Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calce wurde im CHL Draft von den Brantford Bulldogs gedrafted. Mal schauen ob er sich für den Schritt in die OHL entscheiden wird…!

Und der nächste Mannheimer wurde mit Tobias Krämer hier gezogen - Niagara Ice Dogs
    Zuletzt geändert von Smith#18; 30.06.2026, 17:50.

Kommentar

• Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
      Calce wurde im CHL Draft von den Brantford Bulldogs gedrafted. Mal schauen ob er sich für den Schritt in die OHL entscheiden wird…!
      Und Tobias Krämer von den Niagara IceDogs. D.h. bis jetzt 2 mögliche U23, die nächste Saison nach NA gehen könnten. Dazu beide nur rund 1 h voneinander entfernt und nahe Toronto. Warum sollten sie nicht rübergehen? In den letzten Jahren ist so gut wie jeder Deutsche, der in die CHL gedraftet wurde auch in der Folgesaison in NA gelandet.

Dann hätten wir vorerst nur noch Heim/Nieleck/Schlenker auf den U23/U24 Positionen.
      Zuletzt geändert von aimhigh; 30.06.2026, 18:14.

Kommentar

• Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
        Bzw. Warum sein Bruder nicht mitgekommen ist.
        Das Thema sollte auch bald durch sein. Dieser wird auch zu den Eisbären gehen. Ich weiß nicht was hier passiert ist allerdings waren diese beiden für die JA absolute Rohdiamanten. Wieso man hier bei einer möglichen Rückkehr nach Deutschland nicht reagiert hat verstehe ich nicht. Zumal das Ziel unser Erzrivale ist…!

Kommentar

• Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

Das Thema sollte auch bald durch sein. Dieser wird auch zu den Eisbären gehen. Ich weiß nicht was hier passiert ist allerdings waren diese beiden für die JA absolute Rohdiamanten. Wieso man hier bei einer möglichen Rückkehr nach Deutschland nicht reagiert hat verstehe ich nicht. Zumal das Ziel unser Erzrivale ist…!
          ICh halte es am wahrscheinlichsten das wir einfach zu voll sind und deswegen nicht Attraktiv genug. Selbst wenn wir den beiden ein Angebot gemacht haben. Was hättest du ihnen den gegen die Stamplatzgarantie bei Berlin bei uns anbieten wollen ? Auser evtl. Geld hätten wir da einfach keine Argumente gehabt. Berlin brauchte noch dringend u23 Spieler. Da ist der Wechsel fast ein no Brainer.

Aber evtl hast du ja eine Lösung ?

Kommentar

• Und woher nimmst du diese Info? Nach meinen bleibt der eine.

Kommentar

Und woher nimmst du diese Info? Nach meinen bleibt der eine.
              Der Eisblog hatte darüber "berichtet".

Kommentar

• Eisblog. Also die mit der Morddrohung

Kommentar

Eisblog. Also die mit der Morddrohung
                  Die mit der Morddrohung war ein anderes, deutlich kleineres und nicht so seriös Medium wie es der Eisblog eben ist.

Kommentar

• Trotzdem hat er nicht ganz unrecht. Nach Informationen von Eisblog hätte auch Bergmann nach Iserlohn gesollt. Die beiden sind nicht so die größten Fact checker und veröffentlichen quasi alles, was sie irgendwo aufschnappen ohne es vorher nochmal zu prüfen (spreche aus eigener Erfahrung, mehrere Gerüchte die ich wo aufgeschnappt und mit ihnen geteilt habe wurden vollständig ungeprüft einfach in den WhatsApp-Channel gekloppt). Nichts desto trotz haben sie schon auch ihre Quellen und liegen oft richtig. Mit echter journalistischer Arbeit hat das aber eher weniger zu tun. Fällt mehr unter die Kategorie „das Hobby zum Beruf gemacht“. Zumal sie ja auch berichtet haben, Calce würde nach NA wechseln, was ich - Stand jetzt - doch stark bezweifeln würde.

Kommentar

• Calce wird relativ viel Eiszeit bei den Adlern bekommen. Bei Krämer könnte ich es mir gut vorstellen. Da macht es auch Sinn.

G. Griva ist der bessere der 2. Eigentlich gibt es beide nur im Paket.. Aber ich kann es mir sehr gut vorstellen das nur einer ein weiteres Stipendium bekommen hat.

Kommentar

Calce wird relativ viel Eiszeit bei den Adlern bekommen. Bei Krämer könnte ich es mir gut vorstellen. Da macht es auch Sinn.

G. Griva ist der bessere der 2. Eigentlich gibt es beide nur im Paket.. Aber ich kann es mir sehr gut vorstellen das nur einer ein weiteres Stipendium bekommen hat.
                        Die werden in Berlin diese Saison eh nicht so viel Eiszeit sehen, wenn beide kommen noch weniger. Könnten langfristig die neuen Spinks werden, aber das ist Zukunftsmusik. Fakt ist, dass sie sich in NA scheinbar nicht durchsetzen können.

Kommentar

• Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigen

Die werden in Berlin diese Saison eh nicht so viel Eiszeit sehen,
                          Darf ich fragen wie du darauf kommst ?

Kommentar

• Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen

Darf ich fragen wie du darauf kommst ?
                            Das kannst du am besten Nieleck fragen, wenn du ihn mal siehst.

Spaß beiseite. Berlin fährt das klassische Modell, dass die jungen Spieler 3-5 Minuten Eiszeit pro Spiel sehen (also maximal 5-10 shifts). Für die Entwicklung eines Jungspielers bringt das genau 0,0. zusätzlich kannst du dir eigentlich sicher sein, dass Hördler und Kretzschmar gesetzt sein dürften. Zudem wurde ja auch noch Saffran geholt. Die Grivas werden also - sofern sie beide kommen - direkt zum Kooperationspartner geschickt und werden entweder gar keine Eiszeit sehen oder nur ein paar Minütchen (wobei ich für sie hoffe dass sie dauerhaft zum Kooperationspartner kommen, weil nur da können sie sich entwickeln). Das man beide mit 10 Minuten + Eiszeit sehen wird, wie wir’s bei Heim und zu Beginn der Saison auch bei Proske gesehen haben, halte ich dann doch für seeeeehr unwahrscheinlich.

Im Endeffekt machen sie jetzt also genau das, was sie damals unter Eakins nicht machen wollten: Spielpraxis in einer niedrigklassigeren Liga sammeln. Dass man einen Hördler rausstellt um beide Grivas zusammen bei den Bären spielen zu lassen ist schlichtweg kein realistisches Szenario.

Kommentar

Calce wird relativ viel Eiszeit bei den Adlern bekommen. Bei Krämer könnte ich es mir gut vorstellen. Da macht es auch Sinn.

Ich denke auch, dass Calce den Platz von Proske einnehmen wird und im Stile Heims als vollwertiger Stürmer eingeplant ist.

Kommentar

• Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigen

Das kannst du am besten Nieleck fragen, wenn du ihn mal siehst.

Spaß beiseite. Berlin fährt das klassische Modell, dass die jungen Spieler 3-5 Minuten Eiszeit pro Spiel sehen (also maximal 5-10 shifts). Für die Entwicklung eines Jungspielers bringt das genau 0,0. zusätzlich kannst du dir eigentlich sicher sein, dass Hördler und Kretzschmar gesetzt sein dürften. Zudem wurde ja auch noch Saffran geholt. Die Grivas werden also - sofern sie beide kommen - direkt zum Kooperationspartner geschickt und werden entweder gar keine Eiszeit sehen oder nur ein paar Minütchen (wobei ich für sie hoffe dass sie dauerhaft zum Kooperationspartner kommen, weil nur da können sie sich entwickeln). Das man beide mit 10 Minuten + Eiszeit sehen wird, wie wir’s bei Heim und zu Beginn der Saison auch bei Proske gesehen haben, halte ich dann doch für seeeeehr unwahrscheinlich.

Im Endeffekt machen sie jetzt also genau das, was sie damals unter Eakins nicht machen wollten: Spielpraxis in einer niedrigklassigeren Liga sammeln. Dass man einen Hördler rausstellt um beide Grivas zusammen bei den Bären spielen zu lassen ist schlichtweg kein realistisches Szenario.
                                Schade um das Talent Calce, das aufgrund seiner Eiszeiten bei den Profis eine komplette Saison lang keine Entwicklung durchgemacht hat!
                                Eakins muss weg!?

Wenn man sie im Doppelpack geholt hat, finde ich tatsächlich, dass sie lange warten, bis sie G. Rivas offiziell verkünden.

Kommentar

Lädt...
                                X