Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

Man kann es auch umgekehrt sehen...leider haben wir zu wenig Baustellen (sprich offene Stellen) im Kader

Kahun für einen nicht verlängerten Esposito oder Bennett (klar, plus Kohle) .... jederzeit gerne

Kahun als der gesuchte Top-Stürmer bei uns? Nö, da erhoffe ich mir was Anderes

Kann mir gut vorstellen dass hier das Finanzielle auch eine Rolle spielte...und die Adler hier nicht GANZ hoch gehen wollten.

Letztendlich hätte ich mir erhofft, dass der Wunsch in Mannheim zu spielen von Kahun kommt.
    Ich hatte irgendwo gelesen, dass er seine Frau entscheiden lassen will, wo es hingeht. Da sie Münchnerin ist und dort auch ihre Familie lebt, war München ab diesem Zeitpunkt leider keine Überraschung mehr.

Sicherlich ein starker deutscher Spieler. Aber wir haben den Luxus einen Top deutschen Stamm zu haben und mit einer Top AL kann er dann eher nicht mithalten.

zudem eine absolute wundertüte. Würde mich nicht wundern, wenn er künftig nicht mehr an seine besten Jahre anknüpfen kann. War ja auch oft und lange verletzt.

Kommentar

• Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigen

Ich hatte irgendwo gelesen, dass er seine Frau entscheiden lassen will, wo es hingeht. Da sie Münchnerin ist und dort auch ihre Familie lebt, war München ab diesem Zeitpunkt leider keine Überraschung mehr.

Sicherlich ein starker deutscher Spieler.

Aus Trotz hat Hopp dann bei Plattner angerufen und ihm gesagt dass sie den Sinn holen sollen

Kommentar

• So langsam könnte mal wieder ein neuer Transfer verkündet werden

Gibt es irgendwelche neuen Gerüchte?

Kommentar

• Im Icehockeytalk Forum schriebt de rUser Duckn folgendes

Laut dem amerikanischen Podcast "Daily Faceoff" wurde der Name Dallas Eakins als potentieller NHL-Coach in Toronto und in LA in Verbindung gebracht. Dazu gibts ein Foto von ihm gestern beim Spiel der Toronto Marlies, dem AHL-Team der Maple Leafs. Wie viel da wahres dran ist....
          Ich glaub an eine Ente.

Kommentar

• Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
            Im Icehockeytalk Forum schriebt de rUser Duckn folgendes

Ich glaub an eine Ente.
            Ich habe mir jetzt die gesamten 33 Minuten Podcast angehört und es wurde an keiner einzigen Stelle über Eakins gesprochen - ne halbe Stunde vergeudete Lebenszeit.

Dann war ich auf Reddit unterwegs um zu schauen was dran ist: Eakins war wohl beim letzten Marlies Spiel und das wurde zum Anlass genommen über seine Rückkehr zu spekulieren.

Also ja, zu 99% eine Ente.

Kommentar

• Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigen

Ich habe mir jetzt die gesamten 33 Minuten Podcast angehört und es wurde an keiner einzigen Stelle über Eakins gesprochen - ne halbe Stunde vergeudete Lebenszeit.

Dann war ich auf Reddit unterwegs um zu schauen was dran ist: Eakins war wohl beim letzten Marlies Spiel und das wurde zum Anlass genommen über seine Rückkehr zu spekulieren.

Also ja, zu 99% eine Ente.
              Ich war gerade bei mir im Garten. Keine Ente, nur ein Buntspecht. Auch ein sehr schönes Tier.
              Und deshalb bleibt auch D. E. hier...

Also wegen dem Gedicht natürlich
              ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

Kommentar

• Evtl war es auch nicht der aktuelle Podcast. Anscheinend um die Minute 33

https://www.torontohockeydaily.com/n...coaching-rumor hier auch noch ein Artikel von vor 2 Wochen

Kommentar

• Ich weiß nicht ob das so von den Adlern gewünscht war…! Allerdings wurde im Podcast von Nico Blachman und Zach Solow seine Laufzeit von seinem neuen Vertrag veröffentlich. Es handelt sich hier um eine zweijährige Verlängerung. Somit läuft der Vertrag bis 2028.
                  Zuletzt geändert von Smith#18; 03.06.2026, 08:03.

Kommentar

• Der MM hält das Gerücht um Eakins für relativ unwahrscheinlich:
                    Einige NHL-Clubs befinden sich auf Trainersuche, bei manchen wird Dallas Eakins gehandelt. Der Coach und Sportmanager der Adler hat in Mannheim noch einen Vertrag bis 2027. Ist er dennoch auf dem Sprung? So reagieren die Adler.

Kommentar

• Hier mal eine Einordnung der kursierenden Gerüchte um Eakins.

Aktuell gibt es bei den Adler Mannheim keinen neuen Coach; Dallas Eakins ist weiterhin als Cheftrainer und Sportmanager im Amt.
                      Obwohl Dallas Eakins zuletzt in Toronto gesichtet wurde und Gerüchte über ein Interesse der Toronto Maple Leafs sowie der LA Kings kursieren, treibt er die Planungen für die Saison 2026/27 in Mannheim aktiv voran.

Aktueller Status von Dallas Eakins in Mannheim
                      • Vertragssituation: Eakins besitzt in Mannheim einen Vertrag bis 2027.
                      • Kaderplanung: Er kommentiert und verantwortet weiterhin aktuelle Neuzugänge wie Brooks Macek sowie die Verpflichtungen von Jake Hildebrand und Lennard Nieleck für die kommende Spielzeit.
                      • Vorbereitung: Die Adler haben unter seiner Leitung bereits die Termine für die Saisonvorbereitung 2026/27 festgelegt.

Einordnung der NHL-Gerüchte
                      Die Spekulationen wurden dadurch befeuert, dass Eakins Anfang Juni 2026 in Toronto gesehen wurde. In nordamerikanischen Medien wird er zwar als Experte für die Situation der Maple Leafs geschätzt, offizielle Verhandlungen oder ein unmittelbar bevorstehender Wechsel wurden jedoch bislang nicht bestätigt. In Mannheim gilt er nach der Vizemeisterschaft 2026 weiterhin als der "Architekt" des Teams.
                      Sollte Eakins Mannheim verlassen, müssten die Adler nicht nur einen neuen Trainer, sondern aufgrund seiner Personalunion auch einen neuen Sportmanager finden. Bisher gibt es jedoch keine Anzeichen für eine Nachfolgersuche seitens der Clubführung.

Mein Fazit: sollte tatsächlich bei den LA Kings und/oder bei den Leafs Eakins als HC im Fokus stehen, dann ist er wohl nicht zu halten. Aber bis dahin muss man ein Statement der Adler Orga abwarten. Aber es beschert ja mal wieder - siehe FB- allen Gegner Eakins, einen feuchten Traum. Aber man sollte abwarten, ob es nicht nur eine Inkontinente Phase war und das morgentliche erwachen, doch eher ernüchternd ist.?
                      Zuletzt geändert von TArenas17; 03.06.2026, 12:07.

Kommentar

• Das kann man doch ganz entspannt abwarten. Würde er zu den Leafs (oder den Kings) wechseln, könnte man es sowieso nicht verhindern. Er hinterlässt eine stabile Mannschaft, die ja als Haupteigenschaft einen guten Charakter und einen tollen Zusammenhalt haben soll, so dass der Coach am Ende wohl "egal" ist. Naheliegend wäre dann sowieso, dass Goc übernimmt (wie lange will er sich sowieso noch auf einen Cheftrainerposten vorbereiten?), so dass man da doch gut Kontinuität schaffen könnte.

Spannender wäre die Frage, wer dann als Manager kommen würde. Denn dieser Manager findet erst mal eine komplette (teils noch über 1-2 Jahren) zusammen gesetzte Mannschaft vor und hat wenig Spielraum. Das ist für jemand Neues nicht sonderlich attraktiv. Hier wäre die Gefahr aus meiner Sicht viel größer, dass durch die Nachbesetzung Unruhe in die Orga kommt. Das wäre vermutlich der problematischere Spot.

Kommentar

• Nicht vergessen, Dallas besitzt seit seiner Zeit damals in Toronto dort eine Wohnung wo er immer mal wieder ist.

Er wurde seit seiner Unterschrift bei den Adlern sicherlich schon des öfteren dort "gesichtet"...

Kommentar

• Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen
                            Nicht vergessen, Dallas besitzt seit seiner Zeit damals in Toronto dort eine Wohnung wo er immer mal wieder ist.

Er wurde seit seiner Unterschrift bei den Adlern sicherlich schon des öfteren dort "gesichtet"...
                            Wenn jeder der eine Wohnung irgendwo auf der Welt hat, wären manche schon Multinationalttrainer. Interessante Ausgangslage. Ich gehe mal schauen wo was frei ist ...
                            ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

Kommentar

• Eakins back in NHL. Ein Traum würde wahr werden
                              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

• Mal ne Frage:
                                Ich habe bis jetzt noch nicht die Rückennummer von Felix Noack ausfindig machen können.
                                Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?
                                Im Voraus bedanke ich mich schon mal
                                "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein"...

Kommentar

Lädt...
                                X