Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027
Einklappen
X
-
Lizensiert wird ein Spieler erst sobald er Fit ist. Aber unter Vertrag ist er schon . Der Vertrag wurde ja unterschrieben als er Fit war.Zitat von Oson83 Beitrag anzeigenWerden vor einer Lizensierung nicht noch medizinische Checks gemacht und ggf. ein vertrag aufgelöst ?
Da wird nicht wirklich einfach was aufgelöst.
Kommentar
-
Könnt passen, sowohl mir der Verletzung und auch mit dem deutschen Pass. Zumindestens wenn man das Interview (Reha) heranzieht und scheinbar rechnet man ja mit einem deutschen Pass zu Beginn der Saison. Das wäre top.Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigenDann hoffen wir doch Mal das Stephan auf twitter recht behält.
Der deutsche Pass soll in der Mache sein und die Verletzung nicht so schlimm sein wie sie aussah
Das wäre ja dann absolut top. Danke Stephan
@antrax1337: schön, dass ihr euch wieder versteht. So muss das, wir wollen doch alle das beste für die Adler.
Kommentar
-
Hier mal eine offizielle Aussage, welcher Spielertyp noch als Verstärkung kommen soll:
Nach kurzer sportlicher Analyse zur abgelaufenen Saison deutete er an, dass der Kader für die kommende Spielzeit gezielt verstärkt werden solle. Konkret nannte er die mögliche Verpflichtung eines weiteren Mittelstürmers sowie eines spielstarken Verteidigers. „An erster Stelle steht jedoch, dass wir die offenen Ausländerlizenzen ausschließlich an charakterstarke Spieler vergeben und nicht in blinden Aktionismus verfallen.“
Kommentar
-
Mein absoluter Wunschkandidat im Sturm wäre Cedric Paquette.
Kann Center und Außenstürmer spielen, auf DEL Level sicherlich auch gut scoren, aber eben auch mal mit Körperspiel einen gegnerischen Top Stürmer aus dem Spiel nehmen.
Hat einen Stanley Cup gewonnen und kann daher die Sieger Mentalität mitbringen. Leider wird es wohl ein Wunsch bleiben.
Kommentar
-
Da sehe ich immer aufgrund des Alters und der Erfolge die Gefahr, dass nicht mehr 100% gegeben werden. Kann völlig falsch sein, wäre aber menschlich.Zitat von Pederson Beitrag anzeigenMein absoluter Wunschkandidat im Sturm wäre Cedric Paquette.
Kann Center und Außenstürmer spielen, auf DEL Level sicherlich auch gut scoren, aber eben auch mal mit Körperspiel einen gegnerischen Top Stürmer aus dem Spiel nehmen.
Hat einen Stanley Cup gewonnen und kann daher die Sieger Mentalität mitbringen. Leider wird es wohl ein Wunsch bleiben.
Er hat lange genug die Knochen hingehalten. In einer anderen Rolle sind solche „Leader“ aber Gold wert. Siehe Desjardins. In der NHL ein Agitator/Powerforward, bei uns eher Führungsspieler und Faktor für die Meisterschaft.Zuletzt geändert von Eisdenker68; 22.05.2026, 20:14.14.10.1993 - 10.09.2025
Kommentar
-
Sind jetzt keine Gerüchte, aber würde hier gerne für den Topcenter noch 2 weitere Namen einwerfen: TJ Tynan und Alex Barré-Boulet. Wären wohl genau die Spielertypen, die Eakins sucht. Zweiterer aufgrund seines Alters nochmal wesentlich attraktiver. TJTs Vertrag läuft aus, bis wann ABB noch Vertrag hat, weiß ich nicht.
Kommentar
-
Habe mal etwas über seine letzte Saison recherchiert und was er sonst so macht.Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigenStephan erwähnt auf X dass der Vertrag mit Connor Carrick von Lugano nach nur einer Saison aufgelöst wurde - es handelt sich um einen spielstarken Defender, der für Mannheim interessant sein könnte.
Ehrlich, nicht sicher, ob das für uns passt. Also nichts gegen ihn, aber Vertragsauflösung in beidseitigen Einvernehmen nach 1 Jahr Europa. Dazu auch mit 32/33 Jahren nicht mehr der Jüngste.... Vielleicht kommt er mit Europa nicht klar, vielleicht mag seine Familie es nicht. Es könnte tausend Gründe geben. Aber so eine Auflösung, weiß nicht...
Wir brauchen m.M. nach niemanden, der hier nicht voll einschlägt und bei der Sache ist. Er kommt in den Medien als der netteste Eishockeyspieler den es jemals gegeben hat rüber.
Kommentar
-
Ganz ehrlich fehlt mir als Hobby-Manager sowieso das Verständnis warum wir in diesem Step vor der Saison noch einen Defender brauchen...
Shaw hat sehr gut gespielt als wir ihn brauchten. Fohrler auch noch in der Hinterhand, dazu sollen die jungen gefördert werden
Mir wäre wohler wir würden noch zwei für vorne suchen. Den Top-Center (halleluja) und noch einen für die Physis
- Likes 6
Kommentar
-
Spielstarker Verteidiger klingt für mich eher nach einer Rotationsoption für Gilmour und evtl. Kälble. Jemand der die Pucks aus der eigenen Zone rausholt und sich aktiv offensiv einbringt, anstatt an der blauen auf den Schuss zu warten. Das wäre auf jeden Fall bei der Anzahl der Spiele die wir haben werden von Vorteil.Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigenGanz ehrlich fehlt mir als Hobby-Manager sowieso das Verständnis warum wir in diesem Step vor der Saison noch einen Defender brauchen...
Shaw hat sehr gut gespielt als wir ihn brauchten. Fohrler auch noch in der Hinterhand, dazu sollen die jungen gefördert werden
Mir wäre wohler wir würden noch zwei für vorne suchen. Den Top-Center (halleluja) und noch einen für die Physis
Bin aber auch dabei, dass der Top-Center absolute Prio1 haben sollte
Kommentar
-
Gebe ich Dir recht. Allerdings hat Gilmour für mich diese Position sehr gut gespielt und war speziell in der zweiten Saisonhälfte ein wirklich positiver Faktor. Warum 2 von der Sorte, zumal Gilmour nicht verletzungsanfällig ist. Auch Kälble war und ist für mich als deutscher Defender gesetzt...Zitat von Medoc Beitrag anzeigen
Spielstarker Verteidiger klingt für mich eher nach einer Rotationsoption für Gilmour und evtl. Kälble. Jemand der die Pucks aus der eigenen Zone rausholt und sich aktiv offensiv einbringt, anstatt an der blauen auf den Schuss zu warten. Das wäre auf jeden Fall bei der Anzahl der Spiele die wir haben werden von Vorteil.
Bin aber auch dabei, dass der Top-Center absolute Prio1 haben sollte
Wir brauchen vorne Veränderung und zwar deutliche, wenn wir wirklich ganz oben angreifen wollen...nicht hinten.
- Likes 1
Kommentar
-
Sehe ich auch so. Fand Berlin in der Breite und Tiefe schwächer als die Adler besetzt, aber mit Kirk und Ronning haben die zwei Spieler unter 30, die letztendlich immer den Unterschied machen werden, wenn Du denen nichts entgegensetzen kannst.Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
Gebe ich Dir recht. Allerdings hat Gilmour für mich diese Position sehr gut gespielt und war speziell in der zweiten Saisonhälfte ein wirklich positiver Faktor. Warum 2 von der Sorte, zumal Gilmour nicht verletzungsanfällig ist. Auch Kälble war und ist für mich als deutscher Defender gesetzt...
Wir brauchen vorne Veränderung und zwar deutliche, wenn wir wirklich ganz oben angreifen wollen...nicht hinten.
Zusammen haben beide summiert 1,12 Tore pro Spiel! über Ihre ganze Historie bei den Eisbären abgeliefert. Das sind 1,12 Tore und nicht Punkte im Schnitt! Diese Torgarantie über 2 Spieler ist eine der Knackpunkte auch meiner Meinung.
Entweder müssen unsere Stürmer in Ihren Abschlussskills, Taktikverständnis und Spielgeschwindigkeit besser werden, oder wir müssen hier irgendwie nachlegen.
- Likes 1
Kommentar
-
Connor Carrick verfolge ich ein bisschen.
Das ist ein intelligenter, offensiv denkender und rechtsschießender Verteidiger mit hervorragender Arbeitseinstellung und Führungsqualitäten. Er bringt Energie, Professionalität und Spielaufbauqualitäten mit.
Wer ihm auf Insta folgt weiß, dass er sich viel mit Psychologie, Ernährung etc. beschäftigt.
Warum der 2- Jahresvertrag in Lugano beendet wird, erschließt sich aus der Ferne nicht ganz. Er hat da fürs erste Europa- Jahr durchaus ordentlich gespielt.
Der würde schon ziemlich gut zu DE passen.
Er ist halt schon 32 und körperlich eher Durchschnitt (wobei er mit seinen 1,80 m keinem Zweikampf aus dem Weg geht).
Ich persönlich würde mich bei einer hypothetischen Wahl zwischen Carrick und Cicek wegen Alter, Size und Spielertyp für Letzteren entscheiden. Wobei das eine fast schon dekadente Luxusfrage wäre.
Davon unabhängig bin ich bei euch: Unsere Hauptbaustelle liegt im Sturm. Ein Top- Center und dadurch dann Macek als Außenstürmer wäre aber ein sehr guter Schritt zu einer Lösung.
- Likes 2
Kommentar

Kommentar