Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027
Einklappen
X
-
Okay sorry ,ich dachte 1 jahresverträge.Zitat von Heile Beitrag anzeigenEs wurde doch gar nicht über die Länge der Verträge bekannt gegeben, und das ganz bewusst ! Woher weißt du denn das das Einjahresverlängerungen sind ??
Kommentar
-
AdlerMa_Inside hat seinen Übersichts-Post aber auch entsprechend gestaltet. Ich würde das irgendwie deutlich machen, dass ersichtlich ist, dass die Vertragsdauer nicht bekannt ist.
- Likes 1
Kommentar
-
Aktuell verstehe ich den Hype um Plachta nicht. Als man Wolf entlassen hat (meiner Meinung nach die richtige Entscheidung), war man froh, dass sich der Kurs ändert und nicht mehr nur auf alte Verdienste geschaut wird.
Wolf war ein Spielertyp, der seitdem vermisst wird.
Plachta macht zwar seine Punkte, aber er spielt in jedem Spiel mindestens einen gravierenden Fehler, verliert den Puck an der Blauenlinie etc. und ist dann zu langsam, um nach hinten zu kommen.
Und dass Scorerpunkte nicht immer aussagekräftig sind bzw. das einzige Argument sein sollten, zeigt der Spieler Uba am besten. Er hat in ähnlichen vielen Spielen 1–2 Punkte weniger als Proske, Esposito und Ehl, und einen Punkt mehr als der hochgelobte Shaw.
?Zuletzt geändert von MM16; 19.11.2025, 12:40.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
Ich kenne die Statistik.
Grundsätzlich, Plachta ist ein guter, talentierter Spieler, leider macht er zu wenig draus. Er wirkt phlegmatisch und hat oft schöpferische Pausen, In seiner Laufbahn hatte er nur zwei Jahre, bei denen er eine überragende Statistik hatte. Er ist jetzt 34 und so ziemlich am Ende seiner Laufbahn.
Was zu dieser Entscheidung geführt hat weiss ich natürlich nicht.
Eben, das weiß keiner. Eventuell beinhaltet die Vertragsverlängerung auch eine Gehaltsanpassung, die das Preis-/Leistungsverhältnis dermaßen positiv gestaltet, dass die VVL alternativlos war.
- Likes 1
Kommentar
-
Bin ich ganz Deiner MeinungZitat von Medoc Beitrag anzeigenProske, Mattinen, Renouf, Mattsson, Gilmour und Solow wären für mich Kandidaten, die man gern zeitnah verlängern kann.
Bei Reichel, Franzreb und Kälble sollte sich auch schon um einen langfristigen Vertrag gekümmert werden.
Bin gespannt, was da alles passiert
Kommentar
-
Das ist ja auch eine Sache, die über das Sportliche hinaus geht. Identifikation mit dem Verein soll wieder mehr wert sein. Ich finde das gut & das ist dann halt auch keine Einbahnstraße. Plachta hat in Europa für keinen anderen Verein gespielt, ist Rekordspieler und demzufolge ist ein Karriereende in Mannheim logisch und anzustreben.
Dank des deutschen Passes und seiner Bereitschaft, seine Rolle anzupassen, ist das Risiko überschaubar.
- Likes 16
Kommentar
-
DankeZitat von Turbo Beitrag anzeigenDas ist ja auch eine Sache, die über das Sportliche hinaus geht. Identifikation mit dem Verein soll wieder mehr wert sein. Ich finde das gut & das ist dann halt auch keine Einbahnstraße. Plachta hat in Europa für keinen anderen Verein gespielt, ist Rekordspieler und demzufolge ist ein Karriereende in Mannheim logisch und anzustreben.
Dank des deutschen Passes und seiner Bereitschaft, seine Rolle anzupassen, ist das Risiko überschaubar.
«Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)
- Likes 2
Kommentar
-
Reul der alte Schwede...Zitat von Turbo Beitrag anzeigenDas ist ja auch eine Sache, die über das Sportliche hinaus geht. Identifikation mit dem Verein soll wieder mehr wert sein. Ich finde das gut & das ist dann halt auch keine Einbahnstraße. Plachta hat in Europa für keinen anderen Verein gespielt, ist Rekordspieler und demzufolge ist ein Karriereende in Mannheim logisch und anzustreben.
Kommentar
-
Bei Reul war es aber auch schon die Saison in Mannheim die zu teilen eine zu viel war. In Augsburg dann sowieso.Zitat von MM16 Beitrag anzeigen
Reul der alte Schwede...
Bei plachta sieht das im Moment nicht mal annähernd so aus
- Likes 5
Kommentar
-
Volle Zustimmung. Ich nenne es phlegmatisch. Seine Bandbreite ist Weltklasse - Oberliga, schon sehr oft in seiner Laufbahn.Zitat von MM16 Beitrag anzeigen
Plachta macht zwar seine Punkte, aber er spielt in jedem Spiel mindestens einen gravierenden Fehler, verliert den Puck an der Blauenlinie etc. und ist dann zu langsam, um nach hinten zu kommen.
?
Wer stärker werden möchte muss sich auch von Spielern trennen. Kink hätte noch Jahre gespielt wenn Groß nicht die Reißleine gezogen hätte.
Kommentar
-
Das ist voll und ganz richtig und wird z.B. bei Gilmour, Bennett und Esposito auch diskutiert werden- auch wenn deren Leistungen aktuell nicht schlechter sind als die von Plachta.Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
Wer stärker werden möchte muss sich auch von Spielern trennen.
Plachta ist ein Gesicht des Vereins und hält eine Mehrzahl der Vereinsrekorde. Sein Trikot gehört nach seinem letzten Spiel für die Adler nahtlos unters Hallendach.
Seine Schwäche kennt man seit Jahr und Tag und hätte er die nicht hätte er seine Karriere in der NHL verbracht und nicht in Mannheim. Das ist ähnlich wie bei Gawanke. Letztlich müssen wir dankbar für ihre Schwächen sein, denn sonst wären sie nicht hier.
- Likes 10
Kommentar
-
Mei, sehe ich genauso, lieber Plachta bei uns als das er wo anders einen zweiten Frühling erlebt. Und die Vertragslaufzeiten sind noch nicht raus. Ich würde mal spekulieren das es nicht mehr als zwei Jahre sein werden und dann der verdiente Ruhestand kommt. Und man muss auch sehen, das er mittlerweile eine ganz andere Rolle hat, eher als Passgeber und weniger als Schütze. Und die Reihe mit Heim und Espo ist jetzt auch nicht so schlecht...Zitat von Turbo Beitrag anzeigen
Das ist voll und ganz richtig und wird z.B. bei Gilmour, Bennett und Esposito auch diskutiert werden- auch wenn deren Leistungen aktuell nicht schlechter sind als die von Plachta.
Plachta ist ein Gesicht des Vereins und hält eine Mehrzahl der Vereinsrekorde. Sein Trikot gehört nach seinem letzten Spiel für die Adler nahtlos unters Hallendach.
Seine Schwäche kennt man seit Jahr und Tag und hätte er die nicht hätte er seine Karriere in der NHL verbracht und nicht in Mannheim. Das ist ähnlich wie bei Gawanke. Letztlich müssen wir dankbar für ihre Schwächen sein, denn sonst wären sie nicht hier.
- Likes 1
Kommentar
-
Er ist in meinen Augen zu Fehleranfällig geworden.Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
Da hab ich so meine Zweifel
Man könnte einiges heran führen z.B. zu Teuer zu alt, soll dem Umbruch weichen . Da würde ich sagen okay kann man so sehen
Aber wie kommt man bei dieser Runde bis jetzt dazu zu sagen das der "Zenit überschritten" wurde ?
?
Und seine Durchschlagskraft aus „seinem Wohnzimmer“ ist quasi verpufft und zu durchsichtig.
Da kommt für mich einfach zu wenig mittlerweile als dass das eine weitere Saison 26/27 rechtfertigt.
Du musst das ja nicht teilen und ich verstehe auch, wenn du (und viele andere) das nicht so sehen.
Ich bin ja kein Profi in dem Geschäft, DE wird sich was dabei gedacht haben. Ich lasse mich gerne überzeugen, dass ich falsch lag.
Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!
Kommentar
-
Plachta in jedem Spiel seine 2-3 geniale Aktionen und seine jüngeren Reihenkollegen profitieren dadurch enorm, dafür verdaddelt er auch manchmal die Scheibe das Frankfurtspiel ist da ein gutes Beispiel in dem Spiel hatte er 19 Minuten Eiszeit und eine Plus Minus von +1 trotz seines Fehlers zu Beginn. In Summe gehört er damit noch zu den besseren Spielern bei Mannheim, bevor man ihm keine Verlängerung mehr anbietet, sehe ich da noch mind 2-3 andere Spieler, die aktuell schlechter spielen.
- Likes 2
Kommentar
Kommentar