Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader - und Gerüchteübersicht für die Saison 2026/2027

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von MM16 Beitrag anzeigen

Schade um das Talent Calce, das aufgrund seiner Eiszeiten bei den Profis eine komplette Saison lang keine Entwicklung durchgemacht hat!
    Eakins muss weg!?

Wenn man sie im Doppelpack geholt hat, finde ich tatsächlich, dass sie lange warten, bis sie G. Rivas offiziell verkünden.
    Das MUSS Ragebait sein. Du weißt hoffentlich, dass Calce weite Strecken der Saison bei den U20 JA gespielt hat und das auch der Grund war, warum er in den PO nicht für uns aufgelaufen ist. Natürlich war er manchmal mit 2-3 Minuten im Lineup. Spielpraxis hat er aber (so auch von Eakins kommuniziert) bei den JA gesammelt. Ich spreche hier eher über Spieler, die nur im Profikader chillen und sonst keine weitere Spielpraxis bekommen (so wie Pilu damals zum Beispiel). Man Kann Eakins sicherlich für vieles kritisieren, die starke Förderung junger Spieler gehört aber nicht dazu – seine Fähigkeit zur Spielerentwicklung war ja immerhin auch einer der Gründe, warum er in Toronto im Gespräch war.

Kommentar

• Zumal auch Max Calce lange verletzt war in der abgelaufenen Saison und deshalb u. a. die U20 WM verpasst hat.
      Adler Mannheim Freunde Worms

Kommentar

• Zitat von MM16 Beitrag anzeigen

Schade um das Talent Calce, das aufgrund seiner Eiszeiten bei den Profis eine komplette Saison lang keine Entwicklung durchgemacht hat!
        Eakins muss weg!?
        Ob das mit 16 so sinnvoll gewesen wäre - ganz unabhängig von Verletzungen und Sperren. Man sollte als Verantwortlicher immer auch die Zukunft im Blick haben und nicht nur den kurzfristigen Erfolg bei so jungen Spielern.

Manchmal frage ich mich bei deinen Beiträgen, was für dich schlimmer ist: Meister mit Eakins oder kein Meister.

Kommentar

• Zitat von Adlernic9 Beitrag anzeigen

Das MUSS Ragebait sein. Du weißt hoffentlich, dass Calce weite Strecken der Saison bei den U20 JA gespielt hat und das auch der Grund war, warum er in den PO nicht für uns aufgelaufen ist. Natürlich war er manchmal mit 2-3 Minuten im Lineup. Spielpraxis hat er aber (so auch von Eakins kommuniziert) bei den JA gesammelt. Ich spreche hier eher über Spieler, die nur im Profikader chillen und sonst keine weitere Spielpraxis bekommen (so wie Pilu damals zum Beispiel). Man Kann Eakins sicherlich für vieles kritisieren, die starke Förderung junger Spieler gehört aber nicht dazu – seine Fähigkeit zur Spielerentwicklung war ja immerhin auch einer der Gründe, warum er in Toronto im Gespräch war.

Ich finde das Thema junge Spieler unter Eakins ehrlich gesagt etwas schwierig. In den gesamten Playoffs haben wir komplett auf einen siebten Verteidiger bzw. einen 13. Stürmer verzichtet. Da hätten Mähler, Schlenker oder Calce durchaus mal ins Line-up rücken können, wurden aber laut offizieller Aussage als „überzählig“ geführt.

Ähnlich war es bei Proske und Heim, die immer wieder gebenched wurden. Bei Proske konnte ich das noch eher nachvollziehen, bei Heim weniger.

Und selbst wenn Spieler wie Calce, Mähler oder Schlenker im Line-up standen, haben sie meist nur sehr wenig Eiszeit bekommen.

Es ist außerdem verwunderlich, dass die drei Jungadler-Topscorer aus der Saison 2024/25 keine wirkliche Chance bei uns erhalten haben. Alle drei spielen inzwischen bei Konkurrenten – besonders bei den beiden Griva-Brüdern ist das schade. Sie haben ihre komplette Jugend und einen Teil ihrer Kindheit hier verbracht und spielen jetzt für Berlin.
          ?
          Adler geben niemals auf

Kommentar

• Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

Ich finde das Thema junge Spieler unter Eakins ehrlich gesagt etwas schwierig. In den gesamten Playoffs haben wir komplett auf einen siebten Verteidiger bzw. einen 13. Stürmer verzichtet. Da hätten Mähler, Schlenker oder Calce durchaus mal ins Line-up rücken können, wurden aber laut offizieller Aussage als „überzählig“ geführt.

Ähnlich war es bei Proske und Heim, die immer wieder gebenched wurden. Bei Proske konnte ich das noch eher nachvollziehen, bei Heim weniger.

Und selbst wenn Spieler wie Calce, Mähler oder Schlenker im Line-up standen, haben sie meist nur sehr wenig Eiszeit bekommen.

Es ist außerdem verwunderlich, dass die drei Jungadler-Topscorer aus der Saison 2024/25 keine wirkliche Chance bei uns erhalten haben. Alle drei spielen inzwischen bei Konkurrenten – besonders bei den beiden Griva-Brüdern ist das schade. Sie haben ihre komplette Jugend und einen Teil ihrer Kindheit hier verbracht und spielen jetzt für Berlin.
            ?
            zu den 24/25 JA Topscorern....

Die Grivas hatten sich schon sehr früh zu einem Abschied ins Ausland entschieden

Mit Willhöft ist man nicht gerade in Gutem auseinander, war sogar in vorjährigen Finale suspendiert

Calze diese Saison / POs

Er war nicht nicht nur längere Zeit verletzt, sondern nach einem Foul im JA Finale auch gesperrt

Zum Eakins / JA .....vor 2 Jahren hatte ich von einem Insider zum ersten Mal gehört, dass sich Eakins um die JA kümmert wie kein Headcoach zuvor .... an der Aussage hatte sich noch in diesem Frühjahr nichts geändert

POs und Förderlizenzler. Sorry, das ist für mich keine Zeit für Experimente. Bei mehreren Verletzungen ja, aber ansonsten hat das gestandene Personal die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Ansonsten POs bei den JA oder im Farmteam, da lernt man auch. Meine bescheidene Meinung

Zuletzt geändert von Meeke19; 04.07.2026, 12:09.

Kommentar

• Der X Account RinkRat gerüchtet Stuart Percy in die DEL.
              Eakins kennt ihn aus gemeinsamen Marlies Zeiten.

Kommentar

• Zitat von Pederson Beitrag anzeigen
                Der X Account RinkRat gerüchtet Stuart Percy in die DEL.
                Eakins kennt ihn aus gemeinsamen Marlies Zeiten.
                Würde mich nicht umhauen. Dann könnte man auch einem Shaw oder einem Fohrler, Schlenker mehr Eiszeit schenken.

Kommentar

• Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

zu den 24/25 JA Topscorern....

Die Grivas hatten sich schon sehr früh zu einem Abschied ins Ausland entschieden

Mit Willhöft ist man nicht gerade in Gutem auseinander, war sogar in vorjährigen Finale suspendiert

Calze diese Saison / POs

Er war nicht nicht nur längere Zeit verletzt, sondern nach einem Foul im JA Finale auch gesperrt

Zum Eakins / JA .....vor 2 Jahren hatte ich von einem Insider zum ersten Mal gehört, dass sich Eakins um die JA kümmert wie kein Headcoach zuvor .... an der Aussage hatte sich noch in diesem Frühjahr nichts geändert

POs und Förderlizenzler. Sorry, das ist für mich keine Zeit für Experimente. Bei mehreren Verletzungen ja, aber ansonsten hat das gestandene Personal die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Ansonsten POs bei den JA oder im Farmteam, da lernt man auch. Meine bescheidene Meinung

Da bin ich absolut bei dir. PO sind was anderes wie normale Rundenspiele. Außerdem waren die JA auch in den PO. Außerdem gilt die Aussage: ich hole keinen Spieler in den Kader, der nur 2 Minuten spielt. Bei Calce und PO war das anders, da seine Runde fertig war.

Kommentar

• Sieht so aus, als würde Calce bleiben (was ich gehofft hatte) und Krämer geht. Bin ich ehrlich gesagt nicht ganz traurig drüber. Das was man die letzten Wochen um die Person Krämer mitbekommen hat (eigenmächtiges anmelden zum NHL Draft usw.) wirkte auf mich wie ein zweiter Willhöft. Wird sicherlich ein guter Verteidiger sein, aber Eakins wird ihm wohl gesagt haben, dass auch sein Weg bei den Adlern über Spielpraxis in der DEL2 führt und das hat ihm nicht gepasst. Seis drum, solche Spieler bringen auch nur mehr Unruhe rein, als dass sie ein Gewinn fürs Team sind.

Lieber Max: Schön dass du bleibst und wir noch eine weitere Saison Freude an deinem tollen Spiel haben werden. Ich wünsche dir, dass du hoch gedraftet wirst und als nächster Stützle/Seider ein weiterer Vertreter der Jungadler in Nordamerika wirst.

Kommentar

• Nun, die Adler haben ihn einen Vertrag gegeben und er trainiert auch weiter bei den Adlern mit. Ganz so schlimm kann die Situation um Krämer nicht sein.
                      Ob ein Jahr USA oder mehr für ihn gut ist und er viel lernt, was er z.B. in der DEL2 nicht hätte - wer weiß.
                      Würde ich die Möglichkeit als 18-Jähriger annehmen? Ja!

Müssen die Adler jetzt bei U23 nachlegen? Auch ja!
                      Der verbleib von Calce ist lt. MaMo auch nicht ganz sicher.

Spannende Tage bis zur BABIT in gut 3 Wochen!

Kommentar

• Zitat von Ron Andruff25 Beitrag anzeigen
                        Nun, die Adler haben ihn einen Vertrag gegeben und er trainiert auch weiter bei den Adlern mit. Ganz so schlimm kann die Situation um Krämer nicht sein.
                        Ob ein Jahr USA oder mehr für ihn gut ist und er viel lernt, was er z.B. in der DEL2 nicht hätte - wer weiß.
                        Würde ich die Möglichkeit als 18-Jähriger annehmen? Ja!

Müssen die Adler jetzt bei U23 nachlegen? Auch ja!
                        Der verbleib von Calce ist lt. MaMo auch nicht ganz sicher.

Spannende Tage bis zur BABIT in gut 3 Wochen!
                        wer mir im letzten JA Kader extrem gut gefallen hat, war die #7 Kettler. Auch Defender, ist jetzt leider in Wolfsburg.

auf der anderen Seite sollte man jetzt Schlenker gute Zeiten geben

Kommentar

• Die Adler Mannheim haben einen weiteren Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Demnach wechselt Jérémie Poirier aus der nordamerikanischen AHL in die PENNY DEL. Der 24-jährige Kanadier erhält bei den Adlern die Rückennummer 54.?

Kommentar

• Mir persönlich sind das zu viele offensiv denkende Verteidiger.

Aber egal… Willkommen in Mannheim.
                            14.10.1993 - 10.09.2025

Kommentar

• Der von Eakins angekündigte spielstarke Verteidiger!!! Liest sich von den Stats wie eine absolute topverpflichtung, quasi ein besserer Gilmour. Schaut man sich die Scoutingberichte an, wird man das Gefühl nicht los, einen neuen Katic im Team zu haben.

Kommentar

• Naja ich habe eher das Gefühl, dass sich Poirier über die Adler einen guten Vertrag in NA erspielen möchte. Das ist genau das Beuteschema, welches DE damals auf dem Fan-Forum beschrieben hat. Man möchte attraktiv für junge talentierte Spieler sein, welche sich über die Adler für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Liest sich auf dem Papier vielversprechend und ich denke, dass er in der DEL sehr gut scoren kann und wird. Mal schauen wie Fohrler und Shaw auf diese Verpflichtung reagieren werden. Die werden sich halt öfters auf der Tribüne treffen wiederfinden als denen lieb ist ! Das ist der einzige Kritikpunkt, welchen ich an dieser Verpflichtung habe. Man hätte auch einem Schlenker, Shaw und Fohrler vertrauen können und denen die Eiszeit geben können.

Aber nun heißt es einfach herzlich willkommen in Mannheim Jeremie Poirier auf eine hoffentlich gute und erfolgreiche Saison

Kommentar

Lädt...
                                X