Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.11.2025 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
    Herrlich, seit Helden hier wie Patschek, Werissenbach Heinz und sonstige Helden hier das Forum übernommen haben. War mal schön hier. Heute nur noch Müll und nix über Spiele der Adler. Grund, nach über 20 Jahren dieses mittlerweile unterirdische Forum zu verlassen. Schade!
    Lieber Herr A sie müssen, wenn schon, Herrn W seinen Nachnamen richtig ausschreiben, sonst fühlt er sich nicht angesprochen. Lg Heinz W der Forums Revolutionär
    PS: Es muss schon arg weh tun, wenn man als der Starkritiker des Forums langsam seinen Nimbus verschwinden sieht. Aber machen sie sich keine Sorgen, es kommen bestimmt auch wieder ihre Zeiten
    Zuletzt geändert von Heinz W; 30.11.2025, 23:53.
    A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen

In 99 Prozent der Fälle schreibe ich vernünftige und sachliche Beiträge, insofern finde ich es spannend zu sehen, dass mir 1% Blödsinn nicht zugestanden wird. Ich habe bis heute keinen einzigen User auf der Ignore-Liste, und da gab/gibt es so einige Kandidaten, bei denen die Versuchung ziemlich groß war/ist. Doch ich finde, genau darin liegt das Problem unserer heutigen Zeit: Alle wollen lieber in ihrer Bubble leben und keine andere Meinungen hören oder sich damit auseinandersetzen. Meine Nachricht kurz nach Spielende war mein humorvoller Versuch, auf manche User und deren Standpunkte einzugehen - nicht mehr, nicht weniger. Und ich finde schon, manchmal muss man die Dinge auch mit einem Augenzwinkern kommentieren dürfen, das sollte auszuhalten sein oder?
      Also für mich, wie für andere auch ,ist Eishockey ein ernsthaftes Spiel und kein "Event". Es war für mich immer ein Ansatz was ich mache, es so gut wie möglich zu machen, gelingt natürlich nicht immer. Dafür wurde ich ausgebildet. Dies hat sich auch ins Private übertragen. Deshalb bin ich immer ein Befürworter von möglichst hohen Siegen . Warum nur 3 oder 4 Tore machen, wenn man auch 6 oder 8 machen kann. Ja, auch dafür gibt es nur drei Punkte, aber sind wir doch mal ehrlich es gibt nur wenig schöneres als Tore zu bejubeln.

Und da hat jeder seine Ansichten und es ist es egal wo wir stehen, weil wir hier von Spiel zu Spiel diskutieren..
      Zuletzt geändert von Canadien; 30.11.2025, 23:41.

Kommentar

Zitat von Adler Traum Beitrag anzeigen
        Andruff lass dich nicht entmutigen. Ignoriere einfach ein paar Sondrrling Manderl.
        Schau der HEINZ W will nach 2 Jahren kein Meister werden weil die Orga einen 3 Jahres plan ausgerufen hat

Wie soll man so etwas ernst nehmen.
        Das ist genau so wenn man eine Brücke baut, die nach 2 Jahren fertig ist, man sie erst nach 3 Jahren befahren lässt, weil der Bauplan 3 Jahre vorgesehen hat.
        Vielleicht war er bei der Stadt oder Bahn angestellt oder träumt er von der alten münz.

Traurig ist, wenn in meinen Augen vernünftige Leute wie der Odenwald adler Blödsinn schreiben und dann der Hinweis das musste sein.

Musste das wirklich sein NEIN Odenwald Adler NEIN.

Es ist nicht immer einfach hier für den Erfolg der adler zu denken.
        Aber was soll man machen, dass Leben geht weiter.

Unsachliche Texte einfach ignorieren und sich weiter für den Erfolg der adler einsetzen.
        Schöner Beitrag, aber du hast recht "wie soll man so etwas ernst nehmen " Aber ich habe tatsächlich schon Brücken gebaut, da stand ein Teil von dir noch am anderen Ufer und hat auf das Anschlusstück gewartet. In diesem Sinne ein Prost auf die Münz.
        A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

Also für mich, wie für andere auch ,ist Eishockey ein ernsthaftes Spiel und kein "Event". Es war für mich immer ein Ansatz was ich mache, es so gut wie möglich zu machen, gelingt natürlich nicht immer. Dafür wurde ich ausgebildet. Dies hat sich auch ins Private übertragen. Deshalb bin ich immer ein Befürworter von möglichst hohen Siegen . Warum nur 3 oder 4 Tore machen, wenn man auch 6 oder 8 machen kann. Ja, auch dafür gibt es nur drei Punkte, aber sind wir doch mal ehrlich es gibt nur wenig schöneres als Tore zu bejubeln.

Und da hat jeder seine Ansichten und es ist es egal wo wir stehen, weil wir hier von Spiel zu Spiel diskutieren..
          Im Prinzip hast Du ja Recht Canadien, je mehr Tore desto besser. Wenn man heute sah, wie oft sie auf den Goali geschossen haben, wäre durchaus mehr drin gewesen. Daher muss Eakins einen Center nachverpflichten, der das auch verwerten kann. Unsere Reihen sind gut, könnten aber durch einen guten Center noch besser sein. Und ich spreche , so hoffe ich doch, für alle hier im Forum,dass wir keine Eventis sind , auch wenn wir unterschiedliche Vorstellungen und Meinungen in Bezug auf die Adler haben.

Kommentar

Zitat von Heinz W Beitrag anzeigen

Und ich spreche , so hoffe ich doch, für alle hier im Forum,dass wir keine Eventis sind , auch wenn wir unterschiedliche Vorstellungen und Meinungen in Bezug auf die Adler haben.
            Das Gefühl habe ich in den letzten Jahren leider nicht mehr. "Wir haben doch gewonnen" oder "dafür gibt es auch nur 3 Punkte", sind die immer wieder auftauchende Argumente bei schwachen Spielen. Es sind viele schwache Spiele und ich gestehe, dass ich vor zwei oder drei Jahren einmal eingenickt bin. Schwache Spiele gab es früher auch, aber nicht so oft.

Kommentar

Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

Das Gefühl habe ich in den letzten Jahren leider nicht mehr. "Wir haben doch gewonnen" oder "dafür gibt es auch nur 3 Punkte", sind die immer wieder auftauchende Argumente bei schwachen Spielen. Es sind viele schwache Spiele und ich gestehe, dass ich vor zwei oder drei Jahren einmal eingenickt bin. Schwache Spiele gab es früher auch, aber nicht so oft.
              Ja gut Canadien, das sind aber keine Eventfans. Da gibt man sich vielleicht aus der langjährigen Erfahrung heraus einfach mit den Ergebnissen zufrieden. Die Eventfans, wobei die ja keine Fans im ursprünglichen Sinne sind, sehen wir bald am 23.12 wieder, oder beim s.g, Familientag, oder gg. Berlin etc. Mir passiert das auch, dass ich mich in den letzten Jahren eher mit kleineren Erfolge unserer Adler zufrieden gebe, Deswegen hoffe ich ja auch auf die Zukunft und wenn es 3 Jahre dauern sollte.

Kommentar

Oh jetzt haben wir schon das Forum übernommen, tolle Sache endlich...........................

Wenn mir jemand einfach Floskeln an den Kopf wirft und diese dann nicht Begründen kann, muss er eben mit einer entsprechenden Antwort rechnen.

Gestern und in Schwenningen waren starke Spiele der Adler da gibt es nichts deuteln, was allerdings nach wie vor Bestand hat ist die "Abschlussschwäche", das ein Defender die Besten Stats hat sagt schon einiges über den Sturm aus, hier müsste, im Hinblick auf die Playoffs dringend nachgebessert werden und ob im Endeffekt die Meisterschaft dabei heraus springt wird man sehen, Planen lässt sich so etwas nur bedingt, zumal die Anderen ebenfalls entsprechendes Planen.
                Der Plan von DE und der Orga sieht einen Neuaufbau vor, der dringend nötig war/ist, dass man während dieser Zeit nicht auf die Meisterschaft schielen/spekulieren würde, wurde meines Wissens seitens der Verantwortlichen nicht dementiert, man will allerdings auch keine übertriebenen Erwartungen schüren, um die entsprechende Ruhe und Zeit zu haben, vielleicht sollten einige hier endlich mal in der Realität ankommen.

Zum Thema Eventfans, die gab es auch schon im Friedrichspark, ich kann mich da auch noch an Zeiten erinnern da hatte man selbst auf den Stehrängen einen Sitzplatz weil kaum jemand da war.

Kommentar

Eine durchweg konzentrierte Leistung. Saustarke Defensive und dazu noch ein Shutout. Man könnte (wenn überhaupt) die Chancenverwertung bemängeln...aber eigentlich auch nicht

Kommentar

Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                    Ein Spiel, dass von vorne bis hinten Spass gemacht hat. Viel Tempo, Pässe hart auf die Schläger, jeder kämpft für jeden ... und in den letzten Minuten speziell für Franzrebs SO

Wer mir übrigens immer besser gefällt ist unsere Nummer 82. Er hat es definitiv nicht verdient als erster Bankdrücker bei voller Defensiv-Kapelle zu sitzen. Eine echte Rotation wäre angebracht, vielleicht unsere Mannheimer Stadtmauer Renouf und Mattinen mal ausgenommen.....
                    Ich sehe Fohrler auch als Bestandteil der Mannheimer Stadtmauer, trotzdem ist eine Rotation nicht falsch

Kommentar

Zitat von sixpack Beitrag anzeigen

Ich sehe Fohrler auch als Bestandteil der Mannheimer Stadtmauer, trotzdem ist eine Rotation nicht falsch
                      ....das mag sein. Trotzdem sehe ich Mattinen und Renouf bei entsprechender Fitness als absolut gesetzt an, was ich bei Fohrler (sorry) eigentlich nicht so sehe. Sämtliche anderen Defender, ausser den beiden Erstgenannten, könnten sehr wohl in einer Rotation ab und zu für ein Spiel geschont werden ..... meine bescheidene Meinung.

Kommentar

Es war das beste Spiel der Adler in dieser Saison.

Kommentar

Zitat von Adler Traum Beitrag anzeigen
                          Es war das beste Spiel der Adler in dieser Saison.
                          und der hohe Sieg gegen Berlin?

Kommentar

Canadien war auch toll.
                            Das Spiel gestern war spielerisch für mich stärker.

Kommentar

Berlin ist ganz klar höher anzusiedeln. Im Gegensatz zu Bremerhaven haben die sich nämlich gewehrt, wie auch immer, Bremerhaven hat es einfach über sich ergehen lassen ohne Gegenwehr, kein Check und kein Körperspiel. Die Adler wussten ja als gar ned was sie machen solltenmit dem vielen Platz und der ganzen Zeit die sie mit Puck am Schläger hatten bevor sich ein Gegner mal bemühte sie anzugreifen. Nichts desto trotz haben sie es gut runtergespielt und diesen Platz auch genutzt. Aber einen Aufschluss für die nächsten Spiele daraus zu ziehen, das seh ich leider bei der momentanen Verfassung der Bremerhavener nicht. Bitte nicht falsch verstehen, möchte die Leistung der Adler nicht schlecht reden. Die war schon gut. Man muss das auch alles erst mal nutzen was einem der Gegner anbietet, und das haben sie, bis auf die Chancenverwertung gemacht.
                              Zuletzt geändert von Müller; 01.12.2025, 14:12.

Kommentar

Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

....das mag sein. Trotzdem sehe ich Mattinen und Renouf bei entsprechender Fitness als absolut gesetzt an, was ich bei Fohrler (sorry) eigentlich nicht so sehe. Sämtliche anderen Defender, ausser den beiden Erstgenannten, könnten sehr wohl in einer Rotation ab und zu für ein Spiel geschont werden ..... meine bescheidene Meinung.
                                Fohrler ist extrem stark im 1v1 und spielt sehr viel disziplinierter als noch letzte Saison. Nur kommt er bei Kontern nicht hinterher, wie zB Gilmour und Kälble. Das fängt wiederum Gilmour in seiner Reihe ja gut ab. Muss Fohrler allerdings allein hinterher, sieht das oft nicht gut aus und das bleibt dann im Gedächtnis.
                                Was Mattinen und Renouf angeht stimme dir zu, die sind nicht nur defensiv brutal stark, meiner Meinung nach mit Kühnhackl Hauptgrund, warum das UZ-Spiel wieder klappt, sondern scoren auch noch ordentlich. Mattinen könnte das nicht, wenn Renouf sich nicht hinten vollständig in den Dienst der Mannschaft stellen würde. Also ja, die zwei sind vermutlich die beste Defender-Reihe der Liga.
                                Man sieht sogar, wie Renouf kurz vor seinem Tor gestern noch überlegt den Puck abzugeben, umso mehr verdient hat er es

Kommentar

Lädt...
                                X