Durchsetzungsvermögen. Spielerisch ist auch hoffentlich noch Luft nach oben, man versucht sich aber zumindest am schnellen Abschluss. Die Schussqualität ist auch noch nicht besser als letzte Saison. Positiv aufgefallen sind mir bisher v. A. Franzreb mit seiner Ruhe, das Passspiel und Übersicht von Mattinen, Renoiuf, Solows Energie, PenkinsUnerschrockenheit. In der Summe gefällt mir die Reihe Ehl, Kühnhackel und Reichel bisher am Besten, weil am Effektivsten auf beiden Seiten des Eises. Auch Heim scheint eine Rolle zu finden. Steigern müssen sich unbedingt noch Greco, Plachta, Fohrler und Gawanke..
    Bislang ist mein Gesamteindruck aber durchwegs positiv und die direkte Playoffquali sollte ohne Langzeitverletzte Pflicht sein.

• AdlerhansRL
    antwortet
    Nach erster Analyse der Tonqualtät bei der Übertragung attestiere ich der Hallensprecherin 2 Valium mit 10 Bieren. Das aber hält aber niemand gesundheitlich die ganze Saison durch. Meinen Informationen nach hat sie allerdings früher die Zeitansage beim schweitzer Telefonansagedienst gesprochen. Von daher....

• Heile
    antwortet
    Zitat von Medoc Beitrag anzeigen

Ich fände es wirklich krass, wenn es jetzt tatsächlich die ganze Zeit am System bzw. an seiner Reihe lag. Mal sehen wie er sich dann in Pflichtspielen schlägt. Stand jetzt wäre er für mich definitiv gesetzt. Hätt ich nicht geglaubt, dass ich das mal sage
    Hab schon iwo mal erwähnt. Im ersten Jahr in der CHL hat er Tore und Assist am Fließband geliefert. Ich denke, wenn das System passt....dann kanns da mal so richtig knallen

• Dan
    antwortet
    0:3 Reichel

• Turbo
    antwortet
    Also diese Reihe hat sich meiner Meinung nach in der Vorbereitung ganz klar etabliert. Die funktioniert richtig gut. Ohne Verletzungen dürfte sich da in den nächsten Wochen nichts ändern.
    Uba und Penkin auf den Center Positionen beweist halt, wie knapp wir da besetzt sind. Andererseits natürlich schön, dass Penkin wirklich Vertrauen und Eiszeit bekommt.

Lädt...
X