Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2026

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Olympia 2026

Der vorläufige Kader ist veröffentlicht.

Franzreb, Gawanke, Kälble, Ehl, Michaelis und Schütz sind in Mailand dabei

Fast keine Kölner, Berliner und Münchner…! Ich hoffe, dass alles wieder fit zurückkommen werden.

Kommentar

Gawanke, Schütz und Michaelis bräuchten eher mal dringend ne Auszeit, anstatt Olympia. Franzreb ist nicht mal im Lineup gewesen zuletzt, könnte sich auch mal komplett erholen...bin null begeistert von den Abstellungen.

4 Berliner, 3 Münchner und 2 Kölner...ein Witz ist das, nahezu alle zusammen so viele abgestellt wie wir alleine.
      Zuletzt geändert von Heidt#7; 07.01.2026, 13:11.

Kommentar

Ich verstehe nicht auf welcher Basis Kreis diese Nominierung getroffen hat
        Andruff

Kommentar

Kein Szuber, kein Tiefensee aus Nordamerika, dafür Wissmann und Niederberger, die die letztren Monate verletzt waren...

Und dass keiner aus Ingolstadt dabei ist, auch sehr verwunderlich bei den deutschen Spielern, die die haben.

Kommentar

Ihr schreibt das so als ginge es um ein lästiges Freundschaftsspiel. Es geht um Olympia mit allen NHL Stars. Selbst die meisten von denen sind so scharf auf das Turnier, dass sie mit dem Segelboot anreisen würden. Ich freue mich für jeden Spieler, der da dabei sein darf.

Kommentar

Zitat von Turbo Beitrag anzeigen
              Ihr schreibt das so als ginge es um ein lästiges Freundschaftsspiel. Es geht um Olympia mit allen NHL Stars. Selbst die meisten von denen sind so scharf auf das Turnier, dass sie mit dem Segelboot anreisen würden. Ich freue mich für jeden Spieler, der da dabei sein darf.
              Das sehe ich wie du, Olympia ist für fast alle das Größte - selbst für die NBA oder NHL - Stars. Manchmal würde es bei den Erwartungen hier sicher helfen, sich mal in die Spieler hinein zu versetzen.

Kommentar

Ich würde mal behaupten, das versteht nur wer auch mal wettkampfmäßig Sport betrieben hat
                Zuletzt geändert von Kette#73; 07.01.2026, 15:25.

Kommentar

Es gibt für einen Sportler kaum etwas Größeres, als sein Land bei Olympia zu vertreten. Das ist eine einmalige Chance, nicht nur wegen der Spiele selbst, sondern auch, weil man sich mit und gegen NHL-Stars messen kann. Solche Erfahrungen bekommen sie eventuell nie wieder.

Umso stolzer können wir sein, dass aus Mannheim die meisten Jungs für die DEB-Auswahl nominiert sind. Das zeigt, welchen Stellenwert unsere Spieler inzwischen haben.

Für uns in Mannheim hoffe ich sehr, dass DE die Auftritte genau beobachtet. Etwa, wie unsere Spieler in einem anderen System agieren. Vielleicht lassen sich daraus Schlüsse ziehen, um ihre Stärken künftig noch besser zur Geltung zu bringen.

Ich gönne jedem einzelnen die Nominierung zu 100%! Ich bin mir auch sicher, dass Kühnhackl auch dabei wäre, wäre er fit. Für ihn tut es mir richtig Leid.

Deswegen wünsche ich mir, dass unsere Jungs richtig stark aufspielen und sehr viel Spaß haben!
                  Und dann freue ich mich, wenn sie den Schwung direkt mit nach Hause nehmen und uns in unserer Halle wieder begeistern.

Kommentar

Also warum er 3 Langzeitverletzte und Wagner statt Szuber zu so einem wichtigen Turnier mitnimmt versteh ich nicht.
                    Aber seid WM Silber hat er ja eh Narrenfreiheit.
                    In unserer Gruppe sollte Platz 2 das Ziel sein und mit Glück wird man bester Gruppenzweiter und geht direkt ins Viertelfinale.
                    Ich freu mich schon auf das Eishockey Turnier!
                    Die Zeit ist ein Dieb...

Kommentar

Szuber ist mir auch ein Rätsel. Könnte aber an der Chemie/Rolle liegen. Wissmann macht schon Sinn. Das wäre der Kader wenn alle Fit sind. Gibt es bis zum Meldeschluss noch Verletzungen darf er wechseln. Das muss aber begründet sein.
                      Mir tut es für Kühnhackl leid. Er hätte es sich echt verdient. In 4 Jahren kann er den Mo Müller machen.

Kommentar

Ich bin in der Sache zwiegespalten,.einerseits freue ich mich für jeden Spieler von uns.
                        Andererseits können andere teams fast komplett trainieren.
                        Z.b specialteams

Kommentar

Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                          Szuber ist mir auch ein Rätsel. Könnte aber an der Chemie/Rolle liegen.
                          Ganz eventuell auch daran, dass die AHL nicht pausiert und er in seinem letzten Vertragsjahr ist. Glaube aber auch eher an deine Hypothese.

Kommentar

Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen
                            Ich bin in der Sache zwiegespalten,.einerseits freue ich mich für jeden Spieler von uns.
                            Andererseits können andere teams fast komplett trainieren.
                            Z.b specialteams
                            Wenn man das Trainingslager und die anderen Nationen berücksichtigt, "profitiert" nur Ingolstadt so richtig.
                            Bei Köln kommen die beiden Dänen dazu, bei BHV 3 Dänen und Gudlevskis, bei Straubing 3 fürs Trainingscamp, bei München 2.

Wird dann interessant zu beobachten sein, ob sich das im weiteren Saisonverlauf bemerkbar machen wird.

Kommentar

Zitat von Turbo Beitrag anzeigen

Wenn man das Trainingslager und die anderen Nationen berücksichtigt, "profitiert" nur Ingolstadt so richtig.
                              Bei Köln kommen die beiden Dänen dazu, bei BHV 3 Dänen und Gudlevskis, bei Straubing 3 fürs Trainingscamp, bei München 2.

Wird dann interessant zu beobachten sein, ob sich das im weiteren Saisonverlauf bemerkbar machen wird.
                              Und bei Berlin fehlen die Schlüsselspieler. Vor Allem Wissmann kann sich nicht mit denen vorbereiten, obwohl das wohl echt wichtig wäre.

Kommentar

Lädt...
                              X