ACHTUNG: Derzeit haben wir ein Problem auf mobilen Geräten, wir arbeiten daran!
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027
Meiner Meinung nach ist das zu sehr aus der Adlerbrille geplant. Man ruht sich m.M.n. Zu sehr aus.
Alles,im Soll, alles bleibt wie es ist. Mal sehen was in den PO passiert.
Ob das gut geht? Was passiert, wenn einer der Top-Spieler ein verlockendes Angebot bekommt und nicht mehr 26/27 aufläuft? Da kann man dann mal sehen, wer als Ersatz geholt wird und wie gut der Manager DE ist.
Ganz ehrlich? Zufrieden bin ich mit den aktuellen Verträgen nicht.
Meiner Meinung nach ist das zu sehr aus der Adlerbrille geplant. Man ruht sich m.M.n. Zu sehr aus.
Alles,im Soll, alles bleibt wie es ist. Mal sehen was in den PO passiert.
Ob das gut geht? Was passiert, wenn einer der Top-Spieler ein verlockendes Angebot bekommt und nicht mehr 26/27 aufläuft? Da kann man dann mal sehen, wer als Ersatz geholt wird und wie gut der Manager DE ist.
Ganz ehrlich? Zufrieden bin ich mit den aktuellen Verträgen nicht.
Wärst du beim Fanforum gewesen, wüsstest du, was die Strategie ist: Ein Stammteam formen, das dann über die nächsten Saisons hinweg sukzessive an Schlüsselstellen verbessert wird (Vorbild Berlin). Fokus diese und nächste Saison: Stammteam-Bau, mit gemeinsamen Erfahrungen.
Eakins kann auch Manager, hat er mit vielen Transfers bewiesen. Wir stehen derzeit auf Platz 2 der Hauptrunden-Tabelle. Was genau erwartest du? Wen willst du nicht mehr in Mannheim haben?
Wärst du beim Fanforum gewesen, wüsstest du, was die Strategie ist: Ein Stammteam formen, das dann über die nächsten Saisons hinweg sukzessive an Schlüsselstellen verbessert wird (Vorbild Berlin). Fokus diese und nächste Saison: Stammteam-Bau, mit gemeinsamen Erfahrungen.
Eakins kann auch Manager, hat er mit vielen Transfers bewiesen. Wir stehen derzeit auf Platz 2 der Hauptrunden-Tabelle. Was genau erwartest du? Wen willst du nicht mehr in Mannheim haben?
Man kann ebenso viele Beispiele nennen, dass Eakins kein Manager kann.
Namen die man nicht unbedingt behalten muss: BoD, Espositio, Bennett, Gilmour.
Das finde ich immer wieder bemerkenswert, wie hoch die Ansprüche der Fans an Spieler sind. Bei der VVL von John Gilmour hat man alles richtig gemacht. Egal mit welchen Fans von welchem Verein man sich in Deutschland unterhält, alle schwärmen von Ihm und seinen läuferischen Fertigkeiten. Ist auf dem Weg punktetechnisch seine beste Saison zu spielen. Hat in drei Jahren bisher lediglich 2 Spiele verpasst. Ist mit seinen 32 Jahren noch in einem guten Alter. Punktet im Schnitt in jedem zweiten Spiel. Gewinnt 55,65 % seiner Zweikämpfe und ist in damit auf Platz 65 der gesamten Liga (Stürmer und Verteidiger). Hat die drittmeisten Shifts in dieser Saison und nimmt statistisch gesehen die wenigsten Strafzeiten in unserer Verteidigung. Und das alles, trotz ständiger rotierender Mitspieler als Partner in der Verteidigung(Fohrler o. Shaw).
Was soll der Kerl noch machen, damit er halbwegs die Anerkennung bekommt, die er verdient?
Wenn Chuck Norris auf dem Spielfeld Kopfstöße austeilt, bekommt er keine roten Karten sondern Applaus von den Schiedsrichtern.
Da bleibt einem wieder Mal die Frage : Was will man in Mannheim eigentlich ? Gerade bei Gilmour müssen es persönliche Gründe sein, wenn man diese Verlängerung kritisiert. Aber mir kommt da so ne Idee. Man hätte nicht verlängert und er wäre zu nem Konkurrent gewechselt. Und dann? Hätte man mit Sicherheit Eakins dafür kritisiert ,warum man nicht mit Gilmour verlängert hat. Aber das ist mir relativ egal, dramatisch ist es nur wie so mancher in der Eishockey Stadt Mannheim mit eigenen Spielern umgeht. Wie im alten Rom, innerhalb kürzester Zeit verändert sich die Daumenrichtung.
Zuletzt geändert von Patschek2; 22.01.2026, 08:44.
Da bleibt einem wieder Mal die Frage : Was will man in Mannheim eigentlich ? Gerade bei Gilmour müssen es persönliche Gründe sein, wenn man diese Verlängerung kritisiert. Aber mir kommt da so ne Idee. Man hätte nicht verlängert und er wäre zu nem Konkurrent gewechselt. Und dann? Hätte man mit Sicherheit Eakins dafür kritisiert ,warum man nicht mit Gilmour verlängert hat. Aber das ist mir relativ egal, dramatisch ist es nur wie so mancher in der Eishockey Stadt Mannheim mit eigenen Spielern umgeht. Wie im alten Rom, innerhalb kürzester Zeit verändert sich die Daumenrichtung.
Mit keinem einzigen Wort wurde die Gilmour-Verlängerung kritisiert. Lediglich habe ich angemerkt, dass es Namen gibt oder gegeben hätte, die man „austauschen” hätte können und es für diese Spieler bessere oder gleichwertigen Ersatz auf dem Markt gibt oder gegeben hätte.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Gilmour in der Adlerkabine einer (sogar) der freundlichste und netteste ist.
Könnte mir mal jemand die Account Daten von Stephan auf X geben , nach dem mein Account 2 mal geblockt wurde , finde ich leider selbiges nicht mehr . Danke Gruß Michael
Eine Verlängerung von Gilmour und Bennett (wenn das Gerücht stimmt) halte ich für absolut richtig. Das sind genau die Pfeiler, die man für einen kontinuierlichen Aufbau einer Mannschaft erwartet. Bei O'Donnell bin ich allerdings sehr skeptisch, ob das der Spieler ist der uns weiter bringt. Espo hat nach seiner Verletzung noch nicht zu seiner alten Qualität zurückgefunden. Am Bully ist er allerdings eine Maschine. Hier muss man abwarten und ihm noch seine Zeit geben. Vielleicht kommt sie ja in den POs.
Stell dir vor, es gibt Leute, die sich das gerne anhören würden, aber beruflich eben keine Chance dazu haben. Alleine sowas zu schreiben…
Auch wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht beim Fanforum anwesend sein konnte, ist die Aussage "Wärst du beim Fanforum gewesen, wüsstest du, was die Strategie ist…" ja trotzdem richtig.
Es zeigt allerdings, dass du offensichtlich urteilst, ohne alle Informationen zu haben.
Wenn diese und nächste Saison erst der Stammteam-Bau abgeschlossen ist wie baut man denn nach der nächsten Saison weiter wenn Plachta 36 und Künhackl 35 Jahre alt sind?
Auch wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht beim Fanforum anwesend sein konnte, ist die Aussage "Wärst du beim Fanforum gewesen, wüsstest du, was die Strategie ist…" ja trotzdem richtig.
Es zeigt allerdings, dass du offensichtlich urteilst, ohne alle Informationen zu haben.
Zumal es etliche User gab, welche alle wichtigen Punkte hier in diesem Forum niedergeschrieben haben und extra für dieses Forum ein neues Posting erstellt haben. Was uns ein erneuter kompletter Umbruch bringen soll, weiß ich nicht. Das haben wir nun seit der Meistersaison 18/19 jedes Jahr probiert und wurden von Jahr zu Jahr schlechter und sind hier regelrecht aufs Maul gefallen und das muss man so hart ansprechen. Währenddessen hat sich Berlin einen richtig guten Kern aufgebaut, welcher dann reihenweise die Titel eingefahren haben. Also ich finde es jetzt nicht so verkehrt mal einen anderen Weg zu gehen. Zudem kann man diesen Kader mit Top-AL´s noch immer verstärken im kommenden Sommer. Lizenzen sind bei unseren Adlern nämlich nicht das Problem. Ich habe nur eine Verlängerung mit der ich nicht ganz zufrieden bin und das ist die von Esposito. Allerdings wird dieser momentan wieder stärker von daher kann auch er mich noch überzeugen.
Wenn diese und nächste Saison erst der Stammteam-Bau abgeschlossen ist wie baut man denn nach der nächsten Saison weiter wenn Plachta 36 und Künhackl 35 Jahre alt sind?
Plachta gibt doch jetzt schon den jungen Spielern Anweisungen. Ein Heim kann von diesem sehr viel lernen. Hier müssen Leute dann aus dem inneren Kreis diese Spots ersetzen. Ganz klar sehe ich einen Ehl, welcher den Platz von Kühnhackl einnehmen kann und einnehmen wird. Dieser profitiert ebenfalls von seiner Erfahrung und kann somit sein Spiel anpassen und adaptieren. Für Plachta muss man dann einen Sniper holen. Aber ich glaube, dass Plachta noch einige Saisons (mit Absicht die Mehrzahl) bei den Adlern aktiv sein wird. Ob als Spieler oder als Skillscoach etc.
Ich würde schon sagen, dass die Jungs da ne ziemlich große Rolle als eine Art Mentor für das Team einnehmen. Sieht man, finde ich, bei Plachta auch aufm Eis. Wie er Heim in Szene setzt.
Aus genau dem Grund setzen ja auch viele Teams auf einen jungen und einen alten Goalie. (Tiefensee - Brückmann, Ancicka - Brückmann als Beispiel)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar