Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen

Das Einzige was uns die nächsten Wochen treffen wird ist das Sommerloch.
    Die Kings haben sich im übrigen in der Zwischenzeit festgelegt....Laviolette hat für 3 Jahre unterschrieben.

Eakins zu den Leafs? Das wird nicht passieren, die suchen nach anderen "Namen"

Stimmt....Diskussionen fürs Sommerloch ......Eakins bleibt uns noch mindestens ein Jahr erhalten.

Kommentar

• Die Adler-Orga, in Person von Daniel Hopp, hat Dallas Eakins mit der Berufung als Trainer und als General Manager quasi eine Generalvollmacht ausgestellt. Einen grösseren Vertrauensbeweis kann ich mir nicht vorstellen. Und DE seinerseits hat auch immer wieder die Orga, die Fans und natürlich auch die Mannschaft als unglaublich hingestellt. Bei gefühlt jeder PK benutzte er das Wort „incredible“, so dass er damit den Eindruck erweckte, dass er sich in Mannheim richtig wohl fühlt und zumindest seinen 3-Jahresplan erfüllen würde.

Jetzt tut sich in Toronto eine Tür auf und DE bewirbt sich umgehend. Das ist in meinen Augen in erster Linie ein Tritt gegen die Orga, der Illoyalität zeigt. Aber auch bei der Mannschaft und manchen Fans wirft dieses Verhalten Fragen auf.

Mir kommt das wie ein Seitensprung in einer Ehe vor. Bekommt DE von seiner neuen Liebe ein Angebot wird er gehen, bekommt er kein Angebot bleibt es bei dem Seitensprung, den man ihm wohl verzeihen wird. Aber ein Schaden ist entstanden und von der Transparenz, die von DE gefordert wird, hat er sich, was seinen Teil betrifft, verabschiedet.
      ?

Kommentar

• Zitat von Dave Silk # 16 Beitrag anzeigen
        Jetzt tut sich in Toronto eine Tür auf und DE bewirbt sich umgehend.
        Bist du dir ganz sicher, dass er sich beworben hat?

Kommentar

Jetzt tut sich in Toronto eine Tür auf und DE bewirbt sich umgehend. Das ist in meinen Augen in erster Linie ein Tritt gegen die Orga, der Illoyalität zeigt. Aber auch bei der Mannschaft und manchen Fans wirft dieses Verhalten Fragen auf.

Mir kommt das wie ein Seitensprung in einer Ehe vor. Bekommt DE von seiner neuen Liebe ein Angebot wird er gehen, bekommt er kein Angebot bleibt es bei dem Seitensprung, den man ihm wohl verzeihen wird. Aber ein Schaden ist entstanden und von der Transparenz, die von DE gefordert wird, hat er sich, was seinen Teil betrifft, verabschiedet.
          ?
          Wissen dass er seitenspringt oder voreingenommen?

Selbst wenn dem so wäre, in Bezug auf die Mannschaft, das sind alles Profis, da würde jeder ein solches Angebot annehmen, da hat keiner die Fansicht. Auch die meisten Fans würde das Geld locken. Und so unglücklich wären doch viele über seinen Abschied nicht, wie man hier oft lesen kann.

Kommentar

• Gut, aber um ehrlich zu sein, war immer klar, dass wenn er nochmal eine Möglichkeit bekommt in der NHL zu coachen, dann wird er die auch annehmen.

Nur um mal an 2024 zu erinnern, wie lange es damals alles in der Schwebe war, ob er den 3 Jahresvertrag annimmt oder nicht. Damals war das schon eine Abwägung, ob er sich bindet oder weiter an seinem Traum in Nordamerika arbeitet. Und solche Chancen in der NHL öffnen sich auch nicht ständig. Also wer will ihm das verdenken?

Ich glaube schon, dass er sich in den letzten 2 Jahren voll hinter seinen Trainer- und Sportmanagerjob bei den Adler geklemmt hat. Den Einsatz und die Leistung für die Adler hat er mehr als gezeigt. Und zumindest ich sehe hier Professionalisierung und Verbesserung an allen Ecken und Enden. Dafür bin ich ihm dankbar. Vielleicht gibt es bessere Trainer, aber strukturell sieht vieles besser aus.

Es gab eine Zeit vor ihm und so wird es bei den Adlern auch eine Zeit nach ihm geben. Entweder kommt er zurück und gibt mit DEL, CHL und SC nochmal Vollgas oder es wird jemand anderes machen. Wiegesagt, aktuell sind die Adler m.M. in einer sehr attraktiven Position für einen fähigen Cheftrainer. Falls nötig, sollten die Adler hier auch einen Profi suchen, der uns nochmal weiterbringt, inbesondere bei offensiver Variabilität und Taktik inkl. Skilltraining der Chancenverwertung. Also es geht immer noch besser und es gibt keinen Grund ohne DE wieder in alte Muster zurückzufallen.

Kommentar

?
              Wie kommst Du zu diesen Annahmen und Unterstellungen? Keiner von uns hat dazu sachlich-objektive Informationen. Das sind bisher wilde Sommerloch- Spekulationen.

Kommentar

• Nachdem die Adler mit dem Sommertraining begonnen haben. Könnten die 2 neben Marc Michaelis vielleicht eine Verstärkung darstellen. Ein guter Verteidiger und ein super Stürmer. Beide mit deutschem Pass. Das wärs doch ????
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von icebrecher Beitrag anzeigen
                  Nachdem die Adler mit dem Sommertraining begonnen haben. Könnten die 2 neben Marc Michaelis vielleicht eine Verstärkung darstellen. Ein guter Verteidiger und ein super Stürmer. Beide mit deutschem Pass. Das wärs doch ????
                  Immerhin würde Seider mit den Adler in die Playoffs kommen im Gegensatz zu Detroit..

Kommentar

• Mike Babcock wohl in Edmonton im Gespräch. Scheint, die wollen den Cup jetzt mit der Brechstange holen. Auf alle Fälle wäre diese Headcoach Stelle dann auch schonmal weg....

The Edmonton Oilers are working with the NHLPA on potentially hiring Mike Babcock as head coach. Visit PHR for more details.

Kommentar

• Peter Laviolette wurde zum neuen Cheftrainer der LA Kings ernannt! Wieder eine Gerüchtequelle weniger.

Kommentar

• Meine persönliche Meinung ist, dass ich D.E. keine einzige Träne nachweinen würde. Weiter äußere ich mich hierzu nicht.

Kommentar

• Zitat von womola Beitrag anzeigen
                          Meine persönliche Meinung ist, dass ich D.E. keine einzige Träne nachweinen würde. Weiter äußere ich mich hierzu nicht.
                          absolut verständlich, nur wenn ich an den absehbaren Kronprinzen denke, der dann sehr wahrscheinlich ins Amt kommt, weis ich nicht was mir lieber ist.....
                          Zuletzt geändert von Meeke19; 09.06.2026, 21:48.

Kommentar

• Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

absolut verständlich, nur wenn ich an den absehbaren Kronprinzen denke, der dann sehr wahrscheinlich ins Amt kommt, weis ich nicht was mir lieber ist.....
                            Ich gehe mit euch beiden (womola Meeke) mit
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

• Muss man sich mal vorstellen. Es kann sein das Eakins wieder ein Trainer in der NHL wird und eigen würde das sogar gefallen oder Juckt sie nicht.
                              Mehr Sachverstand als die NHL Game Master .... Gibts auhc nur in Mannheim....

Für Mannheim zu schlecht aber für die NHL passend

Kommentar

• Hm ,
                                liegt die Unzfriedenheit oder die Missgunst gegenüber Dallas Eakins oder teilweise gegenüber gegen Teile der Adler Organisation an der allgemeinen globalen Unsicherheit?
                                (OK, war ein bissel provokant und nicht 100% ernst gemeint)

Aber jetzt ganz ehrlich, ist alles komplett schlecht was unser Trainerteam macht?
                                Wir wurden Vizemeister!! Klar, es lief nicht alles rund. Wie auch, wir hatten eine Menge neue Spieler einzubinden aber trotzdem waren das größtenteils gute, bzw. sehr gute Spiele.

Ich ist natürlich immer sehr einfach alles zu kritisieren oder schlecht zu reden, ohne die Situation zu analysieren und abzuwägen.

Jeder der selbst Mannschaftsport oder Sport im allgemein betrieben hat weiß, dass zu Platz 1 alles passen muss.
                                Letzte Saison war es Platz 2, das hätte vor der Saison glaube ich fast jeder unterschrieben.

Was Dallas angeht, mir gefällt sein Stil. Die Zeiten in der ein HB Männlein an der Seite mit hochrotem Kopf Stress verursacht braucht kein Mensch.

Dass er Kontakte in die NHL immer noch hat, das spricht für ihn.

Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und ich würde mich noch mehr freuen wenn wir diese mit Eakins bestreiten würden.
                                Der eingeschlagene Weg gibt ihm und der Orga jedenfalls recht.

Das ist zumindest meine Sicht auf die aktuelle Situation und jetzt hoffe ich für uns alle auf einen schönen, friedlichen, Sommer mit herrlichen Abenden im Biergarten und unterhaltsamen Diskussionen über die Adler, Eakins und die Schorlepreise

Ach ist das alles herrlich!

Kommentar

Lädt...
                                X