Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Macek hat grob gesprochen ähnliche Karriere- Statistiken wie Barber, ist zwei Jahre älter, hat dafür einen deutschen Pass.
    Das ist ein no- Brainer.
    Was wäre hier geschrieben worden, wenn er nach München oder Berlin gewechselt wäre.
    Man kann es einfach mal festhalten:
    Erneut ein starker Transfer, der uns zusätzlich den Raum für eine weitere Top Verpflichtung mit AL im Sturm lässt .

Kommentar

• Macek ist doch ein Toptransfer. Man hat einen Goalgetter geholt, sofern er bestätigt wird offiziell, ohne eine AL zu verbrauchen. Wir haben einen sehr guten Kern in der Mannschaft der sich weiterentwickelt und verstärkt wird. Eine Meisterschaft garantieren kann man nie. Aber der Weg der eingeschlagen wurde ist in meinen Augen der komplett richtige. Man erkennt eine klare Philosophie wie gespielt werden soll und man wird versuchen sich auch da weiterzuentwickeln. Nicht alle Spieler können oder wollen direkt nach Mannheim oder zu einem anderen Club, sondern das sind Entwicklungen in deren Clubs etc. die dazu beitragen, dass diese Spieler kommen und halt ob früher oder später. Wenn sich ein Macek jetzt schon bekannt hat zu den Adlern ist das viel besser, als wenn er bis August wartet ob sich noch was anderes ergibt. Mal sehen was DE noch für Spieler holt bzw. an der Angel hat.

Kommentar

• Kann jemand hier im Forum etwas zu Lennard Nieleck sagen oder hat ihn über einen längeren Zeitraum beobachtet?
        Auf dem Papier wirkt er wie eine echte Verstärkung: 16 Tore und 38 Punkte in der DEL2 lesen sich sehr ordentlich, dazu kommen 5 Punkte (davon 2 Tore) in 8 Playoff-Spielen. Einzig seine +/- Statistik fällt etwas ab.
        Besonders spannend finde ich sein physisches Profil. Mit 194 cm und 96 kg bringt er genau die "Size" mit, die aktuell meiner Meinung noch im Kader der Adler fehlt. Er hat die physischen Voraussetzungen, um gute Screens im Slot zu setzen, gegnerische Verteidiger zu binden und die nötige Härte ins Spiel zu bringen.
        Interessante Verstärkung auf dem Papier für die U23 Regelung, aber ist der Sprung zu groß in DEL und bringt er noch Potential mit sich?

Zuletzt geändert von Eagles38; 04.05.2026, 11:48.

Kommentar

• Zitat von Adler Traum Beitrag anzeigen
          Jetzt holen wir endlich einen starken stürmer und gleich die Einschränkungen oh mei oh mei.

Kann man nicht einfach abwarten
          Du könntest auch mal ein bisschen warten.
          Hast du den verfolgt hast du ihn in den letzten Jahren oft oder öfter spielen gesehen.
          Man darf ja wohl noch seine kritische Anmerkungen kundtun dürfen. Macek hat ein Alter wo du nicht zu 100% sagen kannst ist er der Spieler oder NICHT mehr.
          Seine Klasse stellt wohl keiner in Frage, auch ich nicht. Wenn Macek seine Vita in vollem Umfang bei den Adlern abruft oder abrufen kann, dann ist er eine absolute top Verpflichtung.
          Das Wort kann verbinde ich mit dem Alter.
          Der U Spieler Nieleck Scheint wahrlich ein top Talent zu sein.
          Seine Tore und Punkte in DEL 2 sprechen für ihn.
          Sollte Macek einschlagen, auch der Jungspund Nieleck dann hat man sehr sehr gute Arbeit geleistet.
          Auch basierend darauf, daß es Deutsche sind für die man dann keine Lizenz verbraucht.
          Da sehe ich auch starke Konkurrenz für unsere jungen Spieler.
          Wünschen würde ich mir noch einen physikalischen Deutschen Spieler wie Karachun der auch sehr torgefährlich ist, und auch da hingeht wo es weh tut.
          Ein weiterer top scorer und ein echter Abräumer in der Abwehr.
          Träume darf man haben oder
          Auf jedenfall braucht die Mannschaft mehr härte.
          Mit Gawanke muss gesprochen werden. So kann man nicht spielen schon garnicht in den play offs. Langsam und körperlos. Irgendwas stimmt nicht mit dem. Kein rumgehacke an ihm aber seine Klasse hat er nicht mehr.
          Adler geben niemals auf....

Kommentar

• Ich glaube Gawanke war angeschlagen etc. Er hat trotzdem fast die meisten Punkte und eine gute +\- . Sein defensiv Spiel war ab dem Finale eine Katastrophe, aber ihn jetzt so an den Pranger zu stellen halte ich für falsch.

Kommentar

• Zitat von Adlerjuliano Beitrag anzeigen
              Ich glaube Gawanke war angeschlagen etc. Er hat trotzdem fast die meisten Punkte und eine gute +\- . Sein defensiv Spiel war ab dem Finale eine Katastrophe, aber ihn jetzt so an den Pranger zu stellen halte ich für falsch.
              Stell in nicht an den Pranger
              Ist auch nicht meine Absicht.
              Aber mit ihm stimmt was nicht
              Adler geben niemals auf....

Kommentar

• Man schaue sich nochmals den Einschlag von Gawanke nach dem Check von Pissmann an. Ich war schon verwundert, dass er überhaupt wieder gespielt hat, das hat er aber nicht schadlos überstanden, hat halt auf die Zähne gebissen. Man hätte ihn auch ersetzen können, Alternativen gab es ja genug, aber scheinbar wollte er unbedingt weitermachen...

Kommentar

• Brent Meeke Warum wartest du nicht mit deinen Einschränkungen???
                  Ich freue mich über neue Spieler und werde sie vorbehaltlos unterstützen.

Nach ca. 15 Spielen werde ich mir ein Urteil.erlauben.

Selbstverständlich darfst du immer deine Meinung sagen

Gut finde ich es nicht, gleich etwas zu kritisieren bei neuen ADLERN.
                  Zuletzt geändert von Adler Traum; 04.05.2026, 17:41.

Kommentar

• Aubin geht nach Bern, er erspart uns sein Gesicht nochmal auf der Berliner Bank zu sehen .... mal schauen was die Sch...beeren nächste Saison machen.

Kommentar

• Die Berliner haben vor Aubin Titel gewonnen und werden auch nach Aubin Titel einfahren.
                      Wir sollten uns auf uns konzentrieren und hoffentlich den nächsten Schritt machen

Kommentar

• Ich wollte gerade etwas Versöhnliches über DE zum Abschluss der Saison schreiben und dann muss ich hier lesen, dass ein 35 jähriger Macek verpflichtet wird
                        Der wird hier auch noch als Königstransfer bezeichnet Wir haben nächste Saison 3 Stürmer die 35 Jahre alt sein werden und Greco ist dann auch schon 33. Was soll der Mist? Wollen wir nächste Saison die älteste Sturmreihe der DEL stellen oder was?

DE redet dauernd davon wie wichtig die defensive Spielweise auch für Stürmer ist die +- Statistik usw. dann wird ein BoD verpflichtet und jetzt ein Macek. Glaubt er eigentlich selbst noch das was er redet.
                        Ein Königstransfer wäre Kahun gewesen aber der ist wahrscheinlich noch zu jung, kommt dann auch mit 35

Kommentar

• Haben Goc und Fraser noch Vertrag für die nächste Saison? Vielleicht tut sich ja hier noch etwas

Kommentar

• Fakt: Macek wird diesen Moant 34
                            Fakt: Noebels und Fischbuch sind im gleichen Alter und es heißt, Köln verstärkt sich enorm.
                            Frage: Was würden manche Kollegen hier schreiben, wenn Macek (kein AL!) nach München, Köln oder Berlin wechseln würde?
                            Wahrscheinlich würde man DE Unfähigkeit oder Tatenlosigkeit vorwerfen.

Zu Goc und Fraser: Man braucht ja auch erstmal Trainer, die besser sind. Das weiß man auch immer erst nach der Saison.
                            Aber wenn die Adler einen Plan haben, macht es doch keinen Sinn, die Mannschaft zu behalten und die Co's zu tauschen.
                            Zuletzt geändert von Ron Andruff25; 04.05.2026, 18:46.

Kommentar

• Und in wie fern passt Macek zum Spielsystem von DE? Ist er der Spieler der für uns im Slot die Scheiben einschweißt, oder lebt er von seiner Geschwindigkeit?

Kommentar

• Zitat von Shorthandgoal Beitrag anzeigen
                                Und in wie fern passt Macek zum Spielsystem von DE? Ist er der Spieler der für uns im Slot die Scheiben einschweißt, oder lebt er von seiner Geschwindigkeit?
                                Die Frage ist eine andere: Passt er charakterlich?? 10 von 10 Charakterpunkte scheint er ja zu erfüllen!
                                Andruff

Kommentar

Lädt...
                                X