Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Problem ist in Mannheim immer die Erwartungshaltung. Das Ziel war Mannheim über die nächsten 3 Jahre wieder zu einem stabilen Top Verein zu machen.
    Was wurde bisher erreicht:

- Ruhe und keine öffentliche Gerüchte vor der Verkündung
    - Platz 2 und wenn man ehrlich ist etliche sehr gute Spiele, gerade am Anfang der Saison. Nicht zu vergessen die X Spiele ohne Gegentor
    - Intern wurden etliche Strukturen geändert. Die Auswirkungen wird man erst in ein paar Jahren sehen
    - Kontinuität

Was wurde kritisiert:
    - Fehlender Top Center (Hier gab er zu, dass man einen hatte der kurz vorher abgesprungen ist. Das man dann keine Notverpflichtung gemacht hat spricht eher für DE)
    - Salzsäule beim Spiel. Ich persönlich mag keine HB Männchen

Wer sich mal mit ihm unterhält wird feststellen, dass er ein extrem sympathischer Mensch mit extrem klaren Regeln für sich und auch die Spieler ist.

Kommentar

• Zitat von Dave Silk # 16 Beitrag anzeigen
      Jetzt tut sich in Toronto eine Tür auf und DE bewirbt sich umgehend. Das ist in meinen Augen in erster Linie ein Tritt gegen die Orga, der Illoyalität zeigt. Aber auch bei der Mannschaft und manchen Fans wirft dieses Verhalten Fragen auf.

?
      Sorry Dave Silk das ist nicht richtig und wohl frei von dir interpretiert. Er hat sich in Toronto keinesfalls beworben. Er wurde von dritter Seite in das Gespräch gebracht. Natürlich hat er in Toronto noch sehr gute Kontakte aus seiner Zeit als Coach und daher wird er wohl auch Gespräche geführt haben, aber das kam nicht proaktiv von seiner Seite aus. Man sollte vorsichtig sein mit solchen Aussagen, die keinem Faktencheck standhalten. Allerdings muss man dir zugutehalten, dass dein Beitrag im Gerüchteteil dieses Forums eingetragen wurde. Somit kann man es auch entsprechend einordnen.
      Zuletzt geändert von TArenas17; 10.06.2026, 09:27.

Kommentar

• Hey, es gab vor Stunden schon neue Personalien. .... und keiner hat's erwähnt hier

Mähler wird verlängert, aber für ein Jahr ausgeliehen (guter Zug)
        Tobias Krämer (der mir bei den JA extrem gut gefallen hat) und weiterhin Colin Schlenker, jeweils mit Gardemassen, mit Verträgen für 26/27

wären dann 9 Defender incl. der Jungen....7 gestandene von denen 6 spielen werden.....plus die beiden Nachwuchsleute wo ich hoffe, dass doch Schlenker zumindest mal regelmässig seine Zeit bekommt.

Darüber hinaus die Ankündigung dass Mähler nach einem Jahr Ausleihe wieder zurück kommt....

Nachwievor frage ich mich, warum noch einen weiteren Defender holen?
        Oder geht tatsächlich noch einer vom aktuellen Personal?

Kommentar

• Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen

Was wurde kritisiert:
          - Fehlender Top Center (Hier gab er zu, dass man einen hatte der kurz vorher abgesprungen ist. Das man dann keine Notverpflichtung gemacht hat spricht eher für DE)

War der abgesprungene "Top-Center" eigentlich für letzte Saison vorgesehen......oder hatte man den für 26/27 an der Angel und sucht jetzt praktisch einen Ersatz?

Kommentar

• Ich war nicht beim Fan Forum. Daher kann ich nur das zitieren, was hier geschrieben wurde.

Zu den 3 Nachwuchsspielern: Mähler und Schlenker sind keine U20 Spieler mehr. Daher wird man Schlenker regelmäßig sehen. 3 U23 sind Heim/Proske, Calce und Schlenker. Krämer wird die Vorbereitung machen ist aber 2008 also noch 2 Jahre in der DNL spielberechtigt.

Kommentar

• Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

War der abgesprungene "Top-Center" eigentlich für letzte Saison vorgesehen......oder hatte man den für 26/27 an der Angel und sucht jetzt praktisch einen Ersatz?
              so wie ich es verstanden hatte, kommende.

Kommentar

• Roy Roedger Nieleck nicht vergessen bei den U 23 Spielern

Kommentar

• Hat dann Mähler einen 2 Jahresvertrag bei den Adlern und wird nur 1 Jahr nach Regensburg verliehen?

Der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass wird mit einer Förderlizenz für die Adler ausgestattet und im Anschluss an die Saison 2026/27 nach Mannheim zurückkehren.

Bedeutet, im Notfall könnten die Adler ihn 2026/27 auch zurückrufen?

EDIT: Jetzt habe ich es sogar kapiert. Regensburg erklärt es besser:

Er hat einen festen Vertrag in Regensburg für 26/27 damit er dort als U21 spielen kann.

In dem Vertrag ist eine Option, dass er an die Adler Mannheim per LOAN verliehen wird. D.h. er kann jederzeit auch in 26/27 bei uns als U23 auflaufen.

Für 27/28 hat er dann wohl einen Anschlussvertrag, oder eine Option, die die Adler ziehen können damit er dann 27/28 wieder regulär bei Mannheim unter Vertrag ist. In der Saison wäre er in Regensburg auch keine U21 mehr, daher ergibt das Sinn.

Komplex aber interessant gemacht.
                  Zuletzt geändert von aimhigh; 10.06.2026, 20:00.

Kommentar

• Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                    Ich war nicht beim Fan Forum. Daher kann ich nur das zitieren, was hier geschrieben wurde.

Zu den 3 Nachwuchsspielern: Mähler und Schlenker sind keine U20 Spieler mehr. Daher wird man Schlenker regelmäßig sehen. 3 U23 sind Heim/Proske, Calce und Schlenker. Krämer wird die Vorbereitung machen ist aber 2008 also noch 2 Jahre in der DNL spielberechtigt.
                    Es sei denn Krämer wird in ein paar Tagen gedraftet und geht 26/27 nach Nordamerika... es bleibt spannend.

Kommentar

• Patrick Brown von den Providence Bruins ist unser neuer Center.
                      Adler Mannheim Freunde Worms

Kommentar

• Nicht der technisch stärkste (Keine Frage dennoch gut, NHL Spieler gewesen. Aber meines Erachtens nach das was man aktuell braucht guter 2 wege Center der auch etwas dreckig und Härte kann.

Hat in der NHL Immer gut Energie in der 3/4 Reihe als Center reingebracht.

Guter Center vor den Tor und im Slot
                        Zuletzt geändert von envy; 12.06.2026, 13:06.

Kommentar

• Hut ab. Der Mann weiß wo das Tor steht. Dürfte uns ein halbes Vermögen gekostet haben. Leider schon 34, insofern niemand für einen längeren Aufenthalt, aber 1-2 Jahre wird er uns auf jeden Fall helfen können. Herzlich willkommen in Mannheim, Patrick!

Kommentar

• Finde ich ne super Verpflichtung.
                            Erinnert mich sehr an Desjardins und das ist ein Spielertyp, der uns weiterhelfen sollte.
                            Arbeitseinstellung, Zuverlässigkeit, Teamgeist, eine gewisse Körperlichkeit und defensive Verantwortung. Brown könnte zudem sogar ein noch etwas höheres Scoring- Potential haben als Desjardins. Außerdem ein super Mentor für die jungen Spieler.
                            Zuletzt geändert von Turbo; 12.06.2026, 14:19.

Kommentar

• Sehr gute Verpflichtung

Kommentar

• gefällt mir, könnte der dringend benötigte Leader sein .... und hat zuletzt auf AHL Ebene auch gut gescored.

Auch das Alter finde ich eher vorteilhaft - ein bisschen mehr Abgeklärtheit und Erfahrung (auch mit Macek) tut unserem Sturm gut.

Solow - Brown - Greco .... wäre doch mal ne Idee

Kommentar

Lädt...
                                X