Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von AdlerhansRL Beitrag anzeigen

Ob andere Spiele bzw. Paarungen spannender waren oder knapper waren sei dahingestellt. Canadien hat mit seinem Post lediglich dargestellt, daß das entscheidende Ergebniss nichts gleich "Scheiße" nämlich nichts ist. Also immer noch nichts erreicht. Im Sport zählen Ergebnisse und Medaille sonst nichts. Alles andere ist nach einer Stunde vergessen...
    Wenn aber am Ende Leistung nix mehr zählt sondern nur das nackte Ergebnis, dann wirds schwierig. Natürlich hat jeder das Ziel, zu gewinnen und Erster zu werden, aber wie man verliert ist auch wichtig
    Nach einer Stunde vergessen, manches liest man hier nicht nur Tage danach. Und über manche Niederlage spricht man noch Jahrzehnte, während die Siege und Triumphe längst in Vergessenheit geraten sind.
    Zuletzt geändert von JR44; 16.06.2026, 09:26.

Kommentar

• Zitat von Pederson Beitrag anzeigen

Ich wollte eigentlich gestern ein Posting zwecks der wohl letzten Verpflichtung im Kader machen.

Mein drei Wunschkanidaten wären hier gewesen:

Unangefochten auf der Nummer 1:

Trevor Carrick - das absolute Komplettpaket. Offensivstark, mit 31-Jahren im besten Alter, robust und gewinnt sogar seine Fights (Grüße gehen raus an Herrn Veilleux).
      Gerade kam aber die Meldung auf der EishockeyNews Homepage, dass er nach München geht.

2) Connor Carrick
      Ebenfalls ein Offensivverteidiger mit einer „mean-streak“. Hat im Gegensatz zum Namensvetter schon ein Jahr Europa-Erfahrung, der ist aber dafür deutlich tougher und nicht nur zweiter Sieger wenn die Handschuhe aus sind.
      So oder so wäre auch er für jedes DEL Team eine super Verpflichtung.

3) Wyatt Kalynuk
      Letzte Saison war nicht ganz so erfolgreich wie die Spielzeit davor in Finnland.
      Hat sich aber wohl erledigt, soll nach Salzburg gehen..

?
      Ich würde mir Sean „The Sheriff“ Allen als D wünschen. Ich finde, wir haben genug D‘s die offensiv denken. Ein echter s@h wäre wichtig.
      ?
      14.10.1993 - 10.09.2025

Kommentar

• Zitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigen

Ich würde mir Sean „The Sheriff“ Allen als D wünschen. Ich finde, wir haben genug D‘s die offensiv denken. Ein echter s@h wäre wichtig.
        ?
        genau meine Meinung......
        wenn man einen BESSEREN "Gilmour" an der Hand hat, dann hätte man diesen nicht verlängern dürfen - wobei die Verlängerung Gilmours für mich eine der nachvollziehbaren neuen Kontrakte war.

Ich denke hier halt vor allem auch an Shaw.
        Der hat im Finale, als er dann endlich mal ran durfte, wirklich gut gespielt.....ohne eine AL Position zu besetzen.

Kommentar

• Haben wir eigentlich Fohrler (schon) vergessen. Wohl kein offensiver Defender! Und auch ein "Echter" Allerdings einfach zu langsam und damit meine ich nicht seine Geschwindigkeit.
          Diese "Stay at Home" Verteidiger passen halt nur bedingt zu dem Eakins System.

Kommentar

• Zitat von JR44 Beitrag anzeigen

Wenn aber am Ende Leistung nix mehr zählt sondern nur das nackte Ergebnis, dann wirds schwierig. Natürlich hat jeder das Ziel, zu gewinnen und Erster zu werden, aber wie man verliert ist auch wichtig
            Nach einer Stunde vergessen, manches liest man hier nicht nur Tage danach. Und über manche Niederlage spricht man noch Jahrzehnte, während die Siege und Triumphe längst in Vergessenheit geraten sind.
            Danke. Gut argumentiert. Das gibt es natürlich auch. In dem Kontext mit dem Urpost fand ich den Aspekt aber nicht passend...
            ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

Kommentar

• Zitat von AdlerhansRL Beitrag anzeigen

Danke. Gut argumentiert. Das gibt es natürlich auch. In dem Kontext mit dem Urpost fand ich den Aspekt aber nicht passend...
              Als Zusatz: wenn es nur nach Medaille geht, dann müssten eigentlich auch alle Teams, bis auf die Top 4 nicht mehr antreten. Die Chance auf eine Meisterschaft für z.B. Iserlohn oder Augsburg ist quasi Null.
              Mir persönlich geht es da tatsächlich mehr ums Erlebnis, um das Treffen mit Freunden beim Spiel und die Stimmung.

Mir ist die Erwartungshaltung in Mannheim aber auch generell zu hoch. Budgetmäßig können Berlin, München und Köln easy mithalten, tun sie auch. Spieler die „zu gut“ sind (man denke hier auch mal an Seider und Stützle) sind schneller weg, als man gucken kann. Davor ist auch Berlin nicht gefeit. Freuen sie sich grad noch auf Brett Murray, zieht er lieber in die KHL (Quelle: Stephan und Reddit). Absolute Topspieler will jeder Club, auch in der NHL zanken sie sich schon um richtige Center. Deswegen setzt Berlin (und endlich auch wir) auf Kontinuität und langfristigen Aufbau. Das ging auch in Berlin nciht von heut auf morgen.

Wenn man es ganz gegensätzlich will: Von einem Pokal in Mannheim kann ich mir genauso viel kaufen, wie vom letzten Platz. Nämlich nichts
              ?
              Ich fand die Saison super und hoffe, dass nächste noch eine weitere Schippe draufgelegt wird. Gerne auch mit erfolgreichem Finale.

Kommentar

• Zitat von TArenas17 Beitrag anzeigen
                Haben wir eigentlich Fohrler (schon) vergessen. Wohl kein offensiver Defender! Und auch ein "Echter" Allerdings einfach zu langsam und damit meine ich nicht seine Geschwindigkeit.
                Diese "Stay at Home" Verteidiger passen halt nur bedingt zu dem Eakins System.
                absolut richtig .... ein weiterer Grund, warum sich mir ein zusätzlicher AL Defender nicht unbedingt erschliesst

...und was man hier schon alles Negatives über ihn gehört hat.
                Bin mir sicher, München, Berlin, Köln würden den mit Kusshand nehmen.

Kommentar

• Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

absolut richtig .... ein weiterer Grund, warum sich mir ein zusätzlicher AL Defender nicht unbedingt erschliesst

...und was man hier schon alles Negatives über ihn gehört hat.
                  Bin mir sicher, München, Berlin, Köln würden den mit Kusshand nehmen.
                  Ich sehe einen weiteren Defender aber auch weniger als Gefahr für Fohrler, als für die ganzen Offensivverteidiger. Gawanke und Gilmour verteidigen dir Ronning, Rieder und co. kaum weg. Für mich wäre der eine defensive Rotationsoption für genau solche Gegner. Auch zur Belastungssteuerung für Spengler, CHL und Liga.

Aber da bin ich eh der Meinung, darf ruhig bis nach den ganzen NHL Camps gewartet werden. Defensiv sind wir stark aufgestellt und Fohrler kann im Sommer sicher nochmal ne Schippe darauflegen. Mit 28 ist noch Platz zur Steigerung.

Kommentar

• Jim Hiller ist neuer HC der Toronto Maple Leafs also können wir diese Diskussion rund um Eakins endgültig beiseite legen

Kommentar

• Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
                      Jim Hiller ist neuer HC der Toronto Maple Leafs also können wir diese Diskussion rund um Eakins endgültig beiseite legen
                      dann kann sich ja Eakins endgültig auf seinen Manager Part konzentrieren und wir holen fürs Coaching Craig Berube nach Mannheim

Kommentar

dann kann sich ja Eakins endgültig auf seinen Manager Part konzentrieren und wir holen fürs Coaching Craig Berube nach Mannheim
                        Eine entsprechende Petition würde ich direkt unterschreiben!

Kommentar

Ich hätte lieber Greg Moore, der grade drauf und dran ist mit den Marlies die AHL zu gewinnen
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2026, 13:37.

Kommentar

• Dort ist er schon seit einigen Jahren nicht mehr angestellt.
                            John Gruden ist Coach der Marlies.

Kommentar

• Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigen

Ich hätte lieber Greg Moore, der grade drauf und dran ist mit den Marlies die AHL zu gewinnen
                              Keine Sorge, spätestens nach 1 Stunde erstem Austausch zwischen der Chefetage Mannheim und einem möglichen Coach Berube über die angestrebte künftige Spielausrichtung und Philosophie der Adler, hätte sich die Sache eh erledigt

Kommentar

• Zitat von Pederson Beitrag anzeigen
                                Dort ist er schon seit einigen Jahren nicht mehr angestellt.
                                John Gruden ist Coach der Marlies.
                                LOL. Das hatte ich ursprünglich geschrieben, dann nochmal bei Wikipedia nachgelesen weil ich mir unsicher war und da stand einfach Moore.

Sorry mein Fehler ich meinte natürlich den aktuellen wahrscheinlichen Meistertrainer (dessen Fähigkeiten ich als Laie nicht unbedingt beurteilen kann, sondern mein Wunsch basiert rein auf dem Ergebnis)

Kommentar

Lädt...
                                X