ACHTUNG: Derzeit haben wir ein Problem auf mobilen Geräten, wir arbeiten daran!
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich als Admin frage mich, wie wir das regeln sollen? Vielleicht sollten alle jetzt mal aufhören, nach Siegen wie nach Niederlagen sich gegenseitig anzugiften. Wir sind Spitzenreiter und haben ein Klasse zu Null Spiel hinbekommen. Es werden erfahrungsgemäß auch wieder andere Spiele kommen.
Es darf kritisiert werden und es darf gejubelt werden, aber dieses ständige Hick Hack nervt.
Sicher nervt es. Man kann jetzt gucken, wen es freut, wenn man verliert und es hasst und stichelt, wenn man gewinnt. Und halt die Antwort darauf. Das "Problem" bei einem "Adler-Fan-Forum" dürfte wohl offensichtlich sein und bedarf keiner weiteren Erklärung.
Auch der "rosaroteste" Adlerfan kritisiert die gezeigte Leistung. Aber es gibt halt einen Unterschied zu "einfach nur stänkern". Der ist auch nicht schwer zu erkennen. Einfach nur stänkern bekommt in einem Fan-Forum einfach Gegenwind. Andere Meinungen auch, aber die werden meist friedlich ausgetragen...meiner Erfahrung nach
Drei bärenstarke Spiele in Folge, freuen wir uns am Augenblick und harren der Dinge die noch kommen.
Die Mannschaft hat die letzten Spiele gezeigt zu was sie fähig ist wenn alles stimmt, sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir es nicht mit Robotern zu tun haben und es auch wieder in die andere Richtung gehen kann, siehe den gestrigen Gegner, aber genau das ist es was man als Fan will, mitfeiern und mitleiden, beide Seiten der Medallie.
Ich als Admin frage mich, wie wir das regeln sollen? Vielleicht sollten alle jetzt mal aufhören, nach Siegen wie nach Niederlagen sich gegenseitig anzugiften. Wir sind Spitzenreiter und haben ein Klasse zu Null Spiel hinbekommen. Es werden erfahrungsgemäß auch wieder andere Spiele kommen.
Es darf kritisiert werden und es darf gejubelt werden, aber dieses ständige Hick Hack nervt.
Vielleicht fehlt hier einfach der "DISLIKE" Button. Ich weiß, das passt aktuell nicht in den Zeitgeist. Aber gibt der Fangemeinde eine einfachere nicht-verbale Möglichkeit des Ausdrucks.
Ich denke das würde aber auch an der Meinung der zwei "Lager", wenn ich es mal so überspitzt sagen darf, nichts ändern... Ich denke es gibt einfach ein Pro und ein contra DE Lager... Besonders im Bezug auf den Trainerposten was wirklich nervt finde ich sind diese Sticheleien..die dann immer als ironisch oder sonst was legitimiert werden ( so wie bspw. von Smith#18 der Beitrag #21 in diesem Thread, unnötig finde ich sorry...immer Öl ins Feuer gießen)....jeder sollte akzeptieren,dass es halt nunmal zwei Sichtweisen gibt...nachdem was hier alles geschrieben wurde lässt sich sowieso keine der Seiten von der Meinung der anderen Seite überzeugen... höchstens vielleicht durch den Titel
Jetzt muss ich mich ob der Leistung im gestrigen Spiel doch nochmal zu Wort melden, Ich bin ein total an Omen orientierter Mensch. Tippe ich für die Adler, verlieren sie, tippe ich auf Niederlagen, gewinnen sie. Lobe ich die Spielweise, geht es bestimmt bergab, kritisiere ich, werde ich hier bestimmt gehasst, aber es geht wieder bergauf. .
Auch auf die Gefahr hin, diese beschissene Serie geht weiter, meine "Serie" geht weiter, hier meine Einschätzung zu gestern und unserer Performance allgemein:
Gestern eine nahezu perfekt (Defensiv-) leistung beim Spiel ohne Puck, gestützt auf Bewegung und stets Halten einer bestimmten rauten oder Ypsilon förmigen Aufstellung in der Rückwärtsbewegung. Vergleichbar mit der Kettenverschiebung im Fussball. Dieses Spiel zwingt zu wichtiger Laufintensität und hoher Konzentration beim Positionen Halten. Dazu so wenig wie möglich offensive Turnovers in der Vorwärtsbewegung um Fastbreaks in Unterzahl zu minimieren. Unsere famosen Goalies wissen, wann der Gegner schiessen darf und können ihr famoses Stellungsspiel darauf einstellen. Dazu im Angriffsdrittel aggtressiver kluger Forechekck gepaart mit gutem Zweikampfverhalten. Dies alles ist Voraussetzung für kaum Gegentore. Dieses Spiel hat gestern zunächst in den ersten 15m perfekt funktioniert und Straubing war chancenlos. Da war nur durch Pech der Spielstand nicht 3:0. Danach folgte kein relevanter Abfall. Dieses Spiel funktionierte auch bei der Niederlagenserie v.a. bei den hochgelobten Ingos und in Berlin lange (fast) perfekt.
Wenn die Jungs im Kopf frei bleiben und systemtreu, wird die Saison lang und Gegner ratlos. Dieses Defensiv- bzw. Forechecksystem kannst du als Gegner kennen, darauf einstellen ist nicht einfach.
Brandts Worte am Schluss bezeichnend, nur lag das Ergebnis nicht an Straubing, sondern an der Stärke unserer Adler.
So jetzt hoffe ich, mein Lob geht nicht wieder nach hinten los!.
Zu O'Donnell: Eakins hat nirgendwo behauptet, er holt den Unterschiedsspieler zuerst! Ich bin überzeugt, er bringt uns weiter als Ortega oder sonstige frühere Nachverpflichtungen, denn er kommt in ein funktionierendes System und wird angeleitet. Und: Weiss wo die Kiste steht!
Ihr wisst, ich bin kein Eakinsfreund, ABER Adlerfan! Und gerne wäre ich der meistgehasste Forumsteilnehmer, wenn unsere Adler nur Erfolg haben.
Auf die oben beschriebene Weise, die ich in deren Qualität nicht erwartet habe, sollte es bis mindestens ins HF gehen. Nur muss der Großteil gesund bleiben
DE hat im Spiel gegen Straubing alles richtig gemacht. Er hat eine Auszeit genommen, bevor man in Rückstand geraten ist und hat damit das Momentum auf Seiten der Straubinger wieder neutralisiert. Wir haben aktuell ein gut funktionierendes Powerplay und haben die wenigsten Gegentore in der DEL, die Eiszeiten sind alle ausgeglichen und junge Spieler bekommen viel Eiszeit und das wichtigste: Wir sind wieder Tabellenerster von daher an DE für seine Leistung aber auch die Mannschaft hat alles gut umgesetzt.
Und noch meine unvermeidliche Schirischelte: Gestern Konter über Schütz, klarer Stockschlag und wir gehen bei der anschließenden Rauferei mit Unterzahl aus der Nummer. Foul gegen Schütz nicht geahndet
Nach dem Faul gegen Schütz versucht man von Straubinger Seite das kommende Powerplay mit Provokationen abzuwenden und die Schiris sind naiv genug darauf reinzufallen, wenn die Spieler merken dass das so einfach funktioniert wird es in Zukunft häufiger gemacht. Da müssen die Schiris einfach cleverer reagieren, unsere Spieler können da aber auch souveränder reagieren und sich auf die Provokationen nicht einlassen, wenns gut läuft spielt man dann 5:3 das würde dazu führen, dass solche Provokationen zukünftig aus bleiben, sollten die Schiris mal drüber nachdenken.
Erneut ein richtig starkes Spiel. Ich habe das Gefühl, dass Eakins aktuell während der Spiele mehr aktiv ist als zuvor bzw. in der Niederlagenserie.
Das scheint sehr gut zu funktionieren. Chapeau, das muss man ihm anrechnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar