Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
14.09.2025 Augsburger Panther - Adler Mannheim
Einklappen
X
-
Ich rechne heute nicht mit einem Sieg, aber nicht weil ich die Bärchis für unschlagbar halte, sondern weil das Spiel meiner Meinung nach zu früh kommt. Was ich bisher von unseren Jungs gesehen habe, hat definitiv großes Potenzial, aber es fehlt noch eine wenig Eingewöhnung und vor Allem dieses blinde Vertrauen in die Laufwege und Aktionen der eigenen Mitspieler. Das haben die uns noch voraus.
Ich bin sehr gespannt, werde aber weder in einen Sieg, noch in eine Niederlage zu viel interpretieren, weil es für mich einfach noch viel zu früh in der Saison ist.
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich werde morgen auch vor Ort sein und freue mich wirklich sehr auf das Spiel. Ja vielleicht bin ich die ewig optimistische und sehe in allem das Gute. Also schaun wir mal
-
Den Sieg gibt es auch mit den 2. Warum machen wir uns kleiner?
- Likes 2
-
Übrigens: Den Scheißbären wird neben Wissmann auch Noebels fehlen. Verletzung aus dem Köln-Spiel. Ist schon ne Schwächung , aber ob das reicht für eine Niederlage ????
-
Wenn wir Wunschkonzert spielen, hätte ich gerne Renouf vs. Veilleux. Das könnte unterhaltsam sein.Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigenich freue mich jetzt schon auf die Elterngespräche zwischen Zwergmann und/oder Renouf/Solow

- Likes 2
-
Ok Folks morgen geht es dann gegen die Gummibärchen.Bin jetzt ein wenig nervös aber durchweg positiv gestimmt.
Ich werde mit Sohnemann vor Ort sein. Apropos Sohn: ich freue mich jetzt schon auf die Elterngespräche zwischen Zwergmann und/oder Renouf/Solow

Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 18.09.2025, 01:58.
- Likes 2
-
Ein Gast antworteteMir egal, Hauptsache wir hauen die weg!
-
Also zum einen hatte ich das nicht geschrieben. Bitte nichts mit meinen Beiträgen vermischen. Zweitens habe ich auf diesen Satz reagiertZitat von Andruff Beitrag anzeigen
Dein Beitrag trifft das Problem nur zur Hälfte .
. Als Kritiker kann ich schon mit Gegenkritik leben, warum auch nicht, allerdings nicht mit der haltlosen Unterstellung, ich warte oder freue mich auf eine Niederlage, nur um kritisieren zu können. Aber das hast Du wohl nicht kapiert oder kapieren wollen
Das ist halt schlichtweg polemisch. Aber wie ich lese kannst Du auch mit Gegenkritik leben ! na das find ich doch sehr gut Andruff. Dann bleiben wir doch bei Kritik und der Gegenkritik und lassen dieses Un-Wort "Maßregelung" endgültig hinter uns.Die Pro-Adler-Fraktion, die unbotmäßige Kritiker schon immer gemassregelt hat,
Und falls der Herr der deutschen Korrektheit noch mitliest. Geschenkt. Und Belehrungen würde ich nochmal nachschlagen.
Und jetzt sollten wir uns auf den Freitag freuen. Zuletzt geändert von Heinz W; 17.09.2025, 18:11.
- Likes 3
-
Zitat von Wolfs Beitrag anzeigenJetzt gab es dank Sommerpause hier endlich mal ein paar friedliche Wochen, kaum hat die Saison wieder angefangen tauchen überheblicheUser wie Kniffel und Heinz W wieder auf und fangen an rumzustänkern. Das Thema Hocke scheint diese nicht wirklich zu tangieren. Dank solcher Typen ist das Forum bald wirklich tot.
Inwiefern bist du der Meinung, dass ich überheblich bin oder stänkere?
Letztlich habe ich nur auf den Post von Lafleur 11 reagiert, den ich, aufgrund der Tatsache, dass er lediglich die Grammatik thematisiert, tatsächlich überheblich fand. Wenn ich so anfangen wollte, müsste ich noch eine Schreibkraft einstellen.Zuletzt geändert von Kniffel; 17.09.2025, 17:35.
- Likes 2
-
Jetzt gab es dank Sommerpause hier endlich mal ein paar friedliche Wochen, kaum hat die Saison wieder angefangen tauchen überheblicheUser wie Kniffel und Heinz W wieder auf und fangen an rumzustänkern. Das Thema Hocke scheint diese nicht wirklich zu tangieren. Dank solcher Typen ist das Forum bald wirklich tot.
-
Jetzt auch Noebels verletzt...Zitat von Turbo Beitrag anzeigen
Würde jetzt eine best of 7- Serie anstehen, wäre ich bei dir. Aber für ein einzelnes Heimspiel in der Anfangsphase der Saison sehe ich uns auf Augenhöhe. In Berlin ist Wissmann verletzt, die haben in der CHL zuhause gegen Grenoble abgekackt, die waren 3-0 in Köln hinten.
Natürlich werden sie gegen uns wieder top motiviert sein aber da ist was drin am Freitag!Zuletzt geändert von Psagan; 17.09.2025, 15:40.
-
Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
…tatsächlich folge ich Ihren hier doch sehr regelmäßigen Belehrungen immer mit großem Interesse.
Aber stünde Ihren Ausführungen ein korrektes Deutsch nicht besser zu Gesicht?
Wenn die Grammatik der einzige zu kritisierende Aspekt in den jeweiligen Ausführungen ist, ist dies das größtmögliche Lob.
Dies gilt übrigens für alle Beiträge aller Foristen.
Und Heinz W ist sicher lediglich viel zu bescheiden und viel zu gerührt, um auf Ihr Lob direkt zu reagieren.
- Likes 4
-
Würde jetzt eine best of 7- Serie anstehen, wäre ich bei dir. Aber für ein einzelnes Heimspiel in der Anfangsphase der Saison sehe ich uns auf Augenhöhe. In Berlin ist Wissmann verletzt, die haben in der CHL zuhause gegen Grenoble abgekackt, die waren 3-0 in Köln hinten.Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigenUnd jetzt also Berlin...... Ich habe tatsächlich ein Grummeln in der Magengegend. Nicht weil ich mich nicht tierisch über den Saisonstart der Adler gefreut hätte, nein, weil ich einfach denke, daß Berlin NOCH immer eine bis zwei Nummern zu groß sind für die Adler. Sollten sie mich eines besseren belehren , springe ich samt Schorle an die Decke, wäre mir dann scheißegal. Aber, ich glaube nicht an Wunder . Ich freue mich auf das Spiel am Freitag und auf ein geiles und enges Spiel gegen die Scheißbären..
Natürlich werden sie gegen uns wieder top motiviert sein aber da ist was drin am Freitag!
- Likes 1
-
Ein Gast antworteteAch Gottchen, was habe ich denn hier wieder ausgelöst mit einer kleinen Stichelei? Es geht doch überhaupt nicht um substanzielle Kritik sondern darum, dass Niederlagen der Adler für manch einen ein willkommener Anlass sind, um den eigenen Frust rauszulassen und persönlich angreifend zu werden. Und ich hoffe doch, dass es hier eine trennscharfe Unterscheidung zwischen persönlichen Angriffen und Diffamierung gibt und einer kritisch-sachlichen Auseinandersetzung. Weder war in den ersten zwei Spielen alles gut - noch ist nach einer Niederlage alles schlecht. Und alles dazwischen ist immer eine gute Grundlage für Diskussion!
- Likes 2