Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist die Frage in welchem Umfang muss verändert werden ?
    Ich finde mal nicht den halben Kader zu tauschen und somit auf einen Kern zu setzen der eingespielt ist macht auf jeden Fall sinn. Somit kann auf bestehendes aufgebaut werden.
    Es wird somit nur punktuelle Änderungen geben und wir haben auch noch "offene" Kaderplätze (AL´s) die ergänzt werden können. Ich sehe das als positives Zeichen mal auf Kontinuität zu setzen.

Jetzt sollte aber auf jeden Fall noch die Meldung für Solow kommen...

Kommentar

• Zitat von Medoc Beitrag anzeigen

Kann dir nicht ganz zustimmen. Umbrüche hatten wir jetzt mehr als genug, das hat nie geklappt. Außerdem ist unser Kader nach wie vor auf Kante genäht. Fällt noch einer aus, spielen wir mit verkürzten Reihen. Dass ein Rotationsmodell aufgehen kann, zeigt Köln aktuell sehr stark.

Ich gehe jetzt auch davon aus, dass wir in den nächsten Tagen Bennetts und Solows Verlängerung bekommen.
      Das hoffe ich auch. Bennett braucht es in der Reihe. Solow soll ja schon fix sein, wie hier schon erwähnt wurde.
      A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

• Wenn 16 Mann aus dem Kader fliegen ist es nicht recht. Haben wir ein Team, das sich Team nennen kann und es wird evtl nur noch mit 2 - 3 Mann verstärkt ist es auch nicht recht...

Kommentar

• Zitat von Adlerin Beitrag anzeigen
          Wenn 16 Mann aus dem Kader fliegen ist es nicht recht. Haben wir ein Team, das sich Team nennen kann und es wird evtl nur noch mit 2 - 3 Mann verstärkt ist es auch nicht recht...
          Nur wir brauchen es uns garnicht recht machen, da es uns zurecht gemacht wird.
          A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

• Freut mich sehr, dass Gilmour bleibt. Einer meiner absoluten Lieblinge. Feinste Sahne unsere Abwehr für nächste Saison
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

• Zitat von Heinz W Beitrag anzeigen

Das hoffe ich auch. Bennett braucht es in der Reihe. Solow soll ja schon fix sein, wie hier schon erwähnt wurde.
              Ja, dann kann ich auch wieder beruhigt schlafen

Kommentar

• Ich bin eigentlich auch ein Fan von Veränderung, muss aber sagen, dass ich mich richtig freue, mich auf den Versuch einzulassen, mal nicht die halbe Mannschaft nach der Saison rauszuschmeißen.

Medoc hat recht. Wir sind nach wie vor auf Kante genäht. Wenn man jetzt für nächste Saison starke Rotationsspieler holt (wovon ich bei DE jetzt einfach mal ausgehe) und das System weiter verfeinert dann wäre ich soweit zu sagen, dass der Rebuild aus meiner Sicht erfolgreich war.

Sollte das alles funktionieren, hoffe ich, dass Eakins unserer Orga in einer leitenden/zentralen Funktion erhalten bleibt. Auch wenn ich lange gebraucht habe, mit ihm warm zu werden muss ich mittlerweile sagen, dass ich ihn mag. Und ich hoffe, dass wir in einigen Jahren sagen können „dem Dallas hat Mannheim viel zu verdanken“

Kommentar

• Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigen
                  Ich bin eigentlich auch ein Fan von Veränderung, muss aber sagen, dass ich mich richtig freue, mich auf den Versuch einzulassen, mal nicht die halbe Mannschaft nach der Saison rauszuschmeißen.

Medoc hat recht. Wir sind nach wie vor auf Kante genäht. Wenn man jetzt für nächste Saison starke Rotationsspieler holt (wovon ich bei DE jetzt einfach mal ausgehe) und das System weiter verfeinert dann wäre ich soweit zu sagen, dass der Rebuild aus meiner Sicht erfolgreich war.

Sollte das alles funktionieren, hoffe ich, dass Eakins unserer Orga in einer leitenden/zentralen Funktion erhalten bleibt. Auch wenn ich lange gebraucht habe, mit ihm warm zu werden muss ich mittlerweile sagen, dass ich ihn mag. Und ich hoffe, dass wir in einigen Jahren sagen können „dem Dallas hat Mannheim viel zu verdanken“
                  Dem gibt es nicht hinzuzufügen. Ich bin kein Freund mehr von Gilmour zu Beginn der Saison gewesen. Allerdings hat er ordentlich zugelegt und spielt seither richtig gut. Somit ist die Vertragsverlängerung die logische Konsequenz. Er hat sich diese verdient. Ich hoffe, dass Solow in den kommenden Tagen folgen wird und dann steht eigentlich schon fast die komplette Mannschaft für die kommende Saison. Das einzige Problem, was ich hier habe ist, dass der Sommer etwas langweilig werden könnte

Kommentar

• Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

Das einzige Problem, was ich hier habe ist, dass der Sommer etwas langweilig werden könnte
                    Ohja

Kommentar

• Aktuell hat Mannheim für das nächste Jahr sechs offene ALs, richtig?
                      Solow "fix" macht fünf, der plötzliche Wunsch, Bennett zu halten, macht vier, Mattson drei.

Verrückt, wie man JAA letztes Jahr als absoluten Vollidioten bezeichnet hat, weil Bennett plötzlich einen 3-Jahresvertrag statt eines 2-Jahresvertrags hatte.
                      Bennett hat die Saisons davor schon unermüdlich gearbeitet, nur war seine eigene Ausbeute und die seiner Kollegen eher mau. Eigentlich hat sich bei ihm also nicht so wirklich etwas geändert.

Szenario 1: Mattson bleibt & BoD geht, es gibt drei offene ALs, aber es soll ja dieses Jahr noch der „Unterschiedsspieler/Center” kommen. Vermutlich dann auch für die nächste Saison.
                      So würde man mit zwei offenen ALs in die kommende Saison gehen.
                      Sollte die Mannschaft nicht performen oder es zu langen Verletzungen kommen, bliebe kein großer Spielraum, um in der Saison nachzulegen. Siehe dieses Jahr in Berlin (3 offene AL´s zu Saisonbeginn).

Szenario 2: Mattson und BoD gehen und man geht mit Franzreb und Saffran (als Beispiel Deutsch) in die Saison. Mit dem neuen Unterschiedsspieler hätte man wieder drei ALs.
                      Meiner Meinung nach wäre die Torhüterrolle die entscheidendere. Bleibt Mattson (AL Torhüter), muss neben BoD auch Bennett gehen und man sollte mit 3 offenen AL´s in die Saison gehen.

Zuletzt geändert von MM16; 14.01.2026, 15:47.

Kommentar

• Zitat von MM16 Beitrag anzeigen
                        Aktuell hat Mannheim für das nächste Jahr sechs offene ALs, richtig?
                        Solow "fix" macht fünf, der plötzliche Wunsch, Bennett zu halten, macht vier, Mattson drei.

Verrückt, wie man JAA letztes Jahr als absoluten Vollidioten bezeichnet hat, weil Bennett plötzlich einen 3-Jahresvertrag statt eines 2-Jahresvertrags hatte.
                        Bennett hat die Saisons davor schon unermüdlich gearbeitet, nur war seine eigene Ausbeute und die seiner Kollegen eher mau. Eigentlich hat sich bei ihm also nicht so wirklich etwas geändert.

Szenario 1: Mattson bleibt & BoD geht, es gibt drei offene ALs, aber es soll ja dieses Jahr noch der „Unterschiedsspieler/Center” kommen. Vermutlich dann auch für die nächste Saison.
                        So würde man mit zwei offenen ALs in die kommende Saison gehen.
                        Sollte die Mannschaft nicht performen oder es zu langen Verletzungen kommen, bliebe kein großer Spielraum, um in der Saison nachzulegen. Siehe dieses Jahr in Berlin (3 offene AL´s zu Saisonbeginn).

Szenario 2: Mattson und BoD gehen und man geht mit Franzreb und Saffran (als Beispiel) in die Saison. Mit dem neuen Unterschiedsspieler hätte man wieder drei ALs.
                        Meiner Meinung nach wäre die Torhüterrolle die entscheidendere. Bleibt Mattson, muss neben BoD auch Bennett gehen und man sollte mit 3 offenen AL´s in die Saison gehen.

Volle Zustimmung dass es ein gewisses Risiko gibt. Ich denke Mattson wird gehen (zu alt und dann teilweise auch zu unflexibel was seinen Spielstil angeht - Stichwort zu weit rausfahren), hier würde ich trotzdem eine starke AL à la Juvonen begrüßen.

Meine Hoffnung ist, dass man für nächste Saison vielleicht noch einen Kahun und/oder Reichel bekommt. Dann hätte man ein bisschen Puffer für die ALs. Ob BoD bleiben kann, wird wohl maßgeblich von seiner Performance die nächsten Wochen abhängen. Solow muss verlängert werden und wenn ich mir anschaue, wen DE jetzt schon verlängert hat, stehen auch für einen Bennett die Zeichen auf Verlängerung.

Es bleibt auf jeden Fall spannend

Kommentar

• Reichel kann ich mir nur schwer vorstellen. Bei Kahun könnte ich mir schon eine Einigung vorstellen (falls er überhaupt in Mannheim spielen wollen würde . Jedenfalls, würden so einige Aktion es zumindest nahe legen. Schaut man die Verpflichtung von Lusanne an und das zögerliche Verhalten einen Center *Nach zu verpflichten*.
                          Das würde meiner Meinung nach auch knapp vor den PlayOffs reichen....wenn in anderen Ligen die PlayOffs verpasst wurden. Selbst ein Kahun könnte da ja noch verpflchtet werden..
                          Dann wären auch drei oder vier (Ohne Mattson und ohne BOD) verfügbare ALs für die kommende Saison ein gutes Polster.....So oder so, der Sommer mag evtl langweilig werden, der kommende Frühling aber verspricht Spannung in vielerlei Hinsicht

Kommentar

• Die VVL von Gilmour ist etwas überraschend, aber nachvollziehbar. Läuferisch ist er eine Augenweide, aber ich hätte mir schon etwas frisches Blut in der Defense gewünscht.
                            Denn aus meiner Sicht sollten wir hier für die kommende Saison voll sein.
                            Mehr als 3 Lizenzen machen auch wenig Sinn.

Kommentar

• Zitat von Heile Beitrag anzeigen
                              Reichel kann ich mir nur schwer vorstellen. Bei Kahun könnte ich mir schon eine Einigung vorstellen (falls er überhaupt in Mannheim spielen wollen würde . Jedenfalls, würden so einige Aktion es zumindest nahe legen. Schaut man die Verpflichtung von Lusanne an und das zögerliche Verhalten einen Center *Nach zu verpflichten*.
                              Das würde meiner Meinung nach auch knapp vor den PlayOffs reichen....wenn in anderen Ligen die PlayOffs verpasst wurden. Selbst ein Kahun könnte da ja noch verpflchtet werden..
                              Dann wären auch drei oder vier (Ohne Mattson und ohne BOD) verfügbare ALs für die kommende Saison ein gutes Polster.....So oder so, der Sommer mag evtl langweilig werden, der kommende Frühling aber verspricht Spannung in vielerlei Hinsicht
                              .
                              Kahun würde den entsprechenden "Center-Bedarf” nicht decken, sondern müsste als Bennett- oder BoD-Ersatz kommen. Als BoD-Ersatz sehe ich Kahun allerdings nicht.(Tribüne).

Für viele ist Bennett nun neben Solow und Greco gesetzt.​

Für vier offene AL`S müsste man dann auf ein deutsches Torhüter-Duo setzen und hätte noch immer keinen "Center".
                              Zuletzt geändert von MM16; 14.01.2026, 16:44.

Kommentar

• Sollte man Champions League spielen, braucht man eh mehr Breite im Kader

Kommentar

Lädt...
                                X