Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigen

Volle Zustimmung dass es ein gewisses Risiko gibt. Ich denke Mattson wird gehen (zu alt und dann teilweise auch zu unflexibel was seinen Spielstil angeht - Stichwort zu weit rausfahren), hier würde ich trotzdem eine starke AL à la Juvonen begrüßen.

Meine Hoffnung ist, dass man für nächste Saison vielleicht noch einen Kahun und/oder Reichel bekommt. Dann hätte man ein bisschen Puffer für die ALs. Ob BoD bleiben kann, wird wohl maßgeblich von seiner Performance die nächsten Wochen abhängen. Solow muss verlängert werden und wenn ich mir anschaue, wen DE jetzt schon verlängert hat, stehen auch für einen Bennett die Zeichen auf Verlängerung.

Es bleibt auf jeden Fall spannend
    Das mit Mattson kann jetzt aber nicht dein Ernst sein.
    Eigentlich ein Nummer 1 Torhüter abgeben für einen anderen AL Torhüter
    Es gibt kein besseres Torhüterduo wie unseres und das nicht nur für die DEL
    Sollte Mattson bleiben wollen sollte DE darauf eingehen.
    Adler geben niemals auf....

Kommentar

• Ich sag mal von meiner Warte aus was ich zu den ganzen Vertragsverlängerungen halte.

Die meisten Spieler gut bis sehr gut.
      Gilmore kann man, hätte man aber nicht verlängern müssen.
      Der Liebling bei den allermeisten Fans Solow sollte man verlängern auch meine Meinung. Aber ob er will ist die andere Frage. Seine Performance auf und neben dem Eis weckt ganz klar Begehrlichkeiten für andere Standorte, damit meine ich Weltweit.
      Was ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht gut finde ist die Verlängerung von Esposito und Proske.
      Will DE die Mannschaft weiter verstärken für die Saison 26 / 27 muß auf andere AL Lizenzen verzichtet oder die verbleibenden ausgenutzt werden.
      Die aktuelle Mannschaft ist stark aber noch lange nicht das was es braucht um dauerhaft oder oft im Endspiel zu stehen.

Nun bleibt abzuwarten ob DE erkennt was eigentlich jeder weiß, wir brauchen 3 erste Reihen.
      Ob jetzt eine AL Reihe oder Gemischt deutsche und AL Reihe ist völlig egal
      Ich habe ja schon mal in einem anderen Post geäußert was ich mir vorstellen könnte.
      Torhüter wenn möglich beide wie aktuell.
      1 hochklassiger mit härte ausgestatteter Verteidiger ( nicht Forler )
      2 top Stürmer welche jeweils in einer Reihe mit Schütz / Reichel spielen.
      Ein Desjardins Ersatz plus ein spielertyp wie Linden Vay es war.
      Ob das mit AL Lizenzen oder deutschen Pässen erreicht wird ist egal, nur sie müssen die klasse haben.

Kommentar

• Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
        Ich sag mal von meiner Warte aus was ich zu den ganzen Vertragsverlängerungen halte.

Der Liebling bei den allermeisten Fans Solow sollte man verlängern auch meine Meinung. Aber ob er will ist die andere Frage. Seine Performance auf und neben dem Eis weckt ganz klar Begehrlichkeiten für andere Standorte, damit meine ich Weltweit.
        Was ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht gut finde ist die Verlängerung von Esposito und Proske.
        Will DE die Mannschaft weiter verstärken für die Saison 26 / 27 muß auf andere AL Lizenzen verzichtet oder die verbleibenden ausgenutzt werden.
        Die aktuelle Mannschaft ist stark aber noch lange nicht das was es braucht um dauerhaft oder oft im Endspiel zu stehen.

Nun bleibt abzuwarten ob DE erkennt was eigentlich jeder weiß, wir brauchen 3 erste Reihen.
        Ich habe ja schon mal in einem anderen Post geäußert was ich mir vorstellen könnte.
        Ob das mit AL Lizenzen oder deutschen Pässen erreicht wird ist egal, nur sie müssen die klasse haben.
        Er möchte was das Umfeld etc. angeht natürlich am Ende des Tages spielt auch das finanzielle eine Rolle, aber er will in Mannheim bleiben.
        Ansonsten kann ich nur zustimmen.

Kommentar

• Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
          Ich sag mal von meiner Warte aus was ich zu den ganzen Vertragsverlängerungen halte.

Nun ja wir sind ja hier auch in einem Wünschethread. Allerdings ist es eben halt kein Wunschkonzert. Finde mal einen Andrew plus Linden und der oder die, auch noch in das System DE passen müssen. Eher findet man einen, oder evtl. auch zwei gute Stürmer, die aber auch wieder in das System passen müssen. Einen Center mit Torinstinkt suchen "WIR" ja schon an die 1,5 Jahre, aber Eakins hat ihn auch noch nicht gefunden. Und sind wir nicht etwas überheblich in unseren Wünschen ? Hochklassig, Härte, Spielertypen der Kat. 10++ und, und. Also wenn wir einen guten Center mit G 20++ finden, der w.o.e. in das Eakins-System passt, können wir froh sein. Allerdings rede ich hier nicht von O`Donnel, der zwar jetzt 2 x geknipst hat, aber ob er uns weiter bringt ?
          Ich denke mal es wird nicht einfach, daher hoffe ich auch, dass mit Bennett verlängert wird. Ich vermute mal bei Solow hören wir in d. n. Tagen etwas.
          A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

• Ich finde Es top, das Gilmoure bleibt!
            Er spielt konstant, souverän und hat den entsprechenden Speed!
            und ganz ehrlich;; in jedem Forum wurde in den vergangenen Jahren immer wieder kritisch diskutiert, dass schon wieder ein Umbruch stattfindet..
            Aktuell spielen wir zwar nicht immer konstant, die Mannschaft hat aber ne Menge Potenzial und wir sind immerhin unter den top drei!
            Freue mich über die Konstanz und die VVL’s mit den Leistungsträgern!

Kommentar

• Zitat von Heinz W Beitrag anzeigen

Nun ja wir sind ja hier auch in einem Wünschethread. Allerdings ist es eben halt kein Wunschkonzert. Finde mal einen Andrew plus Linden und der oder die, auch noch in das System DE passen müssen. Eher findet man einen, oder evtl. auch zwei gute Stürmer, die aber auch wieder in das System passen müssen. Einen Center mit Torinstinkt suchen "WIR" ja schon an die 1,5 Jahre, aber Eakins hat ihn auch noch nicht gefunden. Und sind wir nicht etwas überheblich in unseren Wünschen ? Hochklassig, Härte, Spielertypen der Kat. 10++ und, und. Also wenn wir einen guten Center mit G 20++ finden, der w.o.e. in das Eakins-System passt, können wir froh sein. Allerdings rede ich hier nicht von O`Donnel, der zwar jetzt 2 x geknipst hat, aber ob er uns weiter bringt ?
              Ich denke mal es wird nicht einfach, daher hoffe ich auch, dass mit Bennett verlängert wird. Ich vermute mal bei Solow hören wir in d. n. Tagen etwas.
              Na Ja wünschen kann man ob dabei eine Realität entsteht ist dann so eine Sache.
              Also Spieler mit Torinsinkt finden andere Manager in der DEL auch warum nicht auch DE.
              Er ist verantwortlich was auf dem Markt passt oder nicht.
              Namen wie Barret oder Barber nur um 2 als bsp zu nennen finden jedes Jahr andere Manager in der Liga doch auch das kann man doch eindrucksvoll sehen und Erleben.
              Übrigens finde ich haben wir knipser, sie bräuchten die richtigen Zuspieler.
              Und doch die Mannschaft braucht dringend 1 bis 2 Spieler die dem Gegner auch unter die Haut gehen können.
              Von daher, würde es DE ähnlich sehen wäre es kein Problem solche Spieler zu bekommen.
              Ein Linden Vay würde perfekt in das Spielsystem von DE passen.
              Es gibt auch andere Spieler die schnell aggressiv und vor allem technisch mit scoring Potential haben.
              Ob jetzt der oder der Spieler nicht mehr bei den Adler verlängert oder nicht wird, es muss eine Verbesserung kommen.
              Ja ich weiß auch auf hohem Niveau
              Zuletzt geändert von Brent Meeke; 14.01.2026, 19:35.

Kommentar

• Ein Kahun dürfte sich hier sehr schnell zurechtfinden, spielt er mit einigen Adlern ja auch international schon länger zusammen und kennt seine Heimat.
                Mit ihm kriegen wir keinen körperlich massiven Spieler, aber dennoch einen geschulten Center mit ordentlich Tempo und Spielintelligenz. Eventuell ist er ja das Puzzlestück für Schütz und Michaelis und vielleicht haben wir das Glück, diese Reihe bei Olympia zu sehen?

Ja, Bennett arbeitet schon immer hart und hat schon immer 100%ige versemmelt, auch seine Scorerwerte sind konstant (mäßig) wie in seinen ersten beiden Saisons. Aber in dieser Reihe mit Greco und Solow wird sein Grit und seine harte Arbeit endlich mal belohnt. Er übernimmt meist einen defensiven Part und zwingt seinen Gegner früh zu Puckverlusten und Fehlern, was Greco und Solow, die diese Energie und den Grit genauso mitziehen, sehr oft ausnutzen können. Auch Mattinen profitiert von ihm.
                Ich kann ehrlich nicht sagen, ob das mit einem echten Center besser sein würde. Tendiere da zu nein, sobald dieser weniger Tempo und Grit mitbringt, egal wie gut er passen und schiessen kann.
                Und da wir leider kein Wunschkonzert haben, bin ich auch für Bennett’s Verlängerung mit dem Ziel diese Reihe bestehen zu lassen.
                Man darf auch nicht vergessen, dass das Solows erste Saison auf europäischen Eis ist und Greco vermutlich auch noch 1-2 Stufen mehr kann.
                Ich weiß noch, wie irgendjemand am Anfang gesagt hat, dass Greco keinen Grit hat. Vermutlich haben auch Solows und Bennett’s Energie ihm genau das „beigebracht“

Zu Kahun noch: auch Schütz und Michaelis können richtig „arbeiten“, sind unglaublich schnell und wissen eigentlich auch, wo das Tor steht. Ich habe hier oft das Gefühl, das Schütz und Michaelis die ersten mit Motivationsproblemen bei uns sind. Gepaart mit dem Tempo, der Übersicht und dem Faktor, dass sie sich international schon ewig kennen, von Kahun könnten wir eine zweite Solow Reihe direkt vor der Nase haben.
                Zuletzt geändert von Medoc; 14.01.2026, 20:31.

Kommentar

• Brent Meeke proske hat es dir ja echt angetan

Aber in einer gewissen Konstellation kann ich diese Verlängerung verstehen und begrüße sie auch

Gehen wir Mal davon aus das unsere u stellen so belegt sind

1 Platz 1 u 23 Verteidiger
                  1 Platz einer aus Penkin und X (evtl bicker )
                  1 Platz für Heim oder proske.

So wären wir in meinen Augen
                  stark aufgestellt dank den beiden u24 Spielern. Und proske würde sozusagen die Rolle von uba übernehmen mit dem Bonus als u24 zu zählen falls Heim ausfällt.

So wäre das eigentlich echt Klasse. Sollten aber heim und proske als vollständige Spieler zählen, dann würde ich es doch kacke finden.

Kommentar

• Medoc es ist alles sehr gut nachvollziehbar was du schreibst .
                    ich würde mir für die nächste Saison dennoch einen 1 a Center für Greco und Solow wünschen
                    Man sieht ja wie beide hervorragend Performen bei Überzahl, wenn sie technisch versiertere Mitspieler haben.

Klar kann man 5 gegen 5 nicht mit Überzahl vergleichen

Aber es ist schon 1 Punkt warum wir in Überzahl so stark sind

Zuletzt geändert von Adler Traum; 14.01.2026, 20:54.

Kommentar

• Zitat von Adler Traum Beitrag anzeigen
                      Medoc es ist alles sehr gut nachvollziehbar was du schreibst .
                      ich würde mir für die nächste Saison dennoch einen 1 a Center für Greco und Solow wünschen
                      Man sieht ja wie beide hervorragend Performen bei Überzahl, wenn sie technisch versiertere Mitspieler haben.

Klar kann man 5 gegen 5 nicht mit Überzahl vergleichen

Aber es ist schon 1 Punkt warum wir in Überzahl so stark sind
                      Und im PP haben sie ordentlich Platz und Zeit zum schießen. Dafür wäre natürlich ein Center auch da, dass er dafür sorgt. Aber wenn der zu langsam ist, nimmst du der Reihe ihre größte Stärke. Das kann man sicherlich tagelang diskutieren

Aber da es halt funktioniert, wäre ich lieber für die Behandlung der größeren Baustelle, nämlich Schütz und Michaelis. Da geht eine Menge Potenzial verloren ohne richtigen 3. Mann. Um Reichel mach ich mir keine Sorgen, wenn Kühnhackl zurück ist.

Kommentar

• Ich stimme den heutigen Beiträgen von
                        Brent Meeke voll zu .
                        Ich denke, dass eine Reihe Greco, Solo mit einem
                        1 a Center die Topreihe der DEL wäre.
                        Mit einem technisch limitierten Bennett , der eine
                        unterirdische Trefferquote aufweist sollte auf keinen
                        Fall verlängert werden.
                        Sein Engagement in dieser Saison in allen Ehren
                        - aber braucht es keine AL - Lizenz.
                        Aber der Verlauf der Play Offs wird die Arbeit von
                        DE letztendlich bewerten.
                        Persönlich wäre ich zufrieden, wenn wir im
                        Gegensatz zur letzten Saison ein spannendes Halbfinale
                        auf Augenhöhe spielen- auch wenn wir verlieren.

Kommentar

• Ich will es mal so betrachten:

Wenn ich persönlich unsere Mannschaftsteile diese Saison auf einer Skala bis 10 bewerte, vergebe ich

Tor 9 von 10
                          Abwehr 9 von 10
                          Sturm 7 von 10.

Somit ergibt sich für mich im Tor und in der Abwehr eigentlich kein Veränderungsbedarf. Natürlich kann man überlegen, die AL im Tor einzusparen. Aber wer soll da kommen? Ancicka? Bugl? Da wäre die Gefahr groß, dass man im Laufe der Saison mit einer AL nachlegen muss und am Ende schlechter als mit Mattsson dasteht. Also wäre das ein eigentlich unnötiges Manöver, zumal unser Duo gut zu harmonieren scheint und keine Not bzgl. Einsparung einer AL besteht.

Im Sturm besteht moderater Optimierungsbedarf. Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass Solow bleibt, sollte Platz für mindestens zwei Top- Zugänge geschaffen werden. Ein Zugang für O' Donell, ein zweiter entweder einfach zusätzlich (was bzgl. Kadertiefe kein Fehler wäre) oder eben für Bennett.
                          Ich bleibe dabei: Da macht man so oder so keinen wirklichen Fehler.
                          An Kahun glaube ich da nicht wirklich. Zum einen hat er nächste Saison Vertrag in Lausanne und zum anderen finde ich fraglich, ob er der Spielertyp ist, den wir derzeit suchen. Übernächste Saison als Ersatz für Plachta würde er für mich mehr Sinn ergeben.

Kommentar

• Gibt es auch nur den leisesten Hinweis darauf, dass Kahun; wenn er nach Deutschland wechseln würde, zu den Adlern gehen würde und nicht weiter südlich?

Kommentar

• Zitat von JR44 Beitrag anzeigen
                              Gibt es auch nur den leisesten Hinweis darauf, dass Kahun; wenn er nach Deutschland wechseln würde, zu den Adlern gehen würde und nicht weiter südlich?
                              Guter Einwand. Ich habe das auch so gelesen, dass wenn Kahun wechseln sollte angenommen wird, dass er nur zu uns wechseln wird. Da wäre ich auch vorsichtig mit dieser Annahme. Es gibt noch andere schöne Töchter in der DEL.
                              A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

• Wird eigentlich nächste Saison das Budget/Gehalt von Soramies frei?
                                Das könnte ja auch eine Rolle für 26/27 spielen.

Kommentar

Lädt...
                                X