Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027
Einklappen
X
-
Na wenn das mal nicht in einem Albtraum enden würde. Eine von Eakins zusammengestellte Mannschaft, fast alle Verträge bereits im Vorfeld verlängert, neue Spieler (Macek, Hildebrand, Nieleck) verpflichtet, ein Coach in Personalunion und jetzt kommt ein neuer Coach ohne jeglichen Spielraum zu haben und mit eigener Spielphilosophie !? Dann muss zwingend ebenfalls ein sportliche Manager her und der !? hat ein Jahr keine Arbeit, außer evtl. neue Spieler für die Saison 27/28 zu scouten. Wenn das der Wunsch ist, dann sollte man aber diese Saison alles abklappen, was man zur Verfügung hat. Das Forum brennt schon jetzt manches mal an einigen Stellen, aber das was dann kommt, will ich gar nicht wissen bzw. lesen müssen.Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigenZuletzt geändert von TArenas17; 04.06.2026, 09:10.
-
Trikotnr. 60 ????Zitat von Dave Silk Beitrag anzeigenMal ne Frage:
Ich habe bis jetzt noch nicht die Rückennummer von Felix Noack ausfindig machen können.
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?
Im Voraus bedanke ich mich schon mal
- Likes 1
Kommentar
-
Ich finde es faszinierend, welche Kreise das Eakins-Gerücht inzwischen zieht. Wenn ich jetzt mal alle tatsächlichen Begebenheiten zusammensammle, komme ich bislang nur auf: "Eakins wurde bei einem Marlies-Spiel gesichtet". Und daraus wurde mit Hilfe der Presse dann "Eakins geht (vielleicht) in die NHL". Oder habe ich irgendein Puzzleteil verpasst?Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!
„Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.“- Napoleon Hill„Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.“- Udo Scholz
Kommentar
-
Tja - es ist nur ein Gerücht.
Aber ich denke, im Endeffekt arbeitet DE wieder auf so einen Job in der NHL hin. Eine entsprechende Nachricht wurde nicht ganz ehrlich nicht wundern. Ich denke aber auch, das DE in diesem Fall DH vor informiert hat und dann bei den Adlern schon mehrere Dinge laufen.
Von meiner Meinung aus glaube ich 80/20, dass DE in Mannheim bleibt. Das wäre auch gut so.
Kommentar
-
Ja ich glaube das basiert ausschließlich darauf, dass Eakins beim Marlies-Spiel mit einem Maple Leaf Funktionär zusammen gesehen wurde. Spricht nicht unbedingt für die journalistische Klasse der involvierten Medienhäuser.Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigenIch finde es faszinierend, welche Kreise das Eakins-Gerücht inzwischen zieht. Wenn ich jetzt mal alle tatsächlichen Begebenheiten zusammensammle, komme ich bislang nur auf: "Eakins wurde bei einem Marlies-Spiel gesichtet". Und daraus wurde mit Hilfe der Presse dann "Eakins geht (vielleicht) in die NHL". Oder habe ich irgendein Puzzleteil verpasst?
- Likes 1
Kommentar
-
Zumindest eine Aussage von Herrn Eakins ist zumindest mir in Erinnerung: Er stellt laut eigener Aussage eine Truppe zusammen, die jeder andere Trainer genauso trainieren könnte ! Also so what? Ausserdem weiss niemand , wer wen den Job von DE wirklich bei Toronto ins Gespräch/ins Rollen gebracht hat? Keiner von uns weilt dort drüben, oder doch???Andruff
Kommentar
-
Denkst Du da an Geoff Ward? Die Trainerverträge scheinen ja das Papier nicht mehr wert zu sein, auf denen sie geschrieben werden. Aber in der Tat. Diese Truppe funktioniert auch nachweislich, hört man die Stimmen der Spieler. Durch den Finaleinzug spielen sie auch ganz oben mit. Eigentlich ein super Einstieg für einen neuen Trainer, der nicht erst überlegen muss, wie er die halbe Mannschaft ersetzt und 2 Jahre Aufbauarbeit leisten muss.Zitat von Andruff Beitrag anzeigenZumindest eine Aussage von Herrn Eakins ist zumindest mir in Erinnerung: Er stellt laut eigener Aussage eine Truppe zusammen, die jeder andere Trainer genauso trainieren könnte ! Also so what? Ausserdem weiss niemand , wer wen den Job von DE wirklich bei Toronto ins Gespräch/ins Rollen gebracht hat? Keiner von uns weilt dort drüben, oder doch???
Sind ja überall gerade interessante Bewegungen auf dem Trainermarkt. Harry ist frei. Auf der Webseite der Berliner ist deren Co Trainer Rob Collins verschwunden. Vielleicht nur ein Witz im Sommerloch oder geht denen der Nächste abhanden?
Wichtiger wäre mir aber eine Diskussion um die Stelle der sportlichen Leitung. Da finde ich hat Dallas wirklich gute Arbeit geleistet. Fitness- und Konditionsprogramme ausgebaut. Das Training der Jungadler mit dem der Adler viel mehr verzahnt usw. Den positiven Effekt dort sieht man viel deutlicher und alles wirkt viel besser strukturiert. Und das wirkt sich nachhaltig auf den sportlichen Erfolg aus. Also für die Zeit nach Dallas - wann auch immer das sein mag - muss man genau aufpassen, dass dort nichts verloren geht, sondern man weiter macht. In die alten Zeiten vor Dallas sollte hier keiner zurückwollen...
- Likes 2
Kommentar
-
Vielleicht macht er einfach nur was ganz revolutionäres....Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigenIch finde es faszinierend, welche Kreise das Eakins-Gerücht inzwischen zieht. Wenn ich jetzt mal alle tatsächlichen Begebenheiten zusammensammle, komme ich bislang nur auf: "Eakins wurde bei einem Marlies-Spiel gesichtet". Und daraus wurde mit Hilfe der Presse dann "Eakins geht (vielleicht) in die NHL". Oder habe ich irgendein Puzzleteil verpasst?
....er scoutet den ein oder anderen AHL Spieler

Kommentar
-
Dass DE irgendwann wieder zurück nach Nordamerika geht ist doch hier wahrscheinlich jedem klar. Sportlich wird er eine Chance nutzen wollen wenn sie sich für ihn in der NHL auftut.
Man muss doch aber auch mal den menschlichen Aspekt einfließen lassen:
Er ist jetzt dann schon im 3. Jahr von seiner Familie getrennt. So eine jahrelange Fernbeziehung ist auf Dauer nicht gut für das Ehe- bzw. Familienleben. Der Ehemann und Vater fehlt dort drüben einfach.
Selbst in Zeiten von Facetime usw. Viele unterschätzen das"Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein"...
- Likes 2
Kommentar
-
Ich habe die Vermutung, dass in der kommenden Woche ein Adlerschrei zu hören sein wird, welcher uns härter treffen könnte als einigen gerade bewusst ist. Für mich wäre es nämlich ein Supergau wenn das tatsächlich passieren würde. Alle Transfers und das Team und auch die Talente wurden nach seinen Wünschen verpflichtet oder eben nicht. Sollte er gehen, dann müsst ja quasi ein Goc übernehmen, weil er das System kennt, welche die Spieler inzwischen verinnerlicht haben. Zudem hätte der neue Sportdirektor auch keinen einfachen Job und kann eigentlich nur scheitern. Ich hoffe, dass es nicht so kommen wird. Die Saison nach Ward kommt mir hier nämlich gerade innerlich wieder hoch…
Kommentar
-
Edit.
Hatte sich doch abgezeichnet, dass das Gerücht keine 100 oder 99% Ente ist!Zuletzt geändert von Slapshot#99; 06.06.2026, 13:07.
Kommentar
-
Ich würde ja liken, aber der Satz "Harry ist frei" hat mich inne halten lassen. Bitte nicht.,denn das hatten wir schonmal.Zitat von aimhigh Beitrag anzeigen
Denkst Du da an Geoff Ward? Die Trainerverträge scheinen ja das Papier nicht mehr wert zu sein, auf denen sie geschrieben werden. Aber in der Tat. Diese Truppe funktioniert auch nachweislich, hört man die Stimmen der Spieler. Durch den Finaleinzug spielen sie auch ganz oben mit. Eigentlich ein super Einstieg für einen neuen Trainer, der nicht erst überlegen muss, wie er die halbe Mannschaft ersetzt und 2 Jahre Aufbauarbeit leisten muss.
Sind ja überall gerade interessante Bewegungen auf dem Trainermarkt. Harry ist frei. Auf der Webseite der Berliner ist deren Co Trainer Rob Collins verschwunden. Vielleicht nur ein Witz im Sommerloch oder geht denen der Nächste abhanden?
Wichtiger wäre mir aber eine Diskussion um die Stelle der sportlichen Leitung. Da finde ich hat Dallas wirklich gute Arbeit geleistet. Fitness- und Konditionsprogramme ausgebaut. Das Training der Jungadler mit dem der Adler viel mehr verzahnt usw. Den positiven Effekt dort sieht man viel deutlicher und alles wirkt viel besser strukturiert. Und das wirkt sich nachhaltig auf den sportlichen Erfolg aus. Also für die Zeit nach Dallas - wann auch immer das sein mag - muss man genau aufpassen, dass dort nichts verloren geht, sondern man weiter macht. In die alten Zeiten vor Dallas sollte hier keiner zurückwollen...
Kommentar
Kommentar