ACHTUNG: Derzeit haben wir ein Problem auf mobilen Geräten, wir arbeiten daran!
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich fände es wirklich krass, wenn es jetzt tatsächlich die ganze Zeit am System bzw. an seiner Reihe lag. Mal sehen wie er sich dann in Pflichtspielen schlägt. Stand jetzt wäre er für mich definitiv gesetzt. Hätt ich nicht geglaubt, dass ich das mal sage
Also diese Reihe hat sich meiner Meinung nach in der Vorbereitung ganz klar etabliert. Die funktioniert richtig gut. Ohne Verletzungen dürfte sich da in den nächsten Wochen nichts ändern.
Uba und Penkin auf den Center Positionen beweist halt, wie knapp wir da besetzt sind. Andererseits natürlich schön, dass Penkin wirklich Vertrauen und Eiszeit bekommt.
Ich fände es wirklich krass, wenn es jetzt tatsächlich die ganze Zeit am System bzw. an seiner Reihe lag. Mal sehen wie er sich dann in Pflichtspielen schlägt. Stand jetzt wäre er für mich definitiv gesetzt. Hätt ich nicht geglaubt, dass ich das mal sage
Hab schon iwo mal erwähnt. Im ersten Jahr in der CHL hat er Tore und Assist am Fließband geliefert. Ich denke, wenn das System passt....dann kanns da mal so richtig knallen
Nach erster Analyse der Tonqualtät bei der Übertragung attestiere ich der Hallensprecherin 2 Valium mit 10 Bieren. Das aber hält aber niemand gesundheitlich die ganze Saison durch. Meinen Informationen nach hat sie allerdings früher die Zeitansage beim schweitzer Telefonansagedienst gesprochen. Von daher....
..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...
Da jetzt alle Vorbereitungsspiele gespielt sind kann man schonmal resümieren. Es gibt einige positive Dinge wie die Geschwindigkeit, Laufbereitschaft und die Geschlossenheit der Mannschaft aber sicher noch viel zu tun. Wenn die Gegner physischer und giftiger Spielen klappt es mit dem Festsetzen in der Gegnerzone noch nicht so recht, da fehlt ein wenig das Durchsetzungsvermögen. Spielerisch ist auch hoffentlich noch Luft nach oben, man versucht sich aber zumindest am schnellen Abschluss. Die Schussqualität ist auch noch nicht besser als letzte Saison. Positiv aufgefallen sind mir bisher v. A. Franzreb mit seiner Ruhe, das Passspiel und Übersicht von Mattinen, Renoiuf, Solows Energie, PenkinsUnerschrockenheit. In der Summe gefällt mir die Reihe Ehl, Kühnhackel und Reichel bisher am Besten, weil am Effektivsten auf beiden Seiten des Eises. Auch Heim scheint eine Rolle zu finden. Steigern müssen sich unbedingt noch Greco, Plachta, Fohrler und Gawanke..
Bislang ist mein Gesamteindruck aber durchwegs positiv und die direkte Playoffquali sollte ohne Langzeitverletzte Pflicht sein.
Hab schon iwo mal erwähnt. Im ersten Jahr in der CHL hat er Tore und Assist am Fließband geliefert. Ich denke, wenn das System passt....dann kanns da mal so richtig knallen
Er war halt vor 2 Jahren sehr gut unterwegs, bis zur Verletzung, die ihn sichtlich zurückgeworfen hat.
Letzte Saison kam er auch nie an die Performance vor der Verletzung ran.
Die Ironie wäre jetzt natürlich, wenn es nicht an der Verletzung lag, sondern, wenn es an der Langsamkeit seiner Reihenpartner lag.
Die Geschwindigkeit dieser ganze Reihe passt nun letztendlich, also schaun wer mal, was nun mit Bennet und seiner Reihe in der Saison alles so passiert..
PS.: gibt es von heute eigentlich irgendwo ein Relive oder zumindest die Highlights?.... wäre toll. Denn das werden jetzt 2 harte Wochen des Wartens bis 12. September
Er war halt vor 2 Jahren sehr gut unterwegs, bis zur Verletzung, die ihn sichtlich zurückgeworfen hat.
Letzte Saison kam er auch nie an die Performance vor der Verletzung ran.
Die Ironie wäre jetzt natürlich, wenn es nicht an der Verletzung lag, sondern, wenn es an der Langsamkeit seiner Reihenpartner lag.
Die Geschwindigkeit dieser ganze Reihe passt nun letztendlich, also schaun wer mal, was nun mit Bennet und seiner Reihe in der Saison alles so passiert..
PS.: gibt es von heute eigentlich irgendwo ein Relive oder zumindest die Highlights?.... wäre toll. Denn das werden jetzt 2 harte Wochen des Wartens bis 12. September
Bennett ist immer dann gut, wenn er Raum hat und Seine Geschwindigkeit ausspielen kann, ansonsten rennt er sich meist an der Bande fest und vermag sich da oft nicht durchzusetzen, auch wenn er immer mit der richtigen Einstellung ans Werk geht. Das Umschaltspiel muss halt diese Saison viel schneller und genauercwerden, dann können Bennett, Greco und Schütz ihren Speed auch voll ausspielen. Auch Ehl, Kühnhackell und Proske müssten davon profitieren.
Nach erster Analyse der Tonqualtät bei der Übertragung attestiere ich der Hallensprecherin 2 Valium mit 10 Bieren. Das aber hält aber niemand gesundheitlich die ganze Saison durch. Meinen Informationen nach hat sie allerdings früher die Zeitansage beim schweitzer Telefonansagedienst gesprochen. Von daher....
Bisschen mehr Respekt! Christine „Chrige“ Nyfeler hat bei den SCL Tigers Kultstatus - auch wegen ihrer langsamen Stimme. Und: Sie ist seit 44 Jahren Stadionsprecherin bei den SCL Tigers! https://www.neo1.ch/artikel/christin...der-scl-tigers - und ich erinnere da an den großen Udo Scholz, der auch gerne mal die ein oder andere „besondere“ Ansage gemacht hat!
In 5 Vorbereitungsspielen nicht eines in der regulären Spielzeit verloren. Heim mit 3 Treffern in 5 Spielen auf Platz 2 der Torschützentabellle. Reichel etwas überrascht auf Platz 1.
Defensiv überwiegend stabil. Franzreb für mich ein kleines Stück vorne.
Schaut doch fast alles ganz gut aus bisher.
Zuletzt geändert von stone cold; 29.08.2025, 22:56.
So überraschend finde ich nicht, dass er trifft.
Ich hab's vorgestern zum Kollegen gesagt... Mich würde nicht wundern, wenn er dieses Jahr wieder intern oben steht und die Neulinge hinter den Erwartungen zurück bleiben. Eingewöhnung, ankommen und so
Also ich glaube auf der Goalie Position drückt der Schuh mit Franzreb und Mattsson am wenigsten. Da sollte man sehr gut aufgestellt sein. Was wohl noch so gar nicht läuft ist das PP. Als Waffe kann man den Schuss von Mattinen bezeichnen, aber bei den Defendern an der blauen Linie erwarte ich schon mehr. Denke da an Gawanke und Gilmour. Ist zwar alles erst Vorbereitung, darf aber trotzdem mal erwähnt werden.
So ganz grün mit Solow als Center zwischen Bennett und Greco bin ich zwar noch nicht, aber DE sieht wohl den Mittelstürmer in Solow. Und das obwohl er Zuletzt bei den Marlies durchgehend RW neben Blandisi war. Hat vielleicht jemand darauf geachtet, wie sich Solow am Bully so macht? Was würde ich dafür geben den uns bekannten Andrew Desjardins als Center zwischen Bennett und Greco zu haben *träum*
Naja, ein Center muss auf jeden Fall noch her. Uba kann es nicht, fällt irgendwie ab und Penkin sollte man nicht verheizen und schrittweise aufbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar