Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jetzt geht’s aktuell steil bergauf, die Leistung stimmt und die Kabine stimmt, das Team findet immer mehr zusammen. Grad jetzt halte ich es für folgerichtig, das Team zusammenzuhalten, damit eben so ein blindes Vertrauen entstehen kann, wie es Berlin vormacht. Espo mag sportlich ersetzbar sein, sein positiver Impact in der Kabine wird allerdings immer wieder hervorgehoben. Daher meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Wenn die Greco Reihe so weiter liefert, hat auch Bennett eine Verlängerung verdient.

Kommentar

• Zitat von Medoc Beitrag anzeigen
      Jetzt geht’s aktuell steil bergauf, die Leistung stimmt und die Kabine stimmt, das Team findet immer mehr zusammen. Grad jetzt halte ich es für folgerichtig, das Team zusammenzuhalten, damit eben so ein blindes Vertrauen entstehen kann, wie es Berlin vormacht. Espo mag sportlich ersetzbar sein, sein positiver Impact in der Kabine wird allerdings immer wieder hervorgehoben. Daher meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Wenn die Greco Reihe so weiter liefert, hat auch Bennett eine Verlängerung verdient.
      Jupp, bin ich deiner Meinung

Kommentar

• Bei Espo kommt dazu, das wir eh recht dünn besetzt sind auf der Center Position.

Wenn man ihn gehen lässt, muss man mindestens 2 neue Center suchen. So nur einen. Bzw. Eigentlich trotzdem 2 damit es eben nicht mehr so dünn ist...

Ich sehe tatsächlich Solow und Greco neben einem neuen gestandenen Center nächstes Jahr.
        Bennett könnte ich als Abgang verkraften. Die Reihe so beizubehalten ist aber sicher auch kein Fehler.

Vielleicht ist Kontinuität der stärkste Neuzugang...

Aber das hängt sicherlich auch sehr dran, was man an Alternativen auf dem Tisch hat...

Nervös bin ich deutlich bei Mattinen...

Kommentar

• Zitat von Psagan Beitrag anzeigen
          Hatte der nicht einen 4 – Jahresvertrag bei uns bevor er nach NA gegangen ist? Was ist daraus geworden? Der müsste dann doch eigentlich noch fest 2 Jahre bei uns unter Vertrag sein. Oder hat sich das mit der Ausstiegsklausel erledigt?

Bei Bennett sehe ich das ganz anders. Ich fand den immer schon sehr einsatzfreudig und wuselig, aber in der Reihe blüht er auf. Gerade in den Spielen, in denen wir zu Null gespielt haben hat er mir sehr gut gefallen. Gefühlt war der überall. Eben noch vor dem gegnerischen Tor, im nächsten Augenblick schon wieder hinten vor dem eigenen. Und mit dem Toreschießen klappt es mittlerweile auch wieder.
          Ich finde wir brauchen den mit seiner Geschwindigkeit und seiner Einsatz- und Laufbereitschaft. Der Junge kann was und - vor allem - er will auch!
          ?

Kommentar

• Die Adler Mannheim haben ihre Defensive mit Nicolas Mattinen verstärkt. Der Kanadier wechselt aus der Organisation der Toronto Maple Leafs nach Mannheim und unterschreibt einen Einjahresvertrag.

So lautet die Meldung von Seiten der Adler

Kommentar

• Bennett überrascht mich auch immer wieder.

Mir gefällt unser Team aktuell wirklich sehr gut. So leid es mir tut, den einzigen den man gehen lassen kann ist Uba

Kommentar

Bei Espo kommt dazu, das wir eh recht dünn besetzt sind auf der Center Position.

Vielleicht gibt des die VV heute als kleines Weihnachtsgeschenk )

Kommentar

• Zitat von Medoc Beitrag anzeigen
                  Jetzt geht’s aktuell steil bergauf, die Leistung stimmt und die Kabine stimmt, das Team findet immer mehr zusammen. Grad jetzt halte ich es für folgerichtig, das Team zusammenzuhalten, damit eben so ein blindes Vertrauen entstehen kann, wie es Berlin vormacht. Espo mag sportlich ersetzbar sein, sein positiver Impact in der Kabine wird allerdings immer wieder hervorgehoben. Daher meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Wenn die Greco Reihe so weiter liefert, hat auch Bennett eine Verlängerung verdient.
                  Ich kann mich nicht erinnern dass wir oder die Eisbären nach Titelgewinnen mit fast identischer Truppe weitergemacht haben. Nach unsere ersten Titelverteidigung kamen u.a. Alston und Penney für den Sturm dazu.
                  Wir haben zeitweise Probleme mit dem Tore schiessen und dann halten wir einen 3 Tore Stürmer wegen der Stimmung in der Kabine? Oder weil wir dann 2 Center suchen müssen?
                  Mal angenommen wir scheiden im Viertelfinale aus und die Truppe für nächste Saison steht zu 80-90%, an welchen Stellschrauben willst Du dann noch drehen?
                  Für mich waren Bennett und Esposito die beiden Kaderplätze für die es für mich eine Verbesserung bräuchte.
                  Die Zeit ist ein Dieb...

Kommentar

• Falk Herzig#23 ganz meine Meinung.

Kommentar

• ...manche vergessen halt immer wieder, dass eine AL Lizenz immer noch ein besonderes Gut ist, die man optimal besetzen sollte. Aktuell hat man das mit Mattinen, Renouf, Greco (aufgrund seiner Schnelligkeit) Mattson und Solow (von dem noch mehr zu erwarten ist) .....
                      dann soll man mit dem verlängern weil er so nett ist oder wichtig in der Kabine, mit dem anderen weil er sich so schön anstrengt .... tja, wollen wir uns verbessern, mal wieder ganz oben mitspielen, oder nicht?

Bestes Beispiel ist doch aus Hännikäinen. Klar, er war gut auf den Beinen, defensiv stark - aber war das genug für eine AL Lizenz? Was gab es für Theater als man ihn nicht verlängerte und heute, mit Ehl, spricht keiner mehr von ihm.

Kommentar

• Bei Espo würde ich in seiner jetzigen Form sogar zustimmen, aber bei Bennett in keinem Fall. Der ist mittlerweile in der Reihe um Greco immens wichtig geworden. Er kämpft und arbeitet in der Reihe und ist dann auch mal für ein geniales Tor gut. Vor allem arbeitet er schnell nach vorne und damit ist diese Reihe schon eine Waffe.
                        Zuletzt geändert von Heinz W; 23.12.2025, 11:40.
                        A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

Wenn Eakins ihn ziehen lässt dann wahrscheinlich nur für ein Team aus NA. Oder die Geldstarke Schweiz.

Das er Ihm einen Konkurrenten überlässt wage ich zu bezweifeln.
                          Kommt natürlich immer drauf an was der Spieler selbst will.

Aber das Pärchen Renouf/Mattinen zu sprengen wäre selten dämlich.

Ich gehe davon aus das Mattinen bleibt.

Wie geil wäre es, nach einem Sieg heute bei der Ehrenrunde die VVL zu verkünden.

Kommentar

• Zitat von Heinz W Beitrag anzeigen
                            Bei Espo würde ich in seiner jetzigen Form sogar zustimmen, aber bei Bennett in keinem Fall. Der ist mittlerweile in der Reihe um Greco immens wichtig geworden. Er kämpft und arbeitet in der Reihe und ist dann auch mal für ein geniales Tor gut. Vor allem arbeitet er schnell nach vorne und damit ist diese Reihe schon eine Waffe.
                            Aber den stärksten Bullyspieler der Liga wegschicken fände ich jetzt strategisch nicht so klug...., da kannst Du wichtige Situationen entscheiden.

Kommentar

• Zitat von Falk Herzig#23 Beitrag anzeigen

Ich kann mich nicht erinnern dass wir oder die Eisbären nach Titelgewinnen mit fast identischer Truppe weitergemacht haben. Nach unsere ersten Titelverteidigung kamen u.a. Alston und Penney für den Sturm dazu.
                              Wir haben zeitweise Probleme mit dem Tore schiessen und dann halten wir einen 3 Tore Stürmer wegen der Stimmung in der Kabine? Oder weil wir dann 2 Center suchen müssen?
                              Mal angenommen wir scheiden im Viertelfinale aus und die Truppe für nächste Saison steht zu 80-90%, an welchen Stellschrauben willst Du dann noch drehen?
                              Für mich waren Bennett und Esposito die beiden Kaderplätze für die es für mich eine Verbesserung bräuchte.
                              Ich stimme Dir voll zu. Muss man einen Bennett verlängern nur weil er in dieser Saison mal ein paar Glanzlichter setzen konnte? Die zwei Jahre vorher zählen auch. Bei Espo weiß ich nicht so recht, von einem AL erwarte ich im Sturm andere Dinge . Bullys zu gewinnen ist nicht unwichtig, aber sonst?

Kommentar

• Ich bin auch kein ausgesprochener Freund von Espo, aber seine Bully Bilanz ist schon unfassbar gut ...ob das reicht...ich sage mal so ..in Kombination mit dem good Guy in der Kabine reicht es den Honorigen anscheinend

Kommentar

Lädt...
                                X