Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027
Einklappen
X
-
Ich freue mich einfach, dass die Adler endlich international wieder so richtig wahrgenommen werden. Eine Einladung für den Spengler Cup zu erhalten ist nicht selbstverständlich. Aus diesem Grund überwiegt bei mir die Freude und das wir vielleicht durch diese Teilnahme noch den ein oder anderen Spieler für die Adler gewinnen und überzeugen können. Ich kann schon jetzt sagen, dass ich mindestens bei den Gruppenspielen in Davos dabei sein werde
Fakt ist allerdings, dass wir für diese 3-fach Belastung einen großen Kader brauchen werden. Vielleicht muss man sich in der DEL orientieren, ob der ein oder andere Verein noch Spieler für diesen Spengler Cup an uns abgeben wird ähnlich wie wir es gemacht haben als Straubing (Leslie und Uba) dort teilnehmen durfte. Eigentlich könnte es für mich jetzt schon wieder losgehen und auf die Sommerpause könnte ich eigentlich direkt verzichten
- Likes 3
Kommentar
-
Durch die CHL und zusätzlich den Spengler CupZitat von Smith#18 Beitrag anzeigenIch freue mich einfach, dass die Adler endlich international wieder so richtig wahrgenommen werden. Eine Einladung für den Spengler Cup zu erhalten ist nicht selbstverständlich. Aus diesem Grund überwiegt bei mir die Freude und das wir vielleicht durch diese Teilnahme noch den ein oder anderen Spieler für die Adler gewinnen und überzeugen können. Ich kann schon jetzt sagen, dass ich mindestens bei den Gruppenspielen in Davos dabei sein werde
Fakt ist allerdings, dass wir für diese 3-fach Belastung einen großen Kader brauchen werden. Vielleicht muss man sich in der DEL orientieren, ob der ein oder andere Verein noch Spieler für diesen Spengler Cup an uns abgeben wird ähnlich wie wir es gemacht haben als Straubing (Leslie und Uba) dort teilnehmen durfte. Eigentlich könnte es für mich jetzt schon wieder losgehen und auf die Sommerpause könnte ich eigentlich direkt verzichten 
wäre es jetzt auch mal endlich an der Zeit unsere Jugend stärker in den Liga Alltag einzubinden.
Somit könnte man auf jedenfall zb angeschlagene Spieler schonen und pausieren lassen.
Mir persönlich sind das zu wenig Einsätze und Eiszeit
Spenglercup und CHL verbraucht unglaubliche Ressourcen. Warum wo anders Spieler holen für den Spenglercup wenn man ein Stall voll richtig gute junge Spieler hat.
Freu mich auf auf die kommende Saison. Spenglercup ist ein Prestige dort zu spielen und eine Ehre nominiert zu werden.Zuletzt geändert von Brent Meeke; 07.05.2026, 20:20.Adler geben niemals auf....
- Likes 3
Kommentar
-
Was und wen meinst du mit Jugend? U23/U24? Dann bin ich bei dir. Ich bin auch ziemlich überzeugt, dass Calce ordentlich Eiszeit in seinem Draft- Jahr bekommen wird.
Das ist aber in seinem Alter nur möglich, wenn Du ein Ausnahmetalent bist.
Für nahezu alle anderen Jungadler ist der Schritt in die DEL viel zu groß. Da tust du keinem einen Gefallen. Dem Spieler nicht, den Adlern nicht und den Jungadlern nicht.
- Likes 2
Kommentar
-
Ich finde es geil. Das attraktivste Schau Turnier der Welt gespickt mit starken Teams und Spielern. Es ist eine Ehre da dabei zu sein. Hoffe ich bin vor OrtZitat von Don Alfredo Beitrag anzeigenPuh, jetzt auch noch der Spengler Cup. Hätte es m.E. echt nicht noch zusätzlich gebraucht. Da wird jede Reserve und Verstärkung nötig sein. Kann mich an kein Jahr erinnern, in dem wir nach dem Spengler Cup nicht massiv Probleme hatten, wahlweise durch Verletzungen oder ein überspieltes Team dank dem dann oft vollgestopfen Plan im Januar. Bin gespannt, wie das im Kader kompensiert wird.
«Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)
- Likes 5
Kommentar
-
Bedingt durch die Spielverlegungen vom Spengler Cup, und die CHL wird man inklusive der DEL Spiele die sowieso an diesen Tagen stattfinden würden, auf mindestens zehn Dienstag/Mittwoch Spieltage kommen. Für Fans mit größerem Anfahrtsweg wird sich die Dauerkarte dadurch nicht mehr rechnen. Sehr schade. Auch die Weihnachtsspiele waren immer was besonderes. Das gibt es dann in diesem Jahr auch nicht. Aber die Adler sind natürlich auch ein Wirtschaftsunternehmen. Wahrscheinlich wird sich die Teilnahme am SC lohnen.
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo,Zitat von t.h_68_ Beitrag anzeigenBedingt durch die Spielverlegungen vom Spengler Cup, und die CHL wird man inklusive der DEL Spiele die sowieso an diesen Tagen stattfinden würden, auf mindestens zehn Dienstag/Mittwoch Spieltage kommen. Für Fans mit größerem Anfahrtsweg wird sich die Dauerkarte dadurch nicht mehr rechnen. Sehr schade. Auch die Weihnachtsspiele waren immer was besonderes. Das gibt es dann in diesem Jahr auch nicht. Aber die Adler sind natürlich auch ein Wirtschaftsunternehmen. Wahrscheinlich wird sich die Teilnahme am SC lohnen.
das möglichen Spiele unter der Woche sehe ich positiv. Ich persönlich habe lieber ein Abendspiel als Sonntagmittag /-nachmittag.
Was das Finanzielle des Spenglercups angeht, gab es in den vergangenen Jahren einige Stimmen, wonach die Teilnahme - ebenso wie die CHL - reine Prestigesache ist. Ich erinnere mich gut an die letzte Teilnahme am SC während der Lockout Saison und den großartigen Overtime-Sieg gegen Team Canada mit unseren Lockout-Spielern. Damals gab es von Seiten der Adler bereits Äußerungen, wonach man als Teilnehmer kräftig draufzahlt, insbesondere wenn man die Familien der Spieler nach Davos einlädt- Gleiches war letztes Jahr aus Straubing zu vernehmen.
Mannheim: Eishockeystadt
- Likes 3
Kommentar
-
Ich persönlich denke, das ist eine reine Werbemaßnahme um wieder für Spieler attraktiver zu werden, die man in den letzten Jahren nicht mehr bekommen hat. Das sind einfach Benefits, die sind für die Orga teuer, machen sie aber gleichzeitig auch deutlich attraktiver für sehr gute Spieler. Mannheim wirbt Eishockeytechnisch gerade enorm für sich. Nächste Saison CHL und SC, zudem eine intakte und familiäre Kabine, die das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers genießt. Der Kader hat’s dieses Jahr zudem bis ins Finale geschafft. Zudem Heim-WM in unserer Arena. Das bringt den Standort a) für große Toptalente aus aller Welt auf den Schirm und macht ihn b) sehr attraktiv für die entsprechenden Spielertypen.Zitat von punkrockgod Beitrag anzeigen
Hallo,
das möglichen Spiele unter der Woche sehe ich positiv. Ich persönlich habe lieber ein Abendspiel als Sonntagmittag /-nachmittag.
Was das Finanzielle des Spenglercups angeht, gab es in den vergangenen Jahren einige Stimmen, wonach die Teilnahme - ebenso wie die CHL - reine Prestigesache ist. Ich erinnere mich gut an die letzte Teilnahme am SC während der Lockout Saison und den großartigen Overtime-Sieg gegen Team Canada mit unseren Lockout-Spielern. Damals gab es von Seiten der Adler bereits Äußerungen, wonach man als Teilnehmer kräftig draufzahlt, insbesondere wenn man die Familien der Spieler nach Davos einlädt- Gleiches war letztes Jahr aus Straubing zu vernehmen.
Ich denke gerade in der heutigen Zeit, wird Geld für viele Spieler nicht mehr das einzige Argument sein, zu einem Club zu wechseln. Sondern viele andere Faktoren und Benefits.
- Likes 5
Kommentar
-
Seinen Arroganzanfall während der JA Zeit habe ich mitbekommen und die disziplinarischen Konsequenzen ebenfalls. Allerdings kann sich jeder Mensch verändern und es tut mir leid wenn ein Angebot aus Mannheim kommt, dann überlegst du es dir trotzdem und die Adler sollten hier auch nicht nachtragenden sein, denn jeder junger Mensch macht Fehler. Von daher bin ich hier immer noch sehr entspannt und ich hoffe, dass ihm der Durchbruch gelingt. Ist ja für unsere Orga auch eine Auszeichnung sollte er sich in der DEL durchsetzen.Zitat von Adlernic9
Gab wohl internen Streit mit den Adlern (ohne Beteiligung Eakins). Fürchte dass Mannheim für ihn ein rotes Tuch ist.
- Likes 1
Kommentar
-
....der im letztjährigen Finale von den JA wegen diverser "Probleme" suspendiert wurde.Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigenDustin Willhöft wechselt zu den Grizzyls aus Wolfsburg unterschreibt dort einen Vertrag bis 2029. Auf jeden Fall ein Spieler, welchen wir gut beobachten sollten gerade weil er eigentlich unser top Talent ist bzw. war.
- Likes 1
Kommentar
-
Genau das meinte ich ja mit den KonsequenzenZitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
....der im letztjährigen Finale von den JA wegen diverser "Probleme" suspendiert wurde.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar