Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
14.09.2025 Augsburger Panther - Adler Mannheim
Einklappen
X
-
Schauderhafter Start, bei dem man dachte, der Freitag war nur Einbildung. Dann aber kräftig gesteigert und das Ding doch verdient geholt - super gedreht! Auch in puncto Chancenverwertung heute gut m.E. Gerne beibehalten und auf 60 Minuten ausdehnen!
Augsburg scheint mir im Gegensatz zur Vorsaison deutlich zugelegt zu haben - sie haben sich m.E. insgesamt gut geschlagen und waren im ersten Abschnitt wirklich klar überlegen.Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!
„Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.“- Napoleon Hill„Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.“- Udo Scholz
Kommentar
-
Ich bin sehr zufrieden heute. Das schlechte 1. Drittel abgehakt, dann in der Überzahl die Tore erzielt, die ein Spitzenteam erzielen muss. Die wichtige Führung in UZ erzielt, dann nicht nachgelassen, sondern weiter nach vorne gespielt.
Wir haben endlich Spieler, die treffen (können) auch wenn sie nicht so dominant waren.
Heim und Proske sind nicht nur U23 Spots, sondern vollwertige Spieler.
- Likes 6
Kommentar
-
Nun nach dem verschlafenen ersten Drittel gut zurückgekommen. Gut, dass die Heilsbringer treffen und die Screens vor dem Tor waren. Mattsson für mich der Turm hinten- Bitte die Eisbären am Freitag stoppen. Wir können das !!!Andruff
- Likes 6
Kommentar
-
nasenbär: Was hattest Du zum Spiel gegen Straubing geschrieben:
„Solow hat mir gestern vor allem wegen der Aktionen abseits des Spielgeschehens gefallen. Immer wieder einen Straubinger mal etwas provozieren, durch kleine Checks, Trashtalk, aggresives Vorbeifahren, und auch im Zweikampf evtl auch mal einen mitgeben ohne dabei dumme Strafzeiten zu kassieren. Ein Spieler der der anderen Mannschatt unter die Haut gehen kann. In fast jedem Wechsel ein bischen was gemacht um die Straubinger etwas beiläufig zu nerven. Hatte ich schon lange nicht mehr so geschickt gesehen, weil die Schiries ja oft dann den Reaktionär bestrafen und nicht den Provokateur, oder zumindest beide bestrafen, was ja auch mal genutzt werden kann um mal einen etwas stärkeren Spieler der anderen mannschaft mal kurzfristig aus dem Verkehr zu ziehen, oder generell einfach mal etwas Emotionen ins Spiel zu bringen.“
Und wer hat heute die 5 + SD provoziert, die das Spiel zum kippen gebracht hat?
- Likes 4
Kommentar
-
Und mit genau dieser "dreckigen" Art hat er offensichtlich Button "überredet" sich und anschließend sein Team aus dem Spiel zu nehmen ...Zitat von MM16 Beitrag anzeigenJemand schrieb beim Spiel gegen Straubing ihn würde Solow mit seinen „dreckigen“ Art gefallen, für mich ist er alles andere als angekommen in der DEL. Er fällt aktuell nur damit auf und auch oft zu nicht passenden Momenten.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt an seiner Center Position….
- Likes 4
Kommentar
-
Nichtmal da kann man sich mehr auf Eakins verlassen.... Wo soll das noch EndenZitat von MM16 Beitrag anzeigen
Weil das 2te Drittel sein Ding ist…
- Likes 3
Kommentar
-
Genau sowas kann passieren, wenn man nicht betont gemeine Kniechkecks macht oder Stockschläge austeilt, bei denen eine Verletzungsgefahr immer besteht, sondern schön vorm Tor einparken und warten was passiert. Selbst wenn der Verteidiger erst mal ihn fair wegcheckt, ist er in dem Moment dennoch an den Stürmer gebunden. Und wie man gesehen hat, manche Verteidiger reagieren auch etwas über und machen unkluge Dinge. Das zeichnet mich auch Spielintegellinz aus, zumal Button ja auch schon seine erste zweier wegen einem Foul an Solow erhalten hatte, und auch Busdecker mit auf die Strafbank genommen hat. Von daher für mich ein kleines Puzzleteil in einer Mannschaft, der aktuell Impulse setzen kann, ohne die eigene Mannschaft dabei zu schwächen, wie es ja leider manche Adlerspieler mit ihren Weckrufen versucht haben, aber dann oft alleine sitzen durften.
Ansonsten war das erste Drittel wirklich zum vergessen.
- Likes 2
Kommentar
-
Erstes Drittel schwacht und dann aber wirklich einige Gänge hochgeschaltet und zack geht was und das spiel gedreht.
klar, die 5min Strafe hat auch dazu beigetragen , aber wir können Tore schiessen. Bin gespannt auf das Spiel gegen Berlin, das wird ein erster Härtetest
- Likes 2
Kommentar
-
Ich hatte im ersten Drittel das Gefühl, dass sie schnell schnell machen wollten. Viele lange Pässe, oft hinter den Goalie in der Annahme, dass Freund schneller ist, als Feind. Dann haben sie nie den Puck unter Kontrolle gekriegt, vermutlich weil sie sich nicht entscheiden konnten, ob sie ihn direkt weiter passen oder erst annehmen. Und dann mussten die Augsburger eigentlich nur auf einen Fehler warten, von denen es aber auch echt viele gab.
In der Drittelpause hat DE dann vermutlich die Taktik umgestellt, dass es wieder so aussah wie gegen Straubing. Mit der Ausnahme, dass Augsburg für Breakaways viel zu tief steht, hat das aber dann auch sofort funktioniert. Die Strafe von Button hat die Taktikumstellung dann deutlich beschleunigt.
Kurz gesagt, sie haben gedacht Augsburg ist leichte Beute und hier holen sie schnell einen hohen Sieg.
Dennoch: so zurückzukommen ist wirklich klasse! Und dass Greco und Schütz treffen freut mich ganz besonders. Gawanke war aber auch in Topform heute
- Likes 2
Kommentar
-
Wir waren im ersten Erittel sowohl gedanklich als auch physisch stets einen Schritt zu spät. Dadurch, dass sie nicht in den Forecheck kamen gab es leider unzählige Turnovers. Dank Mattsson und Glück nur 2:0.Zitat von Medoc Beitrag anzeigenIch hatte im ersten Drittel das Gefühl, dass sie schnell schnell machen wollten. Viele lange Pässe, oft hinter den Goalie in der Annahme, dass Freund schneller ist, als Feind. Dann haben sie nie den Puck unter Kontrolle gekriegt, vermutlich weil sie sich nicht entscheiden konnten, ob sie ihn direkt weiter passen oder erst annehmen. Und dann mussten die Augsburger eigentlich nur auf einen Fehler warten, von denen es aber auch echt viele gab.
In der Drittelpause hat DE dann vermutlich die Taktik umgestellt, dass es wieder so aussah wie gegen Straubing. Mit der Ausnahme, dass Augsburg für Breakaways viel zu tief steht, hat das aber dann auch sofort funktioniert. Die Strafe von Button hat die Taktikumstellung dann deutlich beschleunigt.
Kurz gesagt, sie haben gedacht Augsburg ist leichte Beute und hier holen sie schnell einen hohen Sieg.
Dennoch: so zurückzukommen ist wirklich klasse! Und dass Greco und Schütz treffen freut mich ganz besonders. Gawanke war aber auch in Topform heute
Wir müssen so ehrlich sein, dass die Spieldauer uns ins Spiel gebracht hat. Der Charakter stimmt, aber das darf nie wieder passieren. Nach 2 Spieltagen stechen bislang Mattsson, Franzreb, Michaelis, Mattinnen, Schütz heraus. Auch Bennett sehe ich bisher sehr positiv.
- Likes 1
Kommentar
-
Die von dir genannten Spieler stechen vielleicht am offensichtlichsten heraus, aber ich würde gerne noch Solow und Renouf nennen. Über den Impact unserer 73 wurde bereits mehrmals geschrieben, ich halte ihn jetzt schon für ein wichtiges Puzzlestück mit seiner giftigen Art und Weise. Unsere #4 spielt abgeklärt, hart und tritt wie ein Aufpasser auf, der sich schützend vor das Team stellt und dem Gegner sofort aufzeigt: Bis hier hin und nicht weiter Freunde!Zitat von Wolfs Beitrag anzeigen
Wir waren im ersten Erittel sowohl gedanklich als auch physisch stets einen Schritt zu spät. Dadurch, dass sie nicht in den Forecheck kamen gab es leider unzählige Turnovers. Dank Mattsson und Glück nur 2:0.
Wir müssen so ehrlich sein, dass die Spieldauer uns ins Spiel gebracht hat. Der Charakter stimmt, aber das darf nie wieder passieren. Nach 2 Spieltagen stechen bislang Mattsson, Franzreb, Michaelis, Mattinnen, Schütz heraus. Auch Bennett sehe ich bisher sehr positiv.
Und mit Greco werden wir auch noch unsere Freude haben, da bin ich mir sicher.Zuletzt geändert von Odenwald-Adler; 15.09.2025, 08:45.And he scoreeeeeeeeesssss...
- Likes 5
Kommentar
-
Es steht schon fest: Holt den Meisterpokal nach Mannheim!Zitat von Kniffel Beitrag anzeigen
Und mit genau dieser "dreckigen" Art hat er offensichtlich Button "überredet" sich und anschließend sein Team aus dem Spiel zu nehmen ...
Kommentar
-
Für diesen sehr gehaltvollen Post hattest du so viel Auswahl und zitierst ausgerechnet das?Zitat von MM16 Beitrag anzeigen
Es steht schon fest: Holt den Meisterpokal nach Mannheim!
Das wäre auch echt besser gegangen.... Das passt ja mal überhaupt nicht zusammen.
Edit: Man könnte fast das Gefühl bekommen du bist etwas angepisst, weil es gestern nicht so gelaufen ist wie du dachtest
- Likes 3
Kommentar
-
Tatsächlich bin ich sehr glücklich. 6 Punkte 9:3 Toren.Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
Für diesen sehr gehaltvollen Post hattest du so viel Auswahl und zitierst ausgerechnet das?
Das wäre auch echt besser gegangen.... Das passt ja mal überhaupt nicht zusammen.
Edit: Man könnte fast das Gefühl bekommen du bist etwas angepisst, weil es gestern nicht so gelaufen ist wie du dachtest
- Likes 1
Kommentar
Kommentar