Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

07.12.2025 Adler Mannheim - Augsburger Panther

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich freue mich schon auf die fundierten Analysen von Schorle über die mangelnde Defensive, den nicht zufriedenstellenden Sturm und miserable Managerleistungen.

Und natürlich die fehlende Kante im Sturm und fehlende Härte …

Kommentar

Hallo? Nur 2 Seiten, was ist denn los. Hab hier echt mehr erwartet

Kommentar

Die Kommentare 15 und 16 sind, wie ich im Straubing Thread geschrieben habe, genau der Grund weswegen dieses gegen einander "schießen" nicht aufhört.... absolut unnötig einfach Geiles Spiel gewesen, alles könnte gut sein und sich jeder freuen...da kommt halt wieder der Eine oder Andere mit der Ölkanne zum Feuer...schade...und bitte erzählt mir jetzt keiner was von...das müsste mal gesagt werden etc .. ich dachte immer der Klügere gibt nach oder lässt vielleicht einfach mal gut sein zu um Spiel (worauf es eigentlich ankommt) heute extrem stark gegen erschreckend schwache Panther ..allen einen schönen Abend

Kommentar

Heute war es etwas anders, nicht so viele SOG, aber im Verwerten der Chancen eine große Effektivität. PP und PK top.

hans maier 5 war der doofe Satz nötig? Auch wenn die Adler wieder erster sind, gab es im bisherigen Saisonverlauf nichts zu kritisieren? Nur zum Abklatschen ist mir meine Zeit zu schade.

Kommentar

Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigen
            Die Kommentare 15 und 16 sind, wie ich im Straubing Thread geschrieben habe, genau der Grund weswegen dieses gegen einander "schießen" nicht aufhört.... absolut unnötig einfach Geiles Spiel gewesen, alles könnte gut sein und sich jeder freuen...da kommt halt wieder der Eine oder Andere mit der Ölkanne zum Feuer...schade...und bitte erzählt mir jetzt keiner was von...das müsste mal gesagt werden etc .. ich dachte immer der Klügere gibt nach oder lässt vielleicht einfach mal gut sein zu um Spiel (worauf es eigentlich ankommt) heute extrem stark gegen erschreckend schwache Panther ..allen einen schönen Abend
            Danke. Das Problem ist für viele hier gleich und hat schon etliche aus dem Forum getrieben, die ich z.t. Jahrzehnte lang persönlich kannte. Deutsche Sprache schreiben und auch noch verstehen ist leider für einige nicht mehr erreichbar. Kritik generell schon als nörgeln zu interpretieren ist eben dem Unverständnis der Sprache geschuldet. Ich z.b. bin eher Fraktion Negativ. Das ist aber meinen Lebenserfahrungen geschuldet. Deshalb kann ich damit auch umgehen und dazu stehen. Andere aus dem rosaroten Lager können das halt nicht. Sie sind nicht in der Lage sich selbst zu reflektieren. Damit haben sie aber auch null Verständnis für andere Haltungen. Dazu kommt das sich inzwischen manche Vögel daran aufgeilen andere ständig zu provozieren. An der dieser Stelle empfiehlt die Apothekenzeitung die Ignoranz...
            Zuletzt geändert von AdlerhansRL; 07.12.2025, 20:20.
            ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

Kommentar

So. Die Hälfte der Vorrunde ist gespielt.
              Spitzenreiter, Top- Special- Teams, die wenigsten Gegentore. Die Tabelle und die Statistiken lügen nicht.
              Wir haben ein Top- Goalie Duo und das ganze Team (inklusive Stürmer) spielt defensiv hervorragend. Der Teamspirit wirkt gut wie lange nicht.
              Die kleine Krise war aus meiner Sicht (hatte ich damals ja auch geschrieben) weder unerwartet noch tragisch. So eine Krise zu überwinden ist im Gegenteil sogar wichtig und bringt das Team weiter. Wahrscheinlich wird es vor der Olympia Pause auch nochmal ein kleineres Tief geben.
              Das einzige Haar in der Suppe ist die offensive Fähigkeit, auch in knappen Spielen und gegen defensiv aggressive Gegner Tore zu erzwingen.
              Das ist und bleibt auch ein Personalproblem. Mal gespannt, ob O'Donell da helfen kann.
              So oder so sieht alles danach aus, dass wir jedem anderem Top Team in den Playoffs mindestens auf Augenhöhe begegnen können und ein sehr ernsthaftes Wörtchen bei der Vergabe der Meisterschaft mitreden werden.
              Halbzeitbilanz: Top! Weiter so! Da geht was diese Saison!

Kommentar

Launiges Spiel, sehr unterhaltsam. Endlich mal gegen einen unterlegenen Gegner nicht zu früh den Fuß vom Gas genommen… pos. Lerneffekt ?
                Michaelis und Schütz kommen auch wieder in die Gänge und der Spaß ist in den Gesichtern der Mannschaft zurück.

Kommentar

Zitat von Adlerin Beitrag anzeigen
                  Hallo? Nur 2 Seiten, was ist denn los. Hab hier echt mehr erwartet
                  Die Meisten reiben sich wohl noch verwundert die Augen, oder meinen sie Träumen, vier bärenstarke Spiele, drei Shootouts, Eishockey und eine Mannschaft die momentan einfach nur Laune machen..............da verschlägt es manch einem die Sprache, das hatten wir so schon lange nicht mehr

Allerdings jetzt heißt es auf dem Boden bleiben und nicht Größenwahnsinnig werden, die Dosen, die Ostgoten und die Ingos haben ebenfalls einen Lauf, da heißt es weiter dran bleiben.

Kommentar

Noch eine Halbzeit Bilanz zu den einzelnen Spielern. Ein Aspekt des Erfolges ist auch, dass alle Spieler (halbwegs) funktionieren. Es gibt keine Totalausfälle.
                    Für mich gibt es nur einen sicheren Abgang: Uba.
                    Zu diskutieren sind für mich Gilmour, Bennett, Esposito und Proske. Teilweise eher wegen ihrem Alter und der Tatsache, dass eine gewisse Veränderung im Team einfach notwendig ist. Weniger wegen ihrer Leistungen.
                    Als Ersatz hätte ich nichts gegen Roßmy, Barratt und Headrick.

Kommentar

Zitat von AdlerhansRL Beitrag anzeigen

. Dazu kommt das sich inzwischen manche Vögel daran aufgeilen andere ständig zu provozieren. An der dieser Stelle empfiehlt die Apothekenzeitung die Ignoranz...

Selber nicht besser sein , andere als Vögel beleidigen und gleichzeitig noch in die Opferrolle begeben. Top Post ...

Und soviel zum provozieren....
                      Zitat von AdlerhansRL Beitrag anzeigen
                      Toll die Jubelperser drehen rund und feiern das Meisterstück. Ein Sinnbild unserer Gesellschaft....
                      Oder Selbstreflexion? Du wusstest es ja schon vor allen das es wieder ins Tabellen Mittelfeld geht . Also wo ist deine Selbstreflexion?

Kommentar

Ihr macht es einem aber auch nicht einfach
                        Und ich wüsste auch garnicht, wo man da eingreifen könnte, weil es teilweise extrem schnell eskaliert.

Ich weiß auch garnicht, warum. Eigentlich sind wir ja alle fürs gleiche Team und wir provozieren eigentlich nur unseren eigenen Nebenmann in der Halle.

Weder bringt es was, jetzt auf die Pessimisten zu gehen, weil es gut läuft, noch bringt es was, auf die Optimisten zu gehen, weil es ja in der Vergangenheit schlecht lief. Ersteres kann schnell kippen und Zweiteres ist halt doch eben Vergangenheit. Eine Glaskugel hat hier niemand und jedes Mal das aufzugreifen, was jemand in einer anderen Phase gesagt hat, sorgt nur für Frust und unschöne Gegenreaktionen.

Ich will hier echt niemandem den Mund verbieten, aber ich denke, ich werde anfangen, bei unnötigen Provokationen und Beleidigungen direkt zu moderieren. Ein bisschen Frotzelei ist damit nicht gemeint, solange sie im Rahmen bleibt und selbstverständlich werde ich niemanden bevorzugen, nur weil ich der gleichen Meinung bin.

So wie es bisher ist, wirkt dieses Forum echt abschreckend. Und es kann nicht sein, dass man ständig provoziert, sich aber auch ständig provozieren lässt, weil man es hier leider auch so gewohnt ist.

Kommentar

Medoc gute Vorsätze. Wenn JEDER sich etwas zurück nimmt, kann es gelingen.
                          Ich wünsche dir eine gute Hand.

Kommentar

Wer sich aber auch immer gleich angegriffen fühlt. Die "Sticheleien" zielen ja nicht auf Leute, die schlechte Leistungen kritisieren, sondern die, die gefühlt nie was Positives schreiben und nur hier auftauchen um bei Niederlagen zu stänkern. Niemand von denen ist gerade in diesem Thread...und genau das ist das "Problem". Die Vögel kommen erst wieder bei ner Niederlage aus ihren Löchern.

Zuletzt geändert von Ladislav; 08.12.2025, 06:38.

Kommentar

Man kann gut und ohne Probleme eine geteilte Meinung haben. Das ist doch auch spannend und manches mal erweitert sich dadurch der eigene Horizont. Was aber überhaupt nicht geht sind falsche Behauptungen und Verunklimpfungen einzelner Personen, die dann auch noch namentlich erwähnt werden, auch wenn es nur der Nickname ist. Und das dann ebenfalls entsprechend Reaktionen kommen, ist mehr als verständlich. Und ich habe das hier schonmal geschrieben, Kritik ist okay, aber keine Einbahnstraße. Man muss dann auch die Gegenkritik aushalten können. Aber genau hier liegt das eigentliche Problem, denn viele können oder wollen das nicht akzeptieren.
                              A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

Konnte das Spiel leider nicht sehen und war auf die Zusammenfassung gespannt. In der Kürze der Zusammenfassung war es eine geschlossene Teamleistung. Das sah gut aus. Und heute wieder wenig Eckengeracker, sondern ein Spiel.

Weiter so!

PS: Ich geb die Schaufel(n), die ich so manch einem weg genommen habe erst mal nicht wieder.
                                14.10.1993 - 10.09.2025

Kommentar

Lädt...
                                X