Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von envy Beitrag anzeigen

Nein auf Wunsch der Adler (noch) nicht.
    Man möchte nicht dass eine länge oder sonstige Details die aktuellen Gespräche behindern könnten.

Die Dauer wird noch nachgereicht.
    Danke!

von welchen Gesprächen war hier die Rede? Von weiteren VVL Gesprächen? Versteh den Sinn hinter dem Gedanke dennoch nicht seitens der Adler. Offene, ehrliche Kommunikation sollte ja kein Problem sein....
    Weiter, immer weiter...

Kommentar

Zitat von Medoc Beitrag anzeigen

Das klingt wirklich gut. Hat er auch was zu nem Zeitpunkt gesagt? Ist vielleicht schon jemand im Anflug?
      Man ist in Gesprächen, wartet aber bis der richtige Spieler auf dem Markt ist bzw. bis sich dieser Entscheidet nach Mannheim zu kommen. Man möchte keinen Spieler einfach so verpflichten, es soll schon zu 100% der richtige sein und er MUSS das Team direkt verbessern können. Es soll kein Frühschuss sein.
      Wenn ein Spieler das Team verbessert, jederzeit. Die Frage ist wann findet man diesen und wann wird man sich einig.
      Zuletzt geändert von envy; 18.11.2025, 22:44.

Kommentar

Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen

Danke!

von welchen Gesprächen war hier die Rede? Von weiteren VVL Gesprächen? Versteh den Sinn hinter dem Gedanke dennoch nicht seitens der Adler. Offene, ehrliche Kommunikation sollte ja kein Problem sein....
        Von neuen Verpflichtungen für diese und nächste Saison.
        Offene Kommunikation bedeutet aber auch ggf. Vertragsdetails preiszugeben, auf die andere Spieler pochen könnten. Weil eben Spieler XY bei uns ein Vertrag über X Jahre hat.

Kommentar

Oh, das man alle 3 ALs noch ziehen möchte, wenn man die richtigen Feldspieler findet ist super. Auch wen man sucht. Das klingt erstmal nicht nach Bank, wie letzte Saison.

Alle 4 VVL für mich auch gut und nachvollziehbar. Verstehe auch die Argumente bei Plachta, aber ich hätte ihn definitiv auch verlängert. Für mich neben Gilmour der Spieler, der am meisten versucht hat im Derby gegen FFM das Team mitzureisen. Bei ihm sieht man, dass er weiß, worum es da geht. Daher solange er die Leistung bringen möchte und auch kann, warum nicht. Sein Wert und seine Erfahrung muss man nicht nur durch Eiszeit und Tore messen. Aktuell ist er der viertbeste Scorer der Adler. Und selbst falls er mal mehr abbaut, bleibt doch durch ihn auch viel mehr Flexibiltät im Team, bzw. bei der Zusammenstellung erhalten. Sind wir nicht alle hier der Meinung, dass unsere Offensive eh um 1-2 Spieler zu kurz ist?

Kommentar

Zitat von envy Beitrag anzeigen

Man ist in Gesprächen, wartet aber bis der richtige Spieler auf dem Markt ist bzw. bis sich dieser Entscheidet nach Mannheim zu kommen. Man möchte keinen Spieler einfach so verpflichten, es soll schon zu 100% der richtige sein und er MUSS das Team direkt verbessern können. Es soll kein Frühschuss sein.
            Wenn ein Spieler das Team verbessert, jederzeit. Die Frage ist wann findet man diesen und wann wird man sich einig.
            Das klingt so, als ob sich die Adler in einer starken Verhandlungsposition sehen. Was ja per se erstmal gut für den Club ist. Man kann, muss aber nicht und hat Zeit. Spannend wäre zu wissen, ob man das für alle 3 ALs so sieht, oder ob man jetzt schon zumindest an einer Verpflichtung zeitnah dran ist.

Kommentar

Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
              Jeder sieht es etwas anderst, ich hätte es begrüsst wenn Plachta keinen Vertrag mehr erhalten hätte. Trotz anderer Aufgabe. Deshalb bedeutet es nicht, dass man etwas gegen ihn als Mensch hat.
              Das erzählst du hier alle fünf Minuten. Es reicht.
              btw: ich bin alles andere als ein Plachta Fan-Boy, hätte mit ihm aber auch verlängert.
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                Jeder sieht es etwas anderst, ich hätte es begrüsst wenn Plachta keinen Vertrag mehr erhalten hätte. Trotz anderer Aufgabe. Deshalb bedeutet es nicht, dass man etwas gegen ihn als Mensch hat.
                Da bin ich bei dir.
                Für mich die erste falsche Entscheidung wenn man von „Umbruch“ und nachhaltigem Richtungswechsel sprechen will.
                Bei allem Verständnis zur Verantwortung als Arbeitgeber seinen loyalen und langjährigen Mitarbeitern, Plachtas Zenit ist überschritten. Diese Verlängerung hat für mich den altbekannten Beigeschmack der Wohlfühloase Mannheim und enttäuscht mich schon etwas.

Ich war und bin ausdrücklicher Fan von Plachta.
                Trotzdem habe ich deutliche Bedenken bei dieser Verlängerung.
                Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

Kommentar

Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen

Plachtas Zenit ist überschritten.
                  Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen

Ich war und bin ausdrücklicher Fan von Plachta.

Da hab ich so meine Zweifel
                  Man könnte einiges heran führen z.B. zu Teuer zu alt, soll dem Umbruch weichen . Da würde ich sagen okay kann man so sehen

Aber wie kommt man bei dieser Runde bis jetzt dazu zu sagen das der "Zenit überschritten" wurde ?
                  ?

Kommentar

Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
                    Canadien
                    Nur aus reiner Interesse: Warum hättest du ihm keinen neuen Vertrag gegeben? 14 Punkte in 19 Spielen liest sich nicht schlecht.
                    ?
                    Ich kenne die Statistik.

Grundsätzlich, Plachta ist ein guter, talentierter Spieler, leider macht er zu wenig draus. Er wirkt phlegmatisch und hat oft schöpferische Pausen, In seiner Laufbahn hatte er nur zwei Jahre, bei denen er eine überragende Statistik hatte. Er ist jetzt 34 und so ziemlich am Ende seiner Laufbahn.

Was zu dieser Entscheidung geführt hat weiss ich natürlich nicht.

Kommentar

Plachta hat die Rolle des alten Hasen für die Jungen übernommen. Diese Rolle füllt er aus. Er ist nicht mehr der 1. Reihe Spieler. Trotzdem scored er regelmäßig. Ohne Emotionen: Man muss so jemanden erstmal ersetzen!
                      Dazu kommt, dass er ein Aushängeschild ist. Ich vermute auch, dass sein Gehalt angepasst wurde.

Ich kann alle Verlängerungen nachvollziehen. Heim ist der U24 Slot nächstes Jahr. Bin gespannt ob auch Proske bleibt.

Kommentar

Ich finde es gut, dass mit Plachta verlängert wurde.

Kommentar

Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                          Plachta hat die Rolle des alten Hasen für die Jungen übernommen. Diese Rolle füllt er aus. Er ist nicht mehr der 1. Reihe Spieler. Trotzdem scored er regelmäßig. Ohne Emotionen: Man muss so jemanden erstmal ersetzen!
                          Dazu kommt, dass er ein Aushängeschild ist. Ich vermute auch, dass sein Gehalt angepasst wurde.

Ich kann alle Verlängerungen nachvollziehen. Heim ist der U24 Slot nächstes Jahr. Bin gespannt ob auch Proske bleibt.

Proske sollte auf jeden Fall bleiben....der ist nicht schwächer als manche aktuelle Ausländerposition im Sturm, dafür noch entwicklungsfähig.

Kommentar

Proske, Mattinen, Renouf, Mattsson, Gilmour und Solow wären für mich Kandidaten, die man gern zeitnah verlängern kann.
                            Bei Reichel, Franzreb und Kälble sollte sich auch schon um einen langfristigen Vertrag gekümmert werden.

Bin gespannt, was da alles passiert

Kommentar

Ich finde gut das nur um 1 jahr verlängert wurde bei denen 4 ,wenn man mit Proske verlängert würde ich ihm 2 jahres vertrag geben.

Kommentar

Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                                Ich finde gut das nur um 1 jahr verlängert wurde bei denen 4 ,wenn man mit Proske verlängert würde ich ihm 2 jahres vertrag geben.
                                Hey Kevin, es ist nicht bekannt wie lange die neuen Verträge laufen

Kommentar

Lädt...
                                X