Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Würde gerne einen Namen für die AL D Position in den Ring werfen. William Wallinder, aktuell bei den Grand Rapids unter Vertrag. Mit fast 24 krasse stats, Gardemaßen für einen Defender und noch keinen einzigen NHL Einsatz gehabt. Wird er wohl auch nicht mehr bekommen.

Vom Gefühl her könnte der absolut was für Eakins sein. Wenn du den richtig an die Hand nimmst, kann das nen Top 4 two way defender in der DEL werden.

Kommentar

• Ohhh, mit solch eine Erwartungshaltung kannst du nur wieder als Verlierer dastehen. Rechnest du mit einem wirklichen Toptransfer? DE wird das wahrscheinlich so verkaufen, aber ich glaube eher an einen Reihenpartner für Gilmour.

Kommentar

• Zitat von Medoc Beitrag anzeigen

Als Zusatz: wenn es nur nach Medaille geht, dann müssten eigentlich auch alle Teams, bis auf die Top 4 nicht mehr antreten. Die Chance auf eine Meisterschaft für z.B. Iserlohn oder Augsburg ist quasi Null.
        Mir persönlich geht es da tatsächlich mehr ums Erlebnis, um das Treffen mit Freunden beim Spiel und die Stimmung.

Mir ist die Erwartungshaltung in Mannheim aber auch generell zu hoch. Budgetmäßig können Berlin, München und Köln easy mithalten, tun sie auch. Spieler die „zu gut“ sind (man denke hier auch mal an Seider und Stützle) sind schneller weg, als man gucken kann. Davor ist auch Berlin nicht gefeit. Freuen sie sich grad noch auf Brett Murray, zieht er lieber in die KHL (Quelle: Stephan und Reddit). Absolute Topspieler will jeder Club, auch in der NHL zanken sie sich schon um richtige Center. Deswegen setzt Berlin (und endlich auch wir) auf Kontinuität und langfristigen Aufbau. Das ging auch in Berlin nciht von heut auf morgen.

Wenn man es ganz gegensätzlich will: Von einem Pokal in Mannheim kann ich mir genauso viel kaufen, wie vom letzten Platz. Nämlich nichts
        ?
        Ich fand die Saison super und hoffe, dass nächste noch eine weitere Schippe draufgelegt wird. Gerne auch mit erfolgreichem Finale.
        Immer nur gut dabei zu sein ist auch nicht gerade eine Befriedigung. Das hatten wir schon in den 80ern. Die Erwartungshaltung in Mannheim ist genau richtig im Verhältnis zum Geld was jahrelang verbraten wurde. Die letzte Saison war im 1. Drittel beeindruckend, aber das "Super" wurde dann wieder ein Stückweit verspielt und endete in einer Finalserie die teilweise demütigend war. Wir bekamen vor Augen geführt wo es noch fehlt. Hoffen wir, dass die Bewegung in der Liga für uns positiv ist.

Kommentar

• Kann man so sehen, wobei ich glaube, dass im Geldausgeben kein signifikanter Unterschied zu Berlin, Köln oder München ist - Berlin hat mehr daraus gemacht, andere weniger als wir. Nur wenn du gedemütigt schreibst - da ist was dran -, dann verstehe ich die Diskussion vorher um Köln nicht. Das Ergebnis war unterm Strich gleich, aber gedemütigt wurden die nicht, da war schon mehr Widerstand.

Kommentar

• Zitat von JR44 Beitrag anzeigen
            Kann man so sehen, wobei ich glaube, dass im Geldausgeben kein signifikanter Unterschied zu Berlin, Köln oder München ist - Berlin hat mehr daraus gemacht, andere weniger als wir. Nur wenn du gedemütigt schreibst - da ist was dran -, dann verstehe ich die Diskussion vorher um Köln nicht. Das Ergebnis war unterm Strich gleich, aber gedemütigt wurden die nicht, da war schon mehr Widerstand.
            Köln hat immerhin die Serie in den ersten 4 Spielen offen gehalten, wir hatten zum Start drei klare Niederlagen und im Spiel 5 ebenso. Wir hatten es zu keinem Zeitpunkt offen gehalten. Mehr Widerstand, wann außer im Spiel 4?

Kommentar

• Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

Köln hat immerhin die Serie in den ersten 4 Spielen offen gehalten, wir hatten zum Start drei klare Niederlagen und im Spiel 5 ebenso. Wir hatten es zu keinem Zeitpunkt offen gehalten. Mehr Widerstand, wann außer im Spiel 4?
              Lies noch mal deinen Beitrag 927. Darum gings.
              Zuletzt geändert von JR44; 21.06.2026, 21:45.

Kommentar

• Proske Abgang nach Kreefeld bestätigt!!

Kommentar

• ein "alter Bekannter" scheint sich von seinem Russen-Klub fortzubewegen .....

Joseph Blandisi bei den Eliteprospects in den "Rumours" als Abgang von St. Petersburg aufgeführt.....mit unbekanntem Ziel

Kommentar

• Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt in der DEL auftaucht

Kommentar

• Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                      Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt in der DEL auftaucht
                      Ist wohl bei mehreren anderen KHL Clubs im Gespräch.

Quelle: Stephan auf X

Kommentar

• Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigen

Ist wohl bei mehreren anderen KHL Clubs im Gespräch.

Quelle: Stephan auf X
                        Im Gespräch. Hoffe er will nicht mitsprechen
                        ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

Kommentar

• Zitat von AdlerhansRL Beitrag anzeigen

Im Gespräch. Hoffe er will nicht mitsprechen
                          .....könnten wir auf jeden Fall mehr gebrauchen als einen weiteren Defender

Kommentar

• Würde ich mit Handkuss nehmen und mit seinem Buddy Solow in eine Reihe stecken

Kommentar

• Robin Kovacs soll wohl ein Angebot der Adler auf dem Tisch liegen haben. Allerdings frage ich mich dann doch ganz ehrlich, wie der in die Kabine passen soll. Charakterlich anscheinend ein sehr schwieriger Typ. Für ihn müsste man wohl Bennett ziehen lassen, denn der Sturm ist bereits jetzt eigentlich mehr als voll.

Quelle: https://www.hokej.cz/utocnik-kovacs-...vymysl/5096856

Für diejenigen, die kein tschechisch können, einfach den Link in Gemini packen und übersetzen lassen.

Kommentar

• Davon schrieb Stephan gestern Abend auch auf einem seiner beiden Twitter Accounts. Ist aber mit Vorsicht zu genießen, eigentlich ist ja kein Weiterer Stürmer mehr geplant.

Kommentar

Lädt...
                                X