Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027
Einklappen
X
-
Kann den jemand mal beim Fanforum vorschlagenZitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigenKein Gerücht…
Bin beim recherchieren und stöbern über Danny Katic gestolpert, Cousin von Mark Katic. Wäre vom Profil her ein interessanter Spieler. Vielleicht unterhält er sich ja mal mit seinem Cousin über die Adler…
. Der sieht super Interessant aus!
Kommentar
-
Hier mal eine potentielle Aufstellung, damit wir besser Kader- phantasieren können:
Franzreb
Hildebrand
(Noack)
Mattinen- Renouf
Gawanke- Kälble
Shaw- Gilmour
U23
Tribüne: Fohrler
Schütz- Michaelis- Ehl
Greco- Solow- Bennett
Plachta- Macek- Heim
Kühnhackl- Reichel- Calce (Nieleck)
Tribüne: Esposito und Proske
Offene AL: 2+2 (Annahme: Hildebrand bekommt den deutschen Pass)Zuletzt geändert von Turbo; 06.05.2026, 19:34.
Kommentar
-
Für mich stellen sich aktuell zwei Fragen:
1. Bleibt Fohrler mit dieser (für mich sehr wahrscheinlichen und logischen) Aussicht?
2. Wieviele AL werden bis zum Saisonstart noch vergeben? Meine Vermutung: Wegen der CHL schon noch zwei. Je eine im Sturm und in der Verteidigung.
Dadurch säßen dann aber, wenn alle gesund sind, 2 Verteidiger (wenn Fohrler bleibt) und 3 Stürmer auf der Tribüne.
Die zwei zusätzlichen AL wird man aufheben, um reagieren zu können. Ansonsten hat die Vergangenheit gelehrt, dass es gut ist, das Team in der Vorbereitung komplett zu haben und dass Top- Nachverpflichtungen schwer zu realisieren sind.
- Likes 2
Kommentar
-
Bei Hildebrand bin ich nach der schweren Verletzung äußerst skeptisch. Noch ist es ja nicht bestätigt?Zitat von Turbo Beitrag anzeigenHier mal eine potentielle Aufstellung, damit wir besser Kader- phantasieren können:
Franzreb
Hildebrand
(Noack)
Mattinen- Renouf
Gawanke- Kälble
Shaw- Gilmour
U23
Tribüne: Fohrler
Schütz- Michaelis- Ehl
Greco- Solow- Bennett
Plachta- Macek- Heim
Kühnhackl- Reichel- Calce (Nieleck)
Tribüne: Esposito und Proske
Offene AL: 2+2 (Annahme: Hildebrand bekommt den deutschen Pass)
- Likes 1
Kommentar
-
Wer sagt das oder wo steht das geschrieben?Zitat von Blueliner2001 Beitrag anzeigenHildebrand hat eine muskuläre Verletzung, sehe ich nicht als Problem.
Kommentar
-
Ich hatte es eher als Kaderübersicht erstellt. Im Detail macht meine Aufstellung teilweise keinen Sinn (RW/LW...). Auch sehe ich Macek eher als RW (z.B. in der Michaelis Reihe). Das hat er in München und der KHL soweit ich weiß auch mehrheitlich gespielt und da kommt seine offensive Qualität besser zur Geltung.Zitat von Blueliner2001 Beitrag anzeigenO‘ Reagan mit deutschem Pass wäre Mega
Hayden Shaw und Gilmore passen für mich nicht zusammen.
O' Reagan braucht es meiner Meinung nach nicht. Er hat bisher keinen deutschen Pass und unabhängig davon wünsche ich mir,falls noch ein Stürmer kommt, eine noch bessere Kategorie.
- Likes 1
Kommentar
-
Blueliner2001
Bzgl. Hildebrand habe ich da andere Informationen.
Von einer Muskelverletzung habe ich nichts gehört. Es soll eine Knieverletzung sein, aber kein Kreuzbandriss.
Zur Saisonvorbereitung sollte er locker wieder fit werden.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich halte es für sehr wichtig, mehr Spieler im Team zu haben, als pro Spiel eingesetzt werde können um Ausfälle durch Verletzungen kompensieren zu können, gerade auch wegen der Belastungen durch die CHL. Ich kann mich noch gut erinnern wie wir vor wenigen Jahren phasenweise nur mit zweieinhalb Reihen gespielt haben. Das muss ich nicht nochmal habenFür mich stellen sich aktuell zwei Fragen:
1. Bleibt Fohrler mit dieser (für mich sehr wahrscheinlichen und logischen) Aussicht?
2. Wieviele AL werden bis zum Saisonstart noch vergeben? Meine Vermutung: Wegen der CHL schon noch zwei. Je eine im Sturm und in der Verteidigung.Dadurch säßen dann aber, wenn alle gesund sind, 2 Verteidiger (wenn Fohrler bleibt) und 3 Stürmer auf der Tribüne.
??
Insofern wäre es m. M. nach sinnvoll, dass Fohrler bleibt. Natürlich darf es nicht so laufen wie in den Playoffs für ihn – oder auch für Shaw. Bei circa 5 überzähligen Spielern sind dann eben das Timing und das Mentalmanagement des Trainers über die Saison hinweg gefordert um Frust und schlechte Stimmung im Team zu vermeiden. Eine sinnvolle Rotation wie z.B. Köln sie praktiziert hat, ist das A und O für den richtigen Umgang mit einem so tiefen Kader, den man heute unbedingt braucht.
?
- Likes 3
Kommentar
-
Puh, jetzt auch noch der Spengler Cup. Hätte es m.E. echt nicht noch zusätzlich gebraucht. Da wird jede Reserve und Verstärkung nötig sein. Kann mich an kein Jahr erinnern, in dem wir nach dem Spengler Cup nicht massiv Probleme hatten, wahlweise durch Verletzungen oder ein überspieltes Team dank dem dann oft vollgestopfen Plan im Januar. Bin gespannt, wie das im Kader kompensiert wird.Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!
„Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.“- Napoleon Hill„Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.“- Udo Scholz
- Likes 2
Kommentar
-
Ich habe auch etwas Bauchschmerzen. Andererseits hatten wir tatsächlich auch noch nie so einen fitten Kader und DE verpflichtet ja auch ausschließlich super fitte Spieler. Aber ja, wir müssen jetzt massiv in die Breite gehen vom Kader. Ich gehe von mindestens 3 eher 5 Neuzugängen aus. Anders werden wir das nicht hinbekommen.Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigenPuh, jetzt auch noch der Spengler Cup. Hätte es m.E. echt nicht noch zusätzlich gebraucht. Da wird jede Reserve und Verstärkung nötig sein. Kann mich an kein Jahr erinnern, in dem wir nach dem Spengler Cup nicht massiv Probleme hatten, wahlweise durch Verletzungen oder ein überspieltes Team dank dem dann oft vollgestopfen Plan im Januar. Bin gespannt, wie das im Kader kompensiert wird.
Andererseits: Durch die CHL und den SC wird Mannheim massiv attraktiv für Topspieler. Hat also auch positive Seiten
- Likes 2
Kommentar
Kommentar