Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.11.2025 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ladislav Beitrag anzeigen
    6-Punkte Wochenende. 7:1 Tore.
    Aber hey....Trainer raus!
    Aber sowas von.............

Gott sei dank haben sie die Spur wiedergefunden, im zweiten war es vor allem Mattson, der das Geflügel im Spiel gehalten hat.

Bitte den Schlendrian abstellen, auch wenn es diesmal nur ein Drittel war , dann wird das wieder was

Kommentar

Alles gut und schön das jetzt manche schon davon sprechen das die Wende eingeleitet wird. Aber wir haben jetzt mit Abstand gegen die 2 schlechtesten Mannschaften gewonnen ( zusammen weniger Punkte als der drittletzte) und haben dafür super Torhüterleistungen gebraucht. Selbst der Torhüter von Iserlohn hat nach dem Spiel gesagt heute hatten wir wenigstens Chancen. Also ich bleibe aus Erfahrung erst mal Skeptisch, da es mich ned wirklich überzeugt hat. Denke die 2 nächsten Spiele werden Auskunft geben ob wirklich Besserung eingetreten ist.

Kommentar

Habe nix von dem Spiel gesehen aber der doppelte Plachta und der doppelte Gimour laufen runter wie Öl. Einfach geil. John muss unbedingt verlängert werden
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Zitat von Müller Beitrag anzeigen
          Alles gut und schön das jetzt manche schon davon sprechen das die Wende eingeleitet wird. Aber wir haben jetzt mit Abstand gegen die 2 schlechtesten Mannschaften gewonnen ( zusammen weniger Punkte als der drittletzte) und haben dafür super Torhüterleistungen gebraucht. Selbst der Torhüter von Iserlohn hat nach dem Spiel gesagt heute hatten wir wenigstens Chancen. Also ich bleibe aus Erfahrung erst mal Skeptisch, da es mich ned wirklich überzeugt hat. Denke die 2 nächsten Spiele werden Auskunft geben ob wirklich Besserung eingetreten ist.
          Skeptisch bin ich zwar nicht, aber etwas schlauer werden wir am Dienstagabend sein. Iserlohn ist übrigens traditionell schwer zu spielen. In der Vergangenheit hatten wir mal zu Hause einen 7:2 Sieg gegen Iserlohn (EC Deilinghofen) und zwei Tage später dort ein 3:7.

Gegen vermeintlich schwache Gegner ist es oft sehr zäh. Vielleicht stimmt auch die Einstellung zum Gegner nicht.

Kommentar

Ich kann jedem hier nur ans Herz legen, sich mal ein paar Spiele der Florida Panthers anzuschauen. Dallas Eakins hat das System 1:1 kopiert. Auch da werden die Gegner, egal wie schwach, kommen gelassen und dann wird mit gnadenloser Effizienz zugeschlagen. Da heißt es auf Social Media dann auch, dass sie angeblich selbst nicht wissen, wie sie das gewinnen konnten.

Langweilig sieht es dann vor allem deswegen aus, weil Iserlohn ewig hin und her passt und dann nur so halbgare Schüsse abgibt. Mattsson hatte jederzeit freie Sicht und ewig Zeit sich vorzubereiten. Ohne damit seine Leistung schmälern zu wollen. Aber iserlohn hatte fast gar keine Rebounds, die sie hätten verwerten können und nie genug Verkehr vorm Tor, um den Puck über die Linie zu bringen.

Und dann haben unsere Jungs exakt dann zugeschlagen, wenn es richtig weh tut. Die ganze Saison lebt Mannheim nicht von absoluter Dominanz, sondern von der Defensive und schnellem Forecheck. Das hat man heute endlich wieder mehr als 15 min gesehen, ab Drittel 3, wo Iserlohn aufmachen musste, sogar richtig deutlich.

Wenn Schütz am Dienstag tatsächlich wieder spielen kann (hat er ja selbst angesprochen im Interview), sehe ich uns auf einem guten Weg. Köln wird der erste Härtetest.
            Zuletzt geändert von Medoc; 23.11.2025, 21:14.

Kommentar

Zitat von Medoc Beitrag anzeigen
              Ich kann jedem hier nur ans Herz legen, sich mal ein paar Spiele der Florida Panthers anzuschauen. Dallas Eakins hat das System 1:1 kopiert. Auch da werden die Gegner, egal wie schwach, kommen gelassen und dann wird mit gnadenloser Effizienz zugeschlagen. Da heißt es auf Social Media dann auch, dass sie angeblich selbst nicht wissen, wie sie das gewinnen konnten.

Langweilig sieht es dann vor allem deswegen aus, weil Iserlohn ewig hin und her passt und dann nur so halbgare Schüsse abgibt. Mattsson hatte jederzeit freie Sicht und ewig Zeit sich vorzubereiten. Ohne damit seine Leistung schmälern zu wollen. Aber iserlohn hatte fast gar keine Rebounds, die sie hätten verwerten können und nie genug Verkehr vorm Tor, um den Puck über die Linie zu bringen.

Und dann haben unsere Jungs exakt dann zugeschlagen, wenn es richtig weh tut. Die ganze Saison lebt Mannheim nicht von absoluter Dominanz, sondern von der Defensive und schnellem Forecheck. Das hat man heute endlich wieder mehr als 15 min gesehen, ab Drittel 3, wo Iserlohn aufmachen musste, sogar richtig deutlich.

Wenn Schütz am Dienstag tatsächlich wieder spielen kann (hat er ja selbst angesprochen im Interview), sehe ich uns auf einem guten Weg. Köln wird der erste Härtetest.
              Vielleicht ist es nur deshalb langweilig weil wir immer noch zu viele Chancen liegen lassen.

Kommentar

Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

Vielleicht ist es nur deshalb langweilig weil wir immer noch zu viele Chancen liegen lassen.
                Auch das spielt sicher mit rein. Deswegen setze ich auf eine baldige Rückker von Schütz und das DE mal ein bissel Hinne macht mit seinen AL-Stürmern

Kommentar

Zitat von Adlerin Beitrag anzeigen
                  Wieso haben wir schon wieder Schwele...
                  Was hast du denn mit Ihm? Ich bin zwar relativ unkritisch gegenüber den Magenta-Kommentatoren, weil ich lieber Kommentatoren habe, die voll dabei sind, als die Oberkorrekten, aber der hat zumindest im 1. Drittel und auch so ab Minute 50 doch die Adler mehr gelobt, als deren Auftritt für mein Gefühl wirklich hergegeben hat. Den Rest vom Spiel hatte ich mir nicht angetan und im 2. auch wohl nix verpasst.

Kommentar

Ich finde Schwele auch gut. Jeder ist besser als Bernecker.
                    14.10.1993 - 10.09.2025

Kommentar

Zitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigen
                      Ich finde Schwele auch gut. Jeder ist besser als Bernecker.
                      Da bin ich dabei.
                      Und während ich das schreibe glaub ich, ich sollte mir einen Arzttermin machen
                      Erst "meckere" ich über die VVL zu Plachta und dann fand ich auch den Schwele bei den letzen beiden Spielen um Längen nichtmehr so politisch Anti-Mannheim und auch verhältnismäßig wenig Statistikvorleserei.
                      Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

Kommentar

Zitat von Medoc Beitrag anzeigen

Um das konsequent zu Ende zu spielen, fehlt allerdings das entsprechende Spielermaterial.
                        Ein Beispiel ist die Verhaeghe, Barkov & Reinhart-Reihe( 85-100 kg und ca 1.90 goß) in den Playoffs.

Kommentar

Zitat von MM16 Beitrag anzeigen

Um das konsequent zu Ende zu spielen, fehlt allerdings das entsprechende Spielermaterial.
                          Ein Beispiel ist die Verhaeghe, Barkov & Reinhart-Reihe( 85-100 kg und ca 1.90 goß) in den Playoffs.
                          Stimme ich zu. Die Aussagen dazu von DE beim Fan Forum machen Hoffnung.

Kommentar

Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen

Da bin ich dabei.
                            Und während ich das schreibe glaub ich, ich sollte mir einen Arzttermin machen
                            Erst "meckere" ich über die VVL zu Plachta und dann fand ich auch den Schwele bei den letzen beiden Spielen um Längen nichtmehr so politisch Anti-Mannheim und auch verhältnismäßig wenig Statistikvorleserei.
                            Ok, ich komme mit

Kommentar

Iserlohner Fans haben den Fanbus angegriffen?

Kommentar

Auseinandersetzung nach Eishockeyspiel der Iserlohn Roosters und Adler Mannheim #Hagen-Hohenlimburg

Am Sonntag (23.11.) trafen Eishockeyfans der Iserlohn Roosters und der Adler Mannheim in Hagen aufeinander. Gegen 21 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein - gemeldet wurde eine Auseinandersetzung der rivalisierenden Fangruppen. Fans der Mannheimer befanden sich nach dem Eishockeyspiel mit einem Reisebus auf der Rückreise. Dieser machte in einem Wendehammer der Straße Am Paulshof in Hagen einen Zwischenstopp.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen beschädigten plötzlich mehrere vermummte Personen, die Fankleidung der Iserlohn Roosters trugen, den Bus durch Schläge und Tritte. An dem Bus entstand leichter Sachschaden. Zeugen meldeten, dass es auch zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den Fanlagern gekommen sei.

Verletzte Personen konnten vor Ort nicht angetroffen werden. Waffen/gefährliche Gegenstände wurden ebenfalls nicht gefunden. Die Polizei stellte mehrere Personalien fest, hierbei handelte es sich um Personen aus dem Mannheimer Fanlager. Die Anhänger der Roosters hatten sich noch vor Eintreffen der Polizei mit mehreren Autos in Richtung Iserlohn entfernt. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Einsatzkräfte fertigten eine Strafanzeige wegen Landfriedensbruch. Die Ermittlungen der Polizei Hagen dauern weiter an.

Kommentar

Lädt...
                                X