Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
18.11.2025 Fanforum
Einklappen
X
-
Ich antworte mal hier..Im Endeffekt war es wie zu erwarten ( da bisher immer so) Die ganzen Maulhelden von Facebook oder hier aus dem Forum waren vllt vor Ort aber haben die Eier dann im Auto gelassen um ihre Kritik endlich mal loswerden zu können. Hinter den Tasten und dem Bildschirm lebt es sich eben doch einfacher

Es gab sportlich von Eakins eigentlich nichts "neues* was aber eben auch an den fehlenden Fragen lag. Die Verlängerungen von den Jungs wurde bekanntgegeben mit dem Hinweis man gibt keine Laufzeiten bekannt, da man sich noch in den Verhandlungen mit anderen befindet.
Er hat explizit Penkin erwähnt und ihn sehr gelobt und auch darauf hingewiesen , dass er früher geht um das Spiel der Jungadler gegen die Haie in der Nebenhalle noch schauen zu können.
Die freien Lizenzen sollen alle vergeben werden und ihm sind die vllt benötigten Puzzleteile sehr wohl bekannt. Er hätte gerne einen weiteren Unterschiedsspieler für die Offensive ,sowie einen robusten Spieler.
Ansonsten war es einfach ein netter Austausch aber ohne große Erkenntnisse
Er meinte noch , dass man während der Siegesserie einige Spiele gewonnen hat obwohl man schlechter war und dafür während der Niederlagenserie in einigen Spielern deutlich besser war. Was ihm aber gefallen hat, war die Art und Weise der Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf.
- Likes 15
Kommentar
-
Ich fand diese Veranstaltung sehr angenehm. Es war sehr nett von Dallas Eakins vorab von den 4 VVLs zu hören.
Den Grund, warum die Dauer nicht kommuniziert wurde, hat er auch plausibel dargelegt.
Nach meiner persönlichen Meinung tut er alles um die Adler dauerhaft in der Spitze zu etablieren. Die ganze Orga liegt ihm schon am Herzen.
Als er auf Penkin zu sprechen kam (ohne gezielt nach ihm gefragt zu werden) wurde er fast überschwänglich.
Es wurde klar, dass er bzw. die sportlich Verantwortlichen nach Verstärkungen Ausschau halten. Er wies daraufhin, dass er nicht aus Kostengründen bisher niemanden verpflichtet hat, sondern dass es auch passen muss.
Mein persönliche Interpretation bzw. Meinung: Wir hören bald den Adlerschrei auf der Smartdevice mit einem Neuzugang.
Fragen wurden gestellt, ich denke so um die 10-12 an Dallas. Er hat sich aber früher verabschiedet, weil er auf einem DNL Spiel war (Adler gg Köln).
Auf die Frage, ob der Abstand zu Berlin geschlossen wurde, sagte er sinngemäß ja, aber dass man diese Mentalität der Berliner nicht einkaufen kann, sondern dass sich diese entwickeln muss.
Das nächste Fan Forum findet nach der Saison statt.Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2025, 23:07.
- Likes 11
Kommentar
-
Außerhalb der Sportlichen Ausrichtung hat Eakins noch mitgeteilt, dass weder Emails oder WhatsApp Nachrichten an einen gewissen Verein gesendet werden. Daraufhin war der Applaus groß.
Zu diesem Thema kam auch eine Frage aus dem Publikum, wie die Adler mit diesem Thema umgehen bzw. umgegangen sind. Kurz und knapp, will man Berlin keine Plattform geben. Die Löschung des Podcast war Antwort genug.
Eine Frage kam zur Magenta Thematik und den Kommentatoren. Ob die Adler ebenfalls merken das die Berichterstattung (gerade gegen einen besonderen Verein) immer einseitig und gegen die Adler ist. Auch dieses Thema ist den Verantwortlichen aufgefallen. Es wurde sogar ein Anruf an die betreffende Firma gerichtet die für die Kommentatoren zuständig sind.
Thema Playoff wurde noch genannt, falls ein Spiel einmal länger wie 22:00h gehen sollte, bezüglich Max Penkin und seinem Alter bzw. Jugendarbeitsschutz. Dies ist den Adler bekannt und es wird bis dahin alles in die Wege geleitet.
Es gab noch eine Nachfrage bezüglich Transferende am 15.02 ob dieses bestehen bleibt oder wegen den Olympischen Spielen verlängert wird. Antwort war, dass wegen den Winterspielen das Transferfenster bis 01.03 geöffnet ist.
Ich habe das ganze von der Ausdrucksweise ein bisschen abgekürzt.
?Zuletzt geändert von Patrick #13; 19.11.2025, 07:55.Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"
- Likes 14
Kommentar
-
Ich war zum ersten mal dabei. Fand auch, es war eine angenehme Atmosphäre. DE hat nach seinem Statement zur aktuellen Lage alle fragen ausführlich, schlüssig und persönlich beantwortet.
Zum Thema kritische Fragen: Ist halt was anderes wenn man mit Blickkontakt vor jemanden steht und Fragen stellt, als daheim hinter Tastatur und Bildschirm geschützt ist
Ich fand die an ihn gestellten Fragen gut wie schon erwähnt auch gut von ihm beantwortet.
Die Fragen danach an M. Binder und Y. Ziffzer wurden meiner Meinung nach auch mit dem notwendigen Hintergrund beatwortet und auch von Antti und Jens gut moderiert. Ich denke es wird auch einiges mitgenommen, bzw. hinterfragt.
Bei manchen Fragen wurde auch mal verdeutlicht dass die Adler eben kein kleiner Dorfverein oder generell Verein in dem Sinn sind wie es mancher kennt, sondern ein Unternehmen das sich finanzieren muss.
Patrick#13, Stone cold und Patschek2 haben bereits alles treffend zusammengefasst
Alles in allem fand ich es eine gelungene Veranstaltung. Ich freu mich schon aufs nächste Fan Forum.
- Likes 6
Kommentar
-
Eakins wurde gefragt warum er in einem Spiel wie in München oder Frankfurt den Torwart teilweise 6-7 Minuten früher gezogen hat.
Eakins antwortete darauf , dass er denkt wenn eine Mannschaft 54 Minuten kein oder nur ein Tor schießt es keinen Sinn macht noch länger zu warten. Zudem erzählte er von analytischen Studien aus seiner Zeit bei der AHL die belegt hat ,dass Trainer zu lange warten in der Regel. Es geht auch darum ein Team früh Festspielen zu können und dann immer wieder durchwechseln zu können. Er nahm als Coach der Marlies den Goalie mal 12 Minuten früher ( in diesem Zusammenhang betonte er auch, dass die AHL in dieser Hinsicht den Vorteil hat eine reine Development Liga zu sein) In diesen 12 Minuten haben sie zwar kein Tor geschossen aber auch keins bekommen. Er fragte sich dann, welchen Sinn eigentlich Torhüter hätten

Zu den Verletzungen sagte er , dass er es noch nie erlebt hat wie krank Gawanke war und er Hoffnungen hat für das Wochende . Kälble und Schütz werden wahrscheinlich noch kein Thema sein für das WE.
- Likes 2
Kommentar
-
Ich war bei jedem einzelnen Fanforum und es gab bei keinem auch nur eine Nachfrage in der krassen Tonart wie Menschen bei Facebook oder hier im Forum auftreten. Die Kritik an ihm hat sich ja nicht erst neu ergeben und ist im Grunde immer die gleiche und es kommt eben von keinem was. Aber kann natürlich nur Zufall sein, dass bei keinem der bisherigen Termine auch nur 1 Person anwesend sein konnte um Mr Hamony mal zu fragen, warum er eigentlich so unfähig ist.Zitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigenAn die Helden, die anderen bescheinigen, keine „Eier“ zu haben…
Habt ihr mal bedacht, dass es Leute gibt, die gerne teilnehmen würden aber aus beruflichen oder privaten Gründen keine Möglichkeit dazu haben?
Zuletzt geändert von Patschek2; 19.11.2025, 11:51.
- Likes 12
Kommentar
-
Natürlich gibt es solche Fälle.Zitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigenAn die Helden, die anderen bescheinigen, keine „Eier“ zu haben…
Habt ihr mal bedacht, dass es Leute gibt, die gerne teilnehmen würden aber aus beruflichen oder privaten Gründen keine Möglichkeit dazu haben?
Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in jedem Fanforum, seit es dieses Format gibt, immer nur die "Fanboys" Zeit hatten und alle (nennen wie Sie mal) "Kritiker" verhindert waren?
Es ist eben doch ein Unterschied, ob man im Internet motzt (nicht selten auch pöbelt) oder dem Betroffenen seine Kritik direkt ins Gesicht sagen soll.
- Likes 6
Kommentar
-
Zitat von Patschek2 Beitrag anzeigen
Eakins antwortete darauf , dass er denkt wenn eine Mannschaft 54 Minuten kein oder nur ein Tor schießt es keinen Sinn macht noch länger zu warten. Zudem erzählte er von analytischen Studien aus seiner Zeit bei der AHL die belegt hat ,dass Trainer zu lange warten in der Regel. Es geht auch darum ein Team früh Festspielen zu können und dann immer wieder durchwechseln zu können. Er nahm als Coach der Marlies den Goalie mal 12 Minuten früher ( in diesem Zusammenhang betonte er auch, dass die AHL in dieser Hinsicht den Vorteil hat eine reine Development Liga zu sein) In diesen 12 Minuten haben sie zwar kein Tor geschossen aber auch keins bekommen. Er fragte sich dann, welchen Sinn eigentlich Torhüter hätten

…Schade, dass Herr Eakins in Mannheim nicht so mutig ist!
Wir vom Fanclub „EMPTY NET“ wünschen uns schon lange, in jede Partie gleich mit sechs Skatern, also ohne Torhüter zu starten.
Optimal für einen unvergesslichen Stadionbesuch wäre dann zwangsläufig auch Vorrundenspiele ab der ersten Spielminute im „SUDDEN DEATH“ Modus auszutragen.
- Likes 3
Kommentar
Kommentar